Feedback zu SCP:RP

• Neu
    • +10

Also,

Eigentlich wollte ich es zuerst unter den bereits bestehenden Feedbackbeitrag verfassen aber nun ist es hier. In den Letzten Tagen habe ich immer mal wieder Andere Berufe außer meine Hauptfraktion bespielt, dort ist mir einiges Aufgefallen was es einfach immer mehr Erschwert RP zu führen. Natürlich bin auch ich von vielem Betroffen und gewiss in manchen Situation "teil des Problems" das ist mir klar aber ich versuche mich in den von mir Angesprochenen Punkten zu bessern.

A) Management
    Vorab zähle ich Fraktionen wie Zifferagenten, O1 und die A1 ebenfalls als Management da sie sehr viel damit zutun haben.

Mir ist des Öfteren Aufgefallen wie Abgehoben Spieler werden sobald sie Management Berufe bespielen.

Ich nenne einfach mal ein Aktuelles Beispiel, heute (16.06.) ging ich in den Sekretär Beruf, dort bekam ich direkt mit wie ein Zifferagent im Management Funk mitteilt das doch bitte niemand den Techniker in den Management Bereich lassen solle. Als ich fragte "Wieso soll der denn nicht rein er hat bestimmt nh gute Begründung" war die Antwort "Da wir eigene Techniker dafür haben". Ich hinterfragte natürlich da ich noch nie irgendwelche Management Techniker gesehen hatte, worauf der Zifferagent nur meinte "Das ist dann ihr Problem".

Alleine dieses Gespräch zeigt meiner Meinung nach das es an kleinen Dingen scheitert, nix hätte wirklich dagegen Gesprochen ihn 5 Minuten sein RP an den Lampen zu machen, wenn man selber ihn nicht Bewachen will holt man halt irgendwen vertrauenswürdigen aber zu sagen das dass Management eigene Techniker dafür hätte finde ich schwachsinnig.

Sein es genervte Reaktionen bei der Anfrage von Ingenieur TO´s, Wissenschaftler Tests oder Beteiligung bei Events reagieren Mitglieder dieser Berufe immer genervt, desinteressiert oder verlassen den Beruf. Klar verstehe ich das der Beruf eventuell etwas langweilig seien kann da es nicht viel zutun gibt aber zu warten das jemand auf einen zu kommt nur um dann davon genervt zu sein und ihn davon zu schicken hilft wirklich nicht.

Ebenfalls das AfK Farmen von Management Berufen in der LCZ stört einfach. Meistens stehen sie dort um ihre Mindestaktivität zu machen und verschwinden für 1-2 Wochen wieder, ähnliches sieht man auch in den Mediziner und Wissenschaftler wobei sowas selten vorkommt. Was Natürlich vor allem stört ist der Fakt das dadurch Engagierte, Motivierte Spieler die Chance genommen wird sich in solche Fraktionen zu bewerben und dort tatsächlich ein größeren Mehrwert ins RP zu bringen.

B) Sicherheitspersonal
    Dazu zähl ich SHD,MTF und das CT

Auch hier merke ich wie Abgehoben und "besser" sich Leute fühlen nur weil sie teil dieser Fraktion sind. Sei es SHD gegenüber DK indem sie simple Fragen ignorieren, Begründungen für Einzelhaft oft nicht geben oder ähnliches. MTF´ler die Abgehoben gegenüber SD/Sekretärin aber auch dem SHD und dem CT sind weil sie ja "die Fraktion" sind. Vor allem muss man den Schwanzvergleich bei Notsituation machen, MTF bei Raids und Counter, CT bei Breaches was wirklich immer mehr Kopfschmerzen liefert.

C) Globaler Funk

Eher ein für mich kleineres Problem ist das immense Trollen in Global Funks, während ein Omega/FA schon oft angemeckert werden wenn diese Global funken dürfen Mitglieder von den GOIs/Offiziere oder Management der FD oft Trolliges Verhalten im Globalen Funk zeigen und kommen damit fast immer davon, oft nimmt man dadurch die Seriosität solcher Berufe.

Nun zu Lösungen, bei dem Abgehobenen Verhalten müssten Fraktionsleitungen sich einfach bemühen ihre Leute etwas mehr RP Freundlich beziehungsweise bodenständiger zu halten. Gleiches gilt für das Desinteresse sich als Management Mitglied zu beteiligen und das AfK farmen wo die jeweilige Leitung oder eventuell das Highteam, vor allem beim AfK Farmen, etwas härter durchgreifen sollte. Ebenfalls gilt das für den Global Funk.

• Neu
    • +8

Ich kann dir als Fraktionsleitung versichern, dass wir uns um sowelche Vorfälle immer kümmern. Voraussetzung ist halt, dass dieser Vorfall gemeldet wird. Leider werden solche Vorfälle oftmals verallgemeinert, sodass wir keine Information über die spezifische Person haben oder diese Vorfälle werden nie gemeldet. Wir haben ja schon eben auf Discord kommuniziert. Schreib solche Beschwerden immer gerne. Auch bei O5/Ethik etc.

Mein Ziel ist und war es immer, dass Ziffern respektvoll bleiben und Vorallem nicht abgehoben sind. Steht im internen Regelwerk als einer der ersten Punkte drinnen.

Also gerne für alle die den Beitrag lesen. Vorfälle bitte melden, alles was wir benötigen sind die Namen, die Situation und am besten Beweise.