Einführung eines Experimentale-Waffen Division (EWD)

• Es handelt um einen Neuerung für den SCP:RP server.
    Es ist nämlich ein neues Team von der Wissenschaftler Abteilung oder des MTF

2. Beschreibung:

Also Gut Diese Idee für einen beruf ist mir vor ein parr Tagen gekommen und ich habe gedacht ich schreibe mal ins Forum aber egal. Ihr habt doch alle bestimmt verrückte Waffen Idee oder ? Also wir können es möglich mache hier in der Expermintale-Waffen Division oder auch kurz EWD Wir sind nämlich eine Abspaltung des Containment Teams oder CT die sich daruf spezalisiert hat Waffen zu entwickeln die unser Leuten das Leben einfacher macht zum Beispiel Die Mikrowelle (wir hatten keinen besser Namen dafür) oder auch der 3-X Partikle Zerstörer (besonders gut ist diese gegen Menschen geeignet) Aber Ja falls ihr Ideen habt dann schreibt ihr das hier in diesen Forums Post reine ich hoffe das die EWD gegründet wird

3. Begründung:

Ich würde diese neuen Beruf alls Vorteil hafte finde denn es gibt Leute die gerne Was neues Ausprobieren möchten weshalb wir dieser Vorschlag ein bisschen neues Wind in den SCP:RP Server kommen damit Leute sich an neuen Waffen sich ausprobieren könne außerdem kann das für die GOI‘s ein neuer Grund für einen raid werden damit diese an die experimentalen Waffen rankommen könne und benutzen, aber es gibt auch Nachteil da das sein eigen Raum oder Räume benötigen (Waffenkammer für Ew (Experimenalewaffen) oder ein Labor was natürlich die Entwickler und mapper etwas schwitzten lassen können da es auch waffen gibt die bestimmt schwer zu coden sind.

4. Fragen und Antworten :
    Die Mikrowelle ist ein andere Begriff für High Energy Discharg oder auch kurz MicroHID.
    Die Experiementellen-Waffen können für alles genutzt werden wenns die EWD erlaubt als Beispiel für einen Test.
    Natürlich kann diese Waffe auch in Breaches (SCP-682 oder SCP-939 und viele mehr) verwenden oder auch Raids (also CI oder Serpents Hand). Um auf deinen Fragen zurück zu kommen ja die E-W sind für Breaches, Raid‘s und Test geeignet.
    Ich glaube ich muss einen Kommandostruktur für diese Team machen, aber ich habe absolut keine Ahnung könnt ihr mir helfen ? Außerdem wenn ihr noch Ideen für weitere Sachen die sich von der EWD abtrennen (Erforschung) dann schreibt mir das bitte in diesen Thema (ich habe sehr schlecht Kreative Denkung deshalb)

Einmal editiert, zuletzt von Raudi (12. Juli 2026 um 09:58)

• Es handelt um einen Neuerung für den SCP:RP server.
    Es ist nämlich ein neues Team von der Wissenschaftler Abteilung oder des MTF

2. Beschreibung:

Also Gut Diese Idee für einen beruf ist mir vor ein parr Tagen gekommen und ich habe gedacht ich schreibe mal ins Forum aber egal. Ihr habt doch alle bestimmt verrückte Waffen Idee oder ? Also wir können es möglich mache hier in der Expermintale-Waffen Division oder auch kurz EWD Wir sind nämlich eine Abspaltung des Containment Teams oder CT die sich daruf spezalisiert hat Waffen zu entwickeln die unser Leuten das Leben einfacher macht zum Beispiel Die Mikrowelle (wir hatten keinen besser Namen dafür) oder auch der 3-X Partikle Zerstörer (besonders gut ist diese gegen Menschen geeignet) Aber Ja falls ihr Ideen habt dann schreibt ihr das hier in diesen Forums Post reine ich hoffe das die EWD gegründet wird

3. Begründung:

Ich würde diese neuen Beruf alls Vorteil hafte finde denn es gibt Leute die gerne Was neues Ausprobieren möchten weshalb wir dieser Vorschlag ein bisschen neues Wind in den SCP:RP Server kommen damit Leute sich an neuen Waffen sich ausprobieren könne außerdem kann das für die GOI‘s ein neuer Grund für einen raid werden damit diese an die experimentalen Waffen rankommen könne und benutzen, aber es gibt auch Nachteil da das sein eigen Raum oder Räume benötigen (Waffenkammer für Ew (Experimenalewaffen) oder ein Labor was natürlich die Entwickler und mapper etwas schwitzten lassen können da es auch waffen gibt die bestimmt schwer zu coden sind.

Aber die 'Mikrowelle' ist jz nicht gegen scp im breach einsetzbar oder ? also diese waffen sind nur für tests da richtig ?

• Beitrag von Raudi 12. Juli 2026 um 09:53

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juli 2026 um 09:58).
  • Abspaltung des Containment Teams oder CT die sich daruf spezalisiert hat Waffen zu entwickeln die unser Leuten das Leben einfacher macht

Ich darf erwähnen, das ein neuer CT-Job glaube erstmal nicht geplannt ist (gerade weil ein neuer schon in Bearbeitung ist). Zudem noch ein MTF Job, kombiniert mit Wissenschaft (sehe da keine Zukunft). Ein neuer WS-Job wird nicht kommen, dazu wurden in Zukunft ja schon dutzende anfragen gestellt. Zudem glaube ich das du nicht 1 Wort mit der Leitung des CTs, MTFs oder WS gesprochen hast mit den Inhalt: Wollt ihr das?.

Außerdem wie willst du Anomale Waffen erstellen, das bräuchte entweder ein komplett neues System oder halt viele Vorgefertigte anomale Waffen die erstmal von den Devs gemacht werden müssten. Und gerade das balancen, es wurden erst gerade alle SCPs buffed mit den neuen Update, jetzt anomale OP Waffen in den Raum zu werfen lässt die Leute, die das balancen müssen sich einmal vom Stuhl kippen.

Wenn du schon so einen Vorschlag bekommst (dir eines Tages einfällt) dann schreibe einen gut ausgefüllten Vorschlag der Kernprobleme anspricht: Balancing, Ränge, Leitungen, Aufgabengebiete, Freigaben, Systeme die erforderlich sind, usw...

Solange das nicht geklärt ist, hat der Vorschlag keine Zukunft, trotzdem viel Erfolg.

Mfg. Morningstar

• Davon abgesehen dass die Umsetzung davon extrem groß wäre und nur eventuell tatsächlich viel Nutzen finden würde, wollen wir ungerne eine Möglichkeit schaffen, mit speziellen Waffen jede mögliche Recontainmentmethode zu umgehen, indem man mit einer MicroHID-artigen Waffe alles schnell beseitigen kann. Klar wäre das nicht immer verfügbar und man müsste dafür forschen/experimentieren (was auch schwer umzusetzen ist, wenn man es wirklich interaktiv und gut umsetzen will), nur müsste man das dann aus dem oben genannten Punkt entweder "teuer" machen oder krass einschränken, wodurch sich das dann wieder weniger lohnen würde und weniger gemacht werden würde, was das andere Problem verstärkt.

• MrNeon 15. Juli 2026 um 23:09

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon 15. Juli 2026 um 23:09

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.