CPU Grafikkarte?

• Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar an meinem PC ist Momentan die Grafikkarte Intel HD Graphics Aktiv soweit ich mich Infomiert habe ist das die Grafikkarte in meinem Mainbord.
    Jetzt Wollte ich fragen hat mein Prozzesor(Intel Core i5-3470)Eine Grafikkarte eingebaut? Habe gehört das es Prozzesoren gibt die Grafikkarten eingebaut haben.

PS: Ich kenne mich nicht Wirklich gut mit PC´s aus!

• Im Grunde kann man das so sagen ja, allerdings handelt es sich sowohl bei dem was du aktuell drin hast, als auch bei dem Prozessor den du dir holen willst um die integrierte Grafik. Musst dir also vorstellen das es keine Grafikkarte im Klassischen Sinne ist, sondern mehr eine kleine Einheit in der CPU die zumindest ermöglicht das bunte Bilder rauskommen und einfacherere Spiele gespielt werden können. Die Integrierte Grafik in den CPU´s ist allerdings leistungsmäßig nicht wirklich mit richtigen Grafikkarten zu vergleichen die keinen andere Aufgabe als Grafik haben.

• Holy Moly eine Intel® HD Graphics 2500... Kannst du mit der überhaupt irgendwas über 30 fps zocken xD?
    Man kann es so sagen fast jede CPU hat einen eingebaute Grafikeinheit, sowohl AMD als auch Intel. (Wir sehen jetzt mal on Modellen wie der Xeon Reihe ab <3 )
    Bei Intel ist es aber so das sie leistungsstarke Chips haben diese aber nicht wirklich ausgereizt werden können weil die Treiber dafür fehlen, anders als bei AMD die auch sehr Leistungsstarke Grafikchips für ihre Prozessoren haben und diese mit den richtigen Treibern sehr gut funktionieren.
    Eigentlich würde ich dir raten dir eine gute Grafikkarte zu kaufen aber mit dem Prozessor denke ich eher das du einen komplett neuen PC bräuchtest ...

Einmal editiert, zuletzt von Patermon ()

• Aso ich kenne mich wie gesgagt nicht damit aus ich konnte immer nur soviel herausbekommen das meine derzeitige aktivierte Graka eine Mainbord Graka ist und meine CPU eine Graka hat aber diese nicht aktiviert ist.Und ich war ein Bischen Verwiert da ich ein Programm hab das sagt ich hätte eine Intel Graphics HD 3000

• Dein CPU hat einen Grafik chip eingebaut der hat den namen Intel® HD Graphics 2500 unter Windows wirt jedoch nur Intel HD Grafik.
    Die Mainboard grafikkarte ist die deines CPUs

• Ich denke im deinem Falle willst du nicht deine andere "Onboard Grafikkarte" Aktivieren, sondern eher eine richtige Grafikkarte anschaffen. Es muss auch nicht die neuesten sein, da die momentane Grafikkarten Entwicklung besonders schnell vorrangeht und damit die Preise sich relativ schnell senken.

• Ich glaube nicht dass dein Mainboard eine integrierte Grafikeinheit hat.

Schreib doch mal bitte welches Mainboard du hast, ich denke dass du da was verwechselst und du nur die Grafikeinheit des Prozessors hast.

(Mit dem gratis Tool CPU-Z kannst du herausfinden welches Mainboard du hast und mit GPU-Z solltest du alle Grafikeinheiten sehen können.)

• Eine Richtige Grafikkarte passt in mein Gehäuse nicht rein und wenn ich mir ein Gehäuse kauf und da alles rüber tu GLAUBE ich passt die Grafikkarte nicht aufs Mainbord. Bitte Aufklrären wenn ich Falsch lege!Ich Glaube ja das man eine Graka ins Mainbord reinsteckt oder?

• Dar du einen i3 der 3. generation hast wirst du ne normale PCI-E Schnitstelle auf deinem Mainboard haben.
    Heißt so viel du kannst jede grafikkarte in deinen Pc einbauen die einen PCI-E stecker braucht (also alle Karten die du im handel neu kaufen kannst )
    und zu deinem geheuse es gibt auch low profile karten bzw "kurze" karten

• Ich habe mal geschaut ich habe ein Dell 0WR7PY kann ich dort eine Graka anschließen wenn ich mir ein Neues und Größeres Gehäuse kaufIch habe mal geschaut ich habe ein Dell 0WR7PY kann ich dort eine Graka anschließen wenn ich mir ein Neues und Größeres Gehäuse kauf? Mein PC: Dell Optiplex 7010

• Ich habe mal geschaut ich habe ein Dell 0WR7PY kann ich dort eine Graka anschließen wenn ich mir ein Neues und Größeres Gehäuse kaufIch habe mal geschaut ich habe ein Dell 0WR7PY kann ich dort eine Graka anschließen wenn ich mir ein Neues und Größeres Gehäuse kauf? Mein PC: Dell Optiplex 7010

Ja, du hast 2 PCI-E Slots, das wird ohne Probleme gehen.