Neues Handy, habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen?

• Guten Abend,

nachdem mein, zwar sehr angenehmes Handy LG G3 mir zwei sehr schöne Jahre gegeben hat hab ich es nun zu hassen gelernt. Zuerst konnte ich meine zusätzliche SD Karte nicht mehr erkennen, was ich auch nicht reparieren konnte. Nachdem die SD Karte ausfiel kam aber der größte Hasspunkt. Mein Handy stürzt komplett willkürlich ab und beginnt dann mit einem, auch gerne stundenlangen Reboot Prozess. Da dies mir auch schon in zum Teil wichtigen Momenten passiert ist, komm ich nicht rum mir ein neues zu kaufen. Auch mein befreundeter Handydoktor hat alles probiert mein Handy zu retten, jedoch ohne Erfolg.

Derzeit hab ich nur eine Prepaid Simkarte bin aber auch bereit ein Vertrag abzuschließen. Ich kämpfe mit dem Gedanken, nachdem ich nun mit 2 Geräten das Android System ausprobiert hab wieder in mein Heim OS von Apple umzusteigen. Ausgesucht hab ich mir das iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz und hab einen Vertrag gefunden der mir insgesamt über die 24 Monate um die 1350 Euro abverlangen würde. Der Betrag ist nicht unmöglich für mich zu bezahlen, würde jedoch ziemlich schmerzen da ich bis auf mein Unterhalt kein Nebeneinkommen hab... Schule und so...

Kennt ihr gute Alternativen? Bitte kein No Name, ich weiss das euer Wisuza etc. auch einen tollen Job macht aber ich bin eine Markenhure...

Mit freundlichen, grade rebootenen Grüßen Minchon

• iphone

Samsung

Bitte ein wenig ausführlicher... Also Modell, oder Erfahrung mit einem Modell etc... Den Rest kann ich euch abnehmen:

LG, HTC, 1+, Samsung, Apple, Huawei, Nokia, Sony ETC ich kenne die Marken mensch xD

• Immer neustes iPhone, alles andere ist Armut und abschaum

• Motorola M3888

Ist das LTE dort besser als bei meinem Nokia 5110?

Edit: Wieso lande ich bloß immer bei sowas... FML

Einmal editiert, zuletzt von Israel Finkelstein ()

• Also ich habe auch das S6 uns bin sehr zufrieden damit allerdings finde ich es schade das man bei diesem im Gegensatz zu den Vorgängern nicht den Akku wechseln kann an sich aber ein gutes Handy

• Wieso ist man eigentlich bereit mehrere hundert, teilweise sogar tausend Euro für ein Handy auszugeben, obwohl man dieses meist nur 2-4 Jahre benutzt? Ich bin mit meinem 150€ Acer eigentlich auch zufrieden. Es hat zwar keine 40k Kamera und auch keinen Bildschirm der solche Bilder anzeigen könnte, aber das braucht man auch eigentlich nicht, da sollte man sich lieber eine Ordentliche Kamera kaufen.

• Habe gute Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z2 gemacht, besitze aber eine ältere Version somit kann ich dir nicht sagen wie die neuen sind. Der Vorteil ist natürlich das es Wasserdicht ist und es hält Stöße besser aus und Leistungtechnisch ist sogar mein Modell noch völlig ausreichend!:)

• Nold ich nutze mein Handy sehr viel, schon immer. Ich mag große Displays da ich gerne unterwegs Videos angucke und zum Punkt Kamera besitze ich schon eine vernünftige :)

• Hol dir Ein Samsung Galaxy A5.

Das habe ich mittlerweile seit 2 1/2 Jahre und es funktioniert immer noch mehr als einwandfrei.

Der Preis dürfte denke ich auch keinesfalls ein Problem sein, wenn du bereit bist mehr als 1000€ zu bezahlen für ein IPhone.

• Bei iPhone sind die Instandhaltungskosten halt sehr hoch.

Es ist sehr schwer den Akku, der schnell kaputt geht, auszuwechseln.

Du hast halt iTunes zwang.

Bei Android bist du besser dran.

I. d. R. lässt sich hier alles einfacher und deswegen auch billiger reparieren.

Ich bin ein Samsung Fan. Finde aber auch HTC nicht schlecht.

Würde dir ein Galaxy Modell empfehlen.

Hab zwar null Ahnung was da drinnen steckt aber Galaxy hat mich noch nie enttäuscht.

• Ich kenne die Vorzüge und Nachteile beider Systeme da ich beide schon mit verschiedenen Geräten und auch Herstellern über Langzeit getestet hab.

Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Samsung und würde sicher im Android Bereich mich bei LG oder HTC umschauen.

Jedoch hab ich Lust mir mal wieder iOS zuzulegen und deswegen ein iPhone 7 :)

Aber ich schaue mich noch ein wenig um.