Beiträge von Burek

4. Semester Bachlor of Engeneering im Bereich Bauingenieurswesen mit Schwerpunkt Baustatik, Baustoffchemie und Baumanagement. Hab als einer der wenigen Mathe 1 und Mathe 2 in Ingenieurstudiengängen auf anhieb geschafft und deshalb nicht abgebrochen :)

1. Art des Vorschlages:

Es soll möglich sein, aus dem Spawn rauszulaufen, wenn keine aktive Runde am laufen ist, sprich wenn im Hud steht "Warten auf Spieler".

2. Beschreibung:

Die Barriere an den Spawns soll Spieler durchlaufen lassen, damit man auch bei keiner aktiven Runde die Map erkunden kann.

3. Begründung:

Diese Change richtet sich eigentlich nur wenn der Server fast Leer ist. Man kann die Map erkunden und neue Waffen testen, auch wenn man der einzige Spieler auf dem Server ist.

Hierzu können auch neue Spieler die den Server nicht kennen auch einen Blick auf die Map werfen und nicht gefangen sein im Spawn.

Da wenn im HUD "Warten auf Spieler" angezeigt wird, keine Flaggen eingenommen werden können und man sobald ein Spieler im gegner Team joint in den Spawn teleportiert wird, sehe ich an sich keine großartigen Nachteile.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

1. Art des Vorschlages:

Ich schlage vor, dass man bei Rundenende als Gewinnerteam eine kleine Erfahrungsbelohnung erhält zusätzlich zu den 1500$ die man auch jetzt schon bekommt.

2. Beschreibung:

Die Belohnung sollte nicht all zu hoch ausfallen. da man pro Kill 150$ und am Ende der Runde 1500$ als Sieger erhält, sollte es auch proportionell zu den EXP pro Kill sein, also ca. 50-60 EXP (equivalent zu ca. 10 Kills).

3. Begründung:

Hiermit würde man den Spielern helfen, schneller aufzuleveln und mehr darauf zu achten eine Runde zu gewinnen statt einfach stumpf zu kämpfen.

Ein zu schneller Levelgrind sollte aber hiermit nicht ermöglicht werden, deshalb kann man die Belohnung natürlich auch kleiner ausfallen lassen.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server enthalten.

Stimmt. Um das abusen etwas einzugrenzen, würde man dann bestimmt auch die Banndauer auf 1-3 Tage begrenzen, um den Hacker z.B. kurzzeitig auszuschließen und sich dann bei einem TM zu melden, per Beschwerde im Forum oder Ts Support :thumbup:

Denke mal selbst einige Stunden würden vollkommen ausreichen, wenn man es kurz halten möchte

Gibt immer Vor und Nachteile.

Vorteil wäre natürlich das die Spieler selbst kurzzeitig so ihren Spielspaß wieder herstellen bis ein TM auf dem Server kommt (Kann immer ein wenig dauern vor allem abhängig von der Uhrzeit). Hier sollte natürlich Regeln eingeführt werden, wie "Begründung muss immer angegeben werden" und erst möglich ab VIP (wie oben beschrieben) oder sowas in der Art, dass es für die TMs und Spieler selbst ersichtlich ist warum der andere Spieler gebannt wird.

Zudem kann man unrechtmäßige Vote-Banns mit Sanktionen ahnden. (Eventuell würde sogar Vote-Kick schon helfen, da Banns nochmal schlimmer sind)

Nachteil wären wie oben gesagt das Abusepotential, welches aber immer gegeben ist und nicht sofort zum Ablehnen leiten soll.

1. Beschreibung:

Der Beruf 24. Medizinerbataillon erhält nie Schaden an seinen Körperteilen, sondern nur den Verbluten-Effekt.

2. Auslöser:

Wenn man Schaden nimmt, bekommt man keinen Schaden an den Köperteilen (alle bei 100%). Man muss nur das Bluten mit Bandagen stoppen.

3. Datum:

12.02.2024 - 16:20 Uhr

4. Beweismaterial:

Leider kein Clip dafür, aber sehr leicht zum Prüfen

Das Problem gibt es schon ewig.

da viele Spieler oft einfach warten müssen, kann es schon langweilig werden und eintönig.

vlt denkt man einen Schritt in die andere Richtung:

Wenn es einen Mechaniker gibt sind Reperaturen am NPC Teurer und ein Teil davon wird dann an alle Mechaniker gleich aufgeteilt, wenn man sein Auto am NPC repariert.

So bekommt der Mechaniker wenn er überfordert und "zu langsam" ist wenigstens etwas

Nur müsste man dann gegen AFK Farmen agieren.

Das ist wie gesagt exact das gleiche wie beim MTF oder CT.

Du musst den Sinn dahinter auch verstehen.

Jeder Beruf hat einen Sinn und Zweck, dass die MTF/CT/SH/etc Einheiten mit verschieden Stats haben geht mit ihren Aufgabengebieten her.

Eine Heavy-Einheit ist langsam, ergo rennt sie nicht wie verückt vor sondern (sollte theoretisch) unterdrücken und das Vorrücken ermöglichen.

CT Pios haben ihren Sinn, da sie viel Feuerkraft in kurzer Zeit austeilen können um SCPs in die Schranken zu weisen.

Alles in einem hat jeder Beruf auf dem Server Darseinberechtigung, da sie für einen bestimmten und auch wirklich extetenten Grund erstellt und angepasst wurden.

Eine Spaltung der WS, die (meiner Meinung nach) nur zu unnötigen Einschränkungen und Problemen führen wird, durch so einen zusätzlichen Job macht keinen Sinn, da der Beruf an sich sehr theoretisch ist und man das ganze Thema " den Ursprung erforschen " nicht auf den Server realisieren kann.

Bitte versuch auch zu verstehen was dir an Kritik zugeworfen wird statt zu versuchen diese Argumente aufzulösen.

ich hatte bei meinem PC (hardware schon älter) das Problem auch, bei mir hat es geholfen im BIOS einzustellen, dass alle Kerne vom CPU dauerhaft aktiv sind und nicht nach bedarf aktiv sind

kann aus Erfahrung und von freunden sagen, das Bio (egal ob LK oder GK) zu viel aufwand ist, was genau so auch bei Chemie der Fall ist. Musst du für dich selber entscheiden, Chemie oberstufe war bei mir größtenteils Auswendiglernen von reaktionen und der Reaktionsgleichen (was zu was wird, ob die masse gleich bleibt oder sich verändert, Mathe für vorheriges).

Pick your poison

Bei der Frage geht es glaub ich darum, dass MTF/CT nicht mehr über den Vent bei Gate A herausfinden können sollen, wo der Vent der D-Klassen ist. Das diese Vents quasi immer unterschiedliche Ausgänge haben und nicht den selben.

Es geht rein darum, einen zweiten Vent einzufügen, der zum selben Punkt führt. 2 unterschiedliche Vents kann und wird es nicht geben

Denke mal es wurde überlesen. Ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar