Magenschleimhautentzündung
Beiträge von Burek
-
-
4/10 aber kinda originell
-
Der Server hat wie, schon von der Serverleitung vermittelt, die Hardware Grenze (bald) erreicht.
Ein Item zu implementieren, dass es schon gibt, macht es nicht besser, sondern schlechter für mögliche andere neue Inhalte.
Deine Argumentation einen Buff für D-Klassen zu erreichen, ohne einen wirklichen Grund (gemeint ist, dass D-Klassen Ausbrüche durch fehlende Keycards scheitern) ist auch nicht wirklich mehr als "Ja D-Klassen sollten das bekommen, damit die einfacher Ausbrechen". Die ganze D-Klassen Thematik ist schon so lange in einer heiklen Lage, man sollte sie nicht weiter eskalieren lassen durch einen unbegründeten Buff. -
Die Brechstange funktioniert für jede Tür, selbst unverschlossene, Keycard oder Bunkertüren.
-
Ist halt basically die Brechstange, die schon auf dem Server ist.
Da es ein neues Item ist, was es so vom Nutzen eigentlich schon gibt, und die Implementierung für D-Klassen schon sehr stark zugunsten der D-Klassen wäre, ist es unnötig es zu implementieren. -
Hierbei sehe ich das problem das er nicht wie üblich mich in den support holt
Wenn du eine Frage per Ticket stellst, muss man diese nicht zwingend im Supportraum klären. Kann immer zu Missverständnissen kommen, wie z.B. ein SCP, dass nicht in der Zelle ist. Deshalb ist es auch schlauer die Frage im Ticket zu klären, sollte es schwierig sein den Spieler zu TPn oder das TM selbst erkennt das die Frage schneller per Ticket gelöst werden kann.
(Correct me if i am wrong wenn eine Teamanweisung diesbezüglich gemacht wurde) -
Man könnte je nachdem vllt. noch hinzufügen das man sich 2-4 GOC bei einem Breach reinholen dürfte wie dei E-11 welche dann helfen würden so könnte die GOC im RP mehr eingreifen können
dass die GOC während eines Besuchs der Foundation nicht schaden & sich nicht an Kämpfen (Recontainment) beteiligen darf.
Eine Voraussetzung war es, dass sie nicht an Breaches und Angriffen beihelfen. Vielleicht testet man es erstmal wie vorher beschrieben und sollte es "nicht ausreichen" kann man immer weitere Vorschläge stellen.
-
Man müsste dann tatsächlich nur einfügen, dass man nicht erst ab "Agent" eine Keycard bekommt um eben die FD zu betreten.
Würde es nicht besser passen, du Fragt per Funk ob man einen Besuch tätigen kann, statt einfach ohne (so hab ich es rausgelesen) Ankündigung reinläufst?
Dann müsste man nicht zwingend die Keycard für frühere Ränge freischalten, weil es ja auch für den SH/CI Job parallel verläuft.
-
Da der Feuerlöscher eigentlich zum Recontainen von SCP-457 gedacht ist, kann es hier (eventuell) zu Balancing Problemen kommen, wenn sich ein Techniker denkt "ich helfe mal mit beim Recontainen" was auch Regeltechnisch schon verboten ist.
Die Brechstande ist ansich nicht so ein schlimmes Tool, der Nutzen ist höher, wenn man eine geringeres Keycard-Level hat, wird aber oftmals auch fürs betreten von unerlaubten/abgeschlossenen Arealen genutzt, was auch wieder (wie gefühlt jede Änderung) zu Trolling führen könnte.
-
Anzahl an Granaten mit denen Man spawnt sind (100% weiß ich es nur bei E6 und A1) auf 2, also auch hochgestellt.
-
SCP-914…
- darf nur von D-Klassen, korrupten Personen, GOIs sowie im Rahmen von Tests verwendet werden.
Da alle anderen korrupten Aktionen erst ab 10 Einheiten des MTFs/CTs durchgeführt werden dürfen, würde ich gerne auch hier wörtlich im Regelwerk die Definition haben, wann man SCP-914 als korruptes Personal benutzt werden darf.
@Zyra war auch der Meinung, das es um Abuse zu unterbinden, es erst ab 10 Einheiten erlaubt sein sollte.
Was darf ich als korrupte Person tun?
- SCP-914 für seine eigenen zwecke nutzen, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
-
Die MTF Einheiten spawnen nur mit einem der drei Granaten (D5 Splitter, Nu7 Rauch, E6 Blend), können sich aber am Automaten alle drei verschiedenen Granaten kaufen.
Der "Nadespam" bezieht sich auf den wiederholten Gebrauch von HE-Granaten (Splittergranaten).
Gründe für den Nutzen muss man nicht nochmal nennen, gibt genug.
Die beiden anderen Granaten werden kaum bis selten genutzt, da ihr Nutzen oft sehr Situationsabhängig und vor allem die Blend wird durch ihre sehr hohe Anfälligkeit überhaupt nicht zu funktionieren, auch wenn man direkt in sie starrt und 3m daneben stehen, gar nicht genutzt.
Dies liegt seitens der GOIs daran, dass es nur begrenzt viele Granaten geben kann und somit schnell aufgebraucht werden. Seitens der MTF liegt es wahrscheinlich daran, dass man nur die HE-Granate nutzt weil die anderen Granaten entweder begrenzt nutzbar sind (Blend) oder nur in Händen von erfahrenen Spielern (PVP Erfahrung) effektiv genutzt werden und nicht sich selber damit ein Bein zu stellen.
Man sollte die beiden anderen Granaten (wenn möglich) nutzbar machen, weil der taktische nutzen extrem hoch ist, zum teil auch höher als bei HE-Granaten, was vielleicht auch eine Änderung im Verlauf von Raids/Kampfhandlungen hervorbringen würde.
-
Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen. Man soll ja immerhin das RP eines Gangsters vertreten, wenn dann irgendeinem Gangster ein Zivi doof kommt und meint große Eier zu schieben, ist es nunmal üblich auf der Street für sowas umgebracht oder halt zusammengeschlagen zu werden. Es sind auch schon wegen weniger Sachen teilweise ganze Gangkriege in Reallife ausgebrochen. Ich persönlich finde das es so gut ist wie es schon ist, fördert sogar teilweise finde ich die Interaktionen zwischen anderen Spielern und den Gangs.
Kann man auch nachvollziehen
Wenn Personen die auf der Abschlussliste stehen dann umgebracht werden, wird dies nicht eingetragen/aktualisiert
Vielleicht sollte man sich hierfür Engagieren und eventuell eine Regel aufstellen, dass ein "Auftragsmord" oder wenn man jemanden aus der Gang eine Person die auf der Liste steht zusammenschlägt bis kurz vom Tod das dies auch eingetragen wird um Missverständnisse zu vermeiden?
-
Moin, da ich gerne in Erinnerungen schwärme und mich an all die meiner Meinung nach guten Serien zu meiner Zeit als Kind und Jugendlichen erinnere, wollte ich mal die Community fragen, was habt ihr so damals als gut befunden? Was "durftet" ihr nicht gucken aber habt es trotzdem gemacht? Welche Serien sind eurer Meinung nach selbst heute noch sehenswürdig?
Meine Lieblingsserien waren früher Serien wie Drake und Josh oder ICarly, wobei auch Digimon, Pokemon, Dragonball und One Piece auch mein Interesse geweckt haben. Was mir immer "verboten" wurde aber trotzdem geguckt habe war Comedy Central / Viva zu gucken, unter anderem z.B. Serien wie Pimp my Ride oder South Park.Wer kennt das Gefühl noch, früher nach der Schule schnell nach Hause zu rennen und RTL II angemacht um die ganzen Cartoons, Anime oder auch auf Nick / Nickelodeon oder Super RTL seine Lieblingsserien zu gucken.
-
Trolle könnten aber auch eventuell abgeschreckt werden.
Steht nicht bei jedem MG (GMOD) Server unten bei Tab "Teammitglieder Online: X" ?
Und unter F4 siehst du ja auch die ganzen TMs mit deren RP Namen gelistet.
Schreckt die sowieso nicht ab Unfug zu machen, da es entweder dann passiert oder wenn keiner da ist. -
4/10
-
Hört sich sehr interessant an und würde wahrscheinlich auch zum RP passen.
Das einzige Problem was ich darin sehe ist, dass man die leute mit einem schlechteren Mikrofon halt auch noch schlechter hören könnte über den Funk.
Hierfür sollte man eventuell in Betracht ziehen, falls es hinzugefügt wird, über die Einstellungen dem Spieler die Wahl zu geben, diese Sound Effekte zu nutzen oder den Standardsound zu haben.
-
Das wurde früher als Abuse gehandhabt, da es keinen Sinn macht.
Wurde damals vor allem von D-Klassen und GoIs abused um deren Standardwaffen mit geringer Kapazität brauchbarer zu machen.
Steht aber soweit ich weiß nirgendwo wortwörtlich im Regelwerk, sollte aber klar sein das man das nicht abusen sollte.
-
es ist halt so das immer welche von wo Snipen
Hört sich so an als ob die Spieler (wie zu meiner zeit auch) von 30km weit auf die Flagge Snipen, ohne das ihre Leute ansatzweise in der Nähe der Flagge sind.
Wenn man es unmittelbar davor macht und die eigenen Männer auch vor Ort an der Flagge sind kann man es verstehen, da man dann einen Angriff ausführt, aber falls das nicht der Fall ist dann ist das ja plain and simple RDM.
das wenn man die Flagge angreift dann auch im Kampf drinne bleibt und sich nicht zurück ziehen soll da wie Sin in seinem Beitrag erwähnt hat das die kurz wen anschießen und weg gehen
Das ist eine Taktik, die effektiv ist wenn man deutlich weniger ist als sein Feind und dann aus dem Hinterhalt angreift und das wiederholt, jeder kleine Schaden bringt dann halt die Personen an der Flagge in eine schlechtere Position. Einzig allein könnte man anmerken, dass es an und für sich um mehrere Angriffe handelt, die bis auf den letzten (wenn man alle an der Flagge eliminiert hat oder diese flüchten) alle fehlschlagen. Hier könnte man vielleicht einschränken, wie frequent Angriffe eingeleitet werden dürfen, sollte es als großes Problem im Sinne vom RDM oder ähnlichem führen.
In Verbindung zur Flagge darf man das Feuer erst auf andere Fraktionen eröffnen, sobald diese eine aktive Bedrohung für die eigene Flaggenposition darstellen bzw. wenn man die Flagge einnehmen möchte.Wenn sich die Personen zurückziehen, sind sie ja keine aktive Bedrohung mehr, da sie nicht mehr die Flagge einnehmen wollen.
wenn Personen verwundet werden ziehen die sich halt zurück.
Genau so wird ein Rückzug mit Feuer abgedeckt, damit man nicht in den Rücken gepuscht wird.Wie Garaz sagt ist das eine Selbstverständlichkeit seinen Mitgliedern zu helfen, aber man sollte differenzieren, ob man auf mögliche Verfolger schießt (ob das legitim ist oder nicht) oder auf Personen die auf der Flagge viben und die Flüchtenden gehen lassen.
-
Wenn eine Fraktion meint die Flagge anzugreifen, so sind diese KOS an der ganzen Oberfläche, wenn die den Kampf verlieren oder eher gesagt sich zurück ziehen so sind diese dann noch für weitere 5 Minuten KOS an der ganzen OF da die Kollegen bsp. bei der GOI den back öfters halten für den.
Also bist du der Meinung, dass man den FLAGGENkampf auch da abhalten soll, wo die FLAGGE nicht ist?
Das ist ein guter Vorschlag, wenn man noch mehr TDM/RDM haben möchte, aber das ist wahrscheinlich nicht der Weg den der Server gehen soll.
Es wäre besser wenn man es beim Rückzug verbietet, auf die Rückziehenden zu schießen und das diese auch nicht auf die jeweilige Fraktion an der Flagge schießen darf.
Guerilla-Krieg ist eine bekannte Taktik, eventuell sollte man dann deshalb Regeltechnisch klären, dass man den Flaggenkampf nicht auf die gesamte OF ausweitet und aus SCP:RP BaF wird