Beiträge von Phil Bacon

1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung bzw. eine Veränderung der bestehenden Mechaniken

2. Beschreibung:

Die Ziffer-Agenten sollen eine Kiste (ähnlich der Munitionskiste) bekommen, welche wie eine stationäre Tasche fungiert. In dieser soll Equipment gelagert werden können, welches beim Tarnen nicht mit sich geführt werden kann. Diese sollte sich im Verhörraum der LCZ, sowie dem Büro in der EZ befinden oder einfach als separater Tab im Aufsätzelager angezeigt werden.

Alternativ soll der Tascheninhalt der Ziffer-Agenten beim Tarnen nicht angezeigt werden und die Kapazität der Tasche möglichst auf 5 Slots angehoben werden.

Ein Kompromiss hier wäre, die "Tarntasche" für 1.000$ am Automaten kaufbar zu machen - so besteht immer noch ein Eigenaufwand, jedoch kann jede Ziffer selbst entscheiden, ob es das Wert ist.

3. Begründung:

Hauptaufgabe und auch Hauptfähigkeit der Ziffern ist momentan das Tarnen und Beobachten - das führt oft zu schönem Roleplay, interessanten Situationen und spannenden Verhören. Allerdings zeigt sich beim Tarnen die Problematik, dass das viele Equipment, welches man als Ziffer oft herumtragen muss angezeigt wird, sollte man im Zuge einer Tarnung durchsucht werden. Das sorgt dafür, dass Tarnen entweder:

- Sehr riskant ist, vor allem wenn kein weiteres HM anwesend ist

- Sehr riskant, wenn sich als Sicherheitspersonal getarnt wird - beim Tod verliert man neben den Equipmentkosten auch einen Teil seines Geldes

- Sehr teuer ist, da das Equipment weggeworfen werden muss, bevor man sich tarnt, wenn man sicher sein möchte

- Sehr teuer, da das Equipment zum Tarnen viel kostet (Ausrüstung zum Tarnen als MTF-PVT kostet ca. 4800$, Recontainmentmethoden nicht inklusive)

- Umständlich ist, da man vor/nach dem Tarnen oft unbewaffnet bzw. mit Waffen herumläuft, die man laut Regelwerk nur in Notfällen verwenden darf.

Zusammengefasst: Tarnen ist momentan sehr unattraktiv, glücklicherweise sehe ich diesen Vorschlag aber als eine deutliche Verbesserung an. Selbst mit diesem Vorschlag ist Tarnen kein Kinderspiel, da kluges Vorgehen selbst wenn man bedenkenlos durchsucht werden kann noch wichtig ist. Bei einer Umfrage unter den Ziffer-Agenten zeigte dieser Vorschlag bereits positive Resonanz.

4. Inhalte:

Neue Inhalte werden nicht benötigt, lediglich bereits bestehende Inhalte müssen angepasst werden.

Nein nicht jedes LMG ist gut genug z.B M249 minimaler Knockback im vergleich zur HK.

Das aber so ein verhältnis entsteht das NUR 682 und vil. 939 so krass Knockback von einen einzelnen LMG erhalten ist etwas blöd.

Das ist legit ein Argument gegen deinen Vorschlag? Du sagst damit, dass die Pios die einzigen sind, die 682 effektiv mit ihren Waffen stunnen können - was ja auch ihr Zweck ist? Pios sind nicht immer da und du ignorierst mein Hauptargument, dass du 10-11 Sekunden ununterbrochene Schusslinie brauchst, was dir kein 682 geben wird, außer es pusht stur auf dich drauf, was dann aber nicht am Balancing liegt, sondern an 682 selbst.

682 Spieler oder Spieler allgemein, wenn die sehen das ich denen schon mehr als 3k damage gedrückt habe und noch weiter schieße schieben die Panik und zischen ab.

Noch ein Argument für mich? Eben, die Situation im Video oben kommt so gut wie nie vor, weil 682-Spieler eben abhauen, wenn sie Damage kriegen. Ich sehe keinen Grund ein SCP zu buffen, welches nie in die beschriebene Situation kommt, außer es wird von jemandem gespielt, der es explizit darauf anlegt.

Leider ist es gerade so handgehabt das Gas essenziell fürs Recontainment ist, da selbst wenn man es nicht ändern würde 6 E6er nichts machen könnten.

Genau. Deswegen gibt es die Pios, die darauf spezialisiert sind. Fertig. Es sind nicht immer Pios da.

Die E-11 existiert immernoch und diese sollten schon in der Lage sein 682 zu recontainen da diese mit LMG‘s und Gas bereits kommen.

Die E-11 kann man in dem Vergleich nicht reinnehmen, die sollten nämlich in der Lage sein jedes SCP zu recontainen. Das ist ihre einzige Aufgabe. Außerdem sollten sie nur im Notfall gerufen werden, E-11 hat in diesem Vorschlag keine Bedeutung meiner Meinung nach.

was ist so schlimm dran das ein Breach 10+ min gehen soll ?

Spieler warten 3h drauf auszubrechen

Da stimme ich dir zu, es ist eben ein Interessenkonflikt auf beiden Seiten. Keiner will im Bunker hocken aber das SCP soll eben seinen Spaß haben. 682-Breaches gehen dennoch oft länger als 10 Minuten, wenn sich 682 nicht blöd anstellt.

Tatsächlich treffe ich in der Regel fast alle Schüsse, wie gesagt große Hitbox + wenn die anfangen zick Zack zu rennen oder noch schlimmer zu springen befördert der Knockback 682 zurück.

Gut, angenommen du triffst tatsächlich jeden Schuss, brauchst du immer noch 10-11 Sekunden an ununterbrochener Sichtline - nicht zu vergessen, dass noch ca. 600 HP fehlen, 682 beginnt bereits nach weniger als einer Sekunde seine HP sehr schnell zu regenerieren. Zickzack-Rennen und springen ist dann eben etwas, was bestraft wird, wenn man 682 spielt, genau so wie es bestraft wird, wenn man als jedes andere SCP undurchdachte Taktiken an den Tag legt.

Der einfache Counter ist hier eben, sich als 682 nicht 10-11 Sekunden in der Schusslinie zu befinden (was absolut nicht schwer sofern man nicht von beiden Seiten eingekesselt ist, in welchem Fall so eine Taktik von Seiten MTF/CT aber auch belohnt werden sollte). Mir fällt kein Bereich in der FD ein, weder auf Site-05 noch auf Area 14, in dem man mit der Geschwindigkeit von 682 nicht aus der direkten Schusslinie kommt.

so ein Verhältnis trifft bei keinem SCP vor außer 682

Solo-Recontains gibt es bei den meisten SCPs, beispielsweise 049, 457, 096, etc.

nein in der Regel dauern 682 breaches nicht 10+ min.

Da habe ich schlicht eine andere Erfahrung. Als MTFler renne ich häufig 1-3 mal pro normalem Breach in die Baracke, um Gasgranaten nachzukaufen, bei längeren Breaches entsprechend öfter. Das streckt sich meist auf rund 10-15 Minuten bzw. wie gesagt länger, vor allem wenn 682 schlau spielt oder nicht genug Sicherheitskräfte da sind.

Außerdem würde die Änderung dafür sorgen, dass ein Pionier 682 nicht mehr alleine recontainen kann, sollte er 10 Sekunden lang alle seine Schüsse treffen, allerdings auch dafür, dass das Recontainen ohne Pionier entsprechend schwieriger wird, wenn die Gasgranaten ausgehen - man bedenke, nicht jeder hat genug Geld um sich permanent Gas (nach)zu kaufen.

Laut Lore ist es übrigens durchaus möglich, 682 mit konventionellen Waffen für kurze Zeit unschädlich zu machen, das Gas ist also zumindest Loretechnisch nicht die einzige Recontainmethode.

Ich finde 682 ehrlich gesagt relativ gut gebalanced im Moment. Die Breaches gehen meist 5-15 Minuten lang, was ich als ideal empfinde - so wird das Roleplay dadurch nicht zu sehr gestört. Natürlich gibt es Ausreißer und 682 wird mal in 2 Minuten recontained oder erst nach einer halben Stunde.

Meiner Meinung nach sollten SCPs generell nicht dafür belohnt werden, dumm zu pushen sondern viel eher dafür, eine schlaue Taktik an den Tag zu legen - vor allem 682 ist laut Lore sehr intelligent. Dann darf man eben keine langen Gänge runterpushen, muss große Gruppen von MTFlern oder Pios umlaufen oder eben Geduld haben und um die Ecke warten, wo der Kampf dann auf close range ist.

Es gibt Genug Taktiken um den Pionier zu countern, der Buff würde m.M.n. nur dazu führen, dass gute 682-Spieler noch länger Breachen können - da zieht sich das gerne mal 45 Minuten.

Im Video wurdest du ca. 10 Sekunden am Stück beschossen - das war im Supportraum. Im tatsächlichen Breach trifft nicht jeder Schuss und du bleibst auch nicht 10 Sekunden lang stehen oder rennst stur auf den Pio zu - und wenn doch, dann ist das nicht Schuld des Balancings.

Name der exekutierenden Person

Z-06 "Eleos"

Name der exekutierten Person

Security Recruit Mahmudi Estafur

SteamID der exekutierten Person

STEAM_0:0:634349698

Grund

Mehrfache Lüge und Beleidigung ans HM, Korruption, Respektlosigkeit

Datum und Uhrzeit

06.03.22 - 21:26 Uhr

Da stimme ich zu, das wäre auf jeden Fall praktisch, momentan muss man sich jeweils in den Baracken der jeweiligen Berufe tarnen, damit man nicht quasi unbewaffnet/mit den falschen Waffen für den Beruf durch die FD läuft. Leider nehmen einige Leute das Fehlen der Spawnwaffen auch als verdächtig auf, sollte man durchsucht werden, was zur Enttarnung führen kann - das macht das Tarnen natürlich stressiger und weniger attraktiv.

Ich muss hier auch sagen, dass das die Ziffern waffentechnisch nicht groß stärker machen würde, die Shopwaffen sind meist sowieso besser als die Spawnwaffen - es geht ausschließlich darum, sich glaubwürdig als jemand anderes ausgeben zu können, um sein RP und seinen Job machen zu können.

Z-06 "Eleos"

Koch Henry Loder

STEAM_0:1:165474322

Grund

Mehrfache Befehlsverweigerung, Respektlosigkeit, Versuchter Mord

Datum und Uhrzeit

05.03.22 - 00:05 Uhr

Name der anmestisierenden Person

Z-06 "Eleos"

Name der zur D-Klasse degradierten Person

Koch Peter Heins

STEAM_0:1:165474322

Grund

Lüge ans HM, Mehrfache Befehlsverweigerung, Körperverletzung, Respektlosigkeit, Uneinsichtigkeit

Datum und Uhrzeit

01.03.22 - 22:30 Uhr

Z-06 "Eleos"

[SR] Brian Forest

STEAM_0:0:95297022

Grund

Mord, Korruption, Lüge ans HM

Datum und Uhrzeit

01.03.22 - 01:40 Uhr

Z-06 "Eleos"

[EFK] James Dimare

STEAM_0:0:517662517

Grund

Mehrfache Befehlsverweigerung, Flucht an die OF, keine Einsicht, Respektlosigkeit, mögliche Lüge an das HM

Datum und Uhrzeit

25.02.22 - 15:15 Uhr

Z-06 "Eleos"

[PK] William Neko

STEAM_0:1:511918560

Grund

Lügt HM an, Respektlosigkeit, Stört nach mehrfacher Warnung den Ablauf in der FD, behindert den SHD, mögliche Korruption

Datum und Uhrzeit

23.02.2022 - 19:20

Name der degradierenden Person:

Z-06 "Eleos"

Name der degradierten Person:

[HA] Haarsan Putz

Steam-ID der degradierten Person:

STEAM_0:0:147985904

Grund:

- Mehrfache Befehlsverweigerung | Respektlosigkeit

Datum und Uhrzeit:

13.02.22 - 02:24 Uhr

1. Roleplay Name:

FraktionRangName
    Allgemeinmediziner/Feldsanitäter/PsychiaterGeneralstabsarzt (12/14)Dr Phil Bacon
    MTFSSGT (8/18)"Witcher"

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:80191519

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Wie dem Titel nicht schwer zu entnehmen ist, bewerbe ich mich zum Ziffer-Agenten auf SCP:RP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 23.09.202 auf dem Server, war allerdings schon zu GGC-Zeiten dabei.

6. Gesamte Spielzeit:

https://imgur.com/a/a0iKK2T

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Wie viel Spaß das RP als Ziffer machen kann, habe ich bereits letztes Jahr gemerkt. Als ein Beruf, in dem es meistens zur Genüge Arbeit gibt, die in sich selbst sehr abwechslungsreich ist, wird einem natürlich nicht langweilig. Außerdem ist der Ziffer-Agent in der Lage, sein eigenes RP zu gestalten, ob durch getarntes Überwachen von Personal oder ungetarntes Aufklären. Allein diese Tatsache macht den Beruf extrem attraktiv für mich. Andere Spieler profitieren davon, wenn ein Agent im Dienst ist und können somit ihr eigenes RP fördern (durch Interaktion mit den Ziffern) oder entlasten (durch das melden von störendem, korrupten Personal). Die Arbeit an sich, sei es Verhör, Personenschutz des O5 oder Infiltration ist des Weiteren das genaue Gegenteil von meinem RP als Mediziner. Wo ich als Mediziner freundlich bin und heile, kann ich als Ziffer das genaue Gegenteil tun, sollte dies nötig sein. Das macht Ziffer-RP für mich so interessant: Es ist eine andere Welt als die, die ich so lange erleben durfte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mit über mittlerweile 9 Wochen Spielzeit kenne ich die Abläufe in der Foundation in- und auswendig und komme sowohl mit bekannten Figuren, als auch mit neuen Spielern problemlos klar. Verantwortung übernahm ich seit Anfang Januar 2021 als stellvertretende Leitung der Allgemeinmediziner (bis ca. Ende 2021) und bin daher auch in diesem Bereich kein Neuling - ich kann mit allerlei Verhalten umgehen und mich durchsetzen. Wie man dem Bild unten entnehmen kann, kenne ich mich mit sowohl dem Server-Regelwerk entsprechend gut aus und bin der Meinung, in dem Aspekt eine Vorbildfunktion für andere Spieler und Ziffern haben zu können. Da ich schon zwei Mal für längere Zeit als Ziffer-Agent gespielt habe, kenne ich auch die internen Abläufe und muss nur noch auf den neuesten Stand gebracht werden. Mein Rauswurf aus den Ziffern Ende Dezember 2020 liegt für mich persönlich schon weit genug zurück, mein letzter Austritt war nicht etwa in einem Fehler, sondern schlicht in meinem Privatleben begründet. Die geforderte Aktivität kann ich nunmehr leisten. Als Eleos (mein letzter Ziffer-Char) bekam ich stets gute Rückmeldungen für mein Roleplay und darf so stolz behaupten, dass ich mich in der Rolle als Ziffer-Agent gut halten kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Verwarnungen habe ich in meinen über 9 Wochen Spielzeit noch keine erhalten:

https://imgur.com/a/7RdtKcE

10. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie vom Server gebannt.

11. RP-Story:

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Ziffer-Agenten sind eine aus 13 (Ziffer - 00 bis 12) Agenten bestehende Einheit, die direkt an den O5-Rat berichtet und (nur) diesem entsprechend unterstellt ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die innere Sicherheit der SCP-Foundation zu gewährleisten, indem sie gegen Korruption, schädlichem Fehlverhalten und Spionage vorgehen. Außerdem sind sie für die Sicherheit des O5-Rates verantwortlich, sollte sich dieser in mittelbarer/unmittelbarer Gefahr befinden. Sie arbeiten nach dem OIE-Protokoll und können sich zur Ausübung ihrer Arbeit als verschiedenstes Foundation-Personal tarnen. Die Ziffer-Agenten sind (noch) eine Eigen

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich hatte bis jetzt immer die Nummer Z-03. Welche es am Ende wirklich wird, ist für mich allerdings kein Kriterium.

14. Schlussworte:

Zunächst danke ich euch für das Lesen dieser Bewerbung. Ich hoffe meine Absicht angenommen zu werden spiegelt sich in der Bewerbung und meiner RP-Story wider. Während sich darin keine Lore befindet, wollte ich die Geschichte meines Characters trotzdem weiterführen, dafür ist RP ja schließlich da. Für ein Gespräch, bin ich gerne zu haben und bin auch bereit, mein Wissen über die Foundation, SCP-Lore und die Ziffer-Agenten unter Beweis zu stellen.

In dem Fall der Vorschlag, das einfach so in das Regelwerk schreiben mit der Hörreichweite. 049 wird immer angeschrien, stehen zu bleiben, also kann man sowas auch nicht verpassen und auf einer Aufnahme sieht/hört man das auch.

Wäre für "mindestens 4 bewaffnete Sicherheitskräfte in unmittelbarer Umgebung oder mindestens 2 Personen in Schutzanzügen"

Wäre auch eine gute Möglichkeit, die Problematik ist nur, was als "unmittelbar" definiert wird, das kann im Support sehr unterschiedlich sein. Könnte dazu führen, dass 049 einfach wieder wegrennt, weil die Sicherheitskräfte ja nicht "unmittelbar" vor ihm standen.

Auf "unmittelbare" Distanz haut 049 leider auch öfter mal Sicherheitskräfte weg, obwohl es schon unter FearRP steht, das ist dann aber sowieso ein Regelbruch.

• FearRP gilt nur dann für SCP-049, wenn es von mindestens drei Personen in Schach gehalten wird und eine Person davon einen Hazmat Suit trägt.

Diese Regel sollte meiner Meinung entweder umformuliert oder ganz geändert werden. In ihrer jetzigen Form bedeutet die Regel nämlich, dass 049 nicht recontainbar ist, sofern keine CTler anwesend (oder alle tot) sind und keine E11 gerufen werden kann (außer ihn umzuschießen, dann dürfte 049 aber laut dieser Regel auf die Sicherheitskräfte zurennen und diese einfach zu Instanzen machen, ohne auf FearRP zu achten).

Dass keine oder nur wenige CTler anwesend sind, ist vor allem zu späterer Stunde der Fall. Sollte diese Regel so beabsichtigt sein, kann dieser Vorschlag ignoriert werden, ansonsten ist dieser aber ein Freifahrtschein für 049, sobald keine CTler/E11 eingreifen können. Auf Area 14 kommt noch das Problem hinzu, dass 049 nicht aus der Foundation kann, also ohne CT/E11 permanent Code Red ist, bis genuked werden kann.

Edit (Änderungsvorschlag vergessen):

- FearRP gilt nur dann für SCP-049, wenn es von mindestens zwei Personen im Hazmat Suit oder vier regulären Sicherheitskräften bedroht wird.

Das Problem das ich sehe ist das man um so eine Revolte durchzuziehen Waffen brauch, und mit Waffen meine ich Richtige Waffen also Pistolen, Schrotflinten und Sturmgewehre. Da man im D-Trakt aber kaum was findet würde bei einer Revolte genau nix Passieren wenn mehr als 3 SHDler da sind, da die SHDler einfach jeden Umschießen würden, und selbst wenn man es schafft alles Auszuschalten das ganze MTF vor der Tür stehen würde.

Die D-Klasen schaffen es jetzt bereits, regelmäßig Geiseln zu nehmen und so an Schusswaffen zu kommen. Und wenn nicht, unterschätzt du glaube ich, wie stark ein Haufen D-Klassen mit Nahkampfwaffen sein kann. Angriffe finden oft nicht auf eine Distanz statt, auf der Schusswaffen einen enormen Vorteil haben, außerdem soll es ja so sein, dass der SHD auch in Unterzahl noch etwas ausrichten kann.

Dass die MTF dann recht schnell anrückt, ist natürlich klar, dann muss die Revolte entweder sehr schnell gehen, SHD muss getötet werden, bevor er funken kann oder die D-Klassen müssen so schnell wie möglich ins Vent. Bei einem organisierten Aufstand kann der SHD nicht viel entgegensetzen, das finde ich persönlich aber auch in Ordnung. Sowas soll ja schließlich auch belohnt werden.

Streng genommen gibt es ja bereits eine Regel gegen dieses Verhalten, es fällt nämlich immer unter entweder FailRP, Trolling oder USV. Das Problem ist nur, dass man so etwas nicht einfach nachweisen kann, sofern man nicht ständig eine Aufnahme am Laufen hat. Eine speziell darauf abgerichtete Regel wäre da also durchaus sinnvoll. Ein möglicher Wortlaut wäre:

- 131, 1048 und 066 müssen, wenn sie an der Leine sind, der Person welche die Leine hält, folgen, sofern Ihnen dadurch keine direkte Gefahr droht.

Ist zwar ein schwererer Einschnitt in die Spielfreiheit, allerdings sehe ich sowieso nicht den Sinn dahinter, dass irgendeines der obigen SCPs es schaffen würde, ein Tauziehen gegen einen erwachsenen Menschen zu gewinnen.

Vielleicht würds auch präventiv ein wenig helfen, wenn man an der Tür vor dem Checkpoint ein Keycard-Level anbringt, damit es nicht dauerhaft vorkommt, dass da durch den Checkpoint gehuscht wird.

Das fände ich persönlich wenig hilfreich. Die Tür wäre entweder permanent offen, weil niemand sie immer auf und zu machen will, oder wäre (im besten Fall) zwar gegen das obige Problem effektiv, aber auch gleichzeitig massiv nervig - jedenfalls wäre es das denke ich für mich, andere Meinungen sind gerne willkommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne dich schon seit einiger Zeit, schon als Mannschaftler warst du stets nett und fair - das hast du auch in deinem Verhalten als Offizier beibehalten. Von deiner Persönlichkeit her hast du auf alle Fälle das Zeug um Colonel, vor allem weil ich mir sicher bin, dass du auch als Leitung der MTF wie bisher bodenständig und gerecht bleiben wirst.

Wenn es um Kompetenz geht, sehe ich das ebenfalls sehr positiv. Du bist schon lange Major und hast dich auf diesem Rang auch schon ewig gehalten - das wäre nicht möglich gewesen, hättest du schlechte Arbeit geleistet oder dir keine Mühe für die MTF gegeben. Nicht zuletzt zeigt sich diese Mühe in eben den Dokumenten, die du auch angesprochen hast. Während Fortuna und ich an unserem Medickram saßen, hast du Ausbildungsdokumente, Tryouts und noch mehr für die MTF erstellt. Wenn also irgendjemand diese Dokumente und deren Inhalt in- und auswendig kennt, dann bist das du.

Ich persönlich würde mich freuen, dich als Colonel sehen zu dürfen.

LG,

Bacon