Beiträge von Fox

Der O5-Rat

Beschreibung

Der O5-Rat ist die höchste Macht der Foundation. Er besteht aus 13 Individuen, deren Identität unbekannt ist. Man weiß nicht viel über sie und manche Personen behaupten sogar, dass sie selbst Anomalien sind. Sie halten Kontakt zum Site Director, der ihnen untersteht, und managen die gesamte Organisation, in dem sie sie verwalten und vor allem überwachen.

Als oberste Instanz der Foundation befehligen sie auch die Ziffer-Agenten und sind somit in der Lage, korruptes Personal zu sanktionieren.

Außerdem beobachten sie auch Tests der Wissenschaftler und beurteilen diese.

Der O5-Rat hat außerdem die Möglichkeit, sämtliches Personal, nach Absprache mit den jeweiligen Fraktionsleitern, begründet zu befördern bzw. zu degradieren.

Ebenso sind sie für die Beziehungen der Foundation mit den Interessensgruppen zuständig und führen so beispielsweise auch Verhandlungen mit der Global Occult Coalition über etwaige Verträge oder Vorhaben.

Außerdem sind dazu berechtigt, Terminierungsgesuche für SCPs zu beurteilen, zu bearbeiten und zu überwachen.

In allen erdenklichen Belangen werden sie von der Ethikkommission beraten, mit welcher eine enge Zusammenarbeit gepflegt wird.

Innerhalb der Foundation haben die O5-Ratsmitglieder de facto sämtliche Befugnisse.

Bewerbung

1. Roleplay Name:

Gebt hier eure Vor-, Nach- und Zunamen im Roleplay an.

2. Steam-ID:

Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.

Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.

3. Wie alt bin ich:

Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.

Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Gebt hier an, für welchen Beruf ihr euch bewerbt.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, aktiv zu spielen.

Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist!

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Gebt hier ungefähre Angaben darüber, wann ihr in der Woche auf dem Server spielt.

Die hier getätigten Angaben sollten in direkter Relation zur gesamten Spielzeit stehen.

6. Gesamte Spielzeit:

Hier müsst ihr eure Spielzeit im Format 00w 00d 00h angeben.

Diese könnt ihr im Spiel im UTime-Fenster oben rechts einsehen.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Gebt hier eure Gründe an, warum ihr dem Rat beitreten möchtet.

Seid dabei möglichst ausführlich und genau.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Erklärt hier, was euch auszeichnet und warum wir euch annehmen sollten.

Eine realistische und ehrliche, aber auch selbstkritische Darstellung ist gefragt.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Gebt hier eure genaue Verwarnungsanzahl und die dazugehörigen Begründungen an.

Dies gilt für aktive und inaktive Verwarnungen. Der Verwarnungszustand muss erwähnt werden.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).

Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.

Sollten diese durch einen Antrag verändert worden sein, kann dies erwähnt werden.

10. RP-Story:

Dieser Teil der Bewerbung ist freiwillig und nimmt keine Auswirkung auf die Entscheidung.

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Offensichtlich sollte man Site Director gespielt haben, um sich mit der Verantwortung vertraut zu machen.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Beantwortet diese Frage so präzise und verständlich wie möglich, aber haltet euch angemessen kurz.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Gebt hier bitte eine Nummer zwischen 1 und 13 an. Welche Nummern noch verfügbar sind, seht ihr weiter unten.

14. Schlussworte:

Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.

>> Bewerbungen für den O5-Rat werden vom Rat selbst durch Abstimmung bearbeitet <<

Interne Leitung & Ansprechpartner: O5-09 The Secret Keeper | Lumine

Stellv. Interne Leitung & Ansprechpartner: O5-05 Blackbird | ZiegenDave

Mitglieder

Spieler Ratsnummer
      Ragna Italia
    01
    Zyptrex
    02
    Silver Yamamoto 03
    @Nico  04
    @ZiegenDave| Stellv. Interne Leitung
    05
      ReDeX 06
      Garaz 07
      Zoey Moonlight 08
      Fox | Interne Leitung 09
      Luis
    10
      Wobba 11
    Frei 12
    Suga 13

1. Roleplay Name:

[GSA] Feldsanitäter Dr. Fox Italia
    [S-L] SH-Supporter Genji Huang Fu
    [PFC] MTF E6
    "Fox"

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:81181987

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des O5's.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 24. Oktober aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16:00-20:30 16:00-20:30 16:00-20:30 16:00-20:30 16:00-23:00 16:00-23:00 16:00-23:00

6. Gesamte Spielzeit:

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5 Rat beitreten, um etwas Abwechslung von meiner normalen Berufswahl zu haben,
    und auch unter anderem am RP mit der GOC mitwirken zu können.
    Ich habe schon längere Zeit Interesse an dem Beruf und dadurch das ich jetzt nochmal etwas mehr Zeit habe und haben werde,

möchte ich dem O5 Rat beitreten. Des Weiteren interessiert mich die Geschichte der O5 und allgemein der Foundation im Ganzen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich möchte den O5 Rat aktiv unterstützen, zusätzlich kenne mich mit der Struktur der Fraktionen,

der SCP Foundation an sich, deren Handlungsweise und deren Herangehensweise gut aus.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe momentan 2 Inaktive Verwarnungen.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bereits einmal wegen MassenRDM gebannt, dieser Ban wurde nach - wenn ich mich richtig erinnere - 3 Tagen wieder aufgehoben.

10. RP-Story:

Die RP Geschichte ist zwar kein verpflichtender Teil, aber hier ein kleiner Ausschnitt aus etwas das ich mal geschrieben hatte: (Bitte einfügen liebe Forum Moderatoren)

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Ich habe bereits hin und wieder Site Director gespielt, allerdings habe ich mich die meiste Zeit mit anderen Jobs auf dem Server beschäftigt.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Die Site Director kümmert sich um die Sicherheit und Instandhaltung des ihm zugewiesenen Standortes. Auf dem Server beschränkt sich das Aufgabengebiet des Site Directors hauptsächlich auf den D-Trakt und der Sicherstellung der Tagesordnung, des Weiteren kümmert sich dieser auch noch um Codes und wenn nötig auch um das Anfordern von Notfalleinheiten.

Die O5´s hingegen sind zur Verwaltung der gesamten Foundation da, sie bilden die höchste Instanz innerhalb der SCP-Foundation und bilden einen Rat mit 13 Mitgliedern. Sie stufen SCP´s ein und kümmern sich um die Sicherheit von Standorten so wie um das höhere anwesende Personal, Verhandlungen und Verträge mit Regierungen und GOI´s und vieles mehr. Oftmals verfolgen die jeweiligen Mitglieder eigene Ziele, aber grundsätzlich Sorgen alle für das Wohlergehen und den Erfolg der Foundation und der Forschung, sowie der anderen Ziele die sie gemeinsam verfolgen.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer bzw. Wunschcharakter wäre die O5-09 "The Secret Keeper"

14. Schlussworte:

Danke für das Durchlesen meiner Bewerbung, ich hoffe sie hat euch gefallen und einen schönen Tag noch.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass die "Stählerne Handschellen" durch die "Elasitsche Fesseln" beim spawnen ersetzt werden. Im gleichen Atemzug sollen auch diese dann im Shop ausgewechselt werden, so das man dann die "Stählerne Handschellen" kaufen kann.

3. Begründung:

Momentan spawnt man mit "Stählerne Handschellen", da man diese allerdings nicht wirklich gebrauchen kann und dadurch höchstens gespotted wird, da man diese in die Hand nimmt oder ähnliches. Man muss sich auch grundsätzlich "Elastische Fesseln" kaufen, um sich überhaupt ordentlich tarnen zu können und die "Stählerne Handschellen" benötigt man nur selten bis nie.

-Vorteil:

Infiltratoren müssten nicht jedes mal "Elastische Fesseln" kaufen, da diese sich eigentlich sowieso nur als low rank tarnen können.

-Möglicher Nachteil:
    Einen direkten Nachteil gibt es hierbei nicht.

4. Inhalte:

-/-

Mir geht es nicht darum, dass D-Klassen an ihr Ziel bei einer Geiselnahme kommen, ich will das zumindest der Versuch da ist, den Konflikt friedlich zu lösen.

In meinem Fall haben wir nämlich nicht einmal einen Gegenvorschlag bekommen

Gegenvorschlag: Legt eure Waffen nieder, lasst die Geisel frei oder sterbt
    Oder was erwartest du ?

Keine Forderung wäre für solch austauschbares Personal auch nur Ansatzweise realistisch. Geld zu fordern macht auch keinen Sinn bevor das vorgeschlagen wird.

Die Definition von Verhandeln ist mir sehr wohlbekannt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem du dich entscheidest dich gegen die SCP Foundation zu stellen ist das Ziel die Gefahr zu neutralisieren und nicht diese zu vergrößern oder dieser entgegenzukommen.

Das "RP" würde daraus bestehen unrealistische Forderungen zu stellen, die im Endeffekt zum Tot oder Festnahme der D-Klassen führen.

Die Sicherheit einer Einrichtung wird nicht für Level 1-3 Personal riskiert.

In keiner Situation würde eine D-Klasse dazu in der Lage sein, durch eine Geiselnahme zu entkommen oder das unbeschadet zu überstehen.

Wenn ihr es doch schaffen solltet die Einrichtung zu verlassen, werdet ihr von der MTF gejagt und terminiert

Bin aus einfachem Grund dagegen.

Die Regel hat den Sinn, dass sowohl CT als auch MTF für die Tests verpflichtend herangezogen wird, damit diese auch zu ihrer vorgeschriebenen Arbeit kommen.

Die jeweiligen Einheiten sind auch so gut wie immer da, abgesehen davon braucht man durch die Regel teilweise weniger Sicherheitspersonal als mit dem Leitfaden. Man hat genug Personal mit, um den Tests sicher zu machen, jedoch nicht zu viel, um alles zu lähmen. Die Regel ist ordentlich und sinnvoll, schränkt quasi kaum ein, sondern führt dazu, dass Einheiten ihre Arbeit bekommen, und auch dass sich Leute an nötige Sicherheitspersonalien generell halten.

Die Wissenschaftler sollten aber auch für das Sicherheitspersonal verantwortlich sein

Nein sollen Wissenschaftler nicht, ihr seid nur dafür verantwortlich das dieses für Tests Bereit gestellt wird.

Als ihr die Freiheit hattet, war es schwammig formuliert und hatte auch nicht funktioniert.

=> Stelle bitte, wie vorher schon erwähnt, einen sinnvollen, durchdachten Gegenvorschlag

Abgelehnt.

Ja doch schon aber, man kriegt im RP ja auch eine Strafe die heißt Einzelhaft. Was ich sagen will das man fürs selbstverteidigen keine Einzelhaft kriegen soll

Ihr bekommt keinen Schutz vor RP Strafen, wenn ihr gegen Regeln verstößt die es im RP und im OOC gibt.