Beiträge von Hakase

Harald McChicken
    25. August 2021 um 02:25

8.5/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Starten: aufm Mainboard gibt's ja eine kleine LED die grün leuchtet, sollte Strom drauf sein. In der Nähe eben dieser LED hat beim Starten, eine andere LED Lampe rot geleuchtet, direkt unter der GPU. Ob normal keine Ahnung. Rot heißt eigentlich nie was gutes ._.

Das könnten POST-LEDs sein (Power On Self Test), welche Probleme mit einzelnen Komponenten angeben. Sind das mehrere LEDs und steht nebendran etwas jeweils wie RAM, CPU, GPU, BOOT etc?

Nee, da steht leider nichts, zumindest sehe ich nichts.

Thread kann aber jetzt geschlossen werden, da als ich gerade meine PS4 angeschlossen habe an meinen Bildschirm, es dir Sicherung rausgeknallt hat und den Bildschirm gekillt hat. Geht zumindest nicht mehr an, also ist das hier auch irrelevant.

Ich bedanke mich für die Lösungsvorschläge und werde gucken, was ich davon wann umsetzen kann.

Beim zocken, also voller Betrieb

Das klingt übel. Im Zweifel musst du aber Glück haben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass beide HDDs Schrott sind ist relativ unwahrscheinlich. Notfalls nutzt du eben die andere als Systemplatte.

Bisher ging nichts. Muss mir also wahrscheinlich Windows neu installieren, nur bei wem weiß ich leider noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Starten: aufm Mainboard gibt's ja eine kleine LED die grün leuchtet, sollte Strom drauf sein. In der Nähe eben dieser LED hat beim Starten, eine andere LED Lampe rot geleuchtet, direkt unter der GPU. Ob normal keine Ahnung. Rot heißt eigentlich nie was gutes ._.

Soll ich Windows dann extern mit einem USB Stick neu installieren, meinen PC komplett wipen oder Windows Recovery Environment nutzen?

Im Prinzip wäre eine komplett frische Installation am besten, damit eben beschädigte Sektoren übergangen werden, auf welchen eventuell systemkritische Dateien liegen. Versuchen kannst du zwar, den PC zurück zu setzen, allerdings können eben systemkritische Dateien immer noch unwiederbringlich kaputt sein.

Auf Lange Sicht bist du aber mit Ersatz im Solid State Bereich besser dran. Denn auch wenn du jetzt mit einem blauen Auge davon kommst, könnte die Festplatte doch auf lange Sicht Probleme machen. SSDs kosten mittlerweile echt nicht mehr die Welt und sind deutlich schneller, was auch den Umgang mit dem PC deutlich verbessert. Spiele o.Ä. kann man aber immer noch ohne Probleme auf "kaputten" Festplatten auslagern, solange sie keine Speicherstände oder so enthalten, die man behalten möchte.

*edit: SSDs sind auch sehr entspannt, was rumwerfen angeht, ich spreche aus Erfahrung :D

*edit2: Übrigens, wenn deine anderen Komponenten defekt wären, würde Windoof vermutlich gar nicht erst zum Starten und dann zum crashen kommen, also sollte da alles in Ordnung sein.

Ich weiß das SSD's deutlich besser sind, aber das Geld ist halt leider zu knapp (yikes). Ich probiere erstmal die Alternativen, wenn die nicht klappen dann habe ich wohl keine andere Wahl

Mich würde noch zusätzlich interessieren, ob drt Computer während des Betriebs umgefallen ist oder ob er aus war.

Beim zocken, also voller Betrieb

Ja, habe zwei HDD's verbaut. Inwiefern könnte das das Problem sein?

Du musst dir das in etwa so vorstellen: 1-4 runde Magnetscheiben drehen sich mit einer Geschwindigkeit von 5000-7200 Umdrehungen die Minute. Ein kleiner Kopf liegt auf den Platten jeweils oben und unten auf und bewegt sich entsprechend von der Mitte bis zum Rand, um die Daten zu lesen.

Wird die Platte nun im Betrieb geschüttelt, bzw. fällt der PC um, wirkt sich diese Kraft auch auf die Platte aus. Im besten Fall sterben dabei nur einige Sektoren auf den Magnetscheiben, was langfristig nur die maximale Kapazität und Redundanz beeinträchtigt. Wenn es jedoch ganz blöd gelaufen ist, kann auch der Lesekopf anfällig für Fehler geworden sein.

Unter allen Umständen würde ist erstmal versuchen, Windoof frisch zu installieren. Dabei wird die Festplatte nach Möglichkeit keine kaputten Sektoren verwenden und diese sogar ganz für künftige Schreibprozesse auslassen.

Die restlichen Komponenten sind relativ Schmerzfrei, was Vibration und allgemeine Krafteinwirkungen, wie eben durch ein Umfallen angeht. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es an den HDDs liegt.

Danke für die ausführliche Erklärung, weiß ich sehr zu schätzen. Mein PC liegt momentan auf meinem Schreibtisch und ist mit seiner Unterseite quasi auf mich gefallen - und in der unteren Seite sind die beiden Festplatten verbaut. Deine Erklärung klingt also soweit echt plausibel. Soll ich Windows dann extern mit einem USB Stick neu installieren, meinen PC komplett wipen oder Windows Recovery Environment nutzen?

Edit: das mit einem USB Stick zu machen ist erstmal verdammt schwierig, da ich keinen in meinen Umkreis kenne, der einen PC hat.

Hey. Mir ist mein PC umgefallen und dann kam der klassische Blue Screen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich ihn restarten müsse. Habe es dann getan, nur seitdem wenn ich ihn starte, stirbt zuerst Windows (glaube ich?) und ich kann nichts mehr machen. Also ein Programm öffnen, schließen etc. Mein Mauszeiger kann ich aber noch bewegen. Kurz dann darauf passiert das:

https://media.discordapp.net/attachments/86…1229_223623.jpg

Woran kann das liegen? Habe den PC jetzt schon 5 mal neu gestartet und es bringt nichts.

Anmerkung: Vor ca 3 Wochen ist der CPU Lüfter verrutscht, weil die Schrauben locker waren und dabei sind Pins von der CPU verbogen. Wollte den dann starten und habe mir damit mein Motherboard + 2 RAM Riegel und Slots durchgeknallt. Die günstige Lösung war dann einfach, die Pins wieder gerade zu biegen, was auch klappte. Dadurch das er umgefallen ist, könnte es auch sein das meine CPU einen weg hat, nur ist er als es das erste Mal passiert ist, gar nicht mehr gestartet.

Edit 1: jetzt kriege ich ihn nicht einmal mehr richtig gebootet und schon beim Log In kommt ein Bluescreen mit folgendem Code: CRITICAL_PROCESS_DIED

Edit 2: jetzt beim restarten nach dem Bluescreen aus Edit 1 kam jetzt beim Starten folgendes: Windows sei nicht richtig geladen worden und ich habe jetzt die Option meinen PC erneut neu zu starten und wie der Bluescreen sagt es einfach nochmal zu versuchen oder ich habe die erweiterten Reparaturoptionen.

Edit 3: Hatte auf gut Glück restartet und den Bluescreen aus Edit 1 bekommen...

Edit 4: Also. Der Bluescreen aus Edit 1 scheint consistent. Was kann ich dagegen machen?

(Hoffentlich) Letzte Edit: Bin jetzt beim Screen aus Edit 2 wieder angelangt. Kann da bei den Reperatur Optionen aus folgenden Dingen wählen:

1) Beenden und mit Windows Recovery Environment fortfahren

2) PC zurücksetzen (oder halt erweiterte Optionen anzeigen)

3) Windows per USB Stick wiederherstellen

4) Mit einer anderen installieren Version von Windows fortfahren

Was wäre am schlausten?

Hey Leute. Da ich absolut unlucky bin in punkto Technik, ist mir vorhin mein Main Bildschirm kaputt gegangen, weil was gegen geflogen ist (legit versehentlich). Naja, hatte dann Mal ein wenig rumgekramt und einen Bildschirm gefunden, der probably älter ist als ich. Das Problem ist, dass dieser nur 1060 x 1050 Pixel unterstützt. Da das natürlich eher ungeil ist, wollte ich fragen ob es eventuell ein kleines Progrämmchen gibt, was es auf 1090 x 1080 Pixel stretcht, ohne dass es scuffed aussieht.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Momentan ist es so, dass wenn man sich im Menü für die Service Calls befindet, man immer wieder das Häkchen für das GPS Feature setzen muss. Und wenn man mit /911 oder den anderen 100 alternativen die Polizei ruft, dieses GPS Feature standardgemäß aktiv ist. Ich schlage vor, dass man in dem Menü der Service Calls (alternativ auch im Q-Menü bei den Einstellungen), einstellen kann, ob dieses GPS Feature standardgemäß aktiv sein soll, beim Menü und beim /911 Shortcut.

3. Begründung:

Ich finde es eigentlich beim /911 Shortcut schon fast essentiell, diese Freiheit zu haben. Man kann damit in Gefahrensituationen schnell die Polizei kontaktieren, nur ist dann das dumme, dass dieser auch noch zweieinhalb Minuten (?) an dir "haften" bleibt und damit häufig Polizisten nachkommen.

Beim anderen wäre es auch einfach angenehmer nicht immer wieder das Häkchen einsetzen zu müssen, sollte man das Interesse haben, dieses Feature dauerhaft aktiv zu haben.

4. Inhalte:

Hey. Ich hatte mich als Polizist beworben und wurde glücklicherweise auch angenommen. Nur stehe ich nun vor einem dummen Problem: Ich weiß nicht, wie ich den Dienst antreten kann. Ich hoffe da kann mir wer helfen.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Man sollte die Möglichkeit haben sich beim Wasserautomaten die komplette Energie wieder aufzufüllen und bei der Healing Station sich komplett zu healen.

3. Begründung:

Der Vorteil ist, dass man nicht darauf warten muss bis einer Koch/Arzt wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Der Nachteil, der eventuell auch überwiegt, ist der, dass sich Spieler dann denken "Wofür Arzt oder Koch werden, wenn ich diese Alternative habe,", und dadurch könnten die beiden Jobs vernachlässigt werden. Dadurch aber das diese feste Punkte haben und man diese nicht mal eben her rufen kann, wird es wahrscheinlich nicht viele geben die so denken. Es ist halt teilweise blöd, vor allem wenn du gefragte Jobs spielst wie BM oder Hitman, weil man da nicht eben selber wechseln kann. Dann dafür "bestraft" zu werden und auf 50 Energie bzw 75 HP gecappt zu sein, ist wie ich finde bitter. Könnte aber auch nachvollziehen wenn man nicht das Risiko eingehen möchte diese Jobs potenziell unattraktiver zu machen. Eventuell könnte man testweise das einen Monat drinnen lassen und das Verhalten der User beobachten und anhand dessen entscheiden, ob es drinnen bleiben sollte oder nicht.

4. Inhalte:

n/a

Das würde dann heißen.

Headshot > Brustkörpertreffer

Ich weiß nicht inwieweit du und Haze da Einfluss drauf habt, würde aber vorschlagen das Headshots minimal mehr Schaden machen als Brustkörpertreffer. Würdest immer noch dafür belohnt werden, deine Zeit im AimLab verschwendet zu haben, wobei auf der anderen Seite dein Gegner nicht direkt tot umkippt und dieser im worst case den Spaß verliert.

1. Steam-Name:

Auf Steam findet man mich mit dem Namen Hakase.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:578371708

3. Realer Name:

Ich heiße IRL Nico.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 15 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich auf MRP und SCP:RP.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin Moderator auf MRP.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Seit Anfang März spiele ich regelmäßig auf den Servern.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Online bin ich am Wochenende den ganzen Tag, da ich das Forum immer in einem Tab offen habe. Innerhalb der Woche bin ich immer gegen 15 Uhr zu haben. Gucke aber dennoch hin und wieder mit dem Handy ins Forum.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Das hört ihr zwar sicherlich bei jeder zweiten Bewerbung, fangen wir aber dennoch erstmal damit an: Ich habe Spaß am moderieren und möchte helfen. Ich bin seit ungefähr Mitte Mai im MRP Team (zwar mit einer kurzzeitigen Pause, aber dennoch). Daran ausgehend kann ich schon mit Stolz behaupten, dass ich gerne ein Teil der Community bin und auch etwas dazu beitragen möchte. So wie ich für Recht und Ordnung auf MRP sorge, will ich das auch im Forum. Ich bin sowieso ein ziemlich aktives Mitglied, also wieso nicht meine Zeit hier im Forum sinnvoll nutzen?

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wenn es etwas gibt womit ich bürgen kann, dann ist es Erfahrung. In meiner Zeit auf MRP habe ich schon jede Art von Persönlichkeiten getroffen. Sei es das sture Kind, welches seine Strafe nicht versteht und/oder einsieht, oder der manipulative Lügner der mich schwach reden möchte. Ich weiß mit solchen Leuten umzugehen. Auch wage ich zu behaupten, dass ich effizient arbeite. In möglichst wenig Zeit, alles verständlich verpacken ist eine Stärke meinerseits. Strafen kann ich dank meiner Erfahrung im MRP Team auch sehr gut abschätzen und weiß, wie ich sanktionieren muss.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, leider nicht.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Dies muss ich auch leider verneinen.

12. Probleme mit Nutzern:

Das kann ich mit Stolz verneinen. Sollte ein User anderer Meinung sein, so kann mich via Forum kontaktieren.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hier gilt obiges ebenso.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja. Leider habe ich zwei inaktive Verwarnungen:

1. Doppelpost am 11. Mai 2021 von Alex

2. Doppelpost am 5. September 2021 von Sensei Jäger

3. Zweckentfremdung am 17. November von mcNuggets

Ich möchte anmerken, dass die ersten beiden Verwarnungen nicht aus mangelnden Kenntnissen resultierten, sondern weil ich unaufmerksam war. Ich entschuldige mich für beide Taten und habe mir auch schon vorher vorgenommen, besser darauf zu achten. (Sollte man noch nähere Details wollen, so dürft ihr gerne in den Kommentaren nachfragen)

Bei der dritten war ich zugebenermaßen auch unvorsichtig und hatte meine Fehler gar nicht bemerkt, bis mcNuggets selbst mich darauf hinwies.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Als Erstes möchte ich mich für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe auf positives Feedback. Sollte jemand Kritik haben, so zögert nicht und lasst sie mich hören. Sollte es Klärungsbedarf wegen irgendetwas geben, so bin ich auch offen auf den TS zu gehen,

Ja, es ist die gleiche Bewerbung wie beim letzten Mal, aber nur, weil sich meine Meinung nicht wirklich geändert hat.

Bei meiner damaligen Bewerbung wurde gedisliket ohne was zu sagen und im Nachhinein erfuhr ich dann, dass die Dislike wohl daher stammen das ich laut ihnen häufiger unnötige Beiträge verfasste. Dies versuchte ich stark zu minimieren, ob mit Erfolg sollt ihr mir mitteilen und das bitte nicht nur durch das disliken. Ich versuche Kritik Ernst zu nehmen und auch was an meinem Verhalten zu ändern, was ich aber nicht kann, sollte man nur disliken. Leider kann ich nicht hellsehen.

Was ich auch nochmal anmerken wollte, ist das (wie vielleicht schon manchen aufgefallen ist) ich teilweise impulsiv bin. Daran versuche ich natürlich auch zu arbeiten und bitte nimmt es mir nicht übel, wenn ich mal ein wenig aggressiver antworte. Das sollte offensichtlich als Teil der Moderation nicht passieren, weswegen ich da auch nochmal verstärkt drauf achte.

In dem Sinne, einen angenehmen Tag noch.