Beiträge von Darkoro

Meine erhabensten Grüße an alle Leser.

Ich melde mich im Verhältnis zur Summe an Beiträgen ja relativ selten, aber auch hier erachte ich es mal für nötig.

Du sagst, du spielst auf dem Server, seit du 100 Stunden in Garrys Mod hast und das deine momentane Gesamtzeit bei 500 Stunden liegt, somit dürftest du ja ungefähr 400 Stunden Spielzeit auf dem Server haben. Das wären knapp 2 Wochen Spielzeit, allerdings konnte ich dich im Roleplay bisher nur ein einziges Mal sehen. Weiterhin weist deine Bewerbung ein großes Maß an Rechtschreibfehlern auf und sieht in meinen Augen - besonders auch durch die Formatierung - nicht besonders ansehnlich aus. Des Weiteren hast du vor genau einer Woche erst eine Bewerbung zum Teammitglied auf Modern Roleplay eingereicht, welche abgelehnt wurde.

Alles in Allem bin ich in diesem Fall deutlich gegen eine Annahme, besonders auf Grundlage der Tatsache, dass ich dich erst ein einziges Mal gesehen habe bei - deiner Aussage nach - über 2 Wochen Spielzeit.

Ich begründe ebenfalls mal meinen Dislike, da man mich darum gebeten hat.

Grundsätzlich konnte ich dich ja im RP schon beobachten (Guten Tag, dein Ausbilder hier ^^) und konnte dabei feststellen, dass du soweit bisher freundlich bist. Was ich allerdings bei der Bewerbung als Problem sehe ist, dass du bisher nur ein absolutes Minimum an Erfahrung auf dem Server sammeln konntest. Weiterhin stimme ich FlatCapJr zu bei der Aussage, dass einige Punkte (Für mich Punkt 4 und Punkt 5) sehr mager sind und ein gewisses Maß an Arbeit meiner Meinung nach dafür nicht zu viel verlangt wäre.

Mit freundlichen Grüßen.

1. Roleplay-Name:

NameFraktionRang
    Mentonius KretonWissenschaftlerIntermediate Researcher [5/11]
    Dr SvitkonaAllgemeinmedizinerStabsarzt [6/14]
    Lurentos MalkronContainment TeamContainment Unit [3/11]
    E6 753 "Nermot"Mobile Task ForcePrivate [2/18]
    Telronus NimanSicherheitsdienstAssistant Security Guard [2/13]
    Grolliger TrottinsManagementSite Director

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:601059012

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich, wie soll es anders sein, auf einen Posten als Jr.-Kommissar bei der Ethikkommission.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 19.05. auf dem Server - und das auch sehr aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Grundsätzlich spiele ich jeden Tag in der Woche, mal mehr und mal weniger. Zu meinen Onlinezeiten kann ich schlecht eine konkrete Aussage machen, seit meinem Aktivitätsbeginn allerdings habe ich alles zwischen 3 und 10 Stunden pro Tag auf dem Server gespielt, hängt auch immer ganz davon ab, ob ich eine Prüfung an einem Tag schreibe und wie es mir geht.

6. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14374/

7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, da ich in den zwei Wochen (und auch in den weiteren Wochen, die noch kommen werden), viel über diese lernen konnte. Ich persönlich wusste grundsätzlich zwar über die Ethikkommission Bescheid, allerdings habe ich sie vor extensiver Informationssuche und der Beobachtung der Spieler hier nicht als sonderlich wichtig oder mächtig betrachtet.

In den letzten Tagen konnte ich als Wissenschaftler einiges beobachten und konnte habe einige Tests mitbekommen, die mehr oder minder nur eine Verschwendung von D-Klassen waren oder diese zwar nicht verschwendet, aber auch absolut nicht intelligent eingesetzt haben, dies möchte ich unterbinden, wo es mir möglich ist. Außerdem konnte ich als Mediziner bisher unethisches Verhalten beobachten, besonders das Vergessen von Verantwortung dem untergestellten Personal gegenüber im Bezug auf den Sicherheitsdienst und den D-Trakt.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann da nicht wirklich viel sagen. Persönlich schätze ich mich als freundlich ein und als eine Person, die in der Lage ist, sachliche Diskussionen zu führen und seine Argumente dem jeweiligen Diskussionspartner sachlich und verständlich darzulegen. Ansonsten spricht für mich eigentlich nur meine Aktivität (womit ich nicht sagen möchte, dass andere Mitglieder der Ethikkommission nicht aktiv wären) und mein - meiner Meinung nach - hohes Maß an Seriosität, welches ich an den Tag lege.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Dies kann ich zwar leider nicht mit einem Screenshot belegen, allerdings kann ich hier glücklicherweise 'Nein' sagen.

10. RP-Story:

Ich habe mich gegen eine RP-Story entschieden, einfach aus dem Grund, das ich mein RP lieber frei entfalten möchte und mich nicht durch ein RP-Geschichte im Vorhinein einschränken möchte.

11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Ich würde mich, falls meine Bewerbung angenommen werden sollte, für die Nummer E-01 entscheiden.

12. Schlussworte:

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass man sich die Mühe gemacht hat, die Bewerbung zu lesen. Dann möchte ich erneut darauf hinweisen, dass ich mir sehr wohl darüber im Klaren bin, dass ich noch nicht sehr lange auf dem Server spiele, allerdings ein hohes Maß an Aktivität und - meiner Meinung nach - Seriosität vorweise, beides Punkte, die meiner Meinung sehr wichtig sind.

Ich merke, besonders bei Bewerbungen, nur selten meine eigene Meinung an, allerdings denke ich mal, hier ist es angebracht.

Ich konnte Alex Steinmeier jetzt einige Zeit im RP und auch so beobachten und mich mit ihm unterhalten. Er scheint mir immer freundlich und ruhig zu sein, versucht sachliche Unterhaltungen zu führen und ist in der Lage, Konversationen zu führen, ohne dabei vom Thema abzuschweifen. Außerdem konnte ich ihn als guten Zuhörer wahrnehmen, was für mich sehr wichtig erscheint.

Ich spreche mich für eine Annahme aus.

Dann bin ich mit meinem Latein bereits am Ende. Ich hatte das Problem eine Zeit lang und konnte es durch das Nutzen der Chromium-64-Version *oder* Prozesspriorität 'Hoch' lösen. Ansonsten kann ich dir nur raten, einmal alle Addons du deabonnieren & den AddOns-Ordner zu löschen sowie dann einmal das Spiel neuzustarten & zu probieren ob es dann geht

Hast du bisher probiert, das Spiel einmal in einer der Beta-Varianten zu spielen? Ansonsten könnte ich dir bei gestartetem Spiel empfehlen, die Priorität für den CPU auf 'Hoch' zu stellen. Falls du wissen willst wie das geht schreib mir im Forum eine PN, dann schicke ich dir Bilder ^^

1. Steam-Name:

Mein Steamaccount trägt den Namen '[MG] Darkoro'.

1b. Roleplay Name:

NameFraktionRang
    Mentonius KretonWissenschaftlerIntermediate Researcher [5/11]
    Telronus NimanSicherheitsdienstAssistant Security Guard [2/13]
    E6 753 "Nermot"MTFPrivate [2/18]
    Lurentos MalkronContainment TeamContainment Unit [3/11]
    Dr SvitkonaAllgemeinmedizinerArzt [5/14]

1c. Realer Name:

Ich heiße Jean-Philippe, oder für alle die es nicht aussprechen können einfach Philippe.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:601059012

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, ich habe bisher nichts gespendet - und das wird wohl auch erstmal so bleiben, weil ich knapp bei Kasse bin.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 19.05. auf dem Server und bin auch seit diesem Tag aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Grundsätzlich kann ich jeden Tag spielen. Jetzt momentan ist Prüfungsphase, da kann ich keine ganz genauen Zeiten nennen aber grundsätzlich sollte ich es schaffen, unter der Woche jeden Tag 4 Stunden oder länger auf dem Server zu verbringen. Am Wochenende wird's eher auf ungefähr die doppelte Zeit hinauslaufen.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin auf dem Server ein User und bin stolz darauf.

7b. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14302/

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ohne Mikrofon wäre kommunikatives Spielen schlecht, also Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein Trust GXT 252 Emita Studio USB-Mikrofon

9. Was halte ich von dem Server:

Ich habe bereits auf ein paar SCP:RP-Servern einige (und teilweise nicht wenige) Stunden meines Lebens verbracht und bin erstaunt. Selbstverständlich ist das Konzept von MG grundsätzlich erstmal ähnlich wie das anderer Server, allerdings ist die Umsetzung der verschiedenen Möglichkeiten sehr gut gelungen. Als Beispiele kann ich die Spezialeinheiten (E-11, S-2, RIOTs) sowie das Wissenschaftler-Testmenü benennen. Ich war positiv überrascht, als ich feststellen konnte, dass es direkt auf dem Server eine Möglichkeit gibt, seine Testprotokolle einzureichen und diese nicht immer mühselig in einem Forumpost o.Ä. veröffentlichen muss und bin sehr davon angetan, dass es Notfalleinheiten gibt, die frei zugänglich sind (Falls priorisierte Personen nicht vorher schon in den Job gehen). Ebenfalls erfreut bin ich über die Umsetzung der SCPs, die Möglichkeit von selber zu breachen, wenn spezifische Voraussetzungen erfüllt sind sowie die Spielweise und die Arbeit, die man in das System gesteckt hat, um den Spielern möglichst viel Spaß zu bieten.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe mich dazu entschlossen mich als Teammitglied zu bewerben, da ich die Spieler bei ihren Fragen unterstützen und ihnen mit einer helfenden Hand zur Seite stehen möchte. Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass auf dem Server das momentan vorherrschende Klima der Freundlichkeit erhalten bleibt. Man sieht es nicht sehr oft, allerdings gibt es einige Situationen, in denen Dinge aus dem Ruder laufen und ich das Gefühl habe, dass sich niemand darum kümmert, hier würde ich ansetzen wollen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Persönlich würde ich mich als eine ruhige und freundliche Person beschreiben, die dazu in der Lage ist, auch in sehr stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Außerdem bin ich ein guter Zuhörer und - zumindest meiner Meinung nach - verhältnismäßig gut dazu in der Lage, Streitigkeiten zu schlichten. Auch mir passieren - wie jedem anderen auch - Fehler und mir reißt der Geduldsfaden, allerdings versuche ich dies so gut wie möglich zurückzuhalten, da diese Dinge nichts zu einem positiven Umgang untereinander beitragen. Weiterhin würde ich meine Erfahrung im Bereich der Moderation, Administration und zuweilen auch als Leitung eines Servers hier gut einbringen können.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, auf einigen Servern ein Mitglied des jeweiligen Teams zu sein. Grundsätzlich war ich bisher in jeder Position von der eines Supporters über die eines Developers bis hin zur Serverleitung vertreten und konnte mich mehrfach beweisen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bisher kein Mitglied des SCP:RP-Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich kann mich persönlich an kein Problem erinnern, welches ich mit einem Nutzer habe.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Die Antwort von Punkt 13 trifft hier ebenfalls zu, ich kann mich an kein Problem erinnern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Wenn man von AFK-Kicks absieht, nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch hier kann ich glücklicherweise verneinen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Dem Grundsatz der Informationspreisgabe entsprechend möchte ich einige. Dinge ansprechen. Zuerst einmal die SteamID meines ersten Steamaccounts (STEAM_0:0:156430444), welchen ich momentan zu Nutzen vermeide, da ich vollgespammt werde und als nächstes, dass ich mir darüber bewusst bin, dass die Zeit meines ersten Betretens des Servers noch keine drei Wochen zurückliegt. Außerdem - Ja, ich habe bisher nur einen weiteren Beitrag im Forum, allerdings bin ich grundsätzlich mehr ein passiver Leser als das ich mich aktiv beteilige, wenn es mich nicht direkt betrifft oder mir etwas besonders positiv bzw. besonders negativ in's Auge sticht.

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Ich hatte jetzt ein wenig Zeit, mich hier in der Community einzufinden, die ich mehr oder minder per Zufallslos entdeckt habe. Nach einiger Zeit hat mich die Lust an Garrys Mod wieder so richtig gepackt und ich habe einfach in die Serverliste geschaut und den SCP:RP-Server gefunden. Ich muss ja gestehen, dass ich mit vielen gerechnet habe, besonders durch meine Erfahrung, allerdings nicht mit dem herzlichen Empfang, den ich bisher erhalten habe und auch den sehr freundlichen Umgang.

Noch kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Jean-Philippe, ich bin 18 Jahre alt und beende momentan meine Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten. Mal sehen, wohin mich mein Leben danach führen wird ^^ Hobbymäßig bin ich so ungefähr 80% meiner freien Zeit damit beschäftigt, irgendwas am Computer zu machen, sei es ein Programm schreiben oder Games zocken. Die restlichen 20% verbringe ich mit Lesen.

Ich äußere mich bei solchen Dingen ja nur ungerne, besonders weil es mich nicht im Speziellen trifft, allerdings würde ich hier gerne meine Meinung äußern.

Auf dem Server konnte ich dich bisher ein wenig beobachten und muss gestehen, dass ich weder groß positive noch wirklich negative Dinge beobachtet habe, insofern würde ich dein Verhalten also als 'Neutral' bezeichnen. Das, was ich von dir hier im Forum allerdings bisher beobachten konnte ist mehr als unschön, besonders die letzten deiner Aussagen, eine davon werde ich Beispielhaft zitieren.

[...] ich habe einfach nur auf eine dumme frage(in dem Fall ob ich bei der Antwort "Weil" bleibe) mit einer dummen geantwortet.

Ich muss Garaz hier zu 100% zustimmen, mit solch' einer Aussage schießt du dir selber in's Knie. Als Mitglied eines Teams solltest du jeder Frage erstmal neutral gegenüberstehen und dich - selbst wenn du dir eine Meinung bildest - dementsprechend verhalten. Solche Aussagen sind allerdings ein Zeichen dafür, dass du evtl. nicht in der Lage dazu bist, solchen Fragen keine 'dumme Antwort' entgegenzubringen, wenn dir eine solche im Support gestellt werden würde.

Alles in Allem würde ich mich hier gegen eine Annahme aussprechen und darauf hoffen, dass sich deine Umgangsart mit solcherlei Fragen ändert - und dies merklich.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Ich bin zwar nicht all zu lange auf dem Server, aber in meinen ~56 Stunden konnte ich bisher viel Gutes von dir sehen. Du scheinst mir bisher ziemlich kompetent und freundlich und ich konnte dich bisher nicht dabei beobachten, in Diskussionen sehr aggressiv o.Ä. herüberzukommen sondern du bist neutral geblieben. Alles in allem würde ich dich definitiv auf der Position sehen!

TL;DR: Ich kann - entsprechend meiner verhältnismäßig geringen Spielzeit - nicht viel sagen, aber ich würde dich definitiv in der Position sehen.