1. Beschreibung:
Manchmal kann man durch Rauchgranaten durchschauen.
2. Auslöser:
Unbekannt, manchmal gehts einfach und manchmal nicht
3. Datum:
28.01.2026
1. Beschreibung:
Manchmal kann man durch Rauchgranaten durchschauen.
2. Auslöser:
Unbekannt, manchmal gehts einfach und manchmal nicht
3. Datum:
28.01.2026
Weil Fahrzeuge weiterhin ihre Third-Person behalten würden. Das bringt zwar im späteren Verlauf nichts aber dadurch haben Luftfahrzeuge weiterhin einen großen Vorteil in Punkto Spähen und Panzer beim Angriff/Stellung halten. Damit hätten es Pioniere mit der First-Person viel schwieriger, gegen diese zu kämpfen.
Ich hab noch nie einen Panzer/Heli gesehen der sich so nah an eine Tür gestellt hat, damit er um die ecken schauen kann, macht halt keiner weil man sonst ein komplett offenes Ziel ist.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen das wie früher während eines Raids die Third Person deaktiviert wird.
3. Begründung:
Aktuell ist es so, dass man mit der Third Person während jeglichen gefechten um alle Ecken schauen kann. Im offene Feld ist das nicht allzu schlimm aber in einer Verteidiger / Angreifer Situation ist es dadurch einfach so, man wartet bis man sieht das die eine Seite Peakt und dann peakt man zurück um ihn zu bestrafen. Oder auch um Leute zu sehen die direkt um die Ecken sind. Dadurch sind Schilder nicht mehr Wichtig um Infos zu holen, sondern man muss einfach nur um die Ecke mit Third Person schauen. Ich denke es würde es deutlich interessanter gestallten, wenn man wirklich peaken muss um zu wissen ob da jemand ist.
4. Inhalte:
Müsste im Code implementiert werden.
1. Steam-Name:
Babo
1b. Roleplay Name:
Brand
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:432766505
3. Datum des Verlusts:
25.01.2026
4. Was ist passiert:
Server Crash
5. Verloren:
1x Bitminer mit Overclocker, Sicherung und Lernmodul
2x Boherer mit allen Modulen auf Max Level
2x Brenner
2x Pumpen mit allen Modulen auf Max Level
2x Raffenerien mit allen Modulen auf Max Level
2x Volles Fass mit Premius Diesel
6. Rückerstattung:
70k
7. Beweismaterial:
Logs und meine Zeugen, Beweismaterial konnte ich keines erstellen da ich im Support war
8. Zeugen:
9. Server:
NvT
1. Beschreibung:
Wenn man die Ressource "Fahrzeugpanzerplatte" in den aktiven Modus umschaltet, dann sollten eigentlich die Fahrzeuge mehr Panzerung haben, jedoch ist das nicht der Fall.
2. Auslöser:
Fahrzeugpanzerplatten in den aktiven Modus umschalten und dann Fahrzeug ausparken und schauen ob es mehr Panzerung hat
3. Datum:
22.01.2026
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass Einheiten mit Eliteeinheiten Zugriff auf die Funks ihrer Eliteeinheiten bekommen und das die Eliteeinheiten Zugriff auf die Funks von ihrer Ursprünglichen Einheit bekommen und der anderen Eliteeinheiten wenn die Einheit mehre hat. Also Beispielsweise dass man dann als Infanterie auch in den Scharfschützen und MG Schützen Funk gehen kann. Wiederrum sollen Scharfschützen dann auch Zugriff auf den Infanterie und den MG Schützen Funk bekommen usw.
3. Begründung:
Aktuell werden die Funks der Einheiten nicht sonderlich viel verwendet, vor allem bei der Infanterie ist es schwer Möglich diese zu nutzen, wenn ein grossteil der Infanterie gerade MG Schütze oder Scharfschütze ist. So wäre es Möglich auch als Infanterie oder MG Schütze z.B. die Scharfschützen in ihrem Einheitsfunk zu Koordinieren, damit der General Funk nicht durchgehend genutzt werden muss und so auch leiser wird.
4. Inhalte:
Man müsste im Code die Funks der Einheiten anpassen.
Geheimdienst
Bei einer Infiltration gelten folgende Regeln:
+ Sollte die Infiltration fehlschlagen, so hat man mindestens 1h zu warten, bis eine neue Infiltration begonnen werden darf.
Warum? Es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass MADler und Shurtaler infiltriert haben, gestorben sind weil sie an der Torwache o.ä. aufgedeckt worden sind und sich dann mit Waffengewalt gegen eine Festnahme gewehrt haben. Die Regel würde verhindern, dass Leute permanent versuchen dürfen ihr Infiltrationsziel zu erreichen und wieder vllt. ein Feuergefecht zu beginnen weil sie sich wehren.
Find ich an sich einen guten Vorschlag, jedoch bin ich dann auch dafür dass die Anzahl an Intel die man für die Upgrades braucht, gesenkt wird, weil es sonst deutlich schwerer ist gewisse Sachen Freizuschalten mit Intel wenn man deutlich weniger oft infiltrieren gehen kann.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das Türen die mit einem Breaching Charge aufgesprengt wurden, für fünf Minuten nicht mehr bewegt werden können und auch nicht abgeschlossen. Nach den fünf Minuten darf und kann man die Tür wieder auf und zu machen oder auch abschliessen.
Dazu würd ich mir wünschen das Breaching Charges automatisch nach einer Minute hochgehen.
3. Begründung:
Es passiert aktuell sehr oft das eine Tür aufgesprengt wird und dann wird diese aber wieder geschlossen weil man es entweder vergessen hat das aufgesprengt wurde oder gar nicht mitbekommen hat, obwohl das nicht erlaubt ist. Um sowas zukünftig zu verhindern macht es mMn. Sinn das Türen die mit einer Breaching Charge aufgesprengt wurden gesperrt werden, damit genau sowas nicht mehr passieren kann. Dazu muss man so auch etwas taktischer mit den Breaching Charges umgehen.
Das mit dem Automatisch hochgehen hat den Simplen Grund das man nicht irgendwelche Türen damit Blockieren kann.
4. Inhalte:
Müsste beides im Code umgesetzt werden.
War ne schöne Zeit, ist schade das es jetzt so endet, jedoch ist Gmod halt ein Sterbende Spiel. Ich finde wir haben trotzdem das beste drauss gemacht und ich danke der Entwicklung für den Aufwand den sie in das Projekt gesteckt hat. Wie heisst es doch so schön, alles hat ein Ende, nur die Wurst, die hat zwei :v)
Wobei vom nerfen eher weniger die Rede ist sondern die DMRs wie PSG oder SVD sollten nicht diesen immensen Headshot Bonus haben.
Denke genau das wäre der Richtige Weg. Ich selber spiele zwar viel Sniper, jedoch nie DMRs, jedoch denke ich das es fair wäre, wenn man sagt, dass die DMR mit dem höchsten Schaden nur maximal ca. 200 Schaden auf Kopf mit aufsetzen machen sollte, dadurch kann man leichte und mittlere Truppen ohne Rüstung Trotzdem mit einem Schuss zu Boden bringen, aber nicht mehr direkt töten und such keine schwere Einheiten mehr oneshoten. Müsste man natürlich dann beobachten ob da nochmals was angepasst werden müsste. Aus meiner Sicht sollten DMRs dafür da sein um schnell eine grosse Menge zu bekämpfen, diese jedoch nur zu downen und nicht komplett zu töten und die Bolt Action Snipers sind dafür da um gezielte Picks holen zu können und diese auch direkt töten zu können.
Das ist nicht mal LVS, NvT nutzt die LVS Basis, heisst wenn du sowas vorschlagen willst, dann musst du auch was suchen was es in LVS gibt. Dazu weiss ich eh ned warum sowas hinzugefügt werden sollte, da es bereits einen grossen Heli bei der Terror, welcher schwer zu fliegen ist.
Ich hoffe ihr hattet oder habt noch alle fröhliche Weihnachten :)
Ich habe dieses Jahr folgendes bekommen:
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das der Händler Spawn Intervall von aktuell ca. 45 Minuten auf 5-15 Minuten runter gesetzt wird.
3. Begründung:
Aktuell sind oft nur ein oder zwei Händler da, obwohl ja mittlerweile bis zu drei gleichzeitig da sein können, weil der erste schon fast wieder verschwindet sobald der dritte kommen würde. Dazu macht es mit so einem grossen Intervall keinen Sinn einen Händler leer zu kaufen um einen neuen spawnen zu lassen, so wie früher, weil es einfach viel zu lange dauert bis ein neuer kommt, da kann man auch einfach den Timer auslaufen lassen.
4. Inhalte:
Muss im Code angepasst werden.
Grüss dich anzbis
Ich möchte zuerst einmal nochmals kurz klarstellen, dass du nicht nur eine mündliche Erlaubnis brauchst, sondern eine Attentats Erlaubnis von einem Zaeim+, welche mit /attentat ausgestellt werden kann. Dazu hättest du dich in diesem Raid so oder so nicht hochsprengen dürfen, da bereits jemand anderes eine Attentats Erlaubnis erhalten hat, heisst du hättest dich frühsten in einer Stunde hochjagen dürfen.
So nun zu dir, du hast dich bereits im Support entschuldigt und deinen Fehler zum teil eingesehen. Daher bin ich mal so gnädig, da wir ja auch bald Weihnachten haben, heisst ich werde den Ban aufheben. Bitte in Zukunft das Jobregelwerk des Regiments lesen, solltest du damit nicht bereits vertraut sein und wenn irgendwas unklar ist, dann kannst du immer gerne ein Ticket eröffnen und das Team fragen, wie eine Regel zu verstehen ist.
You unbanned steamid STEAM_0:0:23164891
MfG
Babo
1. Steam-Name:
Babo
1b. Roleplay Name:
Babo Brandner
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:432766505
3. Datum des Verlusts:
18.12.2025
4. Was ist passiert:
Servercrash
5. Verloren:
Bitminer mit Overclocker, Sicherung und Lernmodul
6. Rückerstattung:
16'800$
7. Beweismaterial:w
Logs sollten ausreichen.
8. Zeugen:
Keine
9. Server:
Nato vs Terror
Nico Nr. 6 den ich jetzt kenne o.o
Aber willkommen mein Schichtarbeiter Freund ![]()
Wäre wirklich sehr gut, weil sonst kann man halt unmöglich mit Ressourcen mal abhauen, weil immer irgend jemand auf ganz lustig her kommt und alles ausladet. Ist die letzten Tage oft genug passiert
ist eig ein Bug dass das ned gespeichert bleibt
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir dass das NVG verbessert wird, also dass man damit wirklich auch was im Dunkeln sieht und es nicht mehr flackert.
3. Begründung:
Das aktuelle NVG ist nutzlos, man sieht nicht sonderlich besser im Dunkeln und auch nur auf eine Distanz von 3 Metern, sogar die normale Gmod Taschenlampe bringt mehr als das NVG. Mit diesem NVG ist es auch aktuell unmöglich einen Raid im Dunkeln durchzuführen, da man damit keinen Vorteil hat.
4. Inhalte:
Ich weiss nicht ob das NVG auf SCP besser wäre, viele sagten sie hätte gerne das NVG von Breach, jedoch ist das glaube ich schwerer weil Breach ein ganz anderer Gamemode ist. Ein Addon welches gut und kompakt ist, konnte ich leider auch nicht direkt finden, deswegen muss das wahrscheinlich selber geschrieben werden.
1. Beschreibung:
Die Flagge blockt Schüsse in einem grossen Bereich herum ab.
2. Auslöser:
Versuchen an der Flagge vorbei zu schiessen
3. Datum:
15.12.2025
4. Fehlercode:
N/A
5. Beweismaterial: