Gewichtssystem für PRP
Ich bitte den Vorschlag erst komplett durchzulesen.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Wie der Titel vermuten lässt handelt der Vorschlag um ein Umfangreiches Gewichtssystem mit vielen Neuerungen.
Darunter zählen folgende dinge:
* Eine Begrenzung zum Tragen von Waffen & Items
* Kofferraumsystem
* Tragen von Waffen auf dem Rücken
* Spieler muss mehr beachten
3. Begründung:
Mir ist es nun häufiger aufgefallen das Spieler teilweise mit einem kompletten Waffenarsenal in ein Kampf gehen um einen Vorteil in vielen Speziellen Situation zu haben.
Damit meine ich Closerange = Shotgun ; midrange = Sturmgewehr ; longrange = Sniper.
Würde nun das Gewichtssystem implementiert werden, müsste der Spieler sich gut überlegen welche Waffen er genau nun mitnimmt.
Mit dem Gewichtssystem würden natürlich nicht nur Waffen ein Gewicht haben sondern auch alle anderen Items, so müssten größere Produktionen von Meth, Bier & Weed im Kofferraum transportiert werden wobei man nun aufpassen muss nicht vom PD angehalten zu werden, folglich würde es mehr Interaktion zwischen den Produktionsstätten und dem PD geben.
4. Inhalte:
Inhalte gibt es perse nicht direkt, weshalb es wahrscheinlich selbst programmiert werden muss.
Dennoch habe ich mir Gedanken gemacht wie genau es aufgebaut werden kann.
Gewicht:
Jedes Item besitzt einen bereits festgelegten Gewichtswert. So können 5x Bandagen ein Wert von 0.44 haben und eine AR-15 5kg also 5.00 haben.
Der Spieler selbst hat einen festgelegten maximales trage Gewicht von ca. 15.00.
Ist der Spieler zu Voll, also geht der Wert über die 15.00 hinauf gibt es debuffs in der Laufgeschwindigkeit und anderes erdenkliche.
Das Gewicht wird zudem im Inventar des Spielers Angezeigt sowie das individuelle Gewicht der jeweiligen Items mittels Hovern über diese
Tragen von Waffen auf dem Rücken:
Mit dem Gewichtsystem würden ebenso die Waffen auf den Rücken angezeigt werden, so würden maximal unabhängig vom Gewicht nur zwei Langwaffen auf den Rücken passen sowie 1 Sidearm.
Hierbei würde ich das tragen der Waffe auf dem Rücken nur für Staatsfraktionen machen damit Gangs immer noch Langwaffen (mit dem gleichen Limit) dabei haben können ohne direkt festgenommen zu werden.
Und es sieht cool aus :)
Kofferraumsystem:
Wie bereits angesprochen besitzt jedes Auto ein vordefinierten Kofferraum, ähnlich wie das Inventar vom Spieler.
Das Auto besitzt hierbei wie der Spieler ein Maximalgewicht sowie je nach Auto ändert sich die Größe des Kofferraums. So hat z.B. ein Dodge Charger 20 Plätze und bspw. der LKW 100 Plätze.
Man kann mit einer Brechstange auch Kofferräume aufbrechen.
Mir ist bewusst das der Vorschlag extrem ist und einen sehr großen teil des RPs ändern würde, doch wie ich finde würde es das RP in die richtige Richtung lenken.
Ebenso lässt sich auf das Kofferraumsystem sehr viel intern beim PD aufbauen, bspw. das dort die Langwaffe gelagert wird oder anderes Equipment was möglicherweise mit weiteren Content-Updates reinkommen könnte.
Zu beachten ist das die hier genannten Zahlen nur Beispiele sind und nur zur Veranschaulichung dienen.
Ich bin jederzeit offen für Kritik und Änderung am hier vorgestellten System.