Beiträge von VeoBlack

Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden, weil es mehrere mit dem Namen gibt und viele nicht wissen, dass man auch den vollen RP-Namen angeben kann, aber halt zwischen Anführungszeichen.

Wie wäre es, solang das Handy noch nicht vorhanden ist, ein Dropdown Menü mit allen Namen die ein Funkgerät besitzen in das Funkgerät Menü zu integrieren?

Ist der Spieler via Dropdown Menü ausgewählt kann man einen verschlüsselten Funk mit "/funkv *Nachricht*" an den Spieler senden (Das "an Max Mustermann*" fällt weg). Der Spieler sieht dann die Nachricht und kann darauf antworten, insofern er den Spieler dann natürlich auch ausgewählt hat.
    Um Menüs kurz zu halten wäre es auch erdenklich, dass das Funkgerät den Spieler automatisch auswählt, wenn er Angefunkt wird, damit nur noch der Command ausgeführt werden muss.

Damit das Anonyme Funken auch wirklich anonym ist, könnte man ähnlich wie bei /nr seinen Namen verstecken. Das Funkgerät würde hierbei den Spieler auswählen aber verdecken, um Meta zu verhindern.

Wie schaut es hier diesbezüglich aus?
    Ich denke es wäre ganz nett einen Spieler, wie bei der Waffenlizenz, eine Bierbraulizenz auszustellen um es auch für andere PDler übersichtlicher zu gestalten.

Man könnte auch darüber nachdenken dem Spieler für einen Zeitraum von 4 Stunden ein Item auszuhändigen, der wie der Personalausweis ausschaut. (Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre es sicherlich auch besser, wenn es bei der Waffenlizenz genau so ist. dann so lange, bis der Spieler den Server verlässt). Das Item würde dann natürlich Bierbraulizenz heißen und kann Physisch einen PDler vorgezeigt werden.
    Finde ich eine bessere Lösung als erst im Discord nachschauen.

Nähert man sich der 4 Stunden kann theoretisch auch eine Warnung aufkommen, die den Spieler warnt.
    Kombinierbar wäre es auch mit dem möglichen neuen PD Computer, in dem alle registrierten Waffen & Bierbraulizenz Besitzer angezeigt werden.

Verschließen von Türen verhindern

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Es fällt momentan viel auf, ist aber bereits seit langem ein Problem.
    Ich rede davon, dass in Raids oder auch anderen Stürmungen aufgebrochene Türen zugeschlossen werden.
    Nach der FailRP Regel: "Verschließen von aufgebrochenen Türen innerhalb eines Konflikts." ist das natürlich verboten. Doch es wird häufig gemacht und es oft nicht nachweisbar.

3. Begründung:

Ich schlage daher eine Technische Lösung vor:
    Wenn eine Tür mittels Schild, Türsprengladung oder Brechstange aufgebrochen wird, soll die Tür nach einer erfolgreichen Öffnung "gesperrt" sein.
    Das heißt, dass die Tür für einen gewählten Zeitraum nicht mehr verwendbar ist (Tür schließen/öffnen, Tür abschließen/aufschließen).
    Die Tür ist nach dem gewählten Zeitraum wieder verfügbar und kann verwendet werden wie zuvor.
    Dieser Zeitraum ist natürlich auch abhängig von dem ausgewählten Werkzeug, deshalb würde ich die Zeit durch eine Brechstange am niedrigsten halten und die von der Türsprengladung am höchsten.

4. Inhalte:

/

Hinzufügen von Türgeräuschen

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Beim bisherigen einsteigen in ein Auto kommt kein Sound / nur ein kleiner nicht wirklich definierbaren Sound.
    Daher wäre es sicherlich ein QoL change, wenn man diesen Sound durch ein wirkliches Tür Öffnen & Schließen ersetzt.
    Es wäre auch erdenklich den Sound in der näheren Umgebung hörbar zu machen.

3. Begründung:

Solche Sounds geben dem RP deutlich mehr Atmosphäre, wobei bei diesen Sounds es eher kleiner ausfällt.
    Ebenso hört es sich deutlich besser an, als dieser undefinierbarer Sound beim Ein & Aussteigen.

4. Inhalte:

Der Sound: <Klick>

Wie Kiwonta bereits sagte reicht dein PC noch locker für alle Games.

Wenn du ein neues Gehäuse suchst kann ich dir das <Corsair 4000D Airflow> empfehlen. Ich benutze dieses selber, zwar alles luftgekühlt, aber bin nur mehr als zu frieden. Es bietet genügend Platz und kann laut Datenblatt Radiatoren bis zu 360mm einbauen. Oben ist platz für weitere Lüfter oder sonstiges.
    Bitte schau aber im Datenblatt ob dein Microatx Mainboard passt, sollte es aber normalerweise tun.

Wenn du auf den Namen des Gehäuses drückst kommst du auf die Corsair Seite. Unter den Bildern findest du alle Maße die wichtig sind für ein Einbau einer Wasserkühlung.

Abend,
    Zum aktuellen Zeitpunkt der Entwicklung kann ich sagen das ein solches Party-System für die Boss-Raids durchaus erdenklich ist, damit man gemeinsam mit seinen Freunden einen Boss bekämpfen kann.
    Zu den Quests gibt es bisher nicht viel zu sagen, da diese zu einem Späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden. Möglich ist es dennoch das manche Quests mit mehreren Spielern zu absolvieren sind. Ich kann jedoch sagen das, dass beenden von Quests Belohnungen mit sich bringen wird.

Ansonsten kann dir, falls ich etwas vergessen haben sollte, Div Oeffner hierzu mehr sagen.

LG

Ich kann nur Positives über Wolf berichten.
    Als Supervising Agent im FBI hat er wirklich hervorragende Arbeit geleistet und ist nie negativ aufgefallen. Er hat sich ebenso mit Trainings eingebracht und diese eigenständig geleitet.
    Schade das er aus dem FBI gehen möchte, dennoch wäre es definitiv eine Bereicherung für das SWAT.

Demnach dafür

Man muss abwegen. Du hast recht, es wäre realistischer. Aber wäre es das Wert? Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es nicht wirklich immer cool war und es eher abgeschreckt als angezogen hat. Und mal davon abgesehen: Wenn man den und andere Server an das Real Life anpassen möchte, bräuchte man eine etliche Anzahl an neuen Skripten. Und gerade, dass nicht immer alles zu 100% realistisch ist setzt, meiner Meinung nach, ja den Reiz von solchen Servern.

Ich verstehe was du damit meinst, doch so ein System würde das RP nur Fördern und Situationen interessanter gestalten.
    In Schussgefechten kann man dann nicht mal eben eine Sniper und dann direkt auf zwei weitere Waffen switchen und dazu sich unendlich bandagieren, man muss es sich vorher überlegen welchen Posten man hierbei einnehmen sollte. Momentan ist es auch eher so das die Fraktion mit den besseren Waffen und Anzahl gewinnt, mit diesem System können durch Positionierungen und wirklichen Taktiken Schussgefechte zum Gunsten der Fraktion wenden sie sich wirklich Gedanken macht wie sie sich Positioniert. Kurzgefasst, es würde das Tempo aus den Schussgefechten rausnehmen und diese Interessanter gestalten.

Zudem würde es die Produktionsstätten ins RP einbinden, momentan ist es ja so das dass Produzieren von Illegalen Gütern eher neben dem RP passiert und eigentlich gar nicht ins RP einfließt, mit diesem System kann man/ muss man die Sachen in sein Kofferraum laden und kann somit auch mehr Interaktion bieten.

Auf dieses System kann man viel aufbauen und noch mehr Sachen hinzufügen die davor so nur bedingt umsetzbar waren. (PD Ausrüstung im Kofferraum lagern (Absperrmaterial, platzierbarer Blitzer etc.) , Waffen etc.)
    Das System wird wahrscheinlich die Leute erstmal skeptisch lassen und natürlich ist ein RP Server nie 100% wie im Reallife doch man versucht im Einklang des Gameplays eine gute Mitte zwischen Realismus und Gameplay zu kreieren.

Ich verstehe deine Punkte und bedenken weshalb ich auf ein paar punkte eingehe.

Durch das Lagern verschiedener Sachen um Kofferraum würde es nur zu nervigen Situationen führen. Wie du gesagt hast PD Ausrüstung darin zu verstauen, würde meiner Meinung nach nur dazu führen das dauerhaft Waffen in den Umlauf kommen und konsequent Kofferräume aufgebrochen werden, zudem gehört zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle meist auch ein blick in den Kofferraum, ebenso würde es meiner Meinung auch dazu führen das sich Leute denken "oh da fährt ein LKW lass den mal anhalten“.

Das ständige Aufbrechen der Kofferräume kann auch unterbunden werden bzw. auch erst gar nicht als feature auftauchen, es diente eigentlich als Beispiel was man mit dem Kofferraum alles machen kann. Doch in erster Linie ging es mir hierbei um die Produktion von illegalen / legalen Gegenständen.
    Wie du bereits beschrieben hast kann es zu der besagten Situation führen, doch wie bei einer Durchsuchung kann man, auch wenn es dem echten leben nicht entspricht, die Durchsuchung des Kofferraumes verwehren. Das PD kann hierbei erst bei einem Tatbestand oder sonstigem in den Kofferraum schauen.
    In diesem Vorschlag ging es mir nicht direkt um die Regelung sondern um den Vorschlag ansich. Die Regelungen würden dann natürlich zum späteren Zeitpunkt kommen.

Wenn wir ehrlich sind sind es nicht allzu viele Leute, die mit einem ganzen Arsenal durch die Gegend laufen, doch selbst wenn man das tut ist man sich im Klaren das man gerade viel riskiert, da Waffen in allen 3 Kategorien je nachdem meist an die 300-400k+ Kosten. Dieses Geld haben die meisten Spieler nicht und können das somit nicht machen oder wenn sie es doch mal machen nur zu besonderen Aktionen. Ich finde es völlig in Ordnung das man mehrere Waffen mit in den Raid nimmt, um sich eben gegen die gegnerische Partei zu wehren, ohne diese wäre es viel viel schwerer sich noch gegen das PD zu verteidigen, da das PD überwiegend doppelt eventuell sogar Dreifach so viele sind zudem Schilder haben und die Möglichkeit dauerhaft Rüstung sowie Munition nachzuholen.

Das nicht viele Leute ein Arsenal an Waffen dabei haben stimmt. Das tragen von Waffen zu limitieren würde jedoch einen deutlichen Taktischen Vorteil der Fraktion geben die sich dementsprechend darauf vorbereitet. Momentan ist es meist so das viele eine Sniper + Langwaffe und eine Shotgun dabei haben, wobei viele die Shotgun auch weglegen. So können sie sich auf jede erdenkliche Situation drauf vorbereiten und müssen nicht viel nachdenken (Positionierung etc.). Mit der Limitierung müsste man dies.
    Viele der PDler haben auch nur eine Langwaffe dabei mehr nicht, doch allein diese Langwaffe kann auch vieles verändert.
    Wenn wir davon ausgehen das dass Maximalgewicht 15.00kg ist und die Langwaffe sagen wir 5.00kg wiegt hätte man nun noch 10kg zu Verfügung. Je nach balancing muss man schauen wie viele Bandagen man dabei haben kann und vielleicht auch Feuerlöscher etc. Ich hoffe du verstehst was ich hiermit meine.

Gegen diesen Vorschlag habe ich nicht groß was außer, dass sich Gangs vermutlich daraus einen Vorteil erziehen werden, wenn sie sehen, dass ein Pdler gerade keine Langwaffe hat, werden sie eher diesen als Geisel nehmen, als einen mit Waffen. Zudem wissen Vertreter einer illegalen Fraktion immer sofort welche Ausrüstung der jeweilige PDler gerade zur Verfügung hat während die Pdler es andersrum nicht wissen, sollte man jedoch die Waffen auch bei Mitgliedern illegaler Fraktionen anzeigen, um dies auszugleichen würden diese beim Tragen einer Waffe sofort festgenommen werden.

Es freut mich zu hören das du nicht groß gegen den Vorschlag bist und hier gebe ich dir recht.
    Es wird definitiv dazu führen das, dass sehen der Waffen auf dem Rücken ein Affekt darauf hat wie sich Personen verhalten, doch das finde ich persönlich gut, denn so können viel mehr Situation entstehen als zum jetzigen Zeitpunkt.
    bzgl. das Tragen der Waffen auf den Rücken bei Gangmitgliedern gebe ich dir recht, würde hier dann doch dazu tendieren die Waffen auf den Rücken auch hier sichtbar zu machen. So müssten diese besser aufpassen und könnten nicht einfach so mal eben eine Langwaffe ziehen ohne davor es erkenntlich zu machen.

Zum Schluss kann ich deine bedenken verstehen und wie bereits gesagt ist es ein drastische Änderung die das gesamte RP eigentlich ändern.
    Es können jederzeit Kompromisse hier reingeschrieben werden und wenn du gewisse teile des Vorschlag perse nicht schlecht findest, hättest du denn weitere Vorschläge für die anderen Vorschläge um diese besser zu gestalten?

Wie dem auch sei, wenn der Vorschlag nicht gut ankommen sollte würde zumindest das Tragen der Waffen auf den Rücken, also das sichtbare anzeigen der Waffen sowie das Kofferraum-system dennoch gute Ergänzungen bilden.

Gewichtssystem für PRP

Ich bitte den Vorschlag erst komplett durchzulesen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Wie der Titel vermuten lässt handelt der Vorschlag um ein Umfangreiches Gewichtssystem mit vielen Neuerungen.
    Darunter zählen folgende dinge:

* Eine Begrenzung zum Tragen von Waffen & Items

* Kofferraumsystem
    * Tragen von Waffen auf dem Rücken

* Spieler muss mehr beachten

3. Begründung:

Mir ist es nun häufiger aufgefallen das Spieler teilweise mit einem kompletten Waffenarsenal in ein Kampf gehen um einen Vorteil in vielen Speziellen Situation zu haben.
    Damit meine ich Closerange = Shotgun ; midrange = Sturmgewehr ; longrange = Sniper.

Würde nun das Gewichtssystem implementiert werden, müsste der Spieler sich gut überlegen welche Waffen er genau nun mitnimmt.
    Mit dem Gewichtssystem würden natürlich nicht nur Waffen ein Gewicht haben sondern auch alle anderen Items, so müssten größere Produktionen von Meth, Bier & Weed im Kofferraum transportiert werden wobei man nun aufpassen muss nicht vom PD angehalten zu werden, folglich würde es mehr Interaktion zwischen den Produktionsstätten und dem PD geben.

4. Inhalte:

Inhalte gibt es perse nicht direkt, weshalb es wahrscheinlich selbst programmiert werden muss.
    Dennoch habe ich mir Gedanken gemacht wie genau es aufgebaut werden kann.

Gewicht:

Jedes Item besitzt einen bereits festgelegten Gewichtswert. So können 5x Bandagen ein Wert von 0.44 haben und eine AR-15 5kg also 5.00 haben.
    Der Spieler selbst hat einen festgelegten maximales trage Gewicht von ca. 15.00.
    Ist der Spieler zu Voll, also geht der Wert über die 15.00 hinauf gibt es debuffs in der Laufgeschwindigkeit und anderes erdenkliche.
    Das Gewicht wird zudem im Inventar des Spielers Angezeigt sowie das individuelle Gewicht der jeweiligen Items mittels Hovern über diese

Tragen von Waffen auf dem Rücken:

Mit dem Gewichtsystem würden ebenso die Waffen auf den Rücken angezeigt werden, so würden maximal unabhängig vom Gewicht nur zwei Langwaffen auf den Rücken passen sowie 1 Sidearm.
    Hierbei würde ich das tragen der Waffe auf dem Rücken nur für Staatsfraktionen machen damit Gangs immer noch Langwaffen (mit dem gleichen Limit) dabei haben können ohne direkt festgenommen zu werden.

Und es sieht cool aus :)

Kofferraumsystem:

Wie bereits angesprochen besitzt jedes Auto ein vordefinierten Kofferraum, ähnlich wie das Inventar vom Spieler.
    Das Auto besitzt hierbei wie der Spieler ein Maximalgewicht sowie je nach Auto ändert sich die Größe des Kofferraums. So hat z.B. ein Dodge Charger 20 Plätze und bspw. der LKW 100 Plätze.
    Man kann mit einer Brechstange auch Kofferräume aufbrechen.

Mir ist bewusst das der Vorschlag extrem ist und einen sehr großen teil des RPs ändern würde, doch wie ich finde würde es das RP in die richtige Richtung lenken.
    Ebenso lässt sich auf das Kofferraumsystem sehr viel intern beim PD aufbauen, bspw. das dort die Langwaffe gelagert wird oder anderes Equipment was möglicherweise mit weiteren Content-Updates reinkommen könnte.

Zu beachten ist das die hier genannten Zahlen nur Beispiele sind und nur zur Veranschaulichung dienen.
    Ich bin jederzeit offen für Kritik und Änderung am hier vorgestellten System.

Wie bereits gesagt worden ist, sind die momentanen Gangs/Mafien nicht wirklich stabil besetzt.
    Derzeit gibt es 4 Badfraks (Yakuza, Scaletta, Bloods, Crips) für diese ist eine Fraktion, das PD zuständig ist. Würde nun eine Weitere hinzugefügt werden müsste das PD 5 Badfraks gleichzeitig abhandeln wobei anzumerken ist das Wahrscheinlich in den seltensten Fällen alle 5 dann vollständig gefüllt wären.

Aber wie ebenfalls angesprochen worden ist, ist das weitere Problem das die Badfraks nicht gut besetzt sind, es ist bei vielen ein ständiger Wechsel zwischen den Fraktionen was dazu führt das 1 bis maximal 2 Fraktionen eigentlich wirklich aktiv sind. Kommt nun eine weitere neue dazu wird diese vielleicht voll aber auf Langersicht werden meiner Schätzung nach wieder Leute überall hin und zurück wechseln was erneut diese Ungleichheit hervorruft.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Abwechslung wichtig aber in dieser Form ist es meiner Meinung nach derzeitig nicht notwendig, man sollte vielleicht erst die bereits 4 existierenden Fraktionen gleichmäßig gut an laufen kriegen da es sonst nichts bringt eine fünfte hinzuzufügen.

Ich kann mich neji nur anschließen, habe ebenfalls zwei Stück von AOC und sogar noch die alte 144hz Variante und bin mehr als zufrieden.
    Der Monitor hat alles was er benötigt und keine Ahnung ob es teilweise Standard ist aber auch ein Integriertes Fadenkreuz für Shooter wie CSGO etc.

Ist nur die Frage ob man nicht auf WQHD oder sogar auf 4K geht, kostet demnach natürlich mehr etabliert sich jedoch momentan mehr.

Hey,
    Das Spielkonzept hört sich wirklich vielversprechend und Spaßig an ^^.

Doch Wie hast du dir denn die Spieleransicht vorgestellt? Soll die Kamera in der First-Person bleiben oder wie bei Smash Bros in einer Art Seitenansicht?

Hey,

Nach reifer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen dein Entbannungsantrag abzulehnen.

Du bist in der Vergangenheit nie wirklich positiv aufgefallen, doch nachdem du dich im Teamspeak persönlich bei mir gemeldet hast zeigtest du Interesse am Server weshalb dein eigentlich Permanenter Ausschluss auf 22 Wochen reduziert wurde.
    22 Wochen, nun ca. 16 Wochen Restzeit, halte ich für eine angemessene Zeit.
    Ich bin jedoch zu einem Späteren Zeitpunkt nicht davon abgeneigt den Ausschluss zu verkürzen, doch zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine erneute Verkürzung oder Aufhebung des Ausschlusses für nicht Zielführend.

Demnach abgelehnt.

LG

Hey,
    Nach reifer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen dein Entbannungsantrag
    abzulehnen.

Da du in der Vergangenheit nie wirklich Positiv aufgefallen bist war dein eigentlicher Ausschluss Permanent, doch nachdem du dich persönlich im Teamspeak gemeldet hast und erneutes interesse am Server zeigtest wurde dein Bann auf 22 Wochen bereits reduziert.

Die 22 Wochen, nun ca. 16 Wochen Restzeit, sind jedoch eine gute Zeit um über das Fehlverhalten nachzudenken.

Demnach abgelehnt.

LG

Ich begründe mein Dislike,
    Die M3 Super 90 ist eine gute Shotgun und das leugne ich nicht doch wie ich finde die Stats verändern ist unnötig.

Bad-Fraks haben genug alternativen und können diese perfekt in Raids ausspielen, denn diese müssen nicht peaken oder pushen.
    Auch die Ränge erhöhen ist Schwachsinn, 2lt ist viel zu hoch, FBI Special Agent ebenso zu hoch.

Das einzige wo ich zustimmen würde wäre eine mögliche Preiserhöhung um zumindest ein kleinen Kompromiss zu schließen?
    Die Saiga-12 ist momentan im PD für 50K erhältlich und deutlich schlechter, vielleicht tauscht man einfach beide Preise...

Hi,
    Danke für dein Entbannungsantrag und damit dein gezeigtes Interesse am Server.

Nach mehrfachen überlegen bin ich jedoch zum Entschluss gekommen dein Entbannungsantrag
    abzulehnen.

Diese Entscheidung traf ich da du nun insgesamt 68 Verwarnungen hast, davon eine Vielzahl von RDM Verwarnungen und 6 aktive Verwarnungen was darauf schließen lässt das du diese vergehen immer wieder machst und nicht aus deinen Fehlern lernst.

Ich denke daher das eine restliche Auszeit von 4 tagen hier angemessen ist.

Demnach
    Abgelehnt

Servus,

Ich habe mir nochmal die Logs angesehen und habe festgestellt das du tatsächlich durch Steam gekickt worden bist.
    Als es zu deinem Ausschluss kam bin ich anscheinend in den Zeilen verrutscht weswegen ich dich anschließend für Offlineflucht ausgeschlossen habe.

Es tut mir für diese Unannehmlichkeiten leid, dein Bann ist aufgehoben und dieser wird aus deiner Bannliste entfernt.

Somit angenommen
    LG

Hi,
    Erstmal danke für deinen erneuten Entbannungsantrag und damit dein gezeigtes Interesse am Server.

Leider gehst du nicht vollständig darauf ein wieso genau du Aimbot benutzt hast was jedoch nun nicht weiter schlimm ist.
    Gut finde ich das du deinen Entbannungsantrag nochmal überarbeitet hast, jedoch stellt sich nun raus das du im alten Entbannungsantrag gelogen hast, denn dort meintest du das du kein Aimbot auf MG benutzt hast, jedoch schätze ich nun deine Ehrlichkeit.

Ich werde dein Bann Von eigentlichen 36 Wochen nun auf 12 Wochen reduzieren. (05.11.2023)
    Ich hoffe das du nach deiner Entbannung sowas nicht nochmal vorkommt, da sowas erneut hart Sanktioniert wird.

Demnach Verkürzt.

Servus,

Ich kenne nun Schnee recht lange, damals auf PRP vor seinem Bann ist er ziemlich oft negativ aufgefallen, bekam oft Verwarnungen sowie Banns.
    Nachdem er gebannt worden ist und nach längerer zeit der Bann aufgehoben worden ist zeigte er eine Positive Entwicklung.

Ich Persönlich sehe Schnee auf dem Posten des Moderators, er besitzt gute Regelkenntnisse und hat deutlich bewiesen das er sich ändern kann wenn er es möchte und hoffe daher das er das bisherige gute verhalten beibehält.

Für eine Annahme.