Moin,
verzeih die späte Antwort aber du wirst entbannt.
Wir möchten dir gerne eine 2. Chance geben und hoffen, dass du diese auch nutzt.
Lies dir das Serverregelwerk nochmal durch.
Mfg
KuGeLHD
Moin,
verzeih die späte Antwort aber du wirst entbannt.
Wir möchten dir gerne eine 2. Chance geben und hoffen, dass du diese auch nutzt.
Lies dir das Serverregelwerk nochmal durch.
Mfg
KuGeLHD
Hallo Sascha Gesus,
du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.
Grüße
KuGeLHD i.A. der Teamleitung
Hallo Kevin allein zu Haus,
du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.
Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 10.02.2026 um 18:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.
Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.
Liebe Grüße,
KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung
Hallo Mike Kingswoman,
du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.
Grüße
Hallo Nicklas_,
Grüße
Hallo l7al7a,
hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!
Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Grüße,
KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung
Hallo Fox_9112,
hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!
Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Grüße,
Hallo tom leu,
Grüße,
Moin,
der Vorschlag ist geplant.
Klingt logisch und das Modell wird vermutlich noch etwas angepasst, damit man auch erkennen kann, dass es sich um eine D-Klasse handelt.
Allerdings können den die dicken D-Klassen nicht verwenden, also selbes wie für Tarnungen.
| Aufnahme |
| - / - |
- / - |
- / - |
| Beförderung |
| - / - |
- / - |
- / - |
| Abgabe |
| - / - |
- / - |
- / - |
| Degradierung |
| - / - | - / - | - / - |
| Rausschmiss |
| - / - |
- / - |
- / - |
Es gab 4 weitere Themen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch dem High-Team vorenthalten ist.
Moin,
der Vorschlag ist abgelehnt.
Wir haben das intern ausführlich besprochen. Grundsätzlich ist die Idee, Medic-Gameplay interessanter zu gestalten, nachvollziehbar und wurde auch positiv aufgenommen. In der konkreten Ausarbeitung bringt der Vorschlag jedoch mehr Probleme als Mehrwert.
Das System ließe sich sehr leicht missbrauchen, vor allem durch das Vorbereiten und „Bunkern“ von Heilung für Raids oder Counterraids. Dadurch würden einzelne Einheiten unverhältnismäßig stark werden, ohne dass echtes taktisches oder langfristiges RP entsteht. Am Ende wäre es entweder ein Medikit-Ersatz mit Zusatzproblemen oder ein temporärer Buff, der schnell zur Meta wird oder konsequent verboten werden müsste.
Ohne ein vollständig durchdachtes Blutsystem inklusive Blutgruppen, klaren Nachteilen und echten spielerischen Konsequenzen ergibt das Ganze weder aus Gameplay- noch aus RP-Sicht ausreichend Sinn. In der aktuellen Form sehen wir dafür keinen sinnvollen Usecase.
Wir sind weiterhin offen für neue Ideen, allerdings nur auf Basis eines deutlich ausgearbeiteteren Gesamtkonzepts.
Moin,
Wir haben uns darüber beraten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
In der vorgeschlagenen Form wäre das Feature deutlich zu stark. Gerade mit mehreren D-Klassen ließen sich wichtige Bereiche für längere Zeit blockieren, ohne dass es eine sinnvolle Gegenmaßnahme gäbe. Das würde das Gameplay spürbar aus dem Gleichgewicht bringen.
Zusätzlich wirkt die Umsetzung weder besonders realistisch noch sauber ins bestehende System integrierbar. Der spielerische Mehrwert steht hier leider nicht im Verhältnis zu den entstehenden Problemen.
Moin,
der Vorschlag ist angenommen.
Gibt nicht viel zu sagen außer das uns die Idee gefällt. Welche Rezepte genau reinkommen, wird die Zukunft dann zeigen.
Moin,
dann nehm ich mich mal der Beschwerde an. Vorweg, die ist abgelehnt.
Aus der eigenen Schilderung geht hervor, dass nach längerer Verweildauer in der EZ erneut aktiv gelootet, aufgerüstet und anschließend bewaffnetes Personal bekämpft wurde. Auch, wenn die passende Keycard nicht vorhanden war, ist das verständlich, dennoch habt ihr einen Alpha-1 bis fast in die HCZ zurückverfolgt, der von euch geflüchtet ist. Dies stellt keinen reinen Ausbruch mehr dar, sondern ein zweckentfremdetes Szenario mit Kampffokus. Ebenfalls war wie bei allen vergangenen Szenarios kein Roleplay involviert, sondern lediglich Ausbruch nach Ausbruch. Zu der Sinnhaftigkeit solchen Verhaltens hat McNuggets bereits passende Worte gefunden. Der Vorwurf USV ist damit angemessen.
Regelzitat (Job Regeln D-Klassen, Bei Ausbrüchen...):
"Bei Ausbrüchen muss das einzig verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.Es dürfen nur Personen getötet werden, welche eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen.
Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal, welches diesen Umstand preisgeben könnte.“
Grundsätzlich bist du dabei richtig, allerdings sagt schon der erste Satz, dass das Ziel der Ausbruch ist. Wenn man die Tableiste öffnet, dann sieht man relativ mittig, dass wir kein Prison-Break Server sind, sondern ein Serious-RP Server. Somit sollte der gesunde Menschenverstand einem schon sagen, dass man nicht kontinuierlich (im Sinne des reinen PvP's) ausbrechen soll.
Regelzitat (5a – Jobabuse)
"Es ist verboten, den Beruf zu wechseln, um sich oder anderen Spielern einen Vorteil im Roleplay zu verschaffen."
Es ist ein Vorteil, weil die Waffe vorher nicht existiert hat und danach in den Händen einer Person ist, die vor hat, diese zu nutzen.
Es ist simpler Jobabuse, wenn man einen großen Vorteil daraus zieht. Bei einem MTF ist das etwas anderes, da dieser die Waffe selbst erwerben kann und keinen taktischen Vorteil in der Situation daraus zieht, wobei das auch strenggenommen Jobabuse wäre.
Regelzitat (5b - Weaponabuse)
"Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.-D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.
-Zu erbeuteten Waffen zählen durch Beuteorte und durch Überfälle erlangte Waffen."
Ist korrekt zitiert allerdings ist es nicht Sinn und Zweck des Servers, dauernd wegen PvP auszubrechen.
Ein weiterer Punkt betrifft die Rückkehr in den D-Trakt per F4/Jobwechsel. Dazu habe ich zur Sicherheit noch einmal einen Moderator gefragt. Ich nenne bewusst keinen Namen, aber hier der Chatverlauf:
Ich: "Wenn ich OF bin als Dk wann darf ich wieder zurück? Ohne das es unter REGELBRUCH zählt? Damit meine ich nur die Option mit F4 und nicht zurück zur FD laufen."
Mod: "Du darfst theoretisch jeder Zeit wieder deinen Job wechseln"
Ich: "Auch wieder als Dklasse? Also bin Dklasse und dann wieder zur Dklasse, verstehst?"
Mod: "Jo"
Sag doch einfach dass es cloudalpha war, zumal du dann ja auch noch sagst, dass wir uns das Ticket selber raussuchen sollen. Jeff wurde gestern gegen ~17:00 gebannt, du hast das Ticket heute, am 10.01.2026 um ~00:50 erstellt. Somit war das nicht vorher abgeklärt und daher verstehe ich auch nicht, warum du das jetzt so ansprichst. Vorallem ist das auch zu euren Vorteil geschrieben. Natürlich darf man, wenn man ausgebrochen ist, wieder in den D-Trakt als D-Klasse. Manchmal hat man einfach die Schnauze voll von Money printen oder man ist gelangweilt. Was du aber absichtlich außen vorgelassen hast, dass es in dem Ticket um Jeff Jeffrey Jefferson ging, der kontinuierlich ausgebrochen ist.
Der Moderator hat mir keine Konkrete Erklärung über mein Fehlverhalten erzählt. Meine Fragen wurden nur mit "ich werde nicht mit dir darüber diskutieren" beantwortet.
Der Moderator wurde von mir angewiesen, den Support zu beenden. Das Gespräch hat sich dauernd wiederholt und manche Moderatoren/Administratoren müssen noch lernen, dass man sich nicht auf unnötige Diskussionen einlassen soll.
Ich habe das nicht nur bei normalen Spielern, sondern auch bei Moderatoren und Admins bereits mehrfach gesehen.
Auch die würden dafür eine Sanktion kassieren. Allerdings können wir ohne Namen nix ausrichten und auf solch pauschale Aussagen, lege ich jedenfalls keinen Wert.
8. Zusatz:
Ich bitte darum das Tron die Beschwerde nicht bearbeitet. Ich wäre für ein Gespräch um die Situation zuklären bereit.
Ich versteh jetzt nicht, warum Tron die nicht bearbeiten soll? Weil er dir ein Jobbann gegeben hat für genau solch ein Verhalten? Den einzigen Fehler, den er gemacht hat, war der zu kurze Jobbann. Ich bin bei solch ein Verhalten eher im Wochen bzw. Monats Bereich. Zumal Jakob auch von uns, via Adminchat darauf aufmerksam gemacht wurde, das Jeffery Weapon-Abuse betreibt. Wir waren zu dem Zeitpunkt auf Teamspeak zusammen mit 1 weiteren Teamleiter und 2 weitere Superadmins (zusätzlich).
Moin,
Die angedachten Aufgaben wie das Anliefern von Material oder der Aufbau von Testumgebungen bringen keinen relevanten Mehrwert für das RP. Logistische Lieferungen sollten kein Dauerzustand werden und sind im bestehenden RP bereits ausreichend abgedeckt. Wissenschaftler verfügen selbst über die notwendigen Mittel und das Personal, um Tests vorzubereiten und durchzuführen.
Bereits jetzt besteht mit dem Eventberuf eine passende Möglichkeit, besondere Situationen oder einmalige Abläufe auszuspielen. Ein zusätzlicher, dauerhafter Job würde die Übersicht unnötig verkomplizieren und widerspricht dem Grundgedanken, dass Lieferungen und Sonderaktionen selten und situationsbedingt stattfinden sollen.
Auch die Lieferung von SCPs oder speziellem Material ist klar als Ausnahme zu betrachten und weiterhin ausschließlich im Rahmen von Events oder mit entsprechender Genehmigung umzusetzen.
Hallo RasPutin,
hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 anzunehmen!
Grüße,
Hallo Flak,
hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 anzunehmen!
Grüße,
Hallo Quasel890,
Grüße,
Hallo Spar4ow,
Grüße,
Hallo Telekom,
leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.
Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.
Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.
Grüße,