Beiträge von KuGeLHD

1. Art des Vorschlages

Neuerung

2. Beschreibung

Ich schlage die Einführung eines Patch-Systems vor, das Spielern ermöglicht, individuelle Abzeichen an ihren Uniformen zu tragen. Diese Patches sollen verschiedene Einheiten, Fraktionen oder Organisationen repräsentieren und am rechten oder linken Ärmel platziert werden können.

Das System soll dabei zwei Ebenen umfassen:

Einheitpatches

Patches der jeweiligen SCP-Einheiten die bereits auf dem Server vorhanden sind, wie zum Beispiel:

• Alpha-1
    • Omega-1
    • Epsilon-6
    • NU-7
    • ....

Natürlich kann man das auch noch erweitern um Einheiten, die es in der Lore gibt, aber nicht auf dem Server sind. Wie beispielsweise:

• MTF Gamma-6 (“Deep Feeders”)
    • MTF Zeta-9 (“Mole Rats”)
    • MTF Iota-10 (“Damn Feds”)

Scherzpatches

Natürlich wäre es langweilig, wenn es keine coolen Scherzpatches geben würde. Ich hätte da an sowas gedacht:

• Einhorn Patches für die jeweiligen Fraktionen (Siehe 4.)
    • Coole Sprüche wie "Fehlt nur noch das Zelt hier, dann ist der Zirkus komplett" oder
    • Eventpatches die zeitlich limitiert sind. Beispielsweise "(Hier Event einfügen) 2026 - Ich war dabei"

3. Begründung

Also abgesehen davon, dass solch ein System übertrieben geil wäre, sehe ich auch kaum technische Probleme.

Die einzigen Probleme, die mir einfallen würden, wäre der entwicklungstechnische Aufwand. (Aber Lob an Anderson der sich freiwillig dafür gemeldet hat)

Ebenso könnte man gewisse Patches hinter einer "Paywall" packen, natürlich nur IC-Geld und dann für eine ordentliche Summe. So hätte das Geld auch einen anderen Nutzen als nur beim Roulette verzockt zu werden.

4. Inhalte

(Hier hat mir Mistral mal ein paar Sachen generiert)

Kategorie Beispiele (Standard) Beispiele (Exklusiv/VIP) Beispiele (Scherzpatches)
    Mobile Task Force (MTF) Omega-1, Alpha-1, Beta-9 Alpha-4 "Pony Express", Alpha-9 "Last Hope", Gamma-6 "Deep Feeders" Einhorn-Logo, "Ich überlebe jeden SCP"
    Chaos Insurgency Offizielles Chaos-Logo Selbstdesignete Zellen-Patches "Hier könnte Ihre Werbung stehen"
    Global Occult Coalition Task Force "Valkyrie" Okkult-Symbole für besondere Accounts "Okkultes Glücksbringer-Symbol"
    SCP-Organisationen "D-Class Rehabilitation Team" Limitierte Event-Patches "Ich habe SCP-096 gesehen und lebe noch"
    Ereignis-Patches "Apollyon-23 Gewinner 2024" "Ich war beim ersten SCP-682-Ausbruch dabei"

Allerdings möchte ich auch gerne noch ein paar coole Patches zeigen, damit man sich ungefähr vorstellen könnte, was ich so meine:

Und natürlich viel mehr. Die Scherzpatches sind aus einen Online-Shop.

Teambesprechung vom 04.04.2026

[tabmenu]
    [tabmenu]

Hallo Stella Angel,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Loewebaer,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Melde dich für eine Einweisung bei einem Mitglied des O5-Rates.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Morningstar,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 15.05.2026 um 18:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Moin,

von meiner Seite aus kannst du entbannt werden.

Wie ich dir damals schon mitteilte, ist es maximal nervig, wenn du dauerhaft in den SCP-Support joinst, nur weil du mit meiner Entscheidung nicht ganz zufrieden warst. Du hast jedes Mal sämtliche Teammitglieder damit gepingt.

Ich hoffe einfach mal, dass du deine Lektion daraus gelernt hast.

Hallo General Tim,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 15.05.2026 um 17:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Hallo Sven Linder,

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 15.05.2026 um 17:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Liebe Grüße,

Moin,

der Antrag ist abgelehnt und stattdessen verkürzt.

Verzeih erstmal die lange Bearbeitungszeit aber bei dir waren wir uns unsicher, wie wir dich handhaben wollen.

Du bist absolut kein Musterspieler, das sieht man schon anhand deines Spielerprofils, 50 Banns insgesamt auf ~580h Spielzeit.

Das ist ein Bann alle 11 Stunden wovon der Großteil ein Bann mit "Verwarnungslimit erreicht" ist.

Leider, bzw. in deinen Fall zum Glück, werden alle Verwarnungen (sofern inaktiv) nach 6 Monaten gelöscht.

Allerdings wird der permanente Bann auch nicht so weiter bestehen bleiben, sondern auf 3 Jahre gesetzt.

Du kannst ein Entbannungsantrag nach der Hälfte der Zeit, also vermutlich November 2027, gerne stellen.

Mfg
    KuGeLHD i.A. der Teamleitung

Moin,

du bist am 12.04. dreimal auf den Server gejoint, ohne vorher zu disconnecten.

Dies ist ein Indiz für einen Servercrash. Allerdings warst du jeweils D-Klasse zu den Zeiten und bist erst nach dem letzten Crash, gegen 19:20 an die OF ausgebüchst und hast Sachen gekauft.

Somit gibt es nix zu refunden. Abgelehnt.

Moin,

ich schreibe auch mal meine Sicht dazu.

Ich wurde in den Ts³ Support geholt, weil du dich gegen ein Teammitglied beschweren wolltest. Zuerst hast du über ein FailRP Warn gesprochen, was eigentlich noch Job-Abuse gewesen wäre. Nachdem wir uns 5 Minuten im Kreis gedreht haben, und ich dir dann erklären konnte, dass das Aufbrechen einer Tür eine feindliche Aktion gegen die Foundation ist und diese schadet, wolltest du weiter diskutieren. Aber das war nicht der eigentliche Grund für deinen Support.

Du wurdest kurz vorher von Valore Jr. für FearRP gebannt, weil ein SHKler dich unter FearRP gestellt hat, und du dann geflohen bist. Du wolltest dein Katana nicht verlieren und hast versucht, es zu verstecken. Was auch eine Lüge war, weil du es nicht fallen gelassen hast. Stattdessen hast du den SHKler getötet.

Da kamen dann noch ein paar weitere Situationen dazu, weil du der Meinung bist, du wurdest immer zu Unrecht sanktioniert aber dies ist der falsche Bereich dafür.

Aber hier kommt das interessante bezüglich Ts³.

Wie Eriksun schon gezeigt hat via Screenshot, bist auch du mehrmals in den SCP Support gegangen, obwohl ich dich rausgemovet habe und dann aus dem Channel gekickt habe. Ich habe dich nicht permanent gebannt, sondern die »Gebannt« Rolle gegeben. Theoretisch wäre sogar ein Ts³ Bann drinnen gewesen.