1. Art des Vorschlages
Neuerung
2. Beschreibung
Ich schlage die Einführung eines Patch-Systems vor, das Spielern ermöglicht, individuelle Abzeichen an ihren Uniformen zu tragen. Diese Patches sollen verschiedene Einheiten, Fraktionen oder Organisationen repräsentieren und am rechten oder linken Ärmel platziert werden können.
Das System soll dabei zwei Ebenen umfassen:
Einheitpatches
Patches der jeweiligen SCP-Einheiten die bereits auf dem Server vorhanden sind, wie zum Beispiel:
- Alpha-1
- Omega-1
- Epsilon-6
- NU-7
- ....
Natürlich kann man das auch noch erweitern um Einheiten, die es in der Lore gibt, aber nicht auf dem Server sind. Wie beispielsweise:
- MTF Gamma-6 (“Deep Feeders”)
- MTF Zeta-9 (“Mole Rats”)
- MTF Iota-10 (“Damn Feds”)
Scherzpatches
Natürlich wäre es langweilig, wenn es keine coolen Scherzpatches geben würde. Ich hätte da an sowas gedacht:
- Einhorn Patches für die jeweiligen Fraktionen (Siehe 4.)
- Coole Sprüche wie "Fehlt nur noch das Zelt hier, dann ist der Zirkus komplett" oder
- Eventpatches die zeitlich limitiert sind. Beispielsweise "(Hier Event einfügen) 2026 - Ich war dabei"
3. Begründung
Also abgesehen davon, dass solch ein System übertrieben geil wäre, sehe ich auch kaum technische Probleme.
Die einzigen Probleme, die mir einfallen würden, wäre der entwicklungstechnische Aufwand. (Aber Lob an Anderson der sich freiwillig dafür gemeldet hat)
Ebenso könnte man gewisse Patches hinter einer "Paywall" packen, natürlich nur IC-Geld und dann für eine ordentliche Summe. So hätte das Geld auch einen anderen Nutzen als nur beim Roulette verzockt zu werden.
4. Inhalte
(Hier hat mir Mistral mal ein paar Sachen generiert)
| Kategorie | Beispiele (Standard) | Beispiele (Exklusiv/VIP) | Beispiele (Scherzpatches) |
|---|---|---|---|
| Mobile Task Force (MTF) | Omega-1, Alpha-1, Beta-9 | Alpha-4 "Pony Express", Alpha-9 "Last Hope", Gamma-6 "Deep Feeders" | Einhorn-Logo, "Ich überlebe jeden SCP" |
| Chaos Insurgency | Offizielles Chaos-Logo | Selbstdesignete Zellen-Patches | "Hier könnte Ihre Werbung stehen" |
| Global Occult Coalition | Task Force "Valkyrie" | Okkult-Symbole für besondere Accounts | "Okkultes Glücksbringer-Symbol" |
| SCP-Organisationen | "D-Class Rehabilitation Team" | Limitierte Event-Patches | "Ich habe SCP-096 gesehen und lebe noch" |
| Ereignis-Patches | – | "Apollyon-23 Gewinner 2024" | "Ich war beim ersten SCP-682-Ausbruch dabei" |
Allerdings möchte ich auch gerne noch ein paar coole Patches zeigen, damit man sich ungefähr vorstellen könnte, was ich so meine:
Und natürlich viel mehr. Die Scherzpatches sind aus einen Online-Shop.