Beiträge von KuGeLHD

Regeländerungen vom 05.04.2026

[tabmenu]

Moin,

ich habe mich entschieden, dein Entbannungsantrag anzunehmen.

Selbes wie bei deinem Kollegen. Der Bann ist fast 3 Jahre her und ich bin gewillt, dir eine 2. Chance zu geben.

Lies dir nochmal das Serverregelwerk durch und nutze diese Chance. Sonst ist dies deine letzte.

Mfg

KuGeLHD

Moin,

wir sind zu der Entscheidung dir eine weitere Chance zu geben und zu entbannen.

Allerdings hast du hier die falsche SteamID angegeben und wirst auf deinem ursprünglichen Account entbannt.

Sieh das als letzte Chance und lies dir nochmal das Serverregelwerk durch.

Mfg

KuGeLHD

Hallo tryhardy,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Melde dich für eine Einweisung bei einem Mitglied des O5-Rates.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Teambesprechung vom 21.03.2026

[tabmenu]
    [tabmenu]

Hallo Wieo,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 27.03.2026 um 19:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Teambesprechung vom 14.03.2026

[tabmenu]
    [tabmenu]

An: [email protected]
    bcc: [email protected]

===============================================================================================================================

Sehr geehrter Herr Pudel,

vielen Dank für Ihren Brief und die Schilderung des Vorfalls.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass die Einleitung einer Untersuchung durch die Ethikkommission oder deren Vertreter kein persönlicher Angriff ist, sondern ausdrücklich durch den Code of Ethics vorgesehen ist (vgl. Article IV). Jede Maßnahme, insbesondere solche mit tödlicher Konsequenz, unterliegt grundsätzlich

einer nachträglichen Prüfung.

Zu Ihrem konkreten Fall:

Sie führen korrekt an, dass § 3.1.1 sowie § 3.1.3 erfüllt gewesen seien. Das allein stellt jedoch noch keine abschließende Rechtfertigung dar. Der Code of Ethics ist bewusst im Gesamtzusammenhang auszulegen.

Insbesondere sind hier zusätzlich § 3.1.2 sowie § 3.6 maßgeblich, wonach tödliche Gewalt stets das letzte Mittel darstellt und – sofern möglich – zunächst nicht-tödliche Maßnahmen anzuwenden sind. Ob diese Voraussetzungen im konkreten Fall gegeben waren, ist Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Unabhängig davon wird die eingeleitete Untersuchung fortgeführt, um den Sachverhalt vollständig und nachvollziehbar zu klären (§ 5.2).

Gleichzeitig nehme ich Ihre Kritik an der Verständlichkeit und Auslegung des Code of Ethics ernst. Es ist nicht zielführend, wenn zentrale Regelungen unterschiedlich interpretiert werden können.

Aus diesem Grund wird der Code of Ethics zeitnah intern überprüft und überarbeitet, um insbesondere die Anwendung in der Praxis klarer und eindeutiger zu gestalten.

Bis zum Abschluss dieser Überarbeitung wird bei der Bewertung vergleichbarer Sachverhalte ein erhöhter Maßstab an Verhältnismäßigkeit und Einzelfallprüfung angelegt. Auf Grundlage der aktuellen Auslegung des Code of Ethics sind in diesem konkreten Fall keine disziplinarischen Konsequenzen vorgesehen.

Ich weise zudem darauf hin, dass der Code of Ethics in seiner aktuellen Form nicht für alle Beteiligten gleichermaßen zugänglich ist, was ebenfalls Teil der Überarbeitung sein wird.

Bezüglich eines persönlichen Gesprächs können Sie mir gerne konkrete Terminvorschläge zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

[E-10] "Venom"

Hallo Yogit,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung zum SCP-066 nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens [14 Tagen + Ablauf aktive Verwarnung in Tagen] eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

Hallo Leo Klemm,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens [14 Tagen + Ablauf aktive Verwarnung in Tagen] eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Die Strafe gilt für die Omega-1 und die Alpha-1.

Liebe Grüße,

Hallo Marlionoos,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

Hallo j0ul9en,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 anzunehmen!

Grüße,

Teambesprechung vom 28.02.2026

[tabmenu]
    [tabmenu]

Teambesprechung vom 21.02.2026

[tabmenu]
    [tabmenu]

Guten Tag,

da die Omega-1 "Law's Left Hand", in naher Zukunft, in die Foundation stationiert wird, suchen wir aktuell 2 Command Inspector.

Diese werden die Aufgabe bekommen, die Fraktion, in Zusammenarbeit mit der Ethikkommission, aufzubauen.

Geplant ist eine Bewerbungsphase bis zum 05.03.2026 um 18:00 zu eröffnen. Bitte verwendet dazu die Omega-1 Vorlage.
    Es gelten die allgemeinen Bewerbungsvoraussetzungen (sprich 8h Spielzeit innerhalb der letzten 14 Tage und sanktionsfrei). Es kann sich jeder auf diesen Posten bewerben, der noch kein Mitglied des Hohen Managements und der Zifferagenten ist.

Omega-1 | "Law’s Left Hand"

Beschreibung

Mitglieder der Omega-1 sind handverlesene Elitekräfte, welche direkt durch die Ethikkommission autorisiert werden.

Sie bilden die operative Durchsetzungsinstanz der Ethikkommission innerhalb der Foundation.

Omega-1 greift ein, wenn moralische oder strukturelle Grenzen überschritten werden – unabhängig von Rang oder Position.

Informationen über Mitglieder, Identitäten und Operationen unterliegen strenger Vertraulichkeit.

Befehlsgewalt

Als Exekutive der Ethikkommission besitzt Omega-1 weitreichende operative Befugnisse.

Die Einheit ist ausschließlich der Ethikkommission rechenschaftspflichtig.

Im Rahmen autorisierter Einsätze verfügt sie über uneingeschränkte Handlungs- und Befehlsgewalt.

Beitritt

Der Beitritt erfolgt ausschließlich über eine schriftliche Bewerbung im Forum. Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Rangordnung

Commander Leitung
    Operation Offizier
    Lead Operator Mitglied
    Executive Operator Mitglied
    Deputy Operator Mitglied
    Recruit Test Phase

Verwaltungsbereiche

Jeder ernannte Offizier übernimmt einen Verwaltungsbereich. Die Zuteilung erfolgt durch den Command Inspector.

[tabmenu]

Moin,

dein Entbannungsantrag ist abgelehnt.

Du fällst seit Monaten negativ auf, allen voran wegen dein Spielverhalten. Bei deinen Entbannungsantrag hast du dir auch keine richtige Mühe gegeben und Reue erkenne ich auch nicht wirklich. Somit haben wir uns gegen eine vorzeitige Entbannung entschieden.

Aber noch eine Anmerkung, wenn du nach deinen Bann nochmal negativ auffällst, dann wird das vermutlich in einen Permanenten Bann enden.

Nutze die Zeit und lies dir das Serverregelwerk nochmal durch und versuch dein Spielverhalten zu ändern.

Mfg

KuGeLHD

Hi,

die Steam-ID und den Name des Admins konnte ich nicht auf steamio und in der RP-Namensliste der Teammitglieder finden. Eventuell hast du da einen kleinen Fehler gemacht.

Das liegt auch an einen Fehler in der SteamID.

Dies ist die richtige SteamID: STEAM_0:1:520950951

Somit hat dich ReaktionTV gebannt und wird diesen Antrag auch zeitnah bearbeiten.