Beiträge von Bauarbeiter

Hey zusammen

nach wirklich langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, mich vorerst aus der Community zurückzuziehen.
    Seit September 2021 bin ich Teil von Modern Gaming und wenn man bedenkt, dass wir inzwischen März 2026 haben ist das schon eine halbe Ewigkeit 😅.

Angefangen hat bei mir damals alles auf PrisonRP. Eigentlich nur aus Langeweile gejoint und ohne große Erwartungen und wie das halt so ist, bleibt man dann doch hängen. Kurz darauf hat mich PoliceRP komplett gepackt. Das war für mich DIE Zeit schlechthin ich habe dort so viele neue Freunde kennengelernt, mit denen ich bis heute Kontakt habe und immernoch mit ihnen lachen kann.
    Nach meinem Bann auf PoliceRP war dann erstmal Funkstille. Ich war eine Zeit lang komplett weg, weil mir ehrlich gesagt die Motivation gefehlt hat und ohne meinen main Server alles irgendwie nicht mehr dasselbe war. Aber wie das bei MG so ist irgendwann zieht es einen doch wieder zurück.

Zusätzlich habe ich auch eine sehr lange Zeit auf ModernV verbracht. Dort habe ich ebenfalls viele Stunden investiert und eine komplett andere Seite der Community kennengelernt. Auch dort hatte ich jede Menge Spaß und Erinnerungen, die man so schnell nicht vergisst. Hoover Crips und Camorra auf die 1.

Mein Comeback hatte ich dann auf SCPRP und dort ging es nochmal richtig los. Ich habe unglaublich viele lustige und teilweise absolut dumme aber legendäre Momente erlebt. Nächte durchgemacht nur für ein Uprank im MTF und inaktive Warns und so viel mehr. Aber genau solche Sachen machen die Zeit hier unvergesslich.

Trotzdem merke ich seit einiger Zeit, dass mich die Lust auf Gmod allgemein und speziell auf RP immer mehr verlassen hat. Es fühlt sich einfach nicht mehr so an wie früher und ich will mich nicht zwingen zu spielen wenn der Spaß nicht mehr wirklich da ist.
    Aktuell bin ich deshalb wieder hauptsächlich auf FiveM (Leider nicht auf ModernV weil ich damals alles verschenkt habe) unterwegs und habe dort einfach mehr Motivation und Abwechslung.

Die Entscheidung fällt mir trotzdem nicht leicht, weil hier über die Jahre extrem viele Erinnerungen entstanden sind sowohl gute, chaotische, peinliche aber auch absolut legendäre.
    Modern Gaming war für mich lange ein fester Bestandteil meines Alltags, manchmal wahrscheinlich sogar zu fest haha.

Ich möchte mich bei allen bedanken mit denen ich gezockt, gelacht, diskutiert oder einfach nur Zeit verbracht habe.
    Ohne euch wäre die Zeit hier niemals so gewesen, wie sie war :heart: .

.Leon. Mit dir war ich auf PoliceRP, SCPRP und ModernV. Ich hoffe irgendwann sehen wir uns wieder.

8xy HGW zum Chief.

mb18_v2 Wird nichts mehr mit Tacos Fever mein Akh.

@Mike Sas Bleibst für immer meine Lieblings D Klasse.

echtesklopapier Falls du das irgendwann mal liest. Dein Name bleibt immer Unvergessen!

PRA10 Hast eigenen Liebessong von mir bekommen und bist trotzdem nie aktiver geworden, ich bin enttäuscht.

Vex Scorch Goated, kenne dich noch nicht lange, bleib so wie du bist mein Löwe.

Mogli Spring Bitte nie wieder in der Foundation du troll.

rqxwer Pak Lahm Cookie Übermacht.

Pingu Ich werde dich doch nicht in TDM besiegen können, ich gebe auf.

Serco Wann wirst du endlich Mod.

CC 4235 Louisenglert eigentlich nen korrekter Typ, lass dich nicht immer ärgern.

Jemand._. Sherlibärli wäre stolz auf dich.

MrNeon Oberhausmeister 🫡.

Pud3l Wann neuer Submarathon? Ich will dich wachhalten!

Tobenshmirtz Lieblingsmod (Aber auch Gefangen)

Angel_05 DT Troll

UnknownNobody S.. King, ich werde dich niemals vergessen.

HolzZ Vladisarsch Grani

Tiarafalke600 Bester Onkel Pfaffner

Für mich ist das kein endgültiger Abschied. Vielleicht brauche ich einfach nur eine Pause, denn man weiß ja nie wohin es einen irgendwann wieder verschlägt.

Bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß auf den Servern, wenig Stress mit Tickets und hoffentlich nicht zu viele Troller haha.

Macht’s gut
    Bauarbeiter

Da ich Konrad jetzt seit einer Weile als SHDler aus dem D-Trakt kenne, fällt mir zu ihm nichts negatives ein.
    Er fällt als hilfsbereiter und sehr kompetenter Vice Chief auf und ist aufjedenfall nicht verklemmt.
    Mit nicht verklemmt ist gemeint, dass er zum Glück offen ist und auch sagt, wenn ihn etwas stört.
    Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Charaktereigenschaft für einen Offizier.
    Als CTler habe ich ihn bis jetzt nur bei Breaches kennengelernt.
    Auch dort war er sehr freundlich und hat selbstverständlich auch gute Arbeit geleistet.
    Bin definitiv #dafür

Bei mir hatte es nicht funktioniert. Die Leute im OOC Chat meinten zu mir, dass das ganze schon bekannt ist und seit einer Weile nicht funktioniert. Werde dann nachher einen Bugreport schreiben

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Massenausbruch oder so

Grüßli Müsli

Sicherlich ist ja schon bekannt, dass der Kinobesitzerjob aktuell nicht funktioniert. (Wurde mir im OOC Chat gesagt)
    Ist es zufällig bekannt, wann das ganze wieder funktionsfähig gemacht wird?
    Habe echt großes Interesse den Server als Kinobesitzer zu unterhalten aber leider ist das aktuell nicht möglich.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung mit Regeländerung

Es handelt sich primär um eine Neuerung (Einführung offizieller D-Klassen-Gruppierungen), welche zusätzlich eine Anpassung der bestehenden Regel „D-Klassen dürfen keine Gangs oder Familien gründen“ erfordert.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, offizielle serverseitig festgelegte D-Klassen-Gruppierungen einzuführen um das interne RP innerhalb der D-Klassen strukturierter und tiefgründiger zu gestalten.

Aktuell ist es für D-Klassen ja verboten Gangs oder Familien zu gründen. Dies verhindert zwar unkontrollierte Machtstrukturen, nimmt jedoch gleichzeitig viel mögliches Konflikt und Interaktionspotenzial innerhalb des Dtrakts.

Grundidee

D-Klassen sollen die Möglichkeit haben, sich einer von mehreren fest definierten Gruppierungen anzuschließen. Diese Gruppierungen sind serverseitig vorgegeben und dürfen nicht eigenständig erweitert oder ersetzt werden.

Wichtig:

• Eigene, frei erfundene Gangs/Familien bleiben weiterhin verboten.

• Nur die offiziell implementierten Gruppierungen sind erlaubt.

• Standard-D-Klassen (Light, Heavy, Senior, Normal, Tüftler) bleiben bestehen.

• Die Gruppierungen sind eine zusätzliche RP-Ebene, keine eigene Fraktion mit Sonderrechten.

Beispielhafte Umsetzung

Es könnten 3–4 feste Gruppierungen eingeführt werden, z.B.:

• Eine organisierte, strukturierte Gruppe (stärker auf Planung und Kontrolle ausgelegt)

• Eine aggressive, dominanzorientierte Gruppe

• Eine wirtschaftlich/handelnde Gruppe (Schwarzmarkt-Fokus)
    • Optional: eine technikaffine oder informationsbasierte Gruppe

Diese Gruppierungen:

• Haben keine Sonderrechte gegenüber der Foundation

• Erhalten keine automatischen Waffen oder Equipment

• Sind rein RP-basierte Strukturen

• Dürfen keine KOS-Zonen oder Dauerkriege führen

Optionale Ergänzung dazu wären: Spezielle RP-Rollen

Zusätzlich könnten innerhalb der D-Klassen optionale RP-Sonderrollen existieren, z.B.:

• „Schwarzmarkt-Händler“ (verkauft kleinere Items gegen Ingame Geld)

• „Krummer D-Klassen-Insasse“ (handelt mit improvisierten Nahkampfwaffen)

• „Dealer“ (verkauft Drogen ohne extremen Gameplay-Vorteil) (mir persönlich sehr wichtig)

Diese Rollen wären:

• Stark reguliert

• Limitierte Anzahl

• Balancing-technisch angepasst

Lore-Ansatz

Auch ohne Erinnerungen entwickeln Menschen soziale Hierarchien, Machtstrukturen und Gruppendynamiken besonders in Gefangenenumgebungen.

Die vorgeschlagenen Gruppierungen wären daher:
    • Organisch innerhalb der Haft entstanden
    • Nicht offiziell von der Foundation anerkannt
    • Von dem SHD toleriert oder überwacht
    • Rein sozialer Natur

Diese Gruppierungen wären keine „Fraktionen“, sondern soziale Blöcke innerhalb der D-Klassen.

Regelanpassung

Die bestehende Regel könnte angepasst werden zu:

„Das Gründen eigener Gangs oder Familien ist untersagt. Offizielle, serverseitig festgelegte D-Klassen-Gruppierungen sind erlaubt.“

3. Begründung:

Der D-Trakt ist aktuell häufig geprägt von:
    • Unstrukturiertem Verhalten
    • Trolls
    • Random-Aktionen ohne langfristigen Hintergrund
    • Kurzlebigen Konflikten ohne Tiefe Da D-Klassen keine offiziellen Strukturen bilden dürfen, entstehen viele Interaktionen spontan und ohne dauerhafte Konsequenzen. Das führt dazu, dass das RP im D-Trakt oft oberflächlich bleibt oder ins Chaotische abdriftet.

Warum Gruppierungen helfen würden

1. Weniger Troll-RP durch Struktur
    Wenn D-Klassen festen sozialen Strukturen angehören, entsteht automatisch:
    • Verantwortlichkeit gegenüber der eigenen Gruppierung
    • Interne Hierarchien
    • Konsequenzen für unüberlegtes Verhalten Eine Dklasse, der Teil einer Gruppierung ist, hat einen RP-Grund zu handeln nicht nur aus Langeweile.

2. Mehr tiefgründiges RP aus dem D-Trakt
    Statt: „Random schlagen, rumschreien, provozieren“ entstehen Situationen wie:
    • Schutzgeld-Systeme
    • Verhandlungen zwischen Gruppen
    • Machtwechsel
    • Verrat innerhalb einer Gruppierung
    • Organisierte Aufstände mit Hintergrund Das sorgt dafür, dass aus dem D-Trakt aktives, sinnvolles RP entsteht, das auch für:
    • SHD, MTF und Wissenschaftler interessanter wird

3. Mehr Kontrolle statt weniger
    Ein häufiges Gegenargument könnte sein, dass Gruppierungen Chaos fördern. Das Gegenteil wäre der Fall: Aktuell entstehen inoffizielle Gruppen sowieso nur ohne klare Regeln. Mit offiziellen Gruppierungen könnte man:
    • Klare Grenzen setzen
    • Mitglieder begrenzen
    • RP-Vorgaben definieren
    • Moderativ eingreifen Strukturierte Systeme sind leichter kontrollierbar als inoffizielles Dauerchaos.

4. Bessere Einbindung bestehender Klassen
    Bereits existierende Klassen wie:
    • Tüftler oder Schläger erhalten durch Gruppierungen einen RP-Kontext. Beispiel: Ein Tüftler könnte innerhalb einer Gruppierung für Herstellung zuständig sein, während Schläger als Durchsetzer fungieren. Dadurch werden bestehende Mechaniken sinnvoll ins RP integriert.

5. Langfristige Identifikation
    Spieler könnten sich mit einer Gruppierung identifizieren und diese über längere Zeit bespielen. Das steigert Bindung an den Server und Motivation, qualitativ gutes RP zu liefern.

Mögliche Nachteile & Lösungen:

Risiko: Machtmissbrauch oder Dauer-RDM
    → Lösung: Klare Regelwerke für Gruppierungen
    → Kein KOS ohne RP-Begründung
    → Moderation behält sowieso das Eingriffsrecht

Risiko: Unübersichtlichkeit für neue Spieler
    → Lösung: Klare Erklärung im Regelwerk

→ Lösung: Klare Regelwerke für Gruppierungen
    → Kein KOS ohne RP-Begründung
    → Moderation behält Eingriffsrecht

Risiko: Unübersichtlichkeit für neue Spieler
    → Lösung: Klare Erklärung im Regelwerk
    → Eventuell Einführung per Guide oder Tutorial

Risiko: Balancing-Probleme
    → Lösung: Keine übermäßigen Gameplay-Vorteile
    → Fokus auf RP statt Schießen und Kills

4. Inhalte:

Der Vorschlag ist konzeptionell inspiriert von PoliceRP und anderen Servern mit Insassensystem, wird jedoch hier explizit lore-konform an SCP angepasst.
    Dazu habe ich die Idee mithilfe von KI weiteraufgearbeitet um es besser zu formulieren.

Eigentlich guter Vorschlag, kann dir bei der Begründung nur zustimmen. Aber ich finde, dass diese Spritzen dann unter einem anderen Namen auf den Server kommen sollten. Da der Begriff so wie Ben schon gesagt hat aus der SCP Lore stammt. Dazu wäre es gut wenn aufjedenfall strenge Regeln für diese Spritzen kommen um Absuse zu verhindern.

1. Steam-Name:

Bauarbeiter 🪓

1b. Roleplay Name:

Kuca Laradimas

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:562528155

3. Grund der Verbannung:

MassRDM | Spielverhalten | Hacking

4. Wie lange bin ich gebannt:

Ich bin seit dem 31.Juli.2024 Permanent gebannt.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich habe keine Verwarnungen erhalten.

6. Ausführender Admin:

Jenny Italia (STEAM_0:0:91131815)

Nicht mehr im Team | Sir_Lama1 & Dominik

7. Was habe ich gemacht:

Der Bann kam durch eine Beschwerde, in der mehrere Clips und Screenshots als Beweise eingereicht wurden. Diese Beweise kann ich heute leider nicht mehr einsehen, da der Vorfall bereits länger her ist.

Unabhängig davon ist mir bewusst, dass ich mich zum damaligen Zeitpunkt auf dem Server definitv nicht richtig verhalten habe. Ich habe getrollt, Props missbraucht und mehrere Leute RDMt.

Zusätzlich hatte ich im RP einen Namen, der bewusst an den Namen von Luca (PRP Serverleiter) angelehnt war.

Mir ist heute klar, dass dieses Verhalten unreif und respektlos ist. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung und stelle die damalige Entscheidung des Teams nicht infrage.

Bezüglich des im Bann genannten Punktes Hacking möchte ich klarstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gecheated habe. Unabhängig davon akzeptiere ich den Bann als Gesamtsanktion für mein damaliges Fehlverhalten.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich habe mein damaliges Verhalten über einen längeren Zeitraum reflektiert und sehe heute aufjedenfall, dass ich mich zu der Zeit falsch verhalten hab. Mein Auftreten war unreif und ich habe die Regeln sowie andere Spieler nicht ernst genug genommen. Dafür trage ich die Verantwortung.

Nach dem Vorfall auf Modern Roleplay wurde ich von Luca auch auf PoliceRP gebannt, welcher zu dem Zeitpunkt mein Main Server war. Dieser Bann war also auch eine direkte Folge meines Verhaltens und hat mir noch deutlicher gezeigt, dass mein Auftreten insgesamt echt scheiße war und nicht nur eine einmalige Situation darstellte. Inzwischen wurde ich dort wieder entbannt, nachdem ich mein Verhalten dauerhaft geändert und mich regelkonform verhalten habe.

Ich gehe heute deutlich anders an Roleplay heran als damals, ich habe echt keinen Bock reinzukacken und alle zu RDMen weil ich inzwischen weiß, wie scheiße das ist. Ich werde meinen Namen ändern und zukünftig keine provokanten oder problematischen Namen mehr nehmen.

Freunde von mir spielen aktuell auf Modern Roleplay weshalb ich gerne die Möglichkeit hätte, wieder auf dem Server zu spielen und zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Sollte mir diese Chance gegeben werden, werde ich sie ernst nehmen und mein Verhalten dauerhaft entsprechend anpassen.
    Ich versichere ausdrücklich, dass sich ein solches Verhalten niemals wiederholen wird.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

Es handelt sich um die Einführung eines neuen taktischen Items.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Boogie Bomb aus Fortnite als spielbares Item auf den Server zu integrieren.

Die Boogie Bomb soll als seltenes Wurfitem verfügbar sein (Nicht über den Shop kaufbar als dauerhafte Waffe, nur Events oder einmal Benutzung).

Wichtig dabei:

• Jeder Spieler, der dieses Item erhält, kann es maximal 2-mal werfen.
    • Nach dem zweiten Wurf verschwindet das Item automatisch aus dem Inventar.

Beim Aufprall explodiert die Boogie Bomb in einem kleinen Radius und alle getroffenen Spieler beginnen sofort zu tanzen. Während dieses Effekts (z. B. 3–5 Sekunden):

• können betroffene Spieler nicht schießen, nachladen oder Items benutzen
    • sind sie in ihrer Bewegung stark eingeschränkt oder komplett bewegungsunfähig
    • sie erleiden keinen Schaden durch die Boogie Bomb selbst

Nach Ablauf des Effekts erhalten die Spieler wieder volle Kontrolle.

Die Boogie Bomb dient ausschließlich als taktisches Hilfsmittel, um Gegner kurzzeitig abzulenken, Pushes zu ermöglichen oder Teamplay zu fördern.

3. Begründung:

Vorteile:

• Bringt Abwechslung ins Gameplay und hebt den Server von klassischen TDM-Servern ab
    • Fördert Teamplay und taktisches Vorgehen statt reines Aim-Gameplay
    • Sorgt für lustige und unerwartete Momente, ohne direkt unfair zu sein
    • Kein direkter Schaden, daher kein „Overpowered“-Gefühl
    • Fortnite halt also eigentlich voll geil

Mögliche Nachteile:

• Kann in engen Maps op sein, wenn sie zu häufig vorkommt
    • Bei falscher Balance (zu lange Dauer / zu hohe Spawnrate) könnte sie das Spiel stören

Diese Nachteile lassen sich jedoch leicht durch eine niedrige Spawnrate und eine kurze Effektzeit ausgleichen. Insgesamt würde die Boogie Bomb das Spiel auflockern, neue Strategien ermöglichen und den Spaßfaktor deutlich erhöhen.

4. Inhalte:

Das passende Workshop-Item ist bereits vorhanden und funktionsfähig (glaub ich):

https://steamcommunity.com/sha…id=2817914789&searchtext=

Der Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf die Integration und Balance dieses Addons aufm Server.

Ich kenne Aziz jetzt schon eine Weile.. Er ist immer einfach nur ein lustiger und netter Kerl. Man sieht dass er sehr einsichtig ist und versteht was er falsch gemacht hat. Ich bin mir sehr sicher, dass so ein Verhalten von seiner Seite nicht mehr kommen wird. Bin definitiv für eine Annahme des Antrags

Da du innerhalb von 12 Tagen 3x probiert hast mit deiner Bewerbung angenommen zu werden und es immer wieder an einer kürzlich erhaltenen Strafe gescheitert ist glaube ich nicht, dass du auf einem längeren Zeitraum straffrei bleiben kannst aktuell.
    Ich hätte erwartet, dass du dir wenigstens ein wenig Mühe bei deiner Bewerbung gibst und nicht 1zu1 die gleiche Bewerbung abschickst mit der du schon 2x abgelehnt wurdest.
    Ich bin definitv
    gegen eine Annahme deiner Bewerbung.

Ich hatte bei seiner letzten Bewerbung schon alles gesagt, was mir in den Kopf gekommen ist, es hat sich nichts geändert. Er ist immer noch ein absolut korrekter und reifer Typ. Ich bin mir sehr sicher, dass er einen Platz im Team verdient hat!

Man kann auch immer noch wirklich nichts negatives über ihn sagen wenn man mit ihm schonmal im RP interagiert hat.

Er ist immer hilfsbereit und unterstützt neue Spieler wie ich es mitgekriegt habe, also etwas das sehr wichtig ist.

#dafür

Ich kenne Sam jetzt schon seit einiger Zeit ausm RP, bei mir persönlich hat er immer einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Trotz der Wenigen Spielzeit bin ich mir sicher, dass er die Arbeit im Team ganz gut machen würde. Bin #dafür

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Thema eröffnen, das für viele von uns besonders wichtig ist insbesondere für die jüngeren Mitglieder der Community, unzwar die Berufswahl und die Zufriedenheit im Job. Viele junge Menschen stehen vor der Herausforderung, den richtigen Beruf zu finden und ich selbst habe dabei auch einige Schwierigkeiten gehabt. Mir ist aufgefallen, dass es oft eine große Hilfe ist von den Erfahrungen anderer zu hören.

Was ich mir wünsche:

Ich lade alle ein, hier über euren Beruf zu schreiben! Teilt bitte mit uns:

• Was macht ihr beruflich?
    • Welche Aufgaben fallen in euren Job?
    • Wie zufrieden seid ihr mit eurem Beruf?
    • Würdet ihr euren Beruf empfehlen?

Um den Einstieg zu erleichtern, teile ich meinen eigenen Einblick:

Ich bin Kfz-Mechatroniker und habe in meiner Ausbildung schon an einer Vielzahl von Fahrzeugen gearbeitet, von Motorrädern bis hin zu Lkws. Die Arbeit ist meistens herausfordernd und stressig, aber ich schätze die Vielfalt und das technische Wissen, das ich aufbaue. Dennoch bleibt die Frage, ob ich wirklich langfristig in diesem Beruf glücklich sein kann, denn mit Abschlussprüfung für diesen unterbezahlten Knochenjob ist es echt schwierig.

Ich freue mich auf eure Beiträge!