Kein vernünftiges RP mehr
Jegliches "RP" bestand zum Zeitpunkt meines Zurückziehens von SCP nur noch aus absolutem Troll und unsinnigem RP oder es ging nur darum PvP in jeglichem Sinn zu forcen.
Putzkräfte und Techniker bauen dauerhaft scheiße, werden nur zum Trollen ausgenutzt da man in dem Job ja eh nichts zu verlieren hat. KB läuft bei sowas auch immer gleich ab:
Person baut scheiße -> Person wird ins KB geholt und vom HM befragt -> Person provoziert mit irgendeiner dämlichen Scheiße rein -> Person wird exekutiert. Und damit direkt zum nächsten Punkt:
Gambo, PvP und RDM
Jegliche im Regelwerk definierte Tötungsgründe werden sich immer so zurechtgebogen, dass man mit fast jedem Scheiß davonkommen kann. Viele Teammitglieder greifen dahingehend einfach nicht durch und lassen sich von Gambogeilen an der Nase herumführen.
Das HM führt auch, leider, kaum noch RP obwohl genau das eigentlich dessen Aufgabe ist (so zumindest aus meiner Sicht. Es mag sicherlich einige Ausnahmen geben aber die gibt es in jeder Fraktion)
Für jeden Scheiß wird geschossen, exekutiert oder geraidet.
Der Server hat sich von der Zeit als ich angefangen habe zu spielen bis jetzt immer mehr in Richtung PvP fokussiert und es dreht sich aktuell auch jeder neue Vorschlag darum mehr Möglichkeiten für PvP einzuräumen.
Das Team
Oh man, womöglich das Thema worüber ich am meisten schreiben kann.
Im Team selber gibt es sicherlich einige kleinere Freundeskreise, aber das war es dann auch mit Zusammenhalt.
Tickets bleiben oft über 30 Minuten offen obwohl mehr als 7 Teammitglieder online sind und das liegt einfach daran, dass sich jeder denkt: "sind ja genug andere da, die machen das schon"
Am Ende arbeitet dann ein Teammitglied die teilweise bis zu 10 offenen Tickets durch und wenn um Hilfe gefragt wird sind es meist die gleichen 3-4 Personen die dann helfen. Ich will damit nicht sagen, das Teammitglieder kein RP machen dürfen und dauerhaft Tickets bearbeiten müssen aber man muss ein Gleichgewicht finden. Und nein, einer trollen den Putzkraft als 131 hinterherzurennen ist kein RP welches einem vom Tickets bearbeiten abhalten sollte.
So waren zumindest meine Beobachtungen zu meiner Zeit im Team als auch in meiner kurzen Zeit nach meinem Austritt.
Ich könnte noch weiteres schreiben aber mein Akku ist gleich leer.
Für Gespräche bin ich gerne später auch im Teamspeak erreichbar