SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Alpha 1 auch mal nachhacken dürfte ob Sie denn an z.B einem Raid oder Breach teilnehmen dürfen.

Alpha-1 existiert um das HM zu schützen, nicht auf Gambo D-Klassen jagen zu gehen oder der SH während eines Raid auf den Dülz zu kloppen

Das zu entfernen würde nichts bringen außer weiter Gambo und Toxicity zu fördern

• Nein

• Okay das hört sich so an ob ich vorgeschlagen habe das die Alpha 1 nicht mehr auf das HM hören muss, es ist lediglich ein Vorschlag der das Fragen erlaubt. Was ist der Unterschied wenn man Fragen darf? Man kommt aufs gleiche.

Findest du es nicht auch dumm? Man ist als Alpha 1 gefühlt ein Roboter und darf nicht mal Fragen ob man an einem Breach teilnehmen darf.

• Die Alpha-1 dient als Personenschutz und nicht als weitere Kampfeinheit. Ihr sollt das HM schützen und nicht bei Breaches und Angriffen teilnehmen. Dann spielt bitte MTF oder CT. Bei der Alpha-1 ist das aber nicht gewünscht.

• Sämtliche Berufe der MTF…

• dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:
      • (...)
      • Versagen, Nichterscheinen oder die Unverfügbarkeit der Riot Trooper.
      • (...)

Begründung:

Aktuell werden die Riots auch gerufen, wenn diese noch einen Cooldown zum Rufen haben, auch wenn diese weder versagt haben, noch nicht erschienen sind. So wird das auch seit Monaten praktiziert und von den Teammitgliedern weitergegeben. Nach dem aktuellen Regelwortlaut würde das jedoch nicht legitim sein, da dort lediglich das Versagen und Nicht erscheinen aufgezählt ist.

Die Regel soll das ganze klarer machen, da jedes mal viele Fragen & Aufrufe im OOC kommen, wenn das MTF den D-Trakt stürmt, obwohl die Riots nicht versagt haben & erschienen sind.

• De facto ist ein „kann dem Beruf nicht beitreten“ ja ein „ist nicht erschienen“ oder versteh ich da was falsch?

• Nicht wirklich, nicht erschienen heißt ja, dass die gerufen werden konnten, aber keiner in den Job gejoint ist.

Also bspw. Riots werden gerufen -> 5 min. joint keiner Riot -> MTF wird gesagt sie sollen in den D-Trakt gehen

Das ist schon was anderes.

• ich kann Sako da nur zu Stimmen es Gibt jeden Tag Diskussionen im OOC das wenn Die Riots nicht gerufen werden Können es Nicht unter Versagen zahlt jedoch Trozdem Die Riots Versagt haben Da Diese nicht Erscheinen können Wegen Cooldown daher wurde Die Regel Änderung sinn Ergeben um Diese Diese disskussionen endgültig zu beenden wurde ich vorschlagen das Diese Regel besser so Sinn ergeben würde

Sämtliche Berufe der MTF…

• dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:
      • (...)
      • Versagen, Nichterscheinen oder Das Riots aufgrund eines Cooldown nicht gerufen werden können
      • (...)

• Mediziner…

• Dürfen keine Feldsanitäter Binds benutzen um schnell Behandlungen durchzuführen.

Begründung:
    AGMs sind keine Feldsanitäter und sollten auch nicht so behandeln dürfen um mit 5 Binds schnell Personen in der Medbay zu behandeln und das RP komplett zu Ignorieren.

• Das soll, nach internen Regeln, so nicht gemacht werden.
    Ausnahme sind Situationen wie wenn man alleine ist und 6 Leute behandeln muss.
    Jedoch wird das ein Binds nutzen, so wie ich das verstanden habe, nicht toleriert.

• Das soll, nach internen Regeln, so nicht gemacht werden.
    Ausnahme sind Situationen wie wenn man alleine ist und 6 Leute behandeln muss.
    Jedoch wird das ein Binds nutzen, so wie ich das verstanden habe, nicht toleriert.

Intern wird das zwar bestraft aber sobald niemand schaut werden gern schnell 5 Binds benutzt und schnell behandelt.
    Ausnahmen sollten bei solchen Situationen Natürlich gemacht werden dürfen aber im Generellen sollten AGMs nicht mit Binds schnell behandeln dürfen.

• Ich bin deiner Meinung L.Lawliet es sollen nicht AGMs konstant die FS-Binds nutzen in Notfällen kann ich es verstehen aber wenn man Konstant die FS-Binds nutzt wird das RP sehr stark vernachlässigt und und grey. deine Aussage das Probleme gemacht werden wo keine sind verstehe ich nicht weil es diese Probleme schon gab
    LG
    Dieter Von Schlag

• Ich bin deiner Meinung L.Lawliet es sollen nicht AGMs konstant die FS-Binds nutzen in Notfällen kann ich es verstehen aber wenn man Konstant die FS-Binds nutzt wird das RP sehr stark vernachlässigt und und grey. deine Aussage das Probleme gemacht werden wo keine sind verstehe ich nicht weil es diese Probleme schon gab
    LG
    Dieter Von Schlag

Bist doch LA, setz die interne Regelung durch. Da ne Serverregel draus zu machen ist Schwachsinn.

• Mediziner…

• Dürfen keine Feldsanitäter Binds benutzen um schnell Behandlungen durchzuführen.

Begründung:
    AGMs sind keine Feldsanitäter und sollten auch nicht so behandeln dürfen um mit 5 Binds schnell Personen in der Medbay zu behandeln und das RP komplett zu Ignorieren.

Es ist intern bereits so geregelt, dass Binds nur zur Unterstützung benutzt werden sollen. Diese Mediziner können bei uns gerne gemeldet werden und wir prüfen dann, woran es lag.

Solange es keine Regel gibt, die die Spieler zu MedicRP verpflichtet, wird diese Regelung leider kaum helfen. Meist sind es auch die Patienten, die es immer gerne "schnell" haben wollen. Die Mediziner dafür zu verwarnen, halte ich für wenig hilfreich.

• Kurz zusammengefasst: Eigensupport finde ich sehr unnötig und schlecht.

Wer hat über eigensupport gesprochen?

Solange es keine Regel gibt, die die Spieler zu MedicRP verpflichtet, wird diese Regelung leider kaum helfen

Wenn Medics ihr RP durchführen müssen werden auch die normalen Spieler gezwungen Medic RP zu machen, es mag zwar Spielern die direkt wieder in Kämpfe wollen nerven aber wer schnell behandelt werden will soll nen FS dabei haben der schnell behandelt statt AGMs zu sagen "Drück mir schnell Schmerzmittel und sonst noch was dann heil mich voll"

• Kurz zusammengefasst: Eigensupport finde ich sehr unnötig und schlecht.

Wer hat über eigensupport gesprochen?

Solange es keine Regel gibt, die die Spieler zu MedicRP verpflichtet, wird diese Regelung leider kaum helfen

Wenn Medics ihr RP durchführen müssen werden auch die normalen Spieler gezwungen Medic RP zu machen, es mag zwar Spielern die direkt wieder in Kämpfe wollen nerven aber wer schnell behandelt werden will soll nen FS dabei haben der schnell behandelt statt AGMs zu sagen "Drück mir schnell Schmerzmittel und sonst noch was dann heil mich voll"

So funktioniert das schonmal gar nicht :/ du kennst den Server doch nicht erst seit gestern. Dann würden alle nur den AGMs ausweichen. Die interne Regel ordentliche Behandlungen durchzuführen, gilt für alle außerhalb von Gefechtssituationen. Nur wie gesagt, wenn dein Gegenüber nicht ordentlich mitmacht und es da auch keine Verpflichtung für gibt, liegt die Schuld nicht bei den Medizinern.

Wobei ich in einem Punkt zustimme, der Mediziner sollte sein RP ordentlich führen wollen.