1. Art des Vorschlages:
In diesem Vorschlag schlage ich eine Überarbeitung des Ressourcen Systems an, ich weiß das bringt einiges an Arbeit und Zeit mit.
Hierbei sind denke ich Leute gewillt Unterstützung zu leisten was die Konzeptionelle und Technische Umsetzung darstellt, dafür einfach gerne melden.
Ich erwähne hier nochmals klar das es sich nur um einen groben Vorschlag handelt, bei Bedarf wird dieser stark erweitert und ordentlich in einem Konzept hinterlegt, hier geht es erstmal darum sich einige Meinungen und Verbesserungsvorschläge einzuholen.
2. Beschreibung:
Hierfür gehe ich einmal sämtliche Ressourcen durch und ordne diesen einen neuen Nutzen oder füge ihnen einen Nutzen hinzu.
Fraktionskasse/Geld --> Ist klar zum Erwerb von Ressourcen.
Verbrauchsgüter:
Kevlar --> Nutzen Verstärkung der Panzerung (Bereits vorhanden)
Medikamente --> Behandlung von Krankheiten (Bereits vorhanden) | Das ganze könnte man erweitern Je geringer die Menge an Medikamente desto geringer die Medizinischen Mittel wie Bandage oder Stims
Baustoff --> Verstärkung von Stellungen (Bereits vorhanden) | Auch hier könnte man je nach Menge hinzufügen das weniger Bauten errichtet werden können, oder sogar gar keine.
Fahrzeugpanzerplatten --> Machen das Ausparken von Panzern möglich oder so (Bereits vorhanden)
Nutzungsgüter
Stickstoff --> zur Gewinnung von Öl (Bereits vorhanden)
Batterie --> Könnten mit dem bereits vorgeschlagenen System (Fahrzeugreparaturen hinzufügen |Einführung von Fahrzeugreperaturen) Kombiniert werden, diese könnten als Fahrzeug Batterien genutzt werden und werden gebraucht bei Fahrzeug Reperaturen.
Lebensmittel --> Hierbei könnte das Kochen nur möglich sein bei einer gewissen Anzahl von Ressourcen (Einführung des Essensystems) In Verbindung setzen mit einem Hungersystem würde dies Umfangreich das Spielerlebnis erweitern.
Bohrkopf --> Öl abbauen (Bereits vorhanden)
Materialgüter:
Muss ich nicht gorßartig drauf eingehen, bis auf Munition und Treibstoff.
Treibstoff: Ohne Treibstoff können Fahrzeuge gar nicht mehr fahren diese müssen betankt werden usw. auch wieder Kombinierbar mit dem Pionier Reparatur System (Öl Wechsel usw)
Munition: Bei geringer Munitionskapazität kann weniger Munition mitgenommen werden da diese Rationiert werden muss.
Verkaufsgüter: sind denke ich mal klar und erfüllen bereits ihren nutzen.
3. Begründung:
Vorteile:
-Deutlich größeres Spielerlebnis und Erweiterung der möglichen Situationen.
- Grind Faktor
- Realismus fördernd
- Bietet mehr Luft für Events
- Handel wird erweitert (Regierung usw.)
Nachteile:
- Stärkerer Fokus auf Ressourcen
- Gefechts fördernd
4. Inhalte:
Das Aktuelle Ressourcen System