Beiträge von Noma

Beispielsweise auf Area-14 die Reichenviertel Gebäude, dort die Wände.

Das ist eine Sache.

Würde mich aber zuerst auf Sachen im Spiel fokussieren.

Wenn bis heute Abend sich keiner mehr meldet, geh ich mal ohne CSS auf dem Server und mach ne Liste, um das Thema schnell abzuschließen

Edit: Aufgrund von einem Feuerwehr Einsatz und anschließender Erkrankung konnte ich leider es nicht checken.

Haben in den Main Fraktionen: MTF, CT etc. die „RP-Sanktion“ das ist eine Sperre von 1min bis zu 4 Wochen, 4 Wochen sind hierbei das Maximum.

Dies ist nun schon seit etwas längerem so.

PS: Die muss man per F6 beantragen und der ausführende Checkt die Gründe und genehmigt/lehnt ab.

Ist das dann nichts fürs Regeldiskussionsthema?

Ist keine offizielle Regel, deshalb dachte ich eher vorschlag.

Seit wann kann man Spieler sperren, ohne TM zu sein? Habe ich was verpasst?

Weiß nur von rauswerfen.

Haben in den Main Fraktionen: MTF, CT etc. die „RP-Sanktion“ das ist eine Sperre von 1min bis zu 4 Wochen, 4 Wochen sind hierbei das Maximum.

Dies ist nun schon seit etwas längerem so.

PS: Die muss man per F6 beantragen und der ausführende Checkt die Gründe und genehmigt/lehnt ab.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Das HM (Hohe Management) sollte die Berechtigung erhalten Jobs folgender Kategorien (Personal/Sicherheitspersonal) "RP-Sanktioneren" sprich zu sperren.

Von 1h - 4 Wochen 12h wie es bei den anderen Fraktionen ist via F6.

3. Begründung:

Die normalen Fraktionen sanktionieren Fehlverhalten mit Demotes/Sperren/Negativen Einträgen, sollten Personen der oben genannten Kategorien scheiße bauen werden diese entweder: Demote/Exekutiert oder zur D-Klasse gemacht. Ich fände aber eine RP-Sanktion aka Sperre einzuführen wäre praktisch da man Personal für leichteres Fehlverhalten sozusagen: Verweisen könnte von der Arbeit. Dies würde das Stumpfe exekutieren/zur D-Klasse machen verringern und würde Personen welche sich falsch verhalten eine längere Sperre geben, als nur ein kurzer Automatischer Job-Ban durch die F2 Methoden.

4. Inhalte:

N/A

HM‘ler sind 24/7 als Geisel.

Ich sage mal 80% der Intruder gehen eh nur für Gewinn Geschäfte rein, weshalb der Intruder net als RP Beruf gewertet wird, deshalb der Vorschlag

Neue Nachricht: Weil Neues Thema, was im Edit verschwinden würde und mit einer neuen Nachricht Leute eher drauf aufmerksam gemacht werden.

Infiltrator/Intruder…
    - dürfen nach einer abgeschlossenen Intrudierung erst nach 1 Stunde wieder die Foundation betreten

Dies soll bedeuten das die CI/SH Intruder nachdem sie gestorben sind/es rausgeschafft haben, erst nach 1 Stunde wieder die FD betreten dürfen. (Dies soll wie beim Ausrauben für die ganze Fraktion gelten also nicht für einzelne)

Dies soll das aktuelle dauerhafte Intruder dasein etwas einschränken, da diese aktuell durchgehend für Ärger in den FD Alltag sorgen und man dadurch durchgehend Geiselnahmen/Probleme hat.

Die meisten A1er haben kaum Kampferfahrung, zudem sind es 3 Leute mehr wo es auch selten der Fall ist das die mitmachen dürfen und wenn das tuht ja jetzt wirklich nicht weh das arme Gambo 035 :(

What? Also Kampferfahrung sei mal dahin gestellt, es gibt einige von denen wo es zutrifft... doch bei vielen ist das eine Falschaussage, da sie durchaus eine menge Erfahrung haben.
    Außerdem haben die A1er in letzter Zeit doch schon ab und an mal bei verschiedenen Dingen, auch bei normalen Raids, dran teilgenommen.
    Und das ''arme Gambo 035'' macht halt einfach nur seinen Job, A1er sollten dann ebenfalls den ihren machen und das HM beschützen. sollte keines da sein warten die eben bis jemand da ist und gehen nicht einfach rein wie normale MTF.

Dann sollten man sie aber aus den benötigten Truppen rausnehmen

Für eine Person darf maximal $10.000 und für ein SCP darf maximal $20.000 $10.000 gefordert sowie angeboten werden.

Für eine Person und ein SCP darf maximal $10.000 gefordert sowie angeboten werden.

Klingt besser.

Intern soll das eig ungerne gemacht werden und es wird auch eig selten gemacht und selbst wenn sind es 3 "E6" mehr und net 3 "NU-7", 035 hat eh bei 10 schon sehr gute Chancen.

Ich würde die Alpha-1er nicht als 3-E6er mehr nennen, sie haben an sich schon gute Waffen und gute Ausrüstung um gegen SCP-035 gut anzukommen.
    Sei es Mid-Range oder Long-Range. Nach meiner Kenntnis besitzen sie sogar sehr gute Shotguns.

Ist egal wie du sie nennst, es ist fairer wenn 035 bei 10 als bei 4 Sicherheitskräften breacht

SCP-035

• D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Alpha-1 werden hierbei nur berücksichtigt sollte kein Hohes Management anwesend sein.

Ist eigentlich selbsterklärend, wenn Hm da ist darf die A1 nur unter direktem Befehl helfen, wodurch es sein kann das diese nicht helfen und aus 10 Sicherheitskräften 9, 8 oder 7 werden, weshalb man die Regel so aus Fairness Gründen anpassen sollte

Was ist aber, wenn das HM da ist und sie direkt genehmigen beim Recontainen mitzuhelfen?

Intern soll das eig ungerne gemacht werden und es wird auch eig selten gemacht und selbst wenn sind es 3 "E6" mehr und net 3 "NU-7", 035 hat eh bei 7 schon sehr gute Chancen.

SCP-035

• D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Alpha-1 werden hierbei nur berücksichtigt sollte kein Hohes Management anwesend sein.

Ist eigentlich selbsterklärend, wenn Hm da ist darf die A1 nur unter direktem Befehl helfen, wodurch es sein kann das diese nicht helfen und aus 7 Sicherheitskräften 6, 5 oder 4 werden, weshalb man die Regel so aus Fairness Gründen anpassen sollte

1. Beschreibung:

Spieler welche eine Gärtnerei besaßen, den Server verlassen, reconnecten und wo die Pflanzen noch dort sind, werden zu einem Job Namens:

Dieser Job sorgt für 4 starke Fehler:

1. D-Klassen können nicht mehr durchsuchen

2. WS können keine Protokolle mehr schreiben

3. Managment kann ihr F2 Menü nicht wirklich usen.

4. Das Geld wird auf 0 gesetzt.

2. Auslöser:

Wenn jemand der Pflanzen besitzt, den Server verlässt und dieser reconnected (und die Pflanzen noch da sind), kommt es zu diesem Bug Job.

Siehe Video für anschauliche Erklärung.

3. Datum:

19.09.2023

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf wird mehr produziert.

Ich wage mir doch einfach mal einen Ping an die [group]Forum-Moderatoren[/group] und bitte um eine Schließung, bis da eine Entscheidung gefällt ist. Riecht mir persönlich massiv nach einer Entgleisung aktuell. (Don't sue pls Joey & Jeri)

Jo, wäre als Ersteller auch Fine damit

Mal so als maximal unbeteiligte Person reingeworfen, aber Beitrittskriterien sind doch immer anders als Kriterien zum drin bleiben, siehe alles was eine Prüfung bedarf.

Sicherlich kann ein Jahrelanger Autofahrer nicht die theoretische Prüfung erneut bestehen, ohne dafür geübt zu haben.

Aus einer Schule wird man auch nicht direkt geworfen wenn man Noten hat, die schlechter sind als solche, die man zum Beitritt besagter Schule brauchte.

Und so weiter.

Aber in der Schule gibt es zumindest eine Warnung, wie auch auf bspw. NvT wo man Regierung als „Drittpartei“, „Bewerbungsfraktion“ hat und man dort auch bei Inaktivität eine Warnung erhält und nicht einfach eine Abmeldung gekündigt wird, die dafür sorgt, dass man inaktiv war.

Diese Regel befasst sich mit dem Beitritt und nicht mit dem spielen.

1. Unsere Pings beginnen am 13.07.2023, somit wussten neue Mitglieder nix davon, somit war es auch keine Offizielle Regel, da diese nicht öffentlich aufgeführt wurde. Somit waren die Spieler sich nicht den "Konsequenzen" bewusst.

Wenn es eine Regeländerung gewesen wäre, kannst du mir ja gerne die Regel zeigen.

Stimmt, die Regel gibt es ja nirgendwo.

2. Das Argument bezüglich Aktivität macht es nur lächerlich, eine Vorwarnung ist das normalste der Welt, selbst im Team hat man sowas, dass sind einfach keine ordentlichen Argumente die solch eine Aktion rechtfertigen.

3. Regel wurde auf FD verankert? Regel sagt was anderes aus. Eigene Fehler bei Erstellung neuer Regeln, rechtfertigen ebenfalls diese Aktion nicht, man kann die Regel bearbeiten, wurde sie nicht? Ah, dann hat @LaHmU das Regelwerk in vollen Punkten befolgt, da die Pings bei uns nicht vorhanden waren, da wir eine geclearte Fraktion mit leerem Discord Channeln waren.

4. Sämtliche GOI Beruf sind keine fraktionsgebunden RP-Berufe? Okay, schauen wir uns mal die Fakten da an, GOI = Fraktion weil sie einen eigenen Fraktionsbeitrag haben. Infiltrator… hm kann nicht raiden… hm soll sich tarnen und schaden in der FD verursachen, sie ausspionieren, eine neue Person verkörpern etc. hm… also für mich klingt das stark nach einem RP-Beruf, da man RP machen MUSS um damit gut durchzukommen. Du sagst selber das ihnen die "RP-Möglichkeit" fehlt in dem Beitrag.

5. Darf er nicht während einer Abmeldung spielen? Doch, er hat sich in seinen Fraktionsgebunden Berufen (SH/MTF) abgemeldet, da er seine Mindestaktivität vielleicht nicht schaffen könnte, wird S-OP und bekommt Infiltrator, spielt seinen neuen Beruf aktiv. Und das soll rechtfertigen das seine Abmeldung nichtig gemacht wird? Ne.. also das ziehts in lächerliche, da er ja 5 Tage wirklich im Urlaub war, was ein großteil der Zeit der Abmeldung war und dort hat er einen RP-Beruf gespielt und das Aktiv.

Klaus Vogt das die Commander davon wussten, weil sie Highteam sind, rechtfertigt es ja weiterhin nicht, weil der besagte User von nix wusste.

Garaz kannst dann sicherlich die Regel einmal zitieren, weil ich habe sie nicht gefunden, die einen dazu zwingt.

Nur weil Leute einen Job nicht zum RP machen nutzen, nimmt es ihm nicht den Status als RP-Beruf, siehe D-Klasse Senior, da kannst du RP machen oder PvP.

Und wie oben bereits geschrieben, GOI‘s = Fraktionen = Intruder Fraktionsgebundener RP-Beruf.

Bezüglich der Abmeldung, war er keine 2 Wochen am Stück da sondern wenn man aufs insgesamte schaut ca. 1 Woche und wie oben beschrieben, war er ja auch im Urlaub, was diese Abmeldung legitimiert, sich Puffertage einzuplanen ist nix verbotenes.

Zu deinem 4ten Punkt, ja er war viel im Job, wieso? Weil er ganz neu einen Job der was ganz eigenes ist freigeschalten hat, ich z.B. bin auch seit ein paar Tagen Ziffer und wie viel U-Time habe ich in diesem Kurzen Zeitraum? 5,5h, wieso weil es was ganz eignes ist, weshalb er klar ist, dass man diesen Job suchtet, als A1 hab ich damals auch in paar Wochen ü. 100h gehabt.

Ich wusste ja nicht wie ihr die Inaktivität regelt, bis es uns getroffen hat, obviously kommen potentielle Ideen erst danach. Du selbst sagst Aktivität in 2 Wochen, wird auch nirgends beschrieben oder in Einweisungen gesagt, dadurch weiß das keiner bei uns.

Und klar kommt das erst wenn es einen Kumpel trifft, weil man es dann erst sieht, weil es vorher net wirklich gemacht wurde, sondern Mitglieder wegen Inaktivität intern gewerfen wurden.

Ihr wirft R —> F-OV‘s raus, bei Rekruten, kann man es noch so einwenig verstehen, maybe die ersten 2-3 Ränge auch noch, weil jemand neu ist, aber bei Leuten die schon bisschen länger drinne sind ü. 1,5 Monate eher nicht. Weil er nur durch die MTF Abmeldung keine U-Time dort hatte, was auch Sinn macht, da er "Abgemeldet" ist.

Zu einem Gespräch bin ich immer offen.

Guten Tag, dies ist eine Beschwerde gegen die Entscheidung/das Fehlerhafte Ausführen der Aufgaben des S-Admins

1. Administrator:

Jürgen Plopper | Flussbarsch

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:109695910

2. Verstoß:

Illegitimes Rauswerfen von Mitglied: @LaHmU 

Also es kam zu einer Aussortierung der GOI Mitglieder der Serpent´s Hand, da bei war ich schon der Meinung das diese Entscheidung falsch angegangen wurde und deutlich effizienter/kompetenter durchgeführt werden konnte. Kommen wir nun zum Direktem Problem:

1. Es wurde keiner drauf hingewiesen das sollte er weiterhin die RP-Berufe nicht aktiv spielen, dass es zum Rauswurf (Administrativen) kommt.

- Hierbei möchte ich drauf hinweisen das man auf JEDEM RP-Server von MG über Inaktivität hingewiesen wird, da es auch öfters nicht bewusst zur Inaktivität kommt und manche Personen dort keinen Überblick haben. Siehe: NvT Fraktionsleitungen, SCP Fraktionen, P:RP Fraktionen.

Das sind nur meine bekannten Server, da ich dort bereits gespielt habe, aber JEDER dort bekommt es hin Sachen wie: Inaktivitätslabel oder Discord Nachrichten bezüglich einer Inaktivitätswarnung durchzuführen.

2. Die Regel wurde nicht so durchgeführt, wie diese im Regelwerk definiert wurde.

- Die genaue Regel lautet:

Zitat von Job-Regelwerk | Interessensgruppen
    • dürfen nur von Personen betreten werden, welche aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen.

In erster Linie geht es hier in der Regel eigentlich nur ums betreten, aber schauen wir mal da weg und denken uns hinzu das man auch aktiv einen RP-Beruf SPIELEN muss.

Hierzu einmal die Liste aller Fraktionen.

Dies sind alles OFFIZELLE Fraktionen von SCP:RP, hierzu muss man bedenken das bei GOI´s folgende Jobs ein RP und folgende Jobs ein PVP Beruf sind:

RP-Beruf:PVP-Beruf:
    Infiltrator/IntruderDefender/Enforcer
    Assault/Infantry
    Supporter/Support
    Commander/Commando
    Wachhund

Woran mache ich fest, welcher Beruf ein RP und welcher Beruf ein PVP-Beruf ist?

Zitat von Regelwerk Changelog

Infiltrator/Intruder...

- sind erst ab dem fünften Rang innerhalb der Interessengruppe verfügbar.

Die alte Teamleitung hat den Infiltrator/Intruder auf den fünften Rang reduziert, sodass die GOI´s schneller ihren RP-Beruf freizuschalten um RP zu machen.

So also, der Infiltrator der SH ist damit ein RP-Beruf, schauen wir nun mal auf die U-Time von LaHmU:

Also um es zusammen zufassen, Lahmu hat sich am 07.09 abgemeldet bis zum 17.09. Am 09.09 wurde er S-OP und erhielt seine Whitelist, er hat dann nach dieser Whitelist am: 09.09, 10.09, 15.09, 16.09, 17.09 und 18.09 Infiltrator gespielt und eine U-Time von 11h erspielt.

3. Abmeldung wurde ohne gut begründeten Grund als nichtig erklärt durch den S-Admin. Laut Plopper lag es daran, dass Lahmu in einem Zeitraum während der Abmeldung auf dem Server war und dort SH gespielt hat, weshalb die Abmeldung laut ihm nichtig gemacht wurde. Dies kann durch die gesamte SH insbesondere Führungsebene bestätigt werden.

4. Vor der Abmeldung war Lahmu als Unteroffizier der MTF unterwegs wodurch er ebenfalls dort die Anforderung erfüllt, da er Aktiv diesen Beruf gespielt hat.

Um es zusammenzufassen, die Entscheidung entstand durch:

- Inkorrektes Ausführen S-Administrativer Maßnahmen

- Falsche Informationslage zu eigenen Regeln

- Grundloses nichtig erklären einer legitimen Abmeldung

3. Deine Verstöße:

Es gibt keine Verstöße meinerseits, da ich nur einen guten Freund verteidige.

4. Datum:

18.09.2023

5. Betreffende Personen:

@LaHmU [Geschädigter]

Flussbarsch [Beschuldigter]

Noma [Verteidiger]

@Serpents Hand [Zeugen]

7. Beweise:

Meine Beweise sind: Logs, Persönliche Aussagen hochrangiger Community Mitglieder, Zeugen Aussagen einer großen Gruppe des Servers sowie eigene Recherche.

8. Schlusswort

Ich danke fürs lesen und hoffe auf eine Sachliche und Ausführliche Antwort.

PS: Durch diese Entscheidung hat Lahmu einiges an Motivation/Lust für SCP verloren, was ich als Guter Freund von ihm einfach nicht akzeptiere, weshalb ich mich über diese Fehlentscheidung beschwere.