Beiträge von Waffenstein

Was ich noch hinzufügen wollen würde für die Techniker wären Schilder mit der Aufschrift:

"Tryout"

Diese sollten aus dem Grund für Techniker da sein, dass man, wenn man Tryouts macht, Techniker ruft, damit diese schilder anbringen können. (Um die Techniker ein wenig in das RP Geschehen ein zu binden) c:

Huhu.

Zu aller erst freut es mich, dass dir meine schilder gefallen. Freut mich immer sowas zu lesen.

In der Theorie wäre ein Schild für euch theoretisch nicht schlecht, sollte Interesse bestehen an neuen Schildern, welche exklusiv für die Techniker sein sollen, soll mich die entsprechende SL anschreiben/anpingen.

Wäre theoretisch innerhalb von 20 Minuten erledigt :)

Meine Idee wären folgende Schilder:

Ein Wartungsschild (für allgemeine Wartungsarbeiten)

Und (oder) ein "Tesla Wartungsschild", welche, angesichts dessen, dass Techniker oft Teslas warten, das RP fördern kann.

Liebe Grüße

Waffenstein

8. FailRP

• SCP-527 zu befehligen die D-Klassen Variante ausziehen ohne triftigen Grund ist verboten.

Wir haben bereits die Chance auf diese Variante dennoch wird 527 ständig ohne wirklich Grund dazu gezwungen diese Variante ausziehen. Somit hat man keine Chance diese zu Usen weshalb ich finde man sollte es verbieten ihn zu zwingen das ausziehen ohne einen wirklichen Grund.

Der triftige Grund ist der Schutz von SCP 527 und geordneter FD Alltag.

Diese Regel würde Chaos auslösen.

1. Zu viel Interpretationsspiellraum

2. Zu viel Beschuss auf 527

Zumal der Spieß ganz schnell umgedreht werden kann und 527 viel öfter für Beihilfe zum Ausbruch 10 Minuten bekommt, falls 527 für eine DK gehalten wird bei einem Massenausbruch.

Ich sehe aber keine gute oder umsetzbare Lösung. Wenn da nichts weiter kommt, wird daraus nichts.

Was genau meinst du mit "Wenn da nichts weiter kommt"?

Was bräuchtest du?

Wie genau das ablaufen soll?

Wenn ja:

Wenn ich deine Aussage so richtig verstehe (was zu 50% Spekulation ist, da sie unvollständig ist), dann ist das quatsch. Spieler würden sich auch über einen direkten Weg vom D-Trakt an die Oberfläche freuen. Das heißt aber weder, dass es sinnig ist, noch, dass es passiert.

Klar. Aber, um zugleich an den Punkt mit dem Haushalten zu kommen, das können nicht so viele.

Und einige sind ausschließlich CT/MTF Spieler. Insbesondere diese würde es erfreuen, wenn man sie irgendwie entlohnt.

Es passiert zu oft, dass man mit Sanktionen drohen muss, damit jemand zum Test geht.

Waffenstein wäre doch bereit diese Mechanik (s. Vorschlag) selber zu implementieren, was bei den Schildern ja auch schon funktioniert hatte.

Korrekt. Würde zwar dauern, weil ich mich reinfuchsen muss. Die schilder waren nur models.

Mich würde interessieren, woher die Einstellung kommt, dass alle anderen Jobs außer CT/MTF sich rentieren dürfen und nur diese Jobs nicht. Warum sollte man einem Teil der Spielerschaft das Gameplay in diesen Jobs so unschmackhaft machen

Frage ich mich auch. Warum etwas, was die Spieler erfreut,

Diese Rechnung ignoriert, dass man während Breaches, gegen D-Klassen, oder während Raids/C-Raids gerne auch mal stirbt und dabei Geld verliert und sich evtl. neue Recontainmethoden kaufen muss. Das fällt bei den lächerlichen 95$/Stunde Gewinn besonders hart ins Gewicht und macht die ganze Sache sehr schnell zum Minusgeschäft.

Jup.

Die Teilnahme an Tests ist das Kerngameplay vom MTF/CT. Die müssen nicht extra entlohnt werden, wenn Sie ihren Standartbefehl ausüben.

Das Testen von SCPs ist Kerngameplay der Wissenschaftler. Die müssen nicht extra entlohnt werden, wenn Sie ihre Arbeit ausüben

Das Recontainen der SCPs ist Kerngameplay der MTF/CT sie sollten dafür kein Geld ausgeben müssen.

Kochen ist Kerngameplay der Köche. Die müssen nicht extra entlohnt werden, wenn Sie ihre Arbeit ausüben

Putzen ist Kerngameplay der Hausmeister. Die müssen nicht extra entlohnt werden, wenn Sie ihre Arbeit ausüben

Etc.

Und diejenigen, die 20-80k haben spielen auch nebenbei andere Jobs.

Man steigert dadurch die Motivation an Tests mit zu machen. Wodurch Wissenschaftler ihren job machen können.

Sollte nicht die Teilnahme an sich Spaß machen (woran auch die Wissenschaftler verantwortlich sind)?

Oder ist der CT-Gameplay Zyklus Sachen zu tun an denen man keinen Spaß hat um Geld zu verdienen für Sachen an denen man keinen Spaß hat?

Daran werden übrigens alle Forum-Vorschläge der Welt nichts ändern können.

Daran können die meisten Wissenschaftler auch nichts ändern.

ASRs haben nunmal nicht so viele Optionen.

Methoden um Geld zu verdienen:

Mit Minenarbeit machst du so 2000-2500$ pro 10 min.
    Arbeit als Wissenschaftler: Da bekommst du gutes Gehalt ohne wirkliche Kosten
    Arbeit als Koch/Service-Personal/Techniker: Da kannst du auch ganz gutes Geld machen durch kochen/saubermachen/Reparaturen

Man sollte nicht, um seinen main Job ausüben zu können, in anderen Jobs grinden.

Zumal ihr einen Zentralen Punkt vollkommen ausser Acht lasst.

Man steigert dadurch die Motivation an Tests mit zu machen. Wodurch Wissenschaftler ihren job machen können.

Weil immer wieder die Mannschafter mit Sanktionen zu drohen, weil sie keine Lust haben an Tests mitzuwirken ist nicht Sinn der Sache.

Und wo ist das Problem die Leute zu entlohnen für das mitmachen an Tests?

Wo ist es fair, Wissenschaftler zu Belohnen, die NULL Ausgaben haben, aber CT/MTF, die nunmal die Ausgaben haben, nicht zu entlohnen. Selbst wenn es 50-100$ sind.

Ist es irgendwie bei MTF oder CT Pflicht, bestimmte Sachen zu kaufen und immer mit sich zu führen?

Kann man sich drüber streiten. Gehen wir mal von einem Test aus. Dort braucht man immer das Equipment um das SCP zu recontainen. Es kommt so oft vor, dass MTFler oder CTler entweder die Wissenschaftler oder die restlichen Einheiten um ein paar hundert Dollar ankurbeln weil sie sich sonst nicht das Equipment für den Test kaufen können.

Jup.

Oder den weg vom test zur Baracke vielleicht nicht überleben weil D-Klassen auf Steroiden und 90 Implantaten durch die Gegend laufen mit Granatenwerfer und LMGs.

Oder bei nem Breach stirbt, sein Geld verliert, seine RC Methoden, diese neu kaufen muss, und diese wieder verpulvert.

Wenn man dies dennoch möchte, dann muss man nun mal erstmal Geld sammeln, bspw. als D-Klasse in der Mine wo man einen guten Ertrag herausbekommt oder als Wissenschaftler durch Tests & Co. Das MTF/CT ist dafür nicht wirklich optimal ausgelegt.

Und was ist mit denen, die nur Spaß als MTF/CT haben? Oder keine Lust haben auf Frankfurter Bahnhof, oder keine Lust haben auf MTF/CT zu warten. Die haben Pech oder wie?

Art des Vorschlages:

Neuerung

Beschreibung:

Das MTF/CT sollte weitere Wege erhalten, Geld zu verdienen.

Das kann entweder durch eine komplett neue Funktion eingeführt werden, welche so funktionieren könnte, dass ein Token in den SCP Zellen spawnt, dass nur das MTF/CT aufheben können, um sie für den Standardbefehl zu entlohnen. (Die weniger Sinnvolle Methode)

Oder durch entlohnen der Anwesenden Einheiten beim Test der Wissenschaftler. (Die sinnvollste Methode)

Beim letzteren könnte man das auch hervorragend mit einem Interface koppeln, welche den (Unter-)Offizieren helfen kann die Testpflicht zu verfolgen.

Dabei erhalten die Wissenschaftler nur ein weiteres Feld, bei dem er den leitenden CTler eintragen kann:

"Sicherheitsleitung"

Die benannte Person kann dann in einem eigenen F2 Menü alle Sicherheitskräfte eintragen.

Wenn der Wissenschaftler den Test beendet, erhält jeder seinen Lohn. Diesen könnte man via Skill eventuell auch noch erhöhen.

Begründung:

Als Kampfeinheit ist man wirklich auf jeden Cent angewiesen.

Recontainment Methoden kosten lächerlich viel, angesichts dessen, dass man sie braucht zum ausführen eines Zentralen Aspektes des Servers, nämlich das wieder einfangen der SCPs.

Als auch die Aufsätze der Waffen, die man bei dem Recontainment von SCPs braucht bzw bei einem Massenausbruch von DKs.

Des weiteren soll durch die Entlohnung bei Tests mehr Motivation geschaffen werden, auch bei Tests von neuen Wissenschaftlern dabei zu sein, die zum 9.000 mal prüfen wie schnell 173 ist. Und man würde bei Tests, die Recontainment Methoden verlangen, finanzielle Entlastung geben.

So bleibt auch die Motivation für die neuen Wissenschaftler erhalten.

Inhalte:

Vielleicht das Wissenschaftler F2 Menü.

Aber wenn jetzt wieder das Killer Argument "Ist die Arbeit nicht Wert" kommt, dann gebt mir den Quellcode für die Wissenschaftler Mechanik für Tests und ich werde es in den kommenden Monaten selbst machen.

Soweit ich mich erinnere, wurde einmal vorgeschlagen, dass MTF- und CT-Einheiten einen bestimmten Anteil der Testbelohnung für ihre Teilnahme an Tests erhalten sollten. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist, obwohl er damals in der Planung war.

Hatte ich vorgeschlagen. Wurde abgelehnt.

Wurde als Unsinn betitelt.

Aber ich persönlich finde es auch nicht sinning jemanden pro revive zu bezahlen.

Vor allem weil FS deutlich mehr Geld bekommen würden.

Und es ist nicht Sinn der Sache...

Moin,

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber er sticht bei uns im CT extremst durch seine Kompetenz heraus.

Er hat bei uns mittlerweile den Rang des CUs erreicht und ein Sonderfall, der kein CA TO machen musste.

Er hat spät in der Nacht als einziger CTler einen 049 Breach geleitet und 049 auch noch Recontained. Mit 4 Einheiten.

Auch wenn er nicht hoch ist in irgendeinem Beruf, bin ich von seinen Leistungen im CT allein mehr als nur überzeugt und hoffe für eine Annahme.

Sollte die Leitung der A1 Interesse an Einzelheiten haben, können diese sich per PN an mich melden.

Mit freundlichen Grüßen

[POC] Karl Waffenstein

jedoch meine Schwächen sind es das ich wenn ich aufgeregt bin

manchmal ein wenig stottere,
    und ich bin auch an manchen Tagen reizend wenn mich etwas nervt (Aber dies sage ich in den meisten fällen der Person).

Stottern solltest du nicht als Schwäche ansehen. Dafür kann man (meistens) nichts ;)

Und als kleiner Tipp für dich, tief durchatmen, bis 10 Zählen, Gedanken neu ordnen. Dann sollte das auch kein Problem sein

Auch für euch eine erfreuliche Nachricht!

Ich arbeite gerade an einer Lösung, sodass ich die Signaturen nicht am Handy machen muss (weil es mich pro Signatur 20 Minuten Zeit kostet...)

Optimal-Lösung wäre ggf eine Webseite, wo ihr euch die Signatur direkt zusammenstellen könnt, aber dafür kann ich nicht gut genug Programmieren.