Beiträge von Waffenstein

Soll in der Recontained Zeitung die Rubrik Mitarbeiter des Monats aufgeführt werden? Wenn ja, welche?

Stimme hier ab!

https://surveyheart.com/form/64d41f842cbd627e585adf52

Desweiteren:

Bald öffnen wir eine Website auf Google, damit wir auch unabhängig von ForenModeratoren euch Up-to-date halten können und auch bessere Bewerbungen etc etc erhalten können!

_______

Die Stelle für den Pressesprecher der Mobile Task Force ist belegt!

Die Abstimmung ist derzeit:

6 Stimmen - Gesamte Foundation

6 Stimmen - Auf einzelne Fraktionen bezogen

6 Stimmen - Beides

Deswegen läuft Die Abstimmung noch bis 19 Uhr heute.

Morgen wird dann basierend darauf ein Nominierungsverfahren geöffnet, wo ihr Leute für den Titel "Mitarbeiter des Monats" nominieren könnt, welches 10 Tage dauert.

Hallo!

Mit Absprache der alten Contained Redaktion rufe ich die Re-Contained Zeitung ins Leben.

Jeden Monat werden wir eine neue Ausgabe rausgeben.

Für diese Arbeit braucht die Redaktion natürlich freiwillige Mitarbeiter und Pressesprecher.

(Mehr dazu im Spoiler)

Die erst Ausgabe kommt am 10.09.2023 und wird monatlich gepublished.

Kann man den Text ingame denn auch lesen bzw. ist der scharf genug? Sieht auf den Bildern so aus als wäre der einfach nur unlesbar/verschwommen, aber kann natürlich auch was mit der Auflösung des Bildes im Forum zu tun haben.

Die Texte sind ingame lesbar. Zwar nicht auf allzu hoher Distanz (Dank gmod) aber man kann sie lesen.

Andernfalls hätte ich mir keinen Text überlegt Sondern ein anderes Design ^^

Nachtrag: Die Dateien belaufen sich jetzt nur noch auf 10,8mb - Unbenutzte Textur entfernt

Morgen kommt ein Update zu den Schilden mit etwas schlechterer Grafikqualität, jedoch wird am Text gearbeitet, sodass die Texte wieder etwas lesbarer werden ^^

Dann würden die Daten insgesamt nicht mehr als 3 MB Wiegen

Art des Vorschlages:

Neuerung

Beschreibung:

Drei Schilder, welche einen einfachen Zweck erfüllen: Sperrbereiche Kennzeichen.

Diese sollten via Bauhammer aufgebaut werden können und dementsprechend auch abgebaut werden können. So können Testbereiche, Quarantänezonen, Trainingszonen etc besser abgesperrt werden.

Eine, in meinen Augen, Sinnvolle verteilung der Schilder wären:
    Mediziner & CT: Quarantäne
    CT & MTF: Sperrzone
    MTF: Checkpoint

Begründung:

Diese Schilder sollten (hoffentlich) nicht allzu sehr an Leistung nehmen, da diese als Aufbaubare props (Bauhammer) gedacht sind.

Vorteile:

1. Weniger Missverständnisse für die, die gerade on kommen/den Job wechseln und nicht wissen, dass dort gerade ein Test/eine Krankheit ist.
    2. Mehr RP Wirkung, da man so gefahren besser abstecken kann.
    3. (Hoffentlich) weniger Verletzungen/Todesfälle durch Missverständnisse.

Nachteile:

Per se, finde ich gerade keine Nachteile.

Inhalte:

Die Models sind Ready! Warten nur darauf, dass ich die jemandem zukommen lasse!

(Gesamtgröße aller Dateien: 10,8MB)

_______

Nachtrag:

Ich versuche die Texturen etwas leichter zu machen, da die Texturen am meisten Platz wegnehmen. Keine Ahnung warum aber hey.

_______

Morgen kommt ein Update raus.

Die Texturen werden sich ändern, qualitativ muss ich da runter gehen, damit die files nicht zu groß sind. Die Texte werden überarbeitet.

Die errechnete Größe der Props werden ca 3mb

okay danke ich schau mal wie ich das mache.

hab halt zurzeit echt viele probleme mit gta (30fps auf hohen einstellungen) und wollte dsw schauen was man verbessern kann

Dafür kannst du, wenn du GTA laufen lässt, den Taskmanager öffnen und schauen was im Leistungstab am. Meisten ausgelastet ist.

Kannst mir dann ne PN zukommen lassen mit nem screen o.ä. Und dann kann ich dir sagen was für eine Komponente schwächelt

Weil so, per se, ist dein System recht gut aufgestellt.

Nur 16gb RAM sind hier und da etwas wenig.

Dafür kannst du für knapp 60€ die corsair vengeance LPX 32 GB besorgen

Sonst. Du hast 6 Kerne mit 12 Threads je 3,4 GHz. Reicht für die meisten games.

Deine Grafikkarte scheint mit 8GB auch ok bis gut zu sein.

Nur mit dem RAM könntest du Probleme bekommen.

boa tbh würd ich nicht mehr als 100€ pro Komponente ausgeben wollen

Schwierig. Ich schau mal in der App nach.

Zweite Kernfrage. Was für Spiele willst du spielen und auf welcher Qualität?

Weil so, per se, ist dein System recht gut aufgestellt.

Nur 16gb RAM sind hier und da etwas wenig.

Dafür kannst du für knapp 60€ die corsair vengeance LPX 32 GB besorgen

Loretechnisch kein Fehler.

Der Hazmat schützt einzig und allein vor der Korrosiven Flüssigkeit, die die maske von sich gibt.

Die Maske kann dennoch in deine Psyche eindringen/mit dir reden.

Art des Vorschlages:

Neuerung

Beschreibung:

Drei schilder, welche einen einfachen Zweck erfüllen: Sperrbereiche Kennzeichen.

Diese sollten via Bauhammer aufgebaut werden können und dementsprechend auch abgebaut werden können. So können Testbereiche, Quarantänezonen, Trainingszonen etc besser abgesperrt werden.

Begründung:

Diese Schilder sollten (hoffentlich) nicht allzu sehr an Leistung nehmen, da diese als Aufbaubare props (Bauhammer) gedacht sind.

Vorteile:

1. Weniger Missverständnisse für die, die gerade on kommen/den Job wechseln und nicht wissen, dass dort gerade ein Test/eine Krankheit ist.
    2. Mehr RP Wirkung, da man so gefahren besser abstecken kann.
    3. (Hoffentlich) weniger Verletzungen/Todesfälle durch Missverständnisse.

Nachteile:

Per se, finde ich gerade keine Nachteile.

Bei Angst vor abuse könnte man es den Unteroffizieren (beim MTF Schild für die NU7) freischalten.

Inhalte:

Ich tüftel gerade herum und sollte es klappen, könnte ich die entsprechenden Inhalte liefern.

(Updates werden dazu hier folgen. Die Bilder oben dürfen aber natürlich verwendet werden)

Moin.

Deine Begründung und deine Entschuldigung scheinen für mich glaubhaft und aufrichtig.

Zumal du dein Verhalten auch in keinster Weise entschuldigst.

Ich wäre für eine Entbannung.

Bitte bedenke, dass, solltest du erneut wegen dem selben vergehen bestraft werden du dann nicht mit 3 Tagen davon kommst.

Think before you act. Kann dir auch im echten Leben echt Probleme ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

Als Koch kannst du aktuell schon 4 Gerichte in der Tasche sicher verwahren, was zumeist reicht. Das selbe gilt für Wissenschaftler, MTF & Co. die vor Tests auch einfach etwas Essen in der WS-Baracke kochen können und sich in die Tasche stecken können, anstatt Wasser zu kaufen.

Warum genau der Threadersteller die ganze Zeit auf diesem Punkt (dass dies auch für MTF & Co. möglich sein soll) herumreitet, weiß ich nicht, denn das ist eigentlich wirklich irrelevant und wird auf dem Server selten benötigt.

"Das selbe gilt für Wissenschaftler, MTF & Co. die vor Tests auch einfach etwas Essen in der WS-Baracke kochen können und sich in die Tasche stecken können, anstatt Wasser zu kaufen."

Ja. Nur denken die Wissenschaftler nicht daran und als CT & MTF hat man dafür keine Zeit. Und es ist nicht die Aufgabe des CT/MTF.

Ich denke immer primär aus der Sicht des CT und parallel des MTFs (da wir nunmal Hand in Hand gehen).

Und jeder, der meint "Man kann das auch als CT/MTF machen" spielt vielleicht 1h in diesen Jobs alle zwei Wochen mal.

Aber klar. Man kann es auch nur für den Koch zugänglich machen.

Werden die DKs einfach elendig wegkrepieren, wenn die selbst nichts an essen/trinken dabei haben.

Ist auch ok in meinen Augen.

Den Job einen kompletten No Brainer zu machen ist ja auch nicht sinn der Sache.

Was auch immer du damit meinst.

Denke es im Kühlschrank zu verstauen, ist wohl die beste Idee.

Der Koch sollte es dennoch hervorbringen müssen.

Ja. Aber du kannst ja im Post von vorher (von mir) etwaige Nachteile einsehen. Aber wie gesagt. Du findest schon ne Lösung. Für mich persönlich wäre es nur wichtig, dass die Wissenschaftler/CT/MTFler diese Möglichkeit auch in der WS Baracke haben

Etwas in Richtung Speicher für Essen wäre tatsächlich sehr gut, noch besser fände ich wenn man als D-Klasse dann auf diesen zugreifen kann und so dort Essen kaufen (wenn das überhaupt möglich ist) kann, welches von den Köchen dort rein gelegt wurde.

Genau das ist meine Idee! :D

Quasi ne Art Buffet.

Hier eine etwas detailiere Idee für die Umsetzung

Das sind zwei Ideen, wie ich es mir persönlich vorstelle.