Prämie für die Wiederbelebung anderer Spieler

• 1. Art des Vorschlages:

Mein Vorschlag wäre eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Eine Prämie für die Berufe: "Allgemeinmediziner, Feldsanitäter und Psychiater" bei der Wiederbelebung von anderen Spielern.

3. Begründung:

Die Mediziner-Berufe könnten erheblich interessanter und lukrativer gestaltet werden, als es derzeit der Fall ist. Dies könnte eine zusätzliche Motivation für Personen bieten, die keinen direkten RP-Beruf ausüben, ähnlich wie es bei Wissenschaftlern der Fall ist, die aktiv Tests durchführen. Meiner Meinung nach wäre eine angemessene Vergütung im Bereich von $50 bis $100 sinnvoll. Es handelt sich nicht um eine enorme Summe, jedoch um eine Anerkennung für die geleistete Arbeit und eine Belohnung für Spieler, die auch spätabends auf dem Server aktiv sind.

Man könnte jetzt zwar argumentieren, dass der Abusefaktor zu hoch wäre. Ich sehe das jedoch anders, da solche Aktivitäten leicht in den Logs nachverfolgt werden können (absichtliches Töten von Spielern..). Zudem gibt es Berufe, bei denen der Abusefaktor mindestens genauso hoch ist. Ein Beispiel hierfür sind Wissenschaftler, die Tests an SCPs wie SCP-999 durchführen, ohne tatsächlich etwas zu testen, oder Hausmeister, die D-Klassen absichtlich dazu bringen, zu looten, um den Müll dann wegzuwerfen.

Mein Ziel mit diesem Vorschlag ist es, einen meiner Meinung nach guten RP-Beruf für die Spieler attraktiver zu gestalten, ohne dabei eine neue Einnahmequelle zu schaffen. Daher könnte man auch einen Cooldown von 3 Minuten pro Prämie bei der Wiederbelebung einführen, um den oben beschriebenen "Abusefaktor" zu verhindern.

4. Inhalte:

N/A

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Prämie für die Wiederbeleung anderer Spieler“ zu „Prämie für die Wiederbelebung anderer Spieler“ geändert.
  • Mein gott.

Ist echt nh gute Idee. Wäre es denn nicht geiler wenn man vllt mehr Geld durch den Rang bekommt oder via Skill (F8-Menu)

Quasi:

Oberfähnrich 20$ und ein Leitender Arzt 90$.

Oder

Man kann sich die Moneten Farm über dem F8-Menü verbessern.

• Das Leben ist nicht fair und GA zu werden ist nicht wirklich schwer sondern lediglich zeitintensiv...

Aber naja, Leute dafür zu awarden jemanden wiederzubeleben ist ziemlicher Stuss.

ShD bekommt auch kein Geld wenn er D-Klassen tötet.

MTF bekommt kein Geld durch das Töten von Interessensgruppen

und das CT bekommt kein Geld für das Recontainment von SCPs

Warum also sollte man als Mediziner für 2 Klicks Geld bekommen?

Ergibt im Gesamtkonzept des Servers wirklich wenig Sinn...

• oder Hausmeister, die D-Klassen absichtlich dazu bringen, zu looten, um den Müll dann wegzuwerfen.

Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen...

Nein, Spaß. Relativ guter Vorschlag, mehr Entlohnung für Medics ist definitiv eine Gute Idee um die Berufe etwas ansprechender zu gestalten

Ich muss aber auch
    UgandaNotHot zustimmen, dass es nicht wirklich zu den sonstigen Jobs/Konzepten passt.
    Wie wäre es alternativ, wenn man solch eine Belohnung einführt, aber für das Heilen/Behandeln von Krankheiten mit Antibiotikum etc.? Wäre eventuell etwas "entlohnender", da man dafür den Patienten erstmal bluttesten und danach das richtige Medikament verabreichen muss.

Ein Problem hiermit könnte natürlich sein, dass Krankheiten zu selten auftreten dass sowas überhaupt bemerkt oder oft passiert. Vielleicht könnte man da auch etwas abändern, beispielsweise dass es neue Krankheiten gibt oder die jetzigen vermehrt auftreten (oder gar neue Behandlungsmethoden?). Ich für meinen Teil habe beispielsweise nur sehr selten Krankheiten mitbekommen als ich selbst AGM gespielt habe (auch wenn das nicht so oft passiert)

• Aber naja, Leute dafür zu awarden jemanden wiederzubeleben ist ziemlicher Stuss.

Warum ist das eigentlich Unsinn? Besonders in den späten Abendstunden, wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, wäre eine zusätzliche Entlohnung angemessen. In fast jedem Beruf, mit Ausnahme der Kampfberufe, erhalten die Spieler zusätzliches Geld für die Ausübung ihrer Tätigkeiten. Ich habe oben einige Beispiele genannt und das waren ja nicht einmal alle.

ShD bekommt auch kein Geld wenn er D-Klassen tötet.

Der Sicherheitsdienst erhält eine Entlohnung dafür, dass die D-Klassen Erze abbauen und verkaufen, was angesichts der Tatsache, dass auf jeder Map eine Mine mit einem Eingang existiert, nicht besonders schwierig ist. Ein SHDler muss sich lediglich dort in die Tür positionieren.

MTF bekommt kein Geld durch das Töten von Interessensgruppen

und das CT bekommt kein Geld für das Recontainment von SCPs

Soweit ich mich erinnere, wurde einmal vorgeschlagen, dass MTF- und CT-Einheiten einen bestimmten Anteil der Testbelohnung für ihre Teilnahme an Tests erhalten sollten. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist, obwohl er damals in der Planung war.

Warum also sollte man als Mediziner für 2 Klicks Geld bekommen?

Ergibt im Gesamtkonzept des Servers wirklich wenig Sinn...

Wenn du alternative Vorschläge hast, stehe ich dafür offen. Es macht jedoch Sinn, insbesondere wenn man bedenkt, dass es nicht viel Geld wäre. Es gibt Jobs, die weniger Anstrengung erfordern und dennoch mehr Geld einbringen. Ein Beispiel hierfür ist der Techniker, der knapp $400 für das Halten des Linksklicks an einem Stromkasten erhält.

Abgesehen davon, müssen die Mediziner meistens ewig lange Wege laufen, um zur Leiche zu kommen, demnach sind das nicht „nur zwei Klicks“, wie du es beschreibst.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna ()

• Das Hauptproblem ist eigentlich, dass keiner mehr Allgemeinmediziner spielen will, weil man nur hochgenommen wird, in verschiedenen Abstufungen. Das Geld wird zwar helfen, ist aber ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zur Hauptzeit:

"Ich komme aus einem Schussgefecht, bitte Papierschnitt behandeln"

Wenn es etwas später wird:

"Ich bin eine D-Klasse und laufe an der Medbay vorbei, ihr behindert alle meinen Ausbruch!"

Wenn es schon so weit geht, dass Mr Deeds gerufen und für die Medbay mit Quickbinds(!) gezwungen wird, über eine Stunde hinweg, dann wird deutlich warum kaum einer freiwillig Medic spielen will, außer halt die, die mit ihrem Rang da bereits ein Investment haben.

Liegt meiner Meinung nach an dem Fokus auf Daueraction auf dem Server und Gruppenzwang. Wenn allen eine richtige Behandlung egal ist, wieso dann den "Aufwand" betreiben es zu tun? Dabei könnte man damit sogar richtig Spaß haben, will halt nur kaum einer.

Die Interaktion zwischen den Spielern müsste damit gefördert werden, besonders für die Lowranks. Am Ende kriegen aber mit der Revive Belohnung nur die Feldsanitäter das Geld, weil nur sie die Medbay sicher alleine verlassen können und somit immer zuerst da sind.

• Soweit ich mich erinnere, wurde einmal vorgeschlagen, dass MTF- und CT-Einheiten einen bestimmten Anteil der Testbelohnung für ihre Teilnahme an Tests erhalten sollten. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist, obwohl er damals in der Planung war.

Wurde entgültig dann doch abgelehnt, auch wenn einige sich dafür ausgesprochen haben.
    Dort wurde aber auch oft als Argument genommen, dass MTFler genug verdienen würden. Soweit ich weiß, verdienen Medics weniger als Kampfeinheiten, also wäre es weiterhin eine gute Idee

Da hast du Recht.
    Eigentlich belangt es für ein viel größeres Rework, wahrscheinlich sogar an mehreren Fraktionen, wenn man (wieder) in diese Richtung lenken will.

Fürs Erste würde, wie du bereits erwähnt hast, solch ein Vorschlag helfen, wenn auch nur ein bisschen.

• Soweit ich mich erinnere, wurde einmal vorgeschlagen, dass MTF- und CT-Einheiten einen bestimmten Anteil der Testbelohnung für ihre Teilnahme an Tests erhalten sollten. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist, obwohl er damals in der Planung war.

Hatte ich vorgeschlagen. Wurde abgelehnt.

Wurde als Unsinn betitelt.

Aber ich persönlich finde es auch nicht sinning jemanden pro revive zu bezahlen.

Vor allem weil FS deutlich mehr Geld bekommen würden.

Und es ist nicht Sinn der Sache...

• habe ein wenig angst das damit ein bereits bestehendes Problem verstärkt wird. Es ist jetzt schon so das viele, sobald sie jemanden sehen der im Sterben liegt, sofort wie wild dahin rennen. Dann schocken sich gefühlt alle selbst oder den der hoch geholt wurde. Wenn das dann Geld bringt rennen die Leute noch mehr. Trozdem fände ich die Idee sehr cool.

• Idee ist zwar interessant aber würde glaube ich ausgenutzt werden. Man müsste irgendwie ein Limit einbauen damit man nicht um 3 Uhr Leute hat die sich immer wieder boxen und dann heilen. Vielleicht könnte man eine ähnliche Regelung machen wie beim Ausweisfälscher das man eine bestimmte Anzahl an spielern braucht. Wenn man dann noch einen Wartezeit nach jeder Behandlung hat könnte das klappen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.