Events um die jeweiligen GoIs darzustellen geht auch mit dem Eventberuf und wird ja auch oft gemacht.
GOIs legen den Fokus mittlerweile nur noch auf eine Sache und diese ist es Raids zu Gewinnen.
Diese GOIs sind durchaus sehr interessant, vielleicht kann man ja auch neben diesen bestehenden Server GOIs durch das Eventteam andere Events herbeiführen. Zum Beispiel gab es da ja The Order of the Broken Truth. So könnte man ja auch über eine längeren Zeitraum hinweg Konflikte mit GOIs einführen.
Das letzte GOI-Event war laut Dokumentation im Event-Discord am (bzw. um) 28.06.2025, also ist fast 10 Monate her. Je nachdem wie man zählt gibt es würde ich sagen im Schnitt alle 6 Monate ein GOI-Event. Highteam Events sind da nicht dabei, ich würde mich aber auch an kein Event in der Richtung, außer vielleicht mal ein GOC-Raid alle 3-4 Monate erinnern.
Ich glaube ihr unterschätzt auch, wie viel Aufwand es ist solche Events aufzusetzen (vom Abstimmen mit allen Fraktionen, Leute setzten, Jobs einrichten, Leuten die ganze Sache erklären, Leute finden usw.).
Ich hab zufällig das letzte Event mit der GOC zusammen mit Cinaya gemacht und das war schon ein ziemlicher Aufwand.
Es sei auch angemerkt, dass viele Dinge die man machen will, einfach nicht gehen ohne extra Scripts, oder aufwendige Inhalte. Man braucht auch auf jeden Fall Serverrechte, die auch nicht soooo viele Leute haben (Modeln ist z.B. S-Admin+).
Ich verstehe nicht was sich da groß ändern würde, da dass Konzept der GoI gleich bleibt sind es am Ende doch auch nur Raids mit anderen Sind oder nicht?
Was würde eine Rotation am Gameplay ändern?
Die GOis spielen sich auch jetzt schon ein bisschen anders und mit rotierenden Kits und Jobs (die GOC hatte z.B. nur White und Orange-Suits) könnte man da schon ein bisschen Variation reinbringen und müsste auch nicht so penibel auf das Balancment achten wie bei permanenten Änderungen (die Leute brauchen ja auch immer ein bisschen Zeit, Dinge zu finden die man ausnutzen kann).
Außerdem würden mit diesem Konzept vielleicht RP-GOIs besser aufgehen als in der Vergangenheit, weil z.B. eine GOC in der Anfangszeit interessanter ist als auf die Dauer und sich dann auch sowas wie ein Konfliktstatus zwangsläufig irgendwann resetet.
Und auch GOIs die mainly auf Kampf aus sind, könnten in der begrenzten Zeit wahrscheinlich mehr Dinge ausprobieren und hätten auch die Motivation dazu, weil es halt nicht nach einiger Zeit ausgelutscht ist
EDIT:
Ich muss aber sagen, dass ich etwas kritisch bin, was "player-retention" angeht. Die Fraktionen (auch die GOIs zu nem gewissen Grad) sind glaube ich schon ein Faktor, der den Server am Leben hält. Wie genau man diesen Switch zwischen GOIs implementiert, ist da glaube ich sehr entscheidend, weil man einerseits die Leute nicht vergraulen will, aber andererseits, doch ne neue Dynamik mit einer neuen Fraktion erzeugen will.