Raidzeiten entfernen

• 2. Beschreibung:

Raidzeiten entfernen und es stattdessen wie bei Breaches von der Spielerzahl abhängig machen

Wie würdest du das konkret bemessen und wie würdest du verhindern, dass die Raids entweder extrem unballanced sind, oder die GOIs zu wenige Möglichkeiten für Raids haben? Normalerweise haben Raids ja mindestens einen Tag Vorlauf, damit die GOIs dann zu einem gewissen Zeitpunkt auch ihre Slots voll bekommen.

• Normalerweise haben Raids ja mindestens einen Tag Vorlauf, damit die GOIs dann zu einem gewissen Zeitpunkt auch ihre Slots voll bekommen.

Was hat das denn damit zu tun?
    Die Raidankündigungen der einzelnen GOIs gibt es ja weiterhin. Die können sich organisieren. Man wird ja ca. wissen wann "genug" Leute aufm Server sind. (Schaut man bspw. ab 40 Spielern dann ist dies im Schnitt zw. 14 - 22 Uhr der Fall.

Passend zum ersten Punkt müsste man halt ausdiskutieren ab wie vielen Spielern! das denn am besten wäre. Ich sehe das persönlich schon auch irgendwo zw. 50 - 70 Spielern.

• Normalerweise haben Raids ja mindestens einen Tag Vorlauf, damit die GOIs dann zu einem gewissen Zeitpunkt auch ihre Slots voll bekommen.

Was hat das denn damit zu tun?
    Die Raidankündigungen der einzelnen GOIs gibt es ja weiterhin. Die können sich organisieren. Man wird ja ca. wissen wann "genug" Leute aufm Server sind. (Schaut man bspw. ab 40 Spielern dann ist dies im Schnitt zw. 14 - 22 Uhr der Fall.

Naja es gab auch schon Raids (auch wenn das die Ausnahme ist), wo diese Spieleranzahlen nicht gegeben waren. Ich glaube es wäre dann für die GOI recht ungünstig, wenn sie entweder ne längere Zeit warten muss, oder den Raid absagt.

Normalerweise haben Raids ja mindestens einen Tag Vorlauf, damit die GOIs dann zu einem gewissen Zeitpunkt auch ihre Slots voll bekommen.

Passend zum ersten Punkt müsste man halt ausdiskutieren ab wie vielen Spielern! das denn am besten wäre. Ich sehe das persönlich schon auch irgendwo zw. 50 - 70 Spielern.

Ich fände es auch sinnvoll, dass nicht nur von den Spielern aufm Server, sondern auch von der Besetzung der relevanten Berufe abhängig zu machen. Würde die Raid-Experience vielleicht auch aus FD-Sicht weniger "hit-or-miss" machen.

All-in-all wäre das aber glaube ich schon sinnvoll, man müsste halt bloß ein gutes Mittelmaß finden, dass weder die GOIs noch die FD benachteiligt.

• Weniger Meta-Gaming

Ich finde den Vorschlag interessant und grundsätzlich auch cool. Allerdings verstehe ich oben zitierten Argument nicht. Meta-Gaming von GOI Raids entstanden ja überwiegend, weil gewisse Leute den Raid-Termin an Außenstehende / nicht Beteiligte einer GOI weitergegeben haben. Das lässt sich ja leider gar nicht vermeiden, da es immer solche Leute geben wird, die ihrer eigenen GOI schaden wollen.

• Weniger Meta-Gaming

Ich finde den Vorschlag interessant und grundsätzlich auch cool. Allerdings verstehe ich oben zitierten Argument nicht. Meta-Gaming von GOI Raids entstanden ja überwiegend, weil gewisse Leute den Raid-Termin an Außenstehende / nicht Beteiligte einer GOI weitergegeben haben. Das lässt sich ja leider gar nicht vermeiden, da es immer solche Leute geben wird, die ihrer eigenen GOI schaden wollen.

Nein. Vor Allem in letzter Zeit kommt es extrem oft dazu, dass Spieler quasi darauf schwitzen, ingame herauszufinden ob gleich ein Raid kommt und daran teilzunehmen. Sprichwörter "Wer hat Gate B gecalled?", "Raidgefahr", usw. Oder sie lesen bei den Angriffsprotokollen nach, ob die Woche schon alle Raids stattgefunden haben. Selbst dass sich extrem viele MTFler während den Raidzeiten innerhalb oder in der Nähe der LCZ aufhalten, nur um nach einem Counter/Raid oder um 22 Uhr wieder überall rumzurennen, passiert extrem häufig.

• Ich finde den Vorschlag interessant und grundsätzlich auch cool. Allerdings verstehe ich oben zitierten Argument nicht. Meta-Gaming von GOI Raids entstanden ja überwiegend, weil gewisse Leute den Raid-Termin an Außenstehende / nicht Beteiligte einer GOI weitergegeben haben. Das lässt sich ja leider gar nicht vermeiden, da es immer solche Leute geben wird, die ihrer eigenen GOI schaden wollen.

Nein. Vor Allem in letzter Zeit kommt es extrem oft dazu, dass Spieler quasi darauf schwitzen, ingame herauszufinden ob gleich ein Raid kommt und daran teilzunehmen. Sprichwörter "Wer hat Gate B gecalled?", "Raidgefahr", usw.

Das ist schon seitdem ich aufm Server bin so, nicht erst in letzter Zeit. Das man sich ingame darum bemüht die Gefahr eines Raids abzuwenden und nicht immer nur überrumpelt werden will, sondern auch proaktiv was macht ist auch (würde ich sagen) nicht verwerflich und kein Metagaming, solang es sich im Maße hält und die GOis Möglichkeiten zum Coutnerplay haben.

Oder sie lesen bei den Angriffsprotokollen nach, ob die Woche schon alle Raids stattgefunden haben.

Das ist aber ein Problem, dass die GOis schon seit längerem erkannt haben und recht einfach lösen könnten indem sie einfach den Zeitraum von 4 Wochen nutzen, der ihnen extra dafür eingeräumt wurde (soweit ich weiß). Das würde sich auch durch diesen Vorschlag in keiner Weiße ändern.

Selbst dass sich extrem viele MTFler während den Raidzeiten innerhalb oder in der Nähe der LCZ aufhalten, nur um nach einem Counter/Raid oder um 22 Uhr wieder überall rumzurennen, passiert extrem häufig.

Da hast du leider z.T. Recht, hab ich dir schon im Bezug auf die EZ-Patroulie geschrieben, aber einfach mal erwähnt um dir hier nicht nur zu widersprechen.

• Ich finde den Vorschlag interessant und grundsätzlich auch cool. Allerdings verstehe ich oben zitierten Argument nicht. Meta-Gaming von GOI Raids entstanden ja überwiegend, weil gewisse Leute den Raid-Termin an Außenstehende / nicht Beteiligte einer GOI weitergegeben haben. Das lässt sich ja leider gar nicht vermeiden, da es immer solche Leute geben wird, die ihrer eigenen GOI schaden wollen.

Nein. Vor Allem in letzter Zeit kommt es extrem oft dazu, dass Spieler quasi darauf schwitzen, ingame herauszufinden ob gleich ein Raid kommt und daran teilzunehmen. Sprichwörter "Wer hat Gate B gecalled?", "Raidgefahr", usw. Oder sie lesen bei den Angriffsprotokollen nach, ob die Woche schon alle Raids stattgefunden haben. Selbst dass sich extrem viele MTFler während den Raidzeiten innerhalb oder in der Nähe der LCZ aufhalten, nur um nach einem Counter/Raid oder um 22 Uhr wieder überall rumzurennen, passiert extrem häufig.

die Sache is halt man kann so oder so herrausfinden sehr easy ob gleich nh Raid ist weil es einfach oft viel zu auffällig ist das gleiche auch mit Intrudern

• Nein. Vor Allem in letzter Zeit kommt es extrem oft dazu, dass Spieler quasi darauf schwitzen, ingame herauszufinden ob gleich ein Raid kommt und daran teilzunehmen. Sprichwörter "Wer hat Gate B gecalled?", "Raidgefahr", usw. Oder sie lesen bei den Angriffsprotokollen nach, ob die Woche schon alle Raids stattgefunden haben. Selbst dass sich extrem viele MTFler während den Raidzeiten innerhalb oder in der Nähe der LCZ aufhalten, nur um nach einem Counter/Raid oder um 22 Uhr wieder überall rumzurennen, passiert extrem häufig.

die Sache is halt man kann so oder so herrausfinden sehr easy ob gleich nh Raid ist weil es einfach oft viel zu auffällig ist das gleiche auch mit Intrudern

Führen Sie aus, das kann man ja potenziell noch verbessern.

• Allgemein ist das Problem bei Intrudern, dass man oft schon Bescheid weiß, wenn sie einen verdächtigen Namen haben. Viele betreiben dann Meta-Gaming und befragen diese Personen „zufällig“, wodurch es für die Betroffenen sehr schwierig ist, überhaupt wieder an die Oberfläche zurückzukehren.

Vielleicht sollte man außerdem entfernen, dass man sehen kann, ob jemand bei SH oder CI joint. Wenn man sich die Spielerliste anschaut, kann man mit hoher Garantie vorhersagen, ob gleich ein Raid stattfindet oder nicht – meiner Meinung nach. Sowie die allgemeine änderung davon würde glaube ich auch niemanden schaden

Sowie das man drauf achtet wie viele Spieler immer sind das man bei bestimmten Anzahlen noch raiden kann aber natürlich nicht um 3 Uhr nachts sondern einfach maybe bis 0 Uhr oder 1 Uhr um dreh damit die Gois maybe besser Planen könnten und nicht dauerhaft drauf geschwitzt werden könnte

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Pavel_1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RumBugen

Hat das Label Geplant hinzugefügt.