Beiträge von MrNeon

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Der Cooldown der "Machttarnung" Fähigkeit sollte erhöht werden. Ich schlage einen neuen Cooldown von 90 Sekunden vor (soweit ich weiß ist es derzeit ca. 30-40 Sekunden).

3. Begründung:

Attentäter ist in 1v1 Fights derzeit extrem stark. Ein großer Teil davon sind gewisse Kampfformen und das Doppellichtschwert, jedoch ist die Machttarnung auch ein ausschlaggebender Punkt. Man kann 30 Sekunden unsichtbar sein und nach fast der gleichen Zeit direkt wieder unsichtbar werden. Das ist vor Allem bei Einzelkämpfen viel zu stark, da man auch unsichtbar bleiben kann, nachdem man den Gegner bereits getroffen hat. Dadurch sind Attentäter auch schon ohne Schattenschlag viel zu stark.
    Zusammen mit der Ataru Kampfform und dem Doppellichtschwert kann man viel zu einfach Schaden austeilen und auch extrem viel Stamina drainen, sogar während man unsichtbar ist.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Taste, die man halten muss, um sich mit Machtheilung selbst zu heilen, sollte geändert werden.

Ich schlage vor, dass dieser auf SHIFT geändert wird, statt ALT wie es derzeit ist.

3. Begründung:

Wenn man sich selbst heilt und währenddessen sein Lichtschwert in der Hand hat, kann es oft dazu kommen dass man sich entweder nicht selbst heilt oder dass man während man sich heilt blockiert. Da das ohnehin verboten ist und ich auch denke dass es am Blocken liegt dass man sich oft nicht selbst heilt obwohl man ALT gedrückt hält, schlage ich vor die Taste zu ändern. SHIFT sollte ganz gut passen, da man während man sich heilt ohnehin nicht sprinten kann und man sich dann auch mit dem Lichtschwer in der Hand heilen könnte.
    Das sollte hoffentlich zwei Probleme auf einmal beheben und auch dafür sorgen dass sich weniger darüber beschwert wird, dass Spieler blockieren und gleichzeitig heilen. Ich glaube Vielen ist auch garnicht klar, dass man sich nicht selbst heilen und nicht blocken kann, während man das Lichtschwert draußen hat.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Es sollte eine kleine Verzögerung von der Stamina-Regeneration geben, wenn man eine Attacke blockiert hat. Ich schlage eine Zeit von ca. 2 Sekunden vor.

3. Begründung:

Dass das Blocken gerade sehr stark ist, sollte kein Geheimnis sein. Ein großer Teil davon ist, dass man nach dem Blocken einer Attacke direkt wieder anfangen kann die Ausdauer zu regenerieren. Dadurch muss man fast durchgehend einen Verteidiger angreifen und jeden Schlag treffen, um überhaupt die Chance zu haben die Stance von jemandem zu brechen. Durch den hohen Ausdauerverbrauch ist das umso unrealistischer.

1. Art des Vorschlages:

Da es sich hierbei um ein neues Model handelt, handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, das jetzige Yoda-Model mit dem unten angegebenem Model auszutauschen.

3. Begründung:

Das jetzige Model ist zwar nicht schlecht, jedoch passt es nicht zu dem Rest der Models die auf dem Server verwendet werden. Dadurch dass es ein Clone Wars Model ist, wirkt es um einiges mehr "Cartoony" als andere und sticht dahingehend sehr heraus. Alleine von den Proportionen her ist es etwas unpassend für Yoda.

Das Neue würde realistischer aussehen und damit besser zu den sonstigen Models passen. Es ist basiert auf Yoda wie er in Star Wars: Episode III zu sehen ist. Außerdem ist es ca. gleich groß wie das derzeitige, wodurch hoffentlich nicht zu viele Probleme mit Balancing entstehen sollen (natürlich kann die Hitbox noch immer scuffed sein, die habe ich mir nicht direkt angeschaut).
    Ein paar Probleme hat das Model, zum Beispiel dass es etwas im Boden hängt wenn man crouched. Laut le0nator könnte man das vermutlich fixxen. Ein weiteres "Problem" ist, dass man, warum auch immer, die komplette Kleidung beim Model ausziehen kann... das sollte man vermutlich anpassen, was jedoch auch nicht allzu schwer sein sollte (ist eine Bodygroup).

4. Inhalte:

le0nator und ich haben dieses Model hier gefunden. Es sieht ganz gut aus, auch ingame wenn man es im Singeplayer testet.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, einen Tag und Nacht Zyklus auf JvS einzubauen. Heißt dass der Himmel und das generelle Lichtverhältnis auf der Map sich laufend verändert. Spezifischer würde ich vorschlagen, dass dieser Zyklus entweder auf die Echtzeit angepasst wird (also wenn es in Echt dunkel wird, wird es auch auf dem Server dunkel), oder die Zeit so angepasst, dass es ein 12-Stunden Zyklus ist (doppelt so schnell wie in Echt).
    Das Addon, dass man dafür meistens verwendet, ist "Atmos". Dieses System hat ebenso Wetter mit eingebaut, was man theoretisch auch noch verwenden könnte, ich jedoch nicht unbedingt nötig finde und am Ende auch nicht viel Sinn macht, wenn es auf allen Planeten das gleiche Wetter gibt.

3. Begründung:

Generell würde es den Server etwas dynamischer und lebendiger wirken lassen. Man könnte sich im RP wirklich auf die Tageszeit beziehen, da man spürt wie spät/früh es ist. Mit dem System, dass gewisse Rohstoffe nur zu gewissen Uhrzeiten spawnen können, wäre es außerdem cool, da man dann wirklich in der Nacht bzw. am Tag farmen gehen kann bzw. muss.

Ein eventueller Nachteil könnte es sein, dass Tag und Nacht auf allen Planeten immer gleichzeitig wäre. Das System ändert soweit ich weiß die Skybox, wodurch alle Planeten gleich betroffen sind. Macht dann sogesehen nicht super viel Sinn, wenn das bei allen Planeten gleich ist. Außerdem muss man testen, inwiefern das System mit der Map funktioniert. Ich weiß dass es da Probleme geben kann, dass zB auch in Innenräumen alles dunkler wird, wenn der Himmel dunkel wird.

4. Inhalte:

Wie bereits erwähnt ist das populärste Addon was sowas angeht Atmos. Es gibt auch eine anscheinend optimiertere Version, die keine der Wetterinhalte beinhaltet.

Ich fände einen neuen Unterpunkt unter FailRP gut:

• Das Nutzen von Machtfähigkeiten um an andernfalls unerreichbare Orte zu gelangen um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen

Es gibt gewisse Spots wo man nur mit der Machtphase-Fähigkeit hochkommt, die nur 4 Spieler besitzen (Imperator, Großmeister, Stimme des Imperators und Leitung der Gesandten). Dazu können diese bei einem Kampf flüchten und sich dort dann heilen, was etwas unfair gegenüber anderen Spielern ist, die dort nicht hochkommen. Es gibt dagegen keinen Gegenplay und man kann von dort oben auch sehr gut Sachen beobachten und durchcallen etc.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Ans ich gute Idee aber man muss ja auch dazu sagen das die Jedi aktuell 14 Lore Charaktäre haben und die Sith "nur" 10.

Also wie ich persönlich nixht wie sinnvoll es wäre einen weiteren Jedi Lire Char rein zu bringen.

Wieder rum hatte Panda mal zu mir gemeint er wprde sich Assajj Ventress wünschen.

Und sie könnte man als Hexer oder Attentäter setzen.

(Dazu hat der Server ihr Model schon)

Garde ist ja ein Weg der Sith, also würde das tatsäschlich etwas gegen die Ungleichheit wirken. Wenn man bspw. 2 von denen reinnimmt die ich vorgeschlagen habe, wäre man schon bei 14 zu 12, was schon mal besser wäre

Wie wäre es denn mit neuen Garden-Charakteren? Die Garde ist der einzige Weg, bei dem es nur einen Charakter gibt (Carnor Jax). Da die Garde garnicht so unpopulär ist, wäre es cool, dort mehr Möglichkeiten zu haben.

Ich kenne mich nicht super mit der Star Wars Lore aus, aber Charaktere in der Lore die ich gefunden habe sind:

- Grodin Tierce

- Kir Kanos

- Kile Hannad

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich eher um eine Änderung der Blueprint-Items.

2. Beschreibung:

Es wäre cool, wenn man die jeweiligen Rezepte, für die man die Blueprints hat, auch bei den Blueprints im Inventar einsehen kann.

Beispielsweise menn man draufklickt, dass dort dann dabeisteht wie viel von was man braucht, um das dazugehörige Item zu craften.

3. Begründung:

Wäre um einiges einfacher, da man dann nicht immer zurück muss um zu schauen was man nochmal braucht oder sonstiges. Auch wenn man neu einen Blueprint kauft könnte man dann direkt sehen was man farmen muss und muss nicht zu einer Werkbank laufen

3. Begründung:

QoL und es würde Sinn machen, da 066 in SCP:CB (Containment Breach) ebenfalls rollt.

Nicht nur in CB, sondern auch in der Lore wird beschrieben dass er sich so fortbewegt, zumindest nach der Transformation (und die Version haben wir ja auf dem Server).

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, nur fände ich es etwas schwierig wenn man den auch aufheben und herumwerfen könnte, weil er dann leicht getriggert werden kann und während dem Rollen vermutlich nicht triggern könnte oder ähnliches. Ich hätte es so gemacht, dass er sich zwar einrollen kann und auch spurten, aber dass man ihn nicht aufheben kann. Eventuell könnte man es auch so machen, dass 066 eine bessere Kontrolle im Rollen hat als 131, weil das ja eigentlich seine einzige Methode ist sich fortzubewegen.

Das was Hundel bereits geschrieben hat wird vermutlich auch funktionieren (er meint mit dem Folder den garrysmod/materials Folder im Garrys Mod Verzeichnis).

Ich kann auch die genauen Files schicken die man braucht, habe die lokal bei mir (kann man mit einem Programm aus der garrysmod_dir.vpk extracten). Macht nicht viel Unterschied wie die Methode von Hundel, nur dass man den Texturenfehler nicht hat beim ersten Mal starten. Wenn du willst schreib mir auf Discord ItsDissrxpt . Die Files kann man einfach in den garrysmod/materials/console Folder reinkopieren und dann klappt auch alles einwandfrei (console Folder wird man wahrscheinlich erstellen müssen)

Ein Bild der Hitboxen ist ja leider nicht enthalten.

Die Hitboxen sind vermutlich nicht richtig eingestellt und müssen angepasst werden (wie bei vielen Models von Nostras), wäre aber auch nicht schwer, da man bereits Hitboxen für andere Model hat.

Ich persönlich finde das Model leider nicht wirklich passend, weil es ein weiteres Model ist, dass sehr ähnlich nach den E6, CT und Ziffer Kampfanzügen Models aussieht. Das Alte ist natürlich auch nicht das Schönste, jedoch finde ich es cool, dass es anders aussieht als der "Standard", der sich mittlerweile gebildet hat.

Es gibt theoretisch noch das GOC Orange Suit Model, was eigentlich auch ganz gut passen würde, wenn man die GOC-Schriftzüge etc. entfernen würde. Es ist auch orange und sieht eher der CT-Leitung ähnlich (nur etwas schwerer).

Wie man schon im Changelog sehen konnte, ist der Vorschlag angenommen und auch direkt umgesetzt.

Beide Fraktionen wollen weiterhin die Änderung, die genannte Begründung ergibt Sinn und es wurden keine großen Nachteile gefunden.

Somit verändert implementiert.

Erinnerung: TB-Protokoll

Die Waffenverteilung wurde generell so angepasst, dass D5 / Assaults / Infantry nun Shotguns besitzen und Heavy Einheiten Granatenwerfer erhalten haben. Welche Waffen wer genau bekommen hat und welche davon Shopwaffen sind, könnt ihr im Changelog unter "Waffenverteilung" nachlesen.