Beiträge von MrNeon

Bald ist es soweit!
    Nur noch ca. eine Stunde bis zu der Open Beta!

Hier schon einmal die Workshop-Kollektion: Steam Workshop::Modern Gaming - Breach Content

Es sollte auch ohne funktionieren, aber bei Problemen oder wenn man den Content schon mal herunterladen will, kann man das machen.

Kürzlich wird auch der Shop geöffnet. Der wird natürlich im gewohnten Modern Gaming Shop unter einer neuen Kategorie zu finden sein. Den genauen Zeitpunkt werde ich im Discord bekanntgeben.

Eine Sache zu der Open Beta:

Wir freuen uns auf Bugreports, Vorschläge usw. im Unterforum. Der Server wird zum ersten Mal öffentlich zugänglich sein, wodurch es weiterhin zu ungewolltem Verhalten oder Fehlern kommen kann, die davor nicht aufgefallen sind. Natürlich sind wir dran und werden Fehler so schnell wie möglich beheben.

Das hier ist der Beitrag, indem von nun an die Changelogs über den Breach-Server geteilt werden.
    Alle Gameplay-Änderungen, Bugfixes, etc. können hier nachgeschlagen werden.

Wer nichts verpassen will, kann den Beitrag abonnieren, um benachrichtigt zu werden.

Forum-Thema zum News-Artikel „Breach Release - Morgen 20 Uhr“.

Breach Release - Morgen 20 Uhr

Guten Tag!
    Wie bereits unter der Servervorstellung angekündigt, wird der SCP Breach Server morgen um 20 Uhr in die Open Beta Phase eintreten.

Zu der gleichen Zeit wird vermutlich auch eine Bewerbungsphase für Moderatoren geöffnet! Mehr Infos dazu werden folgen.

Hier ist der Discord, falls ihr schon mal beitreten wollt und nichts verpassen wollt, oder Vorschläge für den Discord habt:
    https://discord.gg/kNpYdtfW27

Hier noch etwaige nützliche Infos:

📌Unterforum:
    https://modern-gaming.net/forum/board/834-breach/

📜Regelwerk:
    https://rules-breach.modern-gaming.net/

Wir als Breach Team freuen uns auf euch!

[IMG: https://community.fastly.steam…onomy/emoticon/steamhappy]

MfG MrNeon

Quelle: https://steamcommunity.com/gro…detail/547870690696495648

Release-Datum

Guten Tag!

Wir haben große Neuigkeiten. Wie bestimmt der ein oder anderen aufmerksamen Person aufgefallen ist, ist der Release dieses Wochenende geplant.

Wir haben nun einen genauen Zeitpunkt:
    Morgen, Samstag, 30.08.2025 um 20 Uhr wird der Server in die Open Beta starten!

Zum gleichen Zeitpunkt werden wir vermutlich auch die Bewerbungsphase für Breach-Moderatoren öffnen. Man hat natürlich bessere Chancen, wenn man beim Vorgängerprojekt bereits gespielt hat oder bei der Closed Alpha mitgeholfen hat zu testen.

Ich werde noch einen News-Artikel in der Steam-Gruppe dazu schreiben.

Der Discord ist weiterhin hier zu finden: https://discord.gg/kNpYdtfW27

PS: Wir bitten um etwas Rücksicht, da wir alle noch etwas neu sind was Forum-Management und weitere, vereinzelte Punkte angeht, aber keine Angst, wir schaffen das schon!

Ist schon länger behoben, habe vergessen das hier zu labeln. War eine Änderung an CW2 an sich, da dort der Speed bei ALT + Crouch falsch berechnet wurde, wenn man eine CW2 Waffe in der Hand hatte.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um ein neues Model, dadurch eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Wir schlagen als Ziffer-Leitung ein neues Model vor, dass das derzeitige Kampfmodel der Zifferagenten ersetzen soll.

Ebenso wurde mit der CT Leitung abgesprochen, dass das Containment Team das alte Model übernehmen könnte.

3. Begründung:

Das derzeitige Kampfmodel der Ziffern hat keine Eigenschaften, die es wirklich zu einem Ziffermodel machen. Es ist ein generelles Soldatenmodel bzw. Einheitsmodel, dass dadurch eigentlich auch besser zu anderen Fraktionen passen kann (s.o.).
    Das Neue wurde von Anderson erstellt und hat neue Details, die eher zu der Fraktion passen und das Ziffernmodel wirklich ausmachen.

Außerdem kann man die Zifferagenten dann vermutlich auch eher von anderen Einheiten unterscheiden bzw. sie auseinanderhalten.

Wie bereits oben erwähnt, ist es auch ein Win-Win Vorschlag, da die Zifferagenten ein neues Model erhalten und das CT ebenso. Natürlich ist es dem CT überlassen, ob und wo sie das Model übernehmen wollen (bspw. als Offiziersmodel oder sonstiges).

4. Inhalte:

Hier Bilder vom neuen Model:

Keine schlechte Idee, muss man nur schauen wie man das macht mit den beiden Optionen "Kategorie ↑" und "Kategorie ↓". Also ob die Ränge dann auch umgekehrt sortiert werden, oder ob man ganz neue Optionen zum Sortieren macht.

Haben theoretisch andere NVGs auf Breach, die nicht flackern. Die machen aber auch alles heller, wenn das Licht an ist.

Habs mir noch nicht genau angeschaut, aber man könnte die Effekte davon evtl. übernehmen.

Da bin ich wieder!

Wie ihr sehen könnt, gibt es mittlerweile ein Unterforum für Breach und die Forumrollen. Das Unterforum ist natürlich noch nicht in Verwendung, aber es wurde schon mal aufgesetzt, da der Release nicht mehr weit entfernt ist.

Ich arbeite außerdem daran, den Shop schon mal bereitzustellen.

Der Breach-Server wird innerhalb der nächsten zwei Wochen öffentlich gemacht, heißt wir sind auch On Track von meiner vorherigen Schätzung. Wir haben nicht mehr viel zu tun, jeglich kleinere Mapänderungen, Erweiterungen der Logs und vereinzelte Fehlerbehebungen. Natürlich wird die Open Beta dennoch nicht komplett einwandfrei sein, daher hoffen wir auch auf zahlreiche Vorschläge und Bug-Reports während dieser Zeit!

Da ich kein Fan von genauen Daten bin, werde ich vorerst noch immer keines offenbaren. Hoffentlich reicht die genannte Zeitspanne aus, um Fragen wie "wann Breach auf" zufriedenstellend zu beantworten :)

Noch etwas:
    Wir haben des längeren schon einen Discord-Server, jedoch ist der noch nicht öffentlich zugänglich. Wir stellen demnächst alles was noch fehlt ein und dann werde ich diesen schon mal frei zugänglich machen, damit man sich dort dann auch über den Server unterhalten kann.

Wie erwähnt:
    Der Discord-Server ist schon mal online. Wir erwarten nicht dass dieser direkt aktiv genutzt wird, jedoch kann man schon mal beitreten und sich verifizieren. Wir werden dort auch Ankündigungen schreiben, wichtige Sachen werden hier jedoch natürlich auch gepostet.
    Hier ist der Link: https://discord.gg/kNpYdtfW27

Du arbeitest im Allgemeinen mit den Maximalbesetzungen. Die sind aber bei der FD oft nicht so vorhanden und es fehlen dann öfter auch mal einfach große Teile von absolut kritischen Einheiten (v.a. FS, aber auch D5/N7).

Ich stimme dir generell bei den meisten Punkten zu, aber das ist zumindest bei SH-Raids wohl sehr weit entfernt von der Wahrheit...

Zu dem Vorschlag kann ich nur sagen dass man den Inflitrator krass einschränken müsste, wenn man das erlaubt. Sonst ist das viel zu stark, wenn man sich zB als Feldsanitäter tarnt und plötzlich einfach schon mal 2 der Feldsanis töten kann, weil man den Überraschungseffekt hat.
    Oder man bleibt eher undercover, fullfinished nebenbei aber FD-Personal während keiner hinschaut.
    Würde man es krass limitieren wäre es schon möglich (bspw. nur fürs Durchcallen oder Ablenkungen die nichts mit Kämpfen zu tun haben, bis man bei der eigentlichen Raidmannschaft ist), aber ich weiß nicht ob man dann weiterhin überhaupt Bock darauf hätte.

Ich bezweifle auch, ob solch ein Vorschlag bei der derzeitigen Winrate bei Raids sinnvoll wäre. Die GoIs gewinnen auch trotz der hohen Anzahlunterschiede die meisten Raids, es sind eher die C-Raids die dann meist knapp ausgehen oder von der FD gewonnen werden.

(Eigentlich ist das hier auch ein Regelvorschlag, warum nicht im Regeldiskussionsthema? :( )

Allein schon, dass dort Geschwister bzw. Familienmitglieder gezeigt wurden, ist eine reine Schweinerei – so etwas geht gar nicht. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, und du bist weit darüber hinausgegangen. Ein solches Ausmaß ist einfach nicht in Ordnung.

Veröffentlichung von Familienkram mit obszönen Kommentaren usw.

Habe ich etwas verpasst? Ich hab bis jetzt eigentlich alles mitverfolgt, welche Geschwister oder Familienmitglieder wurden gezeigt? Es kann sein dass ich den Kontext nicht gecheckt habe oder etwas übersehen habe. Soweit ich mitbekommen habe ist mittlerweile bekannt wer erneut geleaked wurde, wo waren da Familienmitglieder involviert?

Ich würde evtl. empfehlen dass man sich auch bei den Personen entschuldigt, von denen erneut private Inhalte geleakt wurden. Wen das betrifft und wie viele das sind weiß ich selbst nicht mehr, jedoch sollte es hierbei noch immer auch um diese Personen gehen.

Das Gleiche geht übrigens an rscoenfl , Tupac Elsen und ItsDissrxpt . Auch wenn das unzensierte Video nur eine sehr kurze Zeit öffentlich zugänglich war, kann es gut sein dass dadurch die Inhalte weiter verbreitet wurden als man denkt. Die Kritik ist absolut berechtigt, aber wie ihr selbst bereits gesagt habt, war das ein sehr dummer Fehler, den man durch eine Entschuldigung an die Betroffenen zwar nicht komplett wieder gut machen kann, aber vielleicht würden diese sich dadurch etwas besser fühlen.

Ich melde mich erneut.
    Seit dem letzten Mal gab es einige Änderungen intern. Das Wichtigste ist, das entschieden wurde, dass wir den Server früher als gedacht in Form einer "Open Beta" bzw. "Early Access" (wie man es auch nennen will) veröffentlichen werden. Der große Rework, den wir geplant hatten, ist derzeit weiterhin geplant, jedoch gibt es ebenso viele Sachen die man unabhängig von den großen Änderungen machen kann bzw. muss. Daher machen wir alles, was gemacht werden muss (Bug Fixes, kleinere Änderungen wie gewisse Models, Ticketsystem usw.) und öffnen den Server dann, um bereits erstes Feedback sammeln zu können
    und den Server generell bereits früher zur Verfügung zu stellen.
    Des Weiteren ist notsaya als Developer dazugestoßen und hat bereits tatkräftig unterstützt. gad wird entweder als Teamleiter oder Superadmin aushelfen, da er beim Vorgängerprojekt bereits eine vergleichbare Rolle übernommen hat und sonst auch unterstützt hat, bspw. durch die Verfassung des Trellos.
    Tatsächlich fehlt nicht mehr viel bis zu diesem ersten Release, meine Schätzung ist dass wir diesen Monat noch bereit sein werden.

Mit Keycards konnte ich das Ganze nicht reproduzieren und das ist seitdem soweit ich weiß auch nicht mehr aufgetaucht. Was das jedoch verursacht ist, wenn man mit Waffen herumschleicht. Warum auch immer ist man mit CW-Waffen um einiges schneller beim Crouchen + ALT als mit allem anderen, was nicht unbedingt gewollt ist, vor Allem da Waffen die Bewegungsgeschwindigkeit ja eigentlich einschränken sollten.
    TL;DR: Die Sicht hängt vom Speed der Spieler ab. Mit Keycards ist man so langsam wie man sein sollte, mit Waffen jedoch warum auch immer nicht.
    Ich schau mir das Ganze mal an und setze das Thema mal auf In Bearbeitung, auch wenn der Bug nicht genau wie beschrieben auftritt.

Ich bin dafür, eine andere Lösung zu suchen. Wir haben kein übliches Infiltrationssystem mit Verkleidungen, und dann die Machttarnung derart zu schwächen macht Infiltrationen nahezu unmöglich.

Dann eher dass man sie nicht verwenden kann wenn man kurz davor getroffen wurde oder dass sich der Cooldown resettet wenn man getroffen wird?

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Der Cooldown der "Machttarnung" Fähigkeit sollte erhöht werden. Ich schlage einen neuen Cooldown von 90 Sekunden vor (soweit ich weiß ist es derzeit ca. 30-40 Sekunden).

3. Begründung:

Attentäter ist in 1v1 Fights derzeit extrem stark. Ein großer Teil davon sind gewisse Kampfformen und das Doppellichtschwert, jedoch ist die Machttarnung auch ein ausschlaggebender Punkt. Man kann 30 Sekunden unsichtbar sein und nach fast der gleichen Zeit direkt wieder unsichtbar werden. Das ist vor Allem bei Einzelkämpfen viel zu stark, da man auch unsichtbar bleiben kann, nachdem man den Gegner bereits getroffen hat. Dadurch sind Attentäter auch schon ohne Schattenschlag viel zu stark.
    Zusammen mit der Ataru Kampfform und dem Doppellichtschwert kann man viel zu einfach Schaden austeilen und auch extrem viel Stamina drainen, sogar während man unsichtbar ist.