Beiträge von MrNeon

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Vorerst will ich auf den Vorschlag von @Weissbrot verweisen, da dort so ziemlich alles beschrieben wird, was ich hier auch teilen will.

Nochmals zur Vollständigkeit:
    Derzeit bekommt man durch Blutungen Schaden an der Rüstung und danach am HP.
    Das Bluten sollte nur die HP und nicht die Rüstung damagen.

3. Begründung:
    Wie bereits Weissbrot beschrieben hat, würde es mehr Sinn machen, wenn eine Blutung die HP verringert, und nicht die Armor. Es würde Blutungen auch etwas "gefährlicher" und erheblicher machen.

Der Grund warum ich es erneut vorschlage ist, da es seit dem neuen GMod Update einen neuen Hook gibt:
    GM:HandlePlayerArmorReduction.
    Damit kann man, soweit es zumindest im Wiki beschrieben ist, die Armor Reduction anpassen und je nach DamageType auch umgehen (mithilfe von bit.band), was davor nicht möglich war.

Bug von GMod, hab noch nie rausbekommen wie man das ordentlich behebt.

Außer man setzt Leben über SetHealth, leider sorgt das aber für ne Reihe an schlimmeren Problematiken.

4. Inhalte:

Natürlich gibt es hierbei auch mehrere Wege, entweder man nimmt einen DamageType der beim default HL2 System bereits herausgefiltert wird fürs Bleeding oder man nutzt den neuen Hook und umgeht das Ganze damit. Ich denke mal es gibt sicherlich auch eine weitaus performantere Möglichkeit. Muss man schauen, wie das genau umsetzbar ist. Es sollte nun aber generell möglich sein, was es davor ja nicht wirklich war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shoutout an Nexos für die Inspiration!

Logecho scheint geändert worden zu sein. Ob das gewollt war, ist die andere Frage
    Auf jeden Fall weniger ein Bug und einfach eine andere Einstellung in ULX

Es sind nur wenige SCPs darin, sind die anderen nicht erwerbbar?

Die anderen spielbaren SCPs sind Breach-SCPs, die würden den Schwarzmarkthändler wohl eher umbringen als sich verkaufen zu lassen...
    Spaß beiseite, ich denke man kann 527 auch mit reinpacken. Immerhin breached er nur wenn er Waffen hat und die werden ihm meistens sowieso abgenommen wenn er als Geisel genommen wird.
    Die restlichen könnte man zwar schon verkaufen, würde mMn. aber nicht all zu viel Sinn machen, da die oben ja eigentlich noch immer am breachen sind.

Wenn man das Müll einsammeln mit Skillpunkten füttert verdient man relativ gut damit.

Nicht wirklich. Zumindest nicht im Gegensatz zu Köchen, Technikern oder anderen Jobs.
    Wenn man alles komplett geskilled hat, bekommt man ca. 12 Dollar wenn man ein Stück Müll in einen Mülleimer wirft. Pro Müll den man entleert, bekommt man weitere 9 Dollar. Wenn man also eine Mülltonne mit 20 Slots komplett selbst füllt und entleert, bekommt man 420 Dollar. Von dem Geld dass man benötigt um alles komplett hochzuskillen mal abgesehen, dauert das alleine schon extrem lange, eine große Mülltonne alleine zu füllen ist außerdem ziemlich unwahrscheinlich. Man will auch nicht immer im D-Trakt rumrennen und bei D-Klassen darum betteln dass sie durchsuchen, damit man wieder neuen Müll hat.
    Ein Techniker kann mit weniger Skills und weniger Zeitaufwand gleich viel bis mehr machen. Köche kriegen durch den Automatisiert Skill passives Geld wenn D-Klassen Wasser bei Automaten kaufen und machen dazu noch Geld durch die Bestellungen (auch nicht wenig). Außerdem bekommen beide Jobs mehr Geld pro Zahltag (SPs 60, Köche 80, Techniker 100).

Lange Rede kurzer Sinn, ich fände so einen Vorschlag nicht schlecht, muss halt gut umgesetzt werden (möglich ist es auf jeden Fall). Fürs Geld ist es aber nicht unbedingt nötig, da könnte man auch einfach die Gewinne für die derzeitigen Systeme erhöhen.

Sein Geschmatze war immer das Beste.
    Er hat alles mit Humor genommen. Auch wenn man sich 30 Mal am Tag über seinen RP-Nachnamen lustig gemacht hat und ihn absichtlich falsch ausgesprochen hat.
    Mein Beileid an die Familie.

Vielen Dank, Dimitrios. Ruhe in Frieden.

Sehr geehrter Kjell,

das [REDACTED]-Komitee hat sich für ihre Bewerbung entschieden.

Bitte melden Sie sich bei der nächsten Gelegenheit bei @Yannik für Ihre Einweisung.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner des Korruptionsbüros

Sehr geehrter Tsumiko,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 18.02.2024[MORGEN]

um 19:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Enttäuschen Sie uns nicht.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Kingsley,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 18.02.2024[MORGEN]

um 19:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Kjell,

um 18:40 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Uchiha,

um 18:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Wissen,

um 18:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 11.02.2024[MORGEN]

um 19:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter(s) Kebab,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 11.02.2024[MORGEN]

um 18:40 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Uchiha,

um 18:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Ace,

um 18:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Hey [HPG] Light_blue_Steve
    ansich sieht deine Bewerbug echt solide aus
    das Problem was ich hier sehe ist deine sehr geringe spielzeit von gerade einmal ca. 27h (Vorgabe sind 72h) daraus lasse ich mir schliesen dass du noch nicht allzu viel erfahrung auf dem server gesammelt hast

aufgrund der oben genanten Aspekte Dagegen
    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung

Auch wenn die Vorgabe 72 Stunden sind, werden immer wieder neue Moderatoren mit <30 oder sogar nur 6 Stunden insgesamter Spielzeit angenommen.
    Meiner Meinung nach ist das also kein Argument, eine Person direkt abzulehnen, weil es bei anderen Bewerbern auch nicht der Fall war.
    Immerhin ist, wie du bereits erwähnt hast, die Bewerbung sonst relativ gut geschrieben und überzeugend.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es wäre gut, dass wenn man als Deeds gerufen wird, man auch im Chat eine Nachricht sieht, von wem man gerufen wurde, und nicht nur ein DarkRP Notif kommt.

3. Begründung:
    Derzeit kommt nur eine DarkRP Nachricht für ca. 3 Sekunden die einem anzeigt, von wem man gerufen wurde. Sowas kann aber ab und zu leicht übersehen werden. Natürlich kann man in der Konsole nachlesen, was in der Nachricht stand, jedoch ist es ziemlich blöd, das erstmal nachschauen/raussuchen zu müssen. Das ist vor Allem der Fall, wenn mehr als eine Person im Raum ist und man sich nicht sicher sein kann, wer einen gerufen hat.

Deswegen ist mein Vorschlag, das zu einer Nachricht im Chat zu machen, damit man immer sehen kann, wer einen gerufen hat und keine Verwirrung entsteht.

4. Inhalte:
    Eine simple Chatnachricht. Ich würde mir das Ganze so vorstellen:

Du wurdest von
    [Caller] gerufen...

Die Nachricht ansich sollte gräulich sein (ähnlich wie die Jobfarbe der SCPs), damit man erkennen kann, dass es eine SCP-662 Nachricht ist und der Name des Callers/Rufers in einer anderen Farbe, damit es bisschen mehr heraussticht (muss nicht unbedingt gelb sein).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Part 3 (diesmal mit weniger Musik), hab in der Zeit noch einige weitere Clips machen können, also kommt vielleicht irgendwann auch Part 4