1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Vorerst will ich auf den Vorschlag von @Weissbrot verweisen, da dort so ziemlich alles beschrieben wird, was ich hier auch teilen will.
Nochmals zur Vollständigkeit:
Derzeit bekommt man durch Blutungen Schaden an der Rüstung und danach am HP.
Das Bluten sollte nur die HP und nicht die Rüstung damagen.
3. Begründung:
Wie bereits Weissbrot beschrieben hat, würde es mehr Sinn machen, wenn eine Blutung die HP verringert, und nicht die Armor. Es würde Blutungen auch etwas "gefährlicher" und erheblicher machen.
Der Grund warum ich es erneut vorschlage ist, da es seit dem neuen GMod Update einen neuen Hook gibt:
GM:HandlePlayerArmorReduction.
Damit kann man, soweit es zumindest im Wiki beschrieben ist, die Armor Reduction anpassen und je nach DamageType auch umgehen (mithilfe von bit.band), was davor nicht möglich war.
Bug von GMod, hab noch nie rausbekommen wie man das ordentlich behebt.
Außer man setzt Leben über SetHealth, leider sorgt das aber für ne Reihe an schlimmeren Problematiken.
4. Inhalte:
- Wiki-Eintrag
- Changelogs des 13.03.2024
- Alte Github-Issue, in der es das erste Mal von Nuggets vorgeschlagen wurde
Natürlich gibt es hierbei auch mehrere Wege, entweder man nimmt einen DamageType der beim default HL2 System bereits herausgefiltert wird fürs Bleeding oder man nutzt den neuen Hook und umgeht das Ganze damit. Ich denke mal es gibt sicherlich auch eine weitaus performantere Möglichkeit. Muss man schauen, wie das genau umsetzbar ist. Es sollte nun aber generell möglich sein, was es davor ja nicht wirklich war.