Beiträge von MrNeon

Auf jeden Fall eine geile Idee.

Ich wollte sowieso schon einen extra Vorschlag hierfür machen, aber da es hier ums Gleiche geht:
    Wie wäre es mit einem Schild für den Techniker, auf dem sowas steht wie "Achtung Rutschgefahr" oder ähnliches, damit die Techniker die Putzkräfte/Hausmeister unterstützen kann?
    Etwas ähnliches wurde auch von TwoDay unter meinem Vorschlag vorgeschlagen:

Bauhammer mit ein „Frisch Gewischt Schild“ und „Mülleimer“:

Der Bauhammer wäre ein einfaches Mittel, um das Roleplay durch Kleinigkeiten zu unterstützen. Ein Frisch Gewischt Schild kann z.B den Beruf an sich etwas mehr Präsenz geben oder auch die durchgeführte Arbeit verdeutlichen, ohne großartig viel Raum vom eigentlichen Roleplay einzunehmen.

Modell Vorschlag für das “Frisch Gewischt Schild“: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2591153744

Der Vorschlag wurde entgültig abgelehnt, aber ich denke, dass es nicht schaden würde, wenn die Techniker und Hausmeister etwas mehr zusammenarbeiten könnten.

Das hier ist übrigens mit Troll-RDM gemeint:

Egal was aus der Beschwerde hier wird, ich würde dir empfehlen das Regelwerk noch einmal durchzulesen. Immerhin ist das Teil der Grundregeln, die man mindestens einmal gelesen haben sollte

Er war mad und meinte mich zu bannen auf grund wie ich redete

Ich glaube nicht, dass Asunas Aussage mit "Jetzt bin ich sehr sauer und du kriegst jetzt n Bann" ernst gemeint war.
    Wir kennen die Vorgeschichte und die Situation die zum Bann geführt hat jedoch nicht, also kann man nicht allzu viel aus der Beschwerde herausfinden.

Sehr geehrter Redwood,

das [REDACTED]-Komitee hat sich nach den Gesprächen gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Wir wünschen Ihnen in ihrem weiterem Verlauf viel Glück.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner des Korruptionsbüros

Sehr geehrter Herr Strange,

das [REDACTED]-Komitee hat sich nach den Gesprächen gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Uchiha,

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Es wurde geschwitzt bruder... Wurde einfach generved weils zu einfach war und es den ein oder anderen schwitzer gab ig.
    Habe selber nie den Hintergrund davon erfahren klingt mir aber am logischsten.

Ist halt eine Kollektivstrafe für jeden. Wurde dafür denn wenigstens Irgendwas bei den Light D-Klassen Verbessert als Ausgleich.

Ich glaub sie wurde tatsächlich bisschen schneller gemacht was Running Speed angeht.
    Generell gabs den Change weil die Light halt viel zu stark war, du musstest keine Risiken eingehen bis aufs Venten. Alle anderen D-Klassen mussten davor halt ein Implantat suchen etc. Oft ist es auch dazu gekommen, dass DK Lights um eine Uhrzeit wo kein SHD mehr da ist andauernd escaped sind durch den Redroom, auch wenn sie alleine waren (einfach weil sie den Solo-Jump direkt machen können)

Sehr geehrter Herr Milo,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Wir wünschen Ihnen in ihrem weiterem Verlauf Viel Glück.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Strange,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 20.01.2024[MORGEN]

um 19:40 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Enttäuschen Sie uns nicht.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Uchiha,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 20.01.2024[MORGEN]

um 19:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Rush,

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Redwood,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 20.01.2024[MORGEN]

um 19:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Agency Commissioner

- Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Hammer,

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Hebrick,

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Sehr geehrter Herr Wissen,

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos"

Laut Lore Weiß deeds Automatisch alle Namen und Ränge Jeweiliger Personen vor ihnen

Nicht den Rang, sondern Titel. Also beispielsweise Dr., Adelstitel oder Ähnliches.
    Außerdem haben HMler keine Nachnamen eingetragen, sondern nur Codenamen. Ihm darauf Zugriff zu geben...

1. wäre sowieso nicht lore-getreu, weil er wie gesagt nur die echten Nachnamen und die Titel der Person kennt, nicht was sie sind oder Codenamen.
    2. würde ziemlich wahrscheinlich zu viel mehr Problemen führen, als dass es hilfreich wäre, wie FrommageDeSchimmel bereits erwähnte.

Ich kann es gerne nochmal sagen. Wir fügen keinen Rang ein, nur dass es eine Gleichheit zwischen Service-Personal und Technikern gibt. Der Techniker hat den 3. Rang bekommen, da es auch Content dafür gab. Speziell das Turret. Dafür war es sinnvoll, einen neuen Rang ganz oben einzuführen, da es wirklich etwas ist, was man nicht jedem einfach so geben kann.

Braucht es dafür denn immer extra Content, um einen Mehrwert zu bringen? Du hast immerhin erwähnt, dass man es "nicht jedem einfach so geben kann". Das Gleiche ist doch bei Aufgaben der Fall, die etwas mehr Vertrauen in eine Person benötigen? Braucht man dafür denn unbedingt ein Geschütz oder Sonstiges? Vor Allem auf einem "SeriousRP" Roleplay-Server muss es doch nicht unbedingt immer etwas geben, was eine Person extra machen kann, manchmal kann es doch einfach um Vertrauen und Mitarbeit gehen? Immerhin sollten die Beziehungen innerhalb der Roleplays an erster Stelle stehen, wenn der Server schon als SeriousRP betitelt wird, und nicht immer um das, was ein Spieler bauen kann oder zur Verfügung hat.

Ich bringe einen anderen Vergleich. Alle Fraktionen, wie MTF, CT, Mediziner, etc. haben mehrere Ränge, manche sogar 16+. Nicht alle Ränge bringen etwas neues, sondern bauen darauf auf, dass man die Mitarbeiter damit entlohnt und das Vertrauen zwischeneinander zeigt. Beispielsweise wird einem LCPL mehr an/-vertraut als einem PFC. Natürlich, manche Ränge haben neue Waffen oder Ausrüstung. Sie haben aber zeitgleich auch neue Aufgaben, die mehr Vertrauen in eine Person benötigen, um diese auszuhändigen.
    Es gibt den Fall also schon mehrere Male. Ich frage erneut. Wenn es bereits 47 Zustimmungen auf dem Vorschlag gibt und der Rang zwar nicht direkt neuen Content mit sich bringt, aber dennoch nützlich sein könnte, was spricht dagegen?
    Es geht auch nicht nur darum, dass Techniker und SPs gleich viele Ränge haben. Ich habe versucht, mehrere Punkte aufzulisten, die einen neuen Rang für sinnvoll erscheinen lassen. Viele scheinen ja auch zuzustimmen. Ich kann mich gerne auch noch mal wiederholen.

Meine einzige Sorge, die ich habe ist, dass Spieler anfangen könnten, wie andere Fraktionen sich zu organisieren und dann irgendwelche Tryouts oder Rangbezogenen Unterweisungen und Machtspiele anfangen, was in diesem Beruf meiner Meinung nach viel zu früh für Neuankömmlinge auf dem Server ist. Man sollte nicht gleich im zweiten Beruf mit irgendwelche Regeln und Ranggedöns belästigt werden

Verständlicher Gedanke.

Ich denke jedoch nicht, dass sowas zu einem Problem werden würde. Für sowas braucht es eher eine komplette Rangstruktur mit mehreren Abteilungen etc., bzw. eine tatsächliche Fraktion (wie du bereits erwähnt hast, soll es das natürlich nicht werden). Immerhin habe ich bis jetzt noch keinen Ingenieur mitbekommen, der Debriefs oder TOs für EFKs oder Meister veranstaltet.

Die Namen sind übrigens eine sehr gute Idee, sowas in die Richtung hatte ich mir auch vorgestellt (also neben "Oberhausmeister")

Soweit ich mich erinnere, wurde einmal vorgeschlagen, dass MTF- und CT-Einheiten einen bestimmten Anteil der Testbelohnung für ihre Teilnahme an Tests erhalten sollten. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist, obwohl er damals in der Planung war.

Wurde entgültig dann doch abgelehnt, auch wenn einige sich dafür ausgesprochen haben.
    Dort wurde aber auch oft als Argument genommen, dass MTFler genug verdienen würden. Soweit ich weiß, verdienen Medics weniger als Kampfeinheiten, also wäre es weiterhin eine gute Idee

Da hast du Recht.
    Eigentlich belangt es für ein viel größeres Rework, wahrscheinlich sogar an mehreren Fraktionen, wenn man (wieder) in diese Richtung lenken will.

Fürs Erste würde, wie du bereits erwähnt hast, solch ein Vorschlag helfen, wenn auch nur ein bisschen.

oder Hausmeister, die D-Klassen absichtlich dazu bringen, zu looten, um den Müll dann wegzuwerfen.

Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen...

Nein, Spaß. Relativ guter Vorschlag, mehr Entlohnung für Medics ist definitiv eine Gute Idee um die Berufe etwas ansprechender zu gestalten

Ich muss aber auch
    UgandaNotHot zustimmen, dass es nicht wirklich zu den sonstigen Jobs/Konzepten passt.
    Wie wäre es alternativ, wenn man solch eine Belohnung einführt, aber für das Heilen/Behandeln von Krankheiten mit Antibiotikum etc.? Wäre eventuell etwas "entlohnender", da man dafür den Patienten erstmal bluttesten und danach das richtige Medikament verabreichen muss.

Ein Problem hiermit könnte natürlich sein, dass Krankheiten zu selten auftreten dass sowas überhaupt bemerkt oder oft passiert. Vielleicht könnte man da auch etwas abändern, beispielsweise dass es neue Krankheiten gibt oder die jetzigen vermehrt auftreten (oder gar neue Behandlungsmethoden?). Ich für meinen Teil habe beispielsweise nur sehr selten Krankheiten mitbekommen als ich selbst AGM gespielt habe (auch wenn das nicht so oft passiert)