Alles anzeigenWas ich mit "zu hoch" meinte ist, dass es etwas zu hoch für einen Rang klingt, der diese Sachen nicht hat.
Für Leute, die das Wort "Personal" auf Krampf direkt auf alle Berufe verteilen, wohlmöglich.
Allerdings sind die Berufe, in dem Fall die Putzkraft als "Personal" kategorisiert und somit Klingt es auch nicht falsch solange man mit clue denkt und nicht immer auf Krampf alles einbinden muss. (Berufe)
Aber wenn ich ehrlich bin, "Oberhausmeister" ist gerade auch nicht das Feinste. Klingt nach einem 0815-Rang, der von einem "Ich habe keine Ahnung, aber wird schon passen Kind* " vorgeschlagen wurde. Das ist dann wieder so ein Rang, welcher versucht auf Krampf Macht zu demonstrieren/zeigen, was er aber nie schaffen wird.
Egal ob man der PK jetzt nh' 3 Karte geben würde, oder mehr Ränge hinzufügt, bleibt es immer noch eine (nervige/gute) Putzkraft.
Es ändert sich eigentlich nix außer das man jetzt einen Rang höher hat.
So oder so machen nur sehr wenige ordentliches "Putz-RP". Die meisten Gammeln nur rum oder wenn sie jetzt den Rang bekommen, Flexen vielleicht damit nur rum oder versuchen auf Krampf rumzukommandieren. Und damit sowas nicht passiert, sollte man vielleicht die "Rang 3" Anzahl auf 3-5 Leute beschränken. Weil wenn irgendwann jeder Troll den Rang hat, ist der auch fast nix mehr Wert. Sollte es soweit kommen, wird der Rang dann vielleicht sogar wieder von den Trolls auf dem Idioten Level runtergestuft. Dann warst das auch mit den "Only-HM-Promote-Flex-Rang".
Man sollte einfach gucken wer sich wirklich bemüht. Du scheinst sehr interessiert zu ein als Hausmeister zu Agieren. Also würde ich dich jetzt zum Chef ernennen würde ich es können.
Eine gesunde PK-Hierarchie in meinen Augen wäre dann:
Wie meine vorherigen Aussagen lauten:
Der Job heißt: "Personal"
Also ist der höchste wohl der "Personalchef".
Der könnte dann auch Leute auf Hausmeister Promoten. Allerdings sollten dann Hausmeister auch eine 1Keycard haben und erst ab "Personalchef" eine 2er, damit der Rang auch irgendeine Wirkung hat ausser das da ein anderer Name steht und man vllt Qualifizierter rüberkommt (Was eigentlich kaum passiert).
* Ich meine damit nicht dich, sondern nur als Ausdruck ggü. den Namen.
----
Jetzt mal Sachlich:
Ich verstehe dich zum Teil, allerdings bitte ich dich, dieses jetzt ordentlich durchzulesen.
Da kann ich dir zustimmen.
Ich finde den Namen nicht schlecht, im Gegenteil, er ist gut geeignet. Ist halt die Frage, wie genau (sollte er umgesetzt werden) der Vorschlag umgesetzt wird und ob so ein Rang Promoterechte etc. erhält. Ein Limit an Spielern wäre dann auch nicht schlecht. Muss man wie gesagt schauen, wie das eingebaut werden kann/wird.