Beiträge von MrNeon

Da kann ich dir zustimmen.
    Ich finde den Namen nicht schlecht, im Gegenteil, er ist gut geeignet. Ist halt die Frage, wie genau (sollte er umgesetzt werden) der Vorschlag umgesetzt wird und ob so ein Rang Promoterechte etc. erhält. Ein Limit an Spielern wäre dann auch nicht schlecht. Muss man wie gesagt schauen, wie das eingebaut werden kann/wird.

Was ist den daran "Zu hoch"?

Der Job heißt: "Personal"

Also ist der höchste wohl der "Personalchef".

Der könnte dann auch Leute auf Hausmeister Promoten. Allerdings sollten dann Hausmeister auch eine 1Keycard haben und erst ab "Personalchef" eine 2er, damit der Rang auch irgendeine Wirkung hat ausser das da ein anderer Name steht und man vllt Qualifizierter rüberkommt (Was eigentlich kaum passiert).

Wenn man einbaut, dass der neue Rang auch Promote-Rechte hat usw., dann würde der Name auf jeden Fall Sinn ergeben. Was ich mit "zu hoch" meinte ist, dass es etwas zu hoch für einen Rang klingt, der diese Sachen nicht hat.

Hmmm, klingt vielleicht etwas "zu hoch" für das was es ist.

Bin beim Namen generell gerne offen für andere Ideen. Immerhin ist Oberhausmeister nur der erste Name der mir (und vielen anderen) in den Sinn kommt.

Ich habe mir auf die Schnelle zwei Lösungsansätze überlegt:

Wie wäre es, da "Hausmeister" schon ziemlich hoch klingt, wenn man den jetzigen, zweiten Rang zu entweder "Putzmeister" oder "Reinigungskraft" umändert und Hausmeister zum dritten Rang macht?

Also beispielsweise sowas:

1. Putzkraft (PK)
    2. Putzmeister (PM)
    3. Hausmeister (HA)

oder

1. Putzkraft (PK)
    2. Reinigungskraft (RK)
    3. Hausmeister (HA)

Ich finde, das hat etwas an sich und würde im Kontext einer Einrichtung der SCP-Foundation bisschen mehr Sinn machen.

Ich hab die Entscheidung mit getroffen, dem Service Personal zwei Ränge zu geben. Den Technikern wurde der Rang zum Roleplay gegeben und nicht zum Troll. Der Vorschlag müsste noch irgendwo im Archiv sein, kann man nachlesen.

Ich habe mir den Vorschlag im Archiv mal rausgesucht und durchgelesen. Die Entdeckungen sind immens.

Der Vorschlag besteht darin, den Technikern ein Rangsystem, ähnlich wie bei den Putzkräften, hinzuzufügen - Promotes basieren auf wiederholter, guter Arbeit.

3 - Begründung
    Da es in letzer Zeit zu vielen Verwarnungen (OOC / Serverteam) und Exekutionen unter Technikern kommt, da einige diesen Job nur benutzen, um zu trollen, oder auf andere Art und Weise Unsinn zu betreiben, könnte man Spieler, die diesem Beruf wirklich Interesse zeigen und gutes RP führen, mit einem Promote belohnen.
    Der zweite Rang des Technikers soll anderen Spielern dann mehr Vertrauen gegenüber demjenigen Techniker geben.

"da es auch viele Hausmeister gibt die mist bauen und dadurch auch schnell wieder als Putzkraft enden" - das ist der zweite Punkt; vielleicht verringert sich dann die Anzahl der Exekutionen, da es eine Demotemöglichkeit gibt?

Aber wieso drei, wenn SP nur 2 hat?

Einige der oben genannten Punkte kommen mir irgendwie bekannt vor.
    So wie ich den Vorschlag von sin verstanden habe, hat er so ziemlich das Gleiche übermittelt bzw. mitteilen wollen, was ich hier auch versuche rüberzubringen.

• Der Job wird oft für Trolling verwendet -> Neue Ränge sollen helfen/haben geholfen
    • Vergleich zu Putzkräften wurde gemacht (da sie damals mehr Ränge hatten)
    • Es wird hinterfragt warum drei eingeführt werden, obwohl SP nur 2 hat

Ich frage erneut. Was spricht dagegen, die Ranganzahl zwischen Hausmeistern und Technikern gleichzusetzen? Sie sind beide Teil des Personals und haben durch die Einführung von mehr Rängen, wie man an meinen Vorschlägen und dem Vorschlag von sin sieht, bereits mehrmals Besserungen gesehen.

Und was soll heißen, dass das ein Trolljob ist?????? Das hieße ja, dass die Spieler die ganze Zeit Mist machen und es nicht bestraft wird. Ein neuer Rang würde dieses Problem nicht lösen, sondern wahrscheinlich verschlimmern...

Ich habe "Troll-Job" absichtlich mehrmals in Anführungszeichen gesetzt, da ein Job natürlich niemals direkt für Trolling gedacht sein sollte. Man kann aber, wie bereits erwähnt, nicht abstreiten, dass extrem viel Trolling im Beruf stattfindet. Mehr als bei allen Anderen. Das konnte ich durch mein halbes Jahr im Staff-Team auch ganz gut beobachten. Das war damals anscheinend ja auch bei Technikern der Fall, wie oben erwähnt.
    Wie man an den Technikern (und anscheinend damals an den SPs, wie ich im Vorschlag von sin rauslesen kann) sehen kann, bringt solch eine Änderung einfach mehr Roleplay ins Spiel.

Vielleicht komme ich auch aus einer andere Zeit von Roleplay. Als ich 2018 mit SCPRP angefangen habe, war das Roleplay mit anderen die "Belohnung". Dein Beruf und dein Charakter war das, was du daraus gemacht hast, nicht zwingend, was dir gegeben wurde. Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde, dass man mit dem "Hausmeister" genug gegeben hat, um seinen Spaß zu haben.

Ich gebe dir dabei Recht. Das Ziel dass man auf einem RP-Server verfolgen sollte, sind die Interaktionen und Erinnerungen innerhalb der RPs, die man mit den anderen Spielern bildet. Leider hat es sich halt einfach so entwickelt, dass es immer weiter davon abweicht. Die Ziele der Spieler verschieben sich. Man könnte beinahe meinen, es würde weniger zu "SeriousRP" werden.
    Warum das genau passiert? Gute Frage, um das zu verstehen bin ich noch viel zu kurz mit dabei.

3 Klare Sachen:

1. Kein neues Model

2. Keine 3er Karte

3. Der Name ist Trash.

Ohne Mehrwert kommt definitiv kein neuer Rang. Erst Recht nicht mit dem Grund, der Techniker habe ja einen 3. Rang.

Dann eine Frage an dich.
    Was war hiermit unter dem alten Vorschlag gemeint?

Habe evtl. auf weitere Ausarbeitungen gewartet.

Ausarbeitung in welche Richtung, bzw. was stellt ihr euch für einen neuen Rang vor, dass dieser einen "Mehrwert" bringt? Der einzige Grund, warum ich diesen Post hier geschrieben habe ist, weil genau das in der entgültigen Antwort unter dem vorherigen Vorschlag stand.

Ränge für das Service Personal wurden eigentlich als Troll eingefügt. Damit man eifrige Putzkräfte mit einem harmlosen Rang abfüttern und belohnen kann.

Interessanter Ansatz.

Ich weiß, dass ich den Vergleich zu den Technikern oft bringe. Soweit ich weiß, hatten diese früher jedoch auch noch keine Ränge. War denn dort der Grund auch, dass sie als "Troll" eingeführt wurden?

Was hindert das Management daran, einen MTF abzubestellen, der eine Putze dabei beaufsichtigt, solche Räume zu säubern?

Absolut garnichts. Wird das gemacht? Nein, überhaupt nicht. Liegt wohl auch oft dran, dass man Hausmeistern, wie du teilweise auch beschreibst, nicht vertrauen kann und der Job derzeit basically als "Trolling"-Job zählt.

Außerdem, in welcher Firma/Organisation innerhalb dieses Universums gibt es einen OBERHAUSMEISTER? Da muss imo wenn dann schon ein viel besserer und innovativerer Name her, als einfach ein "Ober-" voranzuhängen.

Wie bereits im Vorschlag und in der Antwort an Sako beschrieben, wird dieser Name oft herangezogen, um einen (derzeit noch) nicht existenten, dritten Rang vorzuspielen. Klar, es gibt bessere Namen. Wenn dieser Name aber von so vielen Spielern verwendet wird und "angesehen" wird, hat er vielleicht doch was hinter sich?

Wie ich bereits gesagt habe, die Putze ist eigentlich ein Gammeljob, in dem Leute ohne Konsequenzen und ohne Pflichten dem Tagesgeschäft der SCP Foundation zuschauen können. Er sollte nie mit mehr verbunden sein, als einem einzelnen Rang, mit dem sich Leute besonders fühlen können, weil sie im richtigen Moment neben einem Site Director standen und einen Besen in der Hand hielten. Der Job ist dafür gemacht worden, um neue Spieler aus dem D-Trakt zu ziehen und sie mit neuem Roleplay anzufixen. Daraus jetzt ein ernsthaftes Rangsystem zu machen, würde dem Service Personal die Unschuld nehmen und wäre nicht mehr der eigentlichen Idee eines simplen und gerecht.

Warum sollte der Job nie mit mehr verbunden sein? Klar, der Beruf ist für neue Spieler gedacht, habe ich ja auch in meinem Vorschlag erwähnt. Heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass man das für immer so belassen muss und man den Job nicht als "Troll-Job" festhalten muss oder die eigentliche Idee weiterführen muss. Inwiefern würde es schaden, wenn sich Hausmeister ab und zu auch etwas mehr benehmen, bzw. wenn es sich für sie mehr lohnen würde?
    Dass der Beruf einen schlechten Ruf hat, weil er oft für Trolling verwendet wird, weiß jeder und kann man nicht beiseite schieben. Warum muss das denn so bleiben?

Ein neuer Rang gibt eigentlich keinerlei wirkliche sonstige Vorteile (keine Keycard, keine neuen Berechtigungen bzw. Pflichten, usw.) und ist quasi unnötig.

Wie bereits oben erwähnt hatte ich den Gedanken, dass Oberhausmeister herangezogen werden für Sachen wie SCP-Zellen (vor Allem Objekt-SCPs) und Vorzellen und sonst schwer erreichbaren Berreichen, beispielsweise das Korruptionsbüro, der Generator oder Büros von hochrangigen Mitgliedern. Immerhin bräuchten solche Räume logisch gesehen auch irgendwann eine Säuberung. Wie du bereits erwähntest, könnte ein neuer Rang zu weniger Trolling führen und man könnte somit, wie bei den Ingenieuren das Bauen von Geschützen oder wichtige Wartungen (Intercom, Teslas, Generator), den Oberhausmeistern gewisse Aufgaben/Aufträge anvertrauen, bzw. generell mehr Vertrauen schenken.

Der Rang ist eigentlich nur ein Meme weil du manchmal "Oberhausmeister" genannt wirst wegen deinen Clips bzw. da du öfter als Hausmeister auf dem Server bist. Wirklich substanziell ist der Vorschlag jetzt nicht.

Klar, dass der Rang ein gewisses Meme bzw. ein derzeitig vorgestellter und made-up Rang ist kann ich auch überhaupt nicht abstreiten. Der Vorschlag soll auch helfen, diesen Rang "Wirklichkeit" zu machen und somit soll er weniger als Meme bzw. "Joke" zählen.
    Der Rang "Oberhausmeister" wurde von Manchen übrigens bereits vor meiner Zeit als dritter Rang "angesehen", beispielsweise von Uli Unfähig in den Videos von TwoDay.

Vorwort: Da ich vor ca. einem halben Jahr bereits einen ähnlichen Vorschlag erstellt habe, werde ich ab und zu auf diesen verweisen.

1. Art des Vorschlages:

Da es ein neuer Rang wäre, handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung

Hiermit schlage ich vor, dass man einen neuen Rang für den Service Personal Beruf einfügt.

Folgendermaßen würde dieser neue Rang aussehen:

• Rangkürzel: OHA
    • Rangname: Oberhausmeister
    • Keycard: Level 2
    • Beispiel: [OHA] Neon Müller

Der Rang wäre der dritte Rang (3/3) und somit über "Hausmeister" und der höchste Rang.
    Er könnte außerdem nur vom Hohen Management (
    O5, Ethik & Ziffer) vergeben werden, ähnlich wie beim ING Rang der Techniker.

Die Ranghierachie würde dadurch so aussehen:

1. Putzkraft (PK)
    2. Hausmeister (HA)
    3. Oberhausmeister (OHA)

3. Begründung:

Wie bereits im alten Vorschlag erwähnt, habe ich mich schon seitdem ich angefangen habe auf SCP:RP zu spielen gefragt, warum Service Personale nur 2 Ränge haben. Service Personal ist ein Beruf, der von Vielen aktiv gespielt wird und auch häufig gut befüllt ist, da er immerhin auch der erste Beruf ist, den man nach D-Klasse spielen kann.

Nehmen wir die Techniker als Beispiel. Sie haben 2 Job-Slots und haben 3 Ränge (EFK, MST und ING). Der Ingenieur-Rang zählt für Viele außerdem als ein gewisses "Ziel" dass man erreichen kann, wodurch man oft auch dazu verleitet wird, besseres RP zu führen und sich, zumindest teilweise, zu "benehmen", vor Allem da der Rang nur vom HM vergeben werden kann. Wie bereits unter Punkt 2 erwähnt, wäre der neue OHA-Rang ebenso ein Rang, der nur von ihnen vergeben werden kann.
    Generell würde ein neuer höchster Rang wohl dazu führen, dass Hausmeister ein neues Ziel haben und den Job auch mal wirklich ernst nehmen. Immerhin ist der Großteil der Spielerschaft bereits auf dem Rang des Hausmeisters, da Promotes von der PK zum HA oft einfach so und ziemlich schnell von
    Site Direktoren durchgeführt werden.

Sich ernst und gut als Hausmeister zu benehmen lohnt sich derzeit meist einfach nicht, weil man

1. sollte man degradiert werden, wieder extremst schnell durch einen SD promoted werden kann und

2. es keinen Rang darüber und somit kein Ziel gibt.

Ein großer Kritikpunkt im letzten Vorschlag war, dass der neue Rang eine 3er-Keycard bekommen hätte. Ich habe auch eingesehen, dass das etwas extrem wäre, da es

1. dazu führen würde dass D-Klassen ein weiteres leichtes Ziel für Überfälle hätten und

2. eine 3er Keycard Einem ziemlich viel Zugang auf den Maps gibt, wie beispielsweise OF oder verschiedenste SCP-Zellen (662, 035, etc). Solch ein Zugang für einen Job, der eigentlich für neue Spieler gedacht ist (Level 5), ist etwas zu hoch.

Deswegen habe ich hier auch vorgeschlagen, dass der Rang bei einer 2er bleibt.

Als Nächstes möchte ich gerne das Regelwerk der Hausmeister und Putzkräfte heranziehen:

Das Service Personal...

• darf alle Zonen betreten
    • darf durch das Management promoted werden.
    • darf nur in Begleitung einer CT- oder MTF-Einheit in SCP-Zellen und deren Vorräumen sauber machen.

Wie hier zu sehen ist, dürften SPs tatsächlich auch SCP-Zellen und deren Vorräume putzen.

Dafür werden sie jedoch kaum benutzt. Für SCP-Zellen wie die von 173 oder anderen gefährlichen SCPs macht es natürlich Sinn D-Klassen hineinzuschicken für eine Säuberung. Man könnte durch einen neuen, schwerer erreichbareren Rang jedoch auch ein neues Aufgabengebiet für vertrauenswürdige Hausmeister (Oberhausmeister) einbauen, wie das Putzen von solchen Zellen/Vorräumen (mit Einheit natürlich) oder sonst schwer zugänglichen Räumlichkeiten wie das Korruptionsbüro, der Warhead, der Generator, Büros, usw. Sowas würde das Roleplay einfach steigern und den Job auch einfach interessanter machen, wie es auch bei den Technikern bereits der Fall ist.

Eine kleine Kleinigkeit muss ich auch noch erwähnen:

Ein neuer Rang würde auch Infiltrator/Intruder der GOIs und Zifferagenten mehr Auswahl geben, sich innerhalb des Jobs zu tarnen. Zwei Ränge sind da schon etwas mager.

PS: Ich denke, es ist nicht unbekannt, warum ich genau "Oberhausmeister" als Rangnamen ausgewählt habe. Außerdem: Nach über 520 Stunden im Service Personal Beruf denke ich, dass ich mir ein gutes Bild über die "Fraktion" verschaffen konnte.

schneidest dann deine eigene Voice-Line aus dem Clip

Ich will hier jetzt Niemanden verteidigen, aber soweit ich im Video sehen, hat er seine Stimme nicht absichtlich aus dem Video geschnitten, sondern sie wurde einfach nicht aufgenommen. Das ist oft der Fall bei Clip-Programmen wie Medal usw. Dann kann man beispielsweise bei 0:56 sehen, dort hat er zwar geredet, gleichzeitig hört man aber auch andere Sounds wie der Notification-Sound und kurz auch Alessio wie er redet. Es wäre unmöglich, die eigene Stimme rauszuschneiden und das Andere drin zu lassen.
    Ich weiß, sehr nerdy, wollte ich aber einfach gesagt haben.

Der Moderator fuhr fort mit "auch hast du Anweisungen folge zu leisten, gerade wenn du gefesselt bist und hast dich nicht frei zu machen" woraufhin ich fragte, warum es denn diese Funktion gebe. Darauf antwortete der Moderator mit "weil man das eigentlich nicht darf, das ist eine Spielmechanik, die wir nicht ausschalten können" (Wieso auch immer dann der 2min cooldown vor dem Befreien da ist).

Ich denke mal dass es schon gewollt ist, dass man sich befreien kann. Immerhin ist es das gleiche Addon wie auf anderen MG-Servern, und man kann die Funktion, sich zu befreien sehrwohl "ausschalten"/entfernen. Was er meinte ist, denke ich mal, dass man nicht entfernen kann, dass sich Leute unter Bedrohung befreien können (wie du auch unten erwähnt hattest, ist das FearRP)

Einen Tipp, den ich dir für Beschwerden geben kann ist, dass man auch immer Clips bzw. Nachweise von der Situation mit der Person, gegen die man sich beschwert, einbaut. Das Video vom Support ist zwar schön und gut, aber die Beschwerde richtet sich ja immerhin gegen Sam Wolf und nicht gegen Alessio oder Kai Silius

Alle SCPs...

• dürfen den sicheren Bereich des Bunkers, den D-Trakt, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten.
    • SCP-066, SCP-131, SCP-527, SCP-999, SCP-4287 sowie SCP-1048 in normaler Form…
      • dürfen den sicheren Bereich des Bunkers betreten.

Derzeit dürfen die Safe SCPs (also die, die oben aufgelistet sind) laut Regelwerk keine Spawns betreten. Ich wüsste nicht, warum man das verbieten würde, außerdem will man mit manchen von ihnen (bspw. 4287 oder 527) ab und zu OOC-Gespräche führen. Das ist derzeit überhaupt nicht möglich, da diese wie gesagt nicht in Spawnräumlichkeiten rein dürfen (und sonst ist es ja nur in Debriefs etc erlaubt, siehe "15d – OOC im IC" in den Grundregeln)

Deswegen wäre es meiner Meinung nach gut, die Regeln folgendermaßen anzupassen:

Alle SCPs...

• dürfen den sicheren Bereich des Bunkers, den D-Trakt, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten.
    • SCP-066, SCP-131, SCP-527, SCP-999, SCP-4287 sowie SCP-1048 in normaler Form…
      • dürfen den sicheren Bereich des Bunkers sowie Spawns betreten.

1. Beschreibung:

In den Instructions des SCP-662 SWEPs sind zwei kleine Fehler vorhanden.
    Es steht einmal "Linksklick zum Teleportieren" und nach einem Zeilenumbruch "gedrückt halten [...]". Hier müsste das G in "gedrückt halten" groß geschrieben werden.
    Weiter unten steht dann "Rechtsklick zum" und nichts weiteres. Rechtsklick macht erstens nichts mit dem SWEP, zweitens ist der Satz sowieso nicht vollständig.

2. Auslöser:

1. SCP-662 SWEP in die Hand nehmen

2. Instructions lesen

3. Datum:

06.12.2023

4. Fehlercode:

keiner vorhanden

5. Beweismaterial:

Ich würde gerne mal nachfragen ob es möglich wäre, wenn jemand (der wirklich weiß wie es genau funktioniert) erklären könnte, wie das Breach-System, bzw. die Breach-Timer genau funktionieren.

Man hört immer wieder mal hier und da Beschreibungen und Erklärungen, die auch oft voneinander abweichen. Deswegen wollte ich wissen, ob es dafür eine gute, ausführliche und "richtige" Erklärung und Erläuterung gibt.

Was ich bis jetzt darüber erfahren habe, bzw. denke zu wissen:

• Die Zeit, die man warten muss um zu breachen, liegt bei den meisten SCPs zwischen 45 Minuten und 3 Stunden
    • Dieser Timer läuft durch Code Yellow etwas langsamer, wird bei Code Red pausiert und durch Wissenschaftler-Tests zurückgesetzt
    • SCP-1048 hat alle 10 Minuten eine 4%ige Chance zu breachen, diese Chance erhöht sich jedes Mal. Gleichzeitig hat er aber auch das gleiche System wie es die anderen SCPs haben

Wie bereits erklärt, habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, was jetzt genau Sache ist und ob das alles überhaupt stimmt. Wäre also cool, wenn das jemand der sich auskennt mal wirklich erklärt.

1. Beschreibung:

Wenn man mit dem Besen schlägt (als Service Personal mit dem "Hexe"-Skill), dann zu einer anderen Waffe quickswitched und man dann erneut zurück Quickswitched, schlägt man mit dem Besen, obwohl man nicht geschlagen hat (ähnlich wie der Bug, den @ghxst.whxre gemeldet hat)

2. Auslöser:

1. Als Service Personal den Hexe-Skill freischalten und den Besen in die Hand nehmen

2. Mit Rechtsklick mit dem Besen schlagen
    3. Kurz danach den Quickswitch Bind drücken
    4. Den Quickswitch Bind erneut drücken, damit man den Besen wieder in der Hand hat
    5. Etwas schlagen

3. Datum:

23.11.2023

4. Fehlercode:

keiner vorhanden

5. Beweismaterial:

Clip 1 (schon etwas länger her): https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxaUmYsNjIwNTY2MCw

Clip 2 (heute): https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxmTHEsNjIwNTY2MCw
    PS: Musste eine Wasserflasche als Versuchskaninchen nehmen, da sonst keiner da war

Bei Ausbrüchen…

• muss das einzig verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.
    • dürfen nur Personen getötet werden, welche eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen.
      • Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal, welches diesen Umstand preisgeben könnte.

Ab wann oder was als "aktiv" gilt, wurde schon so ziemlich von allen angesprochen und zu Tode diskutiert. Darum soll es hierbei auch nicht gehen.

Es geht eher darum, dass D-Klassen derzeit sowieso die Erlaubnis haben, Personen zu töten, auch wenn diese sie nicht aktiv vom Ausbruch abhalten, bzw. eine Gefahr für diesen sind. Was meine ich damit?

Stellen wir uns mal folgende Situation vor:

Ein Hausmeister (unbewaffnet, daher in der Kategorie "Personal, welches diesen Umstand preisgeben könnte") kommt um eine Ecke und steht plötzlich vor einer bewaffneten D-Klasse, die mit der ungesicherten Waffe auf diesen zielt und damit eine aktive Bedrohung für das Leben des Hausmeisters darstellt.

Nach dem jetzigen Handeln und generellem Regelverständnis des Teams und der Spieler her ist es jetzt legitim, dass die D-Klasse den Hausmeister erschießt, da dieser "durchfunken kann" und somit den Umstand des Ausbruchs bzw. der D-Klasse preisgeben könnte.

Problem bei der Sache ist, dass der Hausmeister nicht funken darf:

Sollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, darf man nicht flüchten.Man darf erst funken, wenn das eigene Leben nicht mehr unmittelbar in Gefahr ist.
    • Dies gilt nicht für unmittelbare Gefahr durch breachende SCPs.
    1. Der Hausmeister wird, wie bereits beschrieben, aktiv von der D-Klasse bedroht und steht auch ohne Schussankündigung oder Weiteres unter FearRP.
    2. Dadurch darf er nicht flüchten. Er darf auch nicht funken, da sein Leben unmittelbar in Gefahr ist.

Natürlich erschießt man als D-Klasse meistens unbewaffnetes Personal, da diese im Nachhinein funken können und damit den Ausbruch gefährden könnten, also quasi präventiv. Ich bin auch der Meinung dass das weiterhin erlaubt sein soll (daher auch dieser Post hier), da man als D-Klasse schwer zu unbewaffnetem Personal sagen kann "wenn du durchfunkst bist du tot" und man dann weg geht. So einen Schusscall kann man nicht durchsetzen, weil man nicht durchgehend bei der bedrohten Person bleiben kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Jemanden präventiv zu töten ist laut Regelwerk derzeit nicht legitim, da keine aktive Bedrohung vorliegt.
    Präventiv sollte nie mit Aktiv in Verbindung stehen.

Es würde sich durch das Durchsetzen dieses "Vorschlags" also nicht wirklich viel ändern, außer dass das derzeitige Handeln und Handhabung der Spieler und des Teams auch in den Regeln hinterlegbar ist.

PS: Glaubt mir, es ist mir schon oft genug passiert dass ich als Hausmeister in solchen Situationen von D-Klassen umgebracht wurde und mich jedes Mal gefragt habe, warum das so im Regelwerk steht.

Ernstgemeinte Frage: wieso wird Meta-Gaming nicht einfach unterbunden? Wieso versucht man die Regelbrecher immer wieder am brechen von Regeln abzuhalten, anstatt sie einfach für so ein Verhalten ordnungsgemäß zu sanktionieren?

Wenn diese Gruppen von Spielern doch so auffällig sind, kann man doch auch moderativ durchgreifen und das Problem und nicht nur die Symptome bekämpfen.

Grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung. Das ist ja auch unsere Aufgabe als Moderationsteam.

Meta-Gaming ist da mMn. jedoch ein Sonderfall, da es ein so "grundlegender" Regelbruch ist, dass es oft überhaupt oder kaum auffällt oder auffallen kann. Bei SCP:RP ist das dann nochmal verstärkt der Fall (soweit ich mitbekommen habe), da es dort vergleichsweise sehr viel um Wissen (Wissensfreigaben, HM, SCPs, etc) geht.
    Sagen wir, man würde beispielsweise bei Tab alle Teams und alle Spieler durchgehend sehen, ohne jegliche Zensur oder Sonstiges. Als Teammitglied wäre es beinahe unmöglich, bei 100 Spielern den Überblick zu behalten und quasi jede einzelne Handlung von Spielern (weil das Meiste wie gesagt mit "Wissen" zu tun hat) zurückzuverfolgen und ggf. dann diejenigen zu befragen.
    Generell fällt Meta-Gaming oft erst dann auf, wenn es gemeldet wird oder wir akut bei der Situation bzw. Aktionen von Spielern beteiligt waren. Das kann halt nicht immer der Fall sein, wir sind nicht überall.

Meta-Gaming wird natürlich bestraft wie jeder andere Regelbruch auch. Nur ist es, wie bereits erwähnt, extrem schwer, alles zurückzuverfolgen und den Entschluss zu treffen, ob jetzt wirklich ein Regelbruch vorliegt oder nicht. Deswegen finde ich den Vorschlag garnicht so schlecht, auch wenn das Bedenken von Fox Orange mit dem Rufer ebenso nachvollziehbar ist

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Es würde mehr Sinn machen, wenn der Name des SCP-662 Berufes nicht "SCP-662" ist, sondern "SCP-662-1".

3. Begründung:

Wie auch in der Jobbeschreibung von Deeds geschrieben steht, bezeichnet "SCP-662" nur die Glocke an sich, und nicht den Butler, der dadurch erscheint (Mr. Deeds). Wie manche vielleicht wissen, werden Objekte, die durch SCPs entstehen oder generell keine "Mainlist" SCPs sind, mit Nummerierungen und einem Bindestrich benannt (Beispiel: SCP-049-2 oder SCP-096-1 (Target von 096), manchmal auch mit Buchstaben, aber das sei mal dahingestellt).
    Lange Rede kurzer Sinn, es würde mehr Sinn machen, dass der Job von Mr. Deeds "SCP-662-1" heißen würde, da "SCP-662" die Glocke und nicht der Butler ist.

4. Inhalte:
    Jobbeschreibung von SCP-662:

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja. Ich war schonmal auf einem SCP:SL Server Moderator und habe mich durch gute Teamarbeit und

gutes Verhalten zu Spielern zum Admin hocharbeitet. Jedoch wurde der SCP:SL Server nach einiger Zeit geschlossen.

Aus purer persönlicher Interesse (war früher sehr aktiv auf vielen SL-Servern), auf welchem Server warst du damals Teammitglied, und wie lange warst du dort im Team?

eine geringe Belohnung in Form von Geld erhält, wenn man diesen Job spielt, ist der Betrag so niedrig (unter 200 $, wie mir aufgefallen ist)

Kommt drauf an, wie lange man im Job war. Soweit ich weiß, sind es maximal 2.000$, die man dadurch erhalten kann, wenn man bis zum Ende drinnen war/nicht gestorben ist. Ob das ausreicht kann ich persönlich nicht beurteilen, wenn man zu viel Geld verloren hat macht man noch immer Minus unterm Strich

Scheint immer noch vorhanden zu sein, kann bezeugen dass das heute vorhin noch da war. Kann es jetzt gerade jedoch nicht duplizieren, das ist irgendwie nur manchmal da

Nein.

Sicher? Ist wieder da. Nicht nur für mich, auch für andere. Ist wie gesagt nicht durchgehend so

Update:

Ist übrigens weiterhin so, auch heute.

Scheint immer noch vorhanden zu sein, kann bezeugen dass das heute vorhin noch da war. Kann es jetzt gerade jedoch nicht duplizieren, das ist irgendwie nur manchmal da