Beiträge von MrNeon

1. Steam-Name:

MrNeon

1b. Roleplay Name:

Normalerweise Neon Müler, zum Zeit des Restarts [Z-06] Agent Enigma

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:442690717

3. Datum des Verlusts:

29.10.2023

4. Was ist passiert:

Der Server wurde heute aufgrund eines Mapfehlers um 22:31 restartet. Davor habe ich mir etliche Waffen/Items gekauft, bzw. aus dem Waffenschrank entnommen. Diese Sachen sind wegen dem Restart dann verloren gegangen.

5. Verloren:
    Ich habe hier mal alles im Zusammenhang mit den Logs unter 7. Beweismaterial aufgelistet. Die Pakete sind von unten nach oben, so wie sie in den Logs zu sehen sind

Aufsätze für die SIG Sauer P226 C (180$)

Paket 1 (1300$):
    Elastische Leine (500$)

Schweres Schild (200$)

MTF-Bauhammer (600$)

Paket 2 (600$):

2x Amnestikum A (insg. 400$)

Platzierbares Schild (200$)

Paket 3 (950$):

Mediziner-Bandagen (500$)
    Defibrillator (250$)
    Machete (200$)

Aus dem Waffenschrank entnommen:

Bushmaster ACR (2,500$)

(die RPD habe ich vor dem Restart noch wieder in den Waffenschrank gelegt, die ist also nicht verloren gegangen)

6. Rückerstattung:

Da die Gegenstände eigentlich sowieso nicht rückerstattet werden können, ginge es mir hauptsächlich ums verlorene Geld. Immerhin kamen da schon 5,350$ an Geld zusammen.

7. Beweismaterial:

(das zensierte Zeug war Admin-Chat)

Clip des Restarts:

https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxKcHAsNjIwNTY2MCw

8. Zeugen:

Eigentlich keine, den Restart ansich haben halt alle mitbekommen die auf dem Server waren. Vielleicht haben auch ein paar die Waffen/Items gesehen die ich dabei hatte, da kann ich aber keine Namen nennen

9. Server:

SCP Roleplay

Der Koch…

• darf nur in der Küche im D-Trakt kochen.

Meiner Meinung nach macht diese Regel nicht viel Sinn, und schränkt auch ziemlich das Roleplay ein.
    Es gibt auf den meisten Maps auch außerhalb des D-Trakts mehrere Küchen, einige davon auch in der LCZ.
    Es wäre doch schön, wenn man als Koch beispielsweise bei Roleplay-"Events" (zB Geburtstagsfeier usw.) auf Anfrage auch außerhalb des D-Trakts kochen dürfte. Köche werden sowieso meist wieder in den D-Trakt verwiesen, sollten sie sich ungefragt in der LCZ aufhalten. Derzeit kann man Köchen halt überhaupt nicht sagen, dass sie mal woanders kochen sollen oder Sonstiges. Solch eine Einschränkung sollte es vom Jobregelwerk aus, meiner Meinung nach, nicht geben.
    Generell müssen alle, die nicht SHD oder D-Klassen sind, auch für sich selbst kochen, was nicht viel Sinn macht, wenn man Köche hat, die eigentlich dafür ausgebildet und dafür zuständig sind.

Ich halte mich mal (relativ) kurz.
    Du zeigst in diesem Antrag auf jeden Fall mehr Einsicht als im anderen. Dass du auch einige Zeit abgewartet hast und nun einen Zweiten verfasst hast, zeigt mir dass du dir, zumindest etwas, Gedanken darüber gemacht hast.
    Da deine Verstöße nicht ganz Ohne sind und du nicht wenige Vorbestrafungen hast, werde ich deinen Bann jedoch erstmal auf 2 Wochen
    verkürzen. Du kennst das Spiel, bis dahin die Regeln gut durchlesen und wenn du wieder da bist keine Scheiße mehr bauen.

Das Thema Venten wird insofern verändert, dass alle ''nicht Kampfeinheiten'' nicht mehr venten dürfen.
    Hierzu kommen auch die A1er, da durch ein Verbot für das HM auch sie keinen Grund mehr haben.

Zwei Fragen hierzu.

Wie es hier beschrieben wurde, dürften D-Klassen auch nicht mehr venten, weil sie keine Kampfeinheiten sind. Daran habt ihr jedoch, denke ich mal, bereits gedacht, man müsste nur aufpassen dass man es nicht so formuliert.

Eine weitere Frage dazu wäre, was genau als "Venten" zählt. Soweit ich weiß, ist das nirgends wirklich niedergeschrieben. Zählt als Venten auch schon das bloße im Vent sein/zum Beispiel im D-Trakt durch Vents durchgehen? Oder ist damit wirklich das "Durchventen", also das Venten durch den zufälligen Ventausgang bei den Gates und im D-Trakt gemeint?

Wenn wirklich alle Formen den Ventens gemeint sind wäre es schade, da die Lüftungsschächte beispielsweise, zumindest im Roleplay, eine Reinigung durch Putzkräfte/Hausmeister oder eine Reperatur von Technikern brauchen.

1. Beschreibung:

Bei einer gewissen Wand in der Nähe der Müllpresse (HCZ) ist eine Lücke, wodurch man das Innere der Müllpresse sehen kann

2. Map:

Site-05

3. Auslöser:

Der Fehler ist immer präsent.

Um ihn zu sehen, muss man sich unten bei der Müllpresse an die Kante stellen und Richtung Müllpresse schauen, wie im Screenshot zu sehen ist

4. Datum:

21.10.2023

5. Beweismaterial:

Wie man hier sehen kann, kann man durch die kleine Lücke das Innere der Müllpresse sehen

Einen Monat ist es her, daher nun der zweite Teil von den Chroniken des Oberhausmeisters... oder auch Oberhaus-Site Director?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Hoffe die Lautstärken passen so)

1. Roleplay-Namen
    [tabmenu]

2. Steam-ID3. Wie alt bin ich?
    4. Für welchen Job bewerbe ich mich?
    STEAM_0:1:442690717
    Ich bin derzeit 19 Jahre alt.
    Ich bewerbe mich für den Job des Ziffer-Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?
    Ich spiele seit ca. Februar diesen Jahres wieder aktiv auf dem Server.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten?
    8. Warum solltet ihr mich annehmen?
    Die Ziffer-Agenten sind mir schon immer als sehr seriöse und mysteriöse Fraktion aufgefallen.
    Alleine die Korruptionsbekämpfung ist für mich ein überaus interessantes Konzept, geschweige denn das Tarnen und Ausspionieren von Innen.
    Ich konnte bereits Bekanntschaft mit mehreren, derzeitigen Mitgliedern des Kommittees machen, und denke, dass ich ziemlich gut in solch eine Fraktion reinpassen würde.
    Das Hohe Management ist im Generellen sehr ansprechend für mich, da ich eine Person bin, die das Roleplay auch durchaus ruhig ernst nehmen will, und dabei dennoch locker bleiben kann.

Mit meiner insgesamten Erfahrung weiß ich bereits, wie das Meiste abläuft.
    Außerdem habe ich bereits über 70 Stunden im SD-Beruf sammeln können, wodurch ich weiß, was bei Korruptionsbekämpfung und Management zu tun und worauf zu achten ist.
    Die meisten meiner Charaktere präsentieren sich stets als kompetente, hilfsbereite und seriöse Zeitgenossen.
    Ich bin auch in der Lage, RP-Situationen immer richtig und vollends auszuspielen.
    Ebenso kann ich mich gut in Rollen und Sichtpunkte von Anderen hineinversetzen, was einem Zifferagenten definitiv zu Gunsten kommen kann.
    Ich habe außerdem übergreifende Erfahrungen in den meisten Fraktionen innerhalb der Foundation, da ich in den über 1000 Stunden Spielzeit bereits einiges ausprobieren konnte.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?
    10. Wurde ich bereits gebannt?
    Ich habe bis jetzt nur eine Verwarnung für FailRP erhalten,
    die bereits mehr als 6 Monate her ist.

Ich wurde bis jetzt insgesamt 39 Mal gebannt.
    38 der Banns waren ein Konsolenfehler.
    Der eine "echte" Bann, ist ein Bann aufgrund von MassRDM.

11. RP-Story:
    Wie bereits in der vorherigen Bewerbung erwähnt, würde ich eine Geschichte im Nachhinein verfassen, bzw. auch durch den Charakter selbst bilden lassen.

12. Was sind Ziffer-Agenten?
    13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern
    Ziffer-Agenten sind ein Kommittee, das dem O5-Rat unterstellt ist.
    Sie bilden die Abwehrung gegen feindliche Infiltrationen und innerliche Korruption.
    Dabei handeln sie nach dem OIE-Protokoll und es stehen ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, wie die Tarnung als Personal, um von Innen heraus spionieren zu können.

Ich habe hierbei keine Vorlieben, 04 würde für mich komplett klargehen, so wie jede andere Nummer.

14. Schlussworte
    Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, die Formatierung geht so klar, habe das erste Mal mit Tabellen gearbeitet...
    Den Tipp von Anderson in der letzten Bewerbung habe ich mir übrigens sehr zu Herzen genommen :^)

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich würde gerne vorschlagen, dass man Playermodels wie die der D-Klassen Senioren auch für Zivilisten einführt. Also quasi einer der derzeitigen Zivi-Models, mit den Köpfen der Senioren.

3. Begründung:

Grund dafür ist, dass es Roleplay-technisch nicht viel Sinn macht, wenn der Char plötzlich um 40 Jahre jünger wird, weil man zum Zivilisten geworden ist.

Es gibt für die meisten D-Klassen Models eine Art Äquivalent als Zivilist (bis auf die Heavy, Tüftler, etc.). Da wäre es doch auch cool, ein Senior-Model zu haben, da sich das RP als solcher auch oft etwas mehr unterscheidet von den anderen D-Klassen-Rollen. Solch ein Model für Zivis würde es ermöglichen, dieses RP realistischer und verständnisvoller weiterzuführen.

4. Inhalte:

Habe solche Models leider nirgends gefunden, und wenn, dann nur viel zu groß in der File Size. Man müsste sie also leider Gottes selbst machen. Soweit ich weiß, sind die Senioren-Models ja auch selbstgemacht, von Nexos

1. Beschreibung:

Beim Deeds Overlay für die Warteschlange ("Warteschlange von Deeds") wird zwar angezeigt welcher Platz man derzeit ist, jedoch wird nicht richtig angezeigt, wie viele derzeit insgesamt in der Warteschlange sind. Es steht immer [Eigene Position]/[Eigene Position] da und nicht [Eigene Position]/[Insgesamte Spieler], so wie es, denke ich mal, eigentlich gedacht ist.
    Beispiel: wenn 5 Spieler in der Warteschlange sind und man selbst auf dem zweiten Platz ist, steht 2/2 und nicht 2/5

Dadurch weiß man nie, wie viele wirklich in der Warteschlange sind.

2. Auslöser:

1. Die Mr. Deeds Warteschlange betreten

2. Warten, bis mehrere Spieler dieser ebenso beitreten

3. Die Warteschlange verlassen und wieder beitreten, damit man sieht, wie viele Spieler insgesamt drin sind

3. Datum:

10.10.2023

5. Beweismaterial:

Clip

WIe man in dem Clip sehen kann, bin ich auf Platz 2 in der Warteschlange. Dann joinen 3 andere Spieler, jedoch ändert sich das Overlay nicht, und es bleibt bei 2/2. Danach gehe ich raus und wieder rein, und dann sieht man, dass 5 Spieler drinnen sind

1. Beschreibung:

Auf der Main Page des ModernV Servers hier auf dem Forum, ist der Discord Invite Link in der blauen Karte ungültig, bzw. outdated.

2. Auslöser:

1. Auf die Main Page des ModernV Servers gehen

2. Versuchen, über den Hyperlink in der blauen Infokarte dem Discord-Server zu joinen

3. Datum:

10.10.2023

4. Beweismaterial:

Screenshot des Fehlers:

Richtiger Link: https://discord.gg/mg-modernv
    Falsch verlinkter Link (wie man oben im Screenshot sehen kann): https://discord.com/invite/m6qnxKawKu

Sowas sollte niemals ein Grund sein Leute zu töten.
    Wenn Personen mit Waffen sich von sowas wirklich triggern lassen und unbedingt schießen müssen, sind sie für den Job nicht geeignet.

Sobald jemand gefesselt an der Wand steht und behauptet er hat eine Waffe, kann man ihn einfach durchsuchen und das wars, wieso sollte man ihn umbringen?

Mir geht es nicht ums killen, sondern um Einzelhaft. Killen an der Razziawand ist eh kontraproduktiv

Das steht glaube ich nicht wirklich zur Frage, Einzelhaft usw kann man ja noch immer geben wenn jemand provoziert.
    Es geht lediglich darum, sowas als Tötungsgrund zu verwenden. Das ist nun nicht mehr erlaubt, aber Einzelhaft und Weiteres zu verhängen ist weiterhin legitim

SHD Tötungsgrund: D-Klassen die keine Bedrohung darstellen und zum Beispiel gefesselt an der Wand sind, sollen nicht direkt erschossen werden nur weil sie z.B sagen ''Ich habe eine Waffe''. Wenn jemand sowas jedoch sagt und dann vor dem SHD weg rennt, darf diese erschossen werden.

Das sollte doch aber, wenn es sich um eine Lüge handelt, dennoch als Provokation angesehen werden? Sonst wird jede Razzia ja noch sinnlos nerviger als sonst, wenn die Ds denken, sie könnte das ohne Konsequenz sagen.

Provokation ja, direkter Tötungsgrund nein. Ich denke mal, was damit gemeint ist ist, dass die Aussage nun nicht mehr als "Vortäuschen des Besitzes einer Waffe" gilt, so wie es unter 1c I – Tötung durch Foundationpersonal steht, einfach weil es nicht viel Sinn macht das als Tötungsgrund zu verwenden, da die Person besagte Waffe sowieso nicht verwenden könnte.

Wenn man sich aktuell zu lange mit Ausrüstung in der Foundation aufhält und eine Flucht sei eigentlich möglich, wird man dafür bereits sanktioniert.

So wie es auch richtig ist.

Exakt, deswegen sollte die Regel das auch widerspiegeln. Derzeit könnte man reininterpretieren, dass man nicht raus muss, obwohl man bereits alles für einen Ausbruch hat. Zumindest war das der Punkt auf den @Nero hinauswollte, denke ich

Joa, sowas irgendwie (wenns ein einfacher Counter sein soll):

Mann müsste die Numbers der Teams natürlich noch anpassen, und alle Einheiten der MTF/CT usw. mit einbauen.
    Dann halt irgendwo einen Check reinmachen, ob die Variable die benötigte Value hat oder nicht

Thats literally terrible.

Wegen den C++ Calls alleine, die nur 1 Anwendung finden.

Shit

Doch, aber RumBugen müsste ne effiziente Funktion zum Prüfen dieser Werte einfügen. :D

Könnte man zB indem man die Spieler in nem Table cached den man bei Beitritt zum Beruf / Disconnect aktualisiert. Oder einfach einen stupiden Counter einbauen, wenn man die genauen Spieler sonst nicht benötigt.

Joa, sowas irgendwie (wenns ein einfacher Counter sein soll):

Mann müsste die Numbers der Teams natürlich noch anpassen, und alle Einheiten der MTF/CT usw. mit einbauen.
    Dann halt irgendwo einen Check reinmachen, ob die Variable die benötigte Value hat oder nicht

Hallo, soweit ich weiß, hatte ich dich anfangs "nur" für die Diskriminierung gebannt. Im späteren Verlauf sind dann jedoch mehrere Tickets gegen dich eingegangen (bzw. bereits offene haben sich als solche herausgestellt), und dadurch sind deine anderen Regelbrüche aufgekommen.

Du hast bereits beschrieben was vorgefallen ist. Auf die entgültige Dauer bin ich dann gekommen, da du nicht wirklich wenige Banns, Warns und Spielzeit hast. 3 deiner insgesamt 9 Banns haben ebenso etwas mit Rassismus und/oder Supportflucht zu tun.
    Mit 1400+ Spielstunden sollte man außerdem bereits wissen, dass sowas überhaupt nicht erwünscht ist. Du warst zu dem Zeitpunkt auch erst ca. eine Woche bannfrei.
    Und das Ganze anscheinend nicht nur auf SCP:RP, wie ich es an deinen Forum-Beiträgen sehen kann.

ich möchte entbannt werden da ich wieder lust auf guts rp habe und wieder spaß haben will

:kiss:

Das ist so ziemlich bei allen so, die einen Entbannungsantrag schreiben. Und wenn du kein RP machen kannst, ohne die selben Regeln wieder und wieder zu brechen, und aus Sanktionen bis jetzt anscheinend nicht gelernt hast, werde ich dich nicht entbannen.
    Somit ist der Entbannungsantrag
    abgelehnt.
    Du kannst es in geraumer Zeit erneut probieren, wenn du weiterhin entbannt werden willst. Lass etwas Gras drüber wachsen und versuch erneut dein Glück. Bis dahin alles Gute.

Ist ein ganz netter Gedanke.
    Man muss jedoch auch den Grund im Gedanken haben, warum so ein Foto (wie @Rxless es zB geschickt hat), nicht schon auf den Bildern vor den Containment Chambers ist.
    Das hat einen ziemlich einfachen Grund, der in der offiziellen, englischen Lore (SCP Wikidot Eintrag) von SCP 096 beschrieben ist:

Übersetzt heißt das so viel wie, dass keinerlei Fotos, Videos, Aufnahmen oder sonstiges von 096, die sein Aussehen "abbilden", egal ob sein Gesicht abgebildet ist, erlaubt sind, nur mit Genehmigung eines bestimmten Wissenschaftlers und eines bestimmten 05-Mitglieds. Deswegen wurden solche Bilder in der Lore auch nur in Tests gezeigt, oder um den Leser darüber zu informieren, wie 096 aussieht.
    Es würde also von einem Lore/SCP-technischem Standpunkt keinen Sinn machen, wenn solch ein Bild an einer CC angebracht wäre.

So, ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Du hast schon ziemlich genau beschrieben, was vorgefallen ist und wie es zu deinem Bann geführt hat. Hier nochmal zur Übersicht:
    Du hast als Putzkraft eine AA-12 aufgehoben, die eine D-Klasse erbeutet hat, und damit dann einen Omega (nicht Riot) und einen CTler erschossen.

Daraufhin habe ich dich in ein Gespräch gezogen, und dir erklärt, dass deine Aktionen regelwidrig waren. Auf der einen Seite warst du zwar, wie du selbst auch erwähnt hast, einsichtig und verständnisvoll, auf der anderen hast du jedoch dann am Ende noch gesagt, als ich gefragt hatte warum du das gemacht hast: "Ich fands lustig" (oder etwas in die Richtung).
    Ich habe dich dann 4 Wochen gebannt, da du insgesamt 3 Regeln gebrochen hast.
    1. Du hättest die Waffe als Putzkraft nicht verwenden dürfen (Weaponabuse)
    2. Du hast damit 2 Kampfeinheiten der Foundation umgebracht, wofür es keinen Grund gab (RDM)
    3. Du hast durch das Töten des Personals und durch das Helfen der D-Klassen der Foundation geschadet und somit Korruption begangen, hattest jedoch keine angemeldete Korruption (FailRP/Unerlaubte Korruption)

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Es dürfte eigentlich offensichtlich sein aufgrund meiner Spielzeit und den fakt das ich Geld ausgegeben habe das ich kein Troller bin

Wie FrommageDeSchimmel bereits erwähnt hat, tut das nicht wirklich viel zur Sache. Fakt ist, dass du Regeln gebrochen hast, und dafür wurdest du bestraft. Außerdem sollte man mit deiner Spielzeit bereits wissen, dass solche Sachen nicht gehen und hart sanktioniert werden.

Da ich deine Einsichtigkeit und dein Verständnis im Supportgespräch bereits in die Entscheidung (wie lange der Bann sein sollte) einfließen habe lassen, und hier im Entbannungsantrag nicht wirklich viel davon zu sehen ist und generell keine gute Entschuldigung/Grund für eine Entbannung gebracht wurde, ist der Entbannungsantrag
    abgelehnt. Nutze die Zeit, um deine Regelkenntnisse etwas aufzufrischen und um über deine Taten zu reflektieren.
    Solltest du weiterhin entbannt werden wollen, kannst du es in 1-2 Wochen mit einem neuen Entbannungsantrag probieren. Bis dahin alles gute.