Brechstangen für SHD

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich Frage eine Brechstange für den Sicherheitsdienst an.

3. Begründung:

Ich denke es wäre sinnvoll, da:

1. Viele D-Klassen ausbrechen und das Lockdown Gate schließen und die Schleuse auf Rot machen.

1.1 Sprich wir haben keine Möglichkeit von innen etwas zu machen.

2. Wir sind auf Hilfe von außerhalb des DTs angewiesen, was auch nicht immer erscheint wenn man danach fragt. Außerdem kann dies inzwischen nur Personal, welches eine Level 3 Keycard besitzt.

Mit etwas Glück befindet sich das HM oder ein DGL+ vor dem DT, was mir aber noch nicht wirklich oft passiert ist.

3. Es ist extrem umständlich das ganze wieder auf zu machen. Wir müssen z.B. auf Area-14, Site-85 und Site-09 durch den Vent, was extremst viel Zeit in Kauf nimmt.

Auf Site-05 gibt es zum Glück "nur" das Lockdown Gate, was es vereinfacht dies wieder zu öffnen.

4. Die Zeit, die wir brauchen um beide Schleusentüren und ggf. das Lockdown Gate zu öffnen, gibt den D-Klassen mehr als genug Zeit um in die LCZ zu flüchten.

4. Inhalte:

Auf dem Server vorhanden.

• Dann maybe eine 4er Freigaben Karte um das Lockdowngate von der anderen Seite zu öffnen?

Brechstange kann alles aufbrechen, SHDler werden oft ausgeraubt oder droppen diese etc. Das ist in den falschen Händen einfach eine schlechte Idee und würde den Sinn hinter dem progressiven Keycard Level nichtig machen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Brechstangen für das SHD“ zu „Brechstangen für SHD“ geändert.
  • Dann maybe eine 4er Freigaben Karte um das Lockdowngate von der anderen Seite zu öffnen?

Brechstange kann alles aufbrechen, SHDler werden oft ausgeraubt oder droppen diese etc. Das ist in den falschen Händen einfach eine schlechte Idee und würde den Sinn hinter dem progressiven Keycard Level nichtig machen.

Ich weiß nicht inwiefern dass mit den Maps machbar ist aber vielleicht ein Kleines Kästchen was den Knopf im inneren schützt und nur vom SHD durch die Schlüssel geöffnet werden kann somit kann man auch dass KC Level senken da nicht immer ein SHDler mit einer 4er im D-Trakt ist. Somit könnte man die Freigabe auf Lvl 3 Machen da dieses Personal wahrscheinlicher ist.

Kann aber auch sein dass ich ein Bissl dumm bin und die Rangordnung nicht mehr ganz checke.

Ich weiß nicht inwiefern dass mit den Maps machbar ist aber vielleicht ein Kleines Kästchen was den Knopf im inneren schützt und nur vom SHD durch die Schlüssel geöffnet werden kann somit kann man auch dass KC Level senken da nicht immer ein SHDler mit einer 4er im D-Trakt ist. Somit könnte man die Freigabe auf Lvl 3 Machen da dieses Personal wahrscheinlicher ist.

Kann aber auch sein dass ich ein Bissl dumm bin und die Rangordnung nicht mehr ganz checke.

Man könnte doch auch groups machen, dass nur das SHD (als Beispiel) diesen Kasten schließen kann, würde der jeweiligen Karte mehr Wert geben, trotz des dann auch möglichen niedrigeren Keycard Levels.

• Die D-Klassen müssen auch Möglichkeiten haben, ihren Ausbruch taktisch zu gestalten.

Wenn diese es schaffen, das Lockdowngate zu schließen, um sich etwas Zeit zu verschaffen, dann sei es Ihnen gegönnt. Dann müsst ihr halt die 1-2 Minuten warten, bis jemand aus der LCZ kommt und das wieder öffnet.

Wenn man nicht will, dass D-Klassen nur auf PvP gehen, dann muss man Ihnen auch Spielraum geben, Situationen anderweitig zu klären.

Wenn man dem SHD zu viele Befugnisse gibt, führt das im Endeffekt auch nur dazu, dass D-Klassen mehr auf PvP gehen, weil ein Ausbruch sowieso aussichtslos erscheint, dann kann man die Priorisierung auch einfach auf "Gambo" legen.

Bin insofern gegen den Vorschlag.

• Warum schlägt man überhaupt lieber eine Brechstange als neues Item vor, anstatt intern bei der FE anzufragen, dass man die Regelungen umschreibt, sodass ein bis zwei Personen (abhängig von der Mannstärke) sich um den "Schutz" von diesen kritischen Einrichtungen kümmert, wenn es jetzt tatsächlich so ist, dass die D-Klassen das öfter machen.

Ebenfalls wäre es eine Idee eine Regel intern zu schreiben, dass der Schleusendienst bei ausreichend Personal gemacht werden muss (beispielsweise wenn 6 SHD da sind, muss einer in die Schleuse (oder so)), wodurch man immer wenigstens eine Person da hätte, die es etwas schwieriger macht an den Knopf zu kommen.

Auch wenn ich schon länger nicht mehr auf SCP war, aber das haben wir früher auch noch hinbekommen, dass die Schleuse (wo der Knopf meistens ist), eben nicht unbesetzt war und sich das SHD dann halt gekümmert hat, dass hier einer oder zwei immer die Aufsicht hatten, selbst wenn man dafür mal nen Höherrangigen abkommandiert hat, damit nicht immer die gleichen das machen müssen.

Wenn ich den Vorschlag so lese kommt es mir wirklich so vor, das, seit es die Knöpfe gibt, der Schleusendienst wenig bis gar nicht mehr gemacht wird (ich war zwischenzeitlich auch mal da und habe das auch so gesehen, wenn die Sicht nicht aktuell ist, gerne schreiben).

• Warum schlägt man überhaupt lieber eine Brechstange als neues Item vor, anstatt intern bei der FE anzufragen, dass man die Regelungen umschreibt, sodass ein bis zwei Personen (abhängig von der Mannstärke) sich um den "Schutz" von diesen kritischen Einrichtungen kümmert, wenn es jetzt tatsächlich so ist, dass die D-Klassen das öfter machen.

Wie genau willst du das Bewerkstelligen? Und wie genau stellst du dir das vor?

Ebenfalls wäre es eine Idee eine Regel intern zu schreiben, dass der Schleusendienst bei ausreichend Personal gemacht werden muss

Auch wenn ich schon länger nicht mehr auf SCP war, aber das haben wir früher auch noch hinbekommen, dass die Schleuse (wo der Knopf meistens ist), eben nicht unbesetzt war und sich das SHD dann halt gekümmert hat, dass hier einer oder zwei immer die Aufsicht hatten, selbst wenn man dafür mal nen Höherrangigen abkommandiert hat, damit nicht immer die gleichen das machen müssen.

Wenn ich den Vorschlag so lese kommt es mir wirklich so vor, das, seit es die Knöpfe gibt, der Schleusendienst wenig bis gar nicht mehr gemacht wird (ich war zwischenzeitlich auch mal da und habe das auch so gesehen, wenn die Sicht nicht aktuell ist, gerne schreiben).

Auf gar keinen Fall, der Schleusendienst ist das langweiligste, was es nur gibt, wenn ich das mal so sagen darf.
    Beim Schleusendienst gehen die Leute (nach meiner Erfahrung) meistens AFK. Wenn diese dann aus dem Job gesetzt werden, so ist die Schleuse wieder auf Rot und man muss Personal von außerhalb herrufen.

Der Schleusendienst ist keine Pflicht mehr, da dieser keinen Spielspaß bietet und einfach nur AFK rumstehen ist und warten bis jemand kommt.

Da finde ich den Vorschlag der im DT Level 4 Keycard gesicherten Sache von Pudel zu 100% besser.

• Wie genau willst du das Bewerkstelligen? Und wie genau stellst du dir das vor?

Wahrscheinlich so wie ich es vorgeschlagen habe, dass man zur FE geht und vorschlägt, dass intern die Regel eingeführt wird, dass sich Personen an die Knöpfe stellen sollen, wenn genug Personal vorhanden ist?

Alternativ könnte man auch im DC den Vorschläge Kanal benutzen?

Auf gar keinen Fall, der Schleusendienst ist das langweiligste, was es nur gibt, wenn ich das mal so sagen darf.
    Beim Schleusendienst gehen die Leute (nach meiner Erfahrung) meistens AFK. Wenn diese dann aus dem Job gesetzt werden, so ist die Schleuse wieder auf Rot und man muss Personal von außerhalb herrufen.

Der Schleusendienst ist keine Pflicht mehr, da dieser keinen Spielspaß bietet und einfach nur AFK rumstehen ist und warten bis jemand kommt.

Da finde ich den Vorschlag der im DT Level 4 Keycard gesicherten Sache von Pudel zu 100% besser.

Das ich das richtig verstehe, euch ist die Langeweile (bzw. die Abschaffung jener) auf einem Server wie SCP:RP wichtiger, als das Mitglieder im Sicherheitsdienst sich korrekt um die Sicherheit des D-Trakts kümmern, worunter auch die Sicherung von wichtigen Dingen wie eben der Schleusenknöpfe zählt?

Gehen User ohne Funk / Ablösung einfach AFK, dann werden sie sanktioniert, simpel, haben wir früher auch gemacht.

Wenn User AFK müssen oder keine Lust mehr haben, können diese einen Funk ans SHD absetzen und mit anderen wechseln.

Will kein SHDler den Posten übernehmen, sollte es Aufgabe der (Unter-) Offiziere sein, für Ablösung zu sorgen oder nötigenfalls es selbst zu machen.

Du willst für Sicherheit sorgen, ohne das Leute sich langweilen, dann tausche die Positionen, lass beispielsweise jede halbe Stunde (um den Dreh) die Leute wechseln, damit die eben nicht AFK an derselben Stelle stehen und sorge somit für einen etwas unterschiedlichen Alltag. Genau für sowas habt ihr doch auch die (Unter-) Offiziere, damit die für Ordnung sorgen und die Leute hier einteilen. Nötigenfalls sollen die (Unter-) Offiziere sich auch selber mal dran stellen und nicht ständig die "langweiligen" Aufgaben an andere abtreten, weil sie selber keinen Bock drauf haben.

Zudem der Vorschlag mit den Lvl. 4 Karten muss auch weiter gedacht werden, nämlich wenn kein SHDler mit Lvl. 4 Karte da ist, was muss man dann auch wieder machen? Richtig, Personen von außerhalb anfragen und ne Lvl. 4 Karte ist nun wirklich wesentlich schwerer schnell vor Ort zu haben, als einen MTFler (oder so) mit Lvl. 2 Karte (abhängig von der Tageszeit).

Gleiches Argument, wenn der DT wegen welchem Grund auch immer schnell in Lockdown muss, dann müsst ihr auch erstmal ne Weile warten, bis ihr jemanden mit Lvl. 4 Karte habt, damit ihr das Gate zu bzw. auf bekommt und das kann auch wieder dauern, was bei einem Notfall extrem kontraproduktiv ist.

Ich weiß, dass ich bei Gott nicht aktiv auf dem Server bin und ich maße mir sicherlich nicht an zu sagen, dass die FE des SHD absolut schlecht wäre (auch wenn ähnliches in meiner Kritik herausgelesen werden könnte), aber wenn eine Person die O5 und V-Chief ist nicht darauf kommt, dass Abwechslung und Tausch von Positionen Langeweile bis zu einem gewissen Grad vorbeugen kann und hilfreich ist, um den Usern einen Aufpasser-Job (weil nichts anderes ist der SHD Job) etwas abwechslungsreicher zu gestalten, dann weiß ich echt nicht weiter, was ich sonst noch sagen soll.

• Zudem der Vorschlag mit den Lvl. 4 Karten muss auch weiter gedacht werden, nämlich wenn kein SHDler mit Lvl. 4 Karte da ist, was muss man dann auch wieder machen? Richtig, Personen von außerhalb anfragen und ne Lvl. 4 Karte ist nun wirklich wesentlich schwerer schnell vor Ort zu haben, als einen MTFler (oder so) mit Lvl. 2 Karte (abhängig von der Tageszeit).

Gleiches Argument, wenn der DT wegen welchem Grund auch immer schnell in Lockdown muss, dann müsst ihr auch erstmal ne Weile warten, bis ihr jemanden mit Lvl. 4 Karte habt, damit ihr das Gate zu bzw. auf bekommt und das kann auch wieder dauern, was bei einem Notfall extrem kontraproduktiv ist.

Ich glaube du hast das hier falsch verstanden, meiner Auffassung nach gibt es einen weiteren Knopf für das LD Gate im Dtrakt und mit dem trotzdem vorhandenen LD Gate Pad in der Schleuse. Somit ändert sich nichts als dass man die Option erhält das Gate von innen zu schließen. Das ganze würde mMn. das RP deutlich verbessern, da gerade dann ein Fe Mitglied oder eben ein Techniker als Geisel / Überfall sehr wertvoll wird und man so besser den Dtrakt unter Kontrolle kurzzeitig hat als Dklasse, ohne erstmal 5 Shdler umlegen zu müssen.

• Ich glaube du hast das hier falsch verstanden, meiner Auffassung nach gibt es einen weiteren Knopf für das LD Gate im Dtrakt und mit dem trotzdem vorhandenen LD Gate Pad in der Schleuse. Somit ändert sich nichts als dass man die Option erhält das Gate von innen zu schließen. Das ganze würde mMn. das RP deutlich verbessern, da gerade dann ein Fe Mitglied oder eben ein Techniker als Geisel / Überfall sehr wertvoll wird und man so besser den Dtrakt unter Kontrolle kurzzeitig hat als Dklasse, ohne erstmal 5 Shdler umlegen zu müssen.

Also wenn ich es falsch verstanden habe, nehme ich es zurück, aber ich glaube es ging darum, dass die DK eben nicht so schnell die SHD aussperren können sollen, sodass das SHD auf Hilfe von außen angewiesen ist, so jedenfalls habe ich den Vorschlag verstanden.

• Wie es schon viele gesagt haben , find ich’s auch sehr blöd für die DKlassen wenn man das Lockdown Gate öffnen kann oder sonstiges , weil die D-Klassen haben allgemein nicht so viele Chancen, und wenn diese es mal schaffen die SHDler im DT einzusperren , sei es denen doch gegönnt , weil i mean die müssen es sowieso erstmal durch die LCZ/UHCZ/HCZ/EZ schaffen um dann an die Oberfläche zu gelangen wo meistens ein FA ist

• Wie es schon viele gesagt haben , find ich’s auch sehr blöd für die DKlassen wenn man das Lockdown Gate öffnen kann oder sonstiges , weil die D-Klassen haben allgemein nicht so viele Chancen, und wenn diese es mal schaffen die SHDler im DT einzusperren , sei es denen doch gegönnt , weil i mean die müssen es sowieso erstmal durch die LCZ/UHCZ/HCZ/EZ schaffen um dann an die Oberfläche zu gelangen wo meistens ein FA ist

Man bildet doch aber nur weitere Möglichkeiten, und das Gate geht ja insofern nur von außen auf. Fügt man kein inneres Keypad hinzu muss man nach anderen Lösungen suchen. Sei es mehr LCZ Patrouille nah an der Schleuse oder Schleusendienst mal wieder, mMn. schlechtere Optionen als ein Keypad von innen, welche nur von W-L+ (de-)aktiviert werden kann. Durch meine damalige Zeit und Fragebögen wurde ja des öfteren Aktivität und erfüllen der Aufgaben von W-L+ bemängelt, sei es durch anscheinend Zeit schieben etc.. Somit würde ein neues Pad doch aber keinen so großen Einfluss laut äußeren Meinungen haben können…

• Moin,

wie später aus dem TB-Protokoll zu entnehmen sein wird, ist dieser Vorschlag abgelehnt.

Wir sind uns der Problematik bewusst, allerdings wollen wir den D-Klassen auch nicht die Möglichkeit nehmen, ihre Fluchtchancen zu verbessern.

Jedoch prüfen wir aktuell die Möglichkeit, das Lockdown-Gate auf Keycard Stufe 4 zu machen.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.