Beiträge von Mikori

Auf dem Schreibtisch von Dr. Millar liegt ein Brief an ihm adressiert, mit einem Wachssiegel vom Intelligence Department.

From: Z-15 "Dissonance" | Intelligence Expert | Intelligence Department

Area-14

USA, Central Nevada, Great Basin Desert

To: Research Instructor Dr. Millar

Area 14

Sehr geehrter Herr Dr. Millar,

dieser Brief ist ein Aufruf zur verpflichtenden Beteiligung als Zeuge für einen laufenden Fall. Nach längere Untersuchung ist herausgekommen, dass Ihre Aussage als einer der wichtigsten Eingestuft wurde und daher ist Ihre Anwesenheit von höchster Priorität.

Der Termin, wo wir Ihre Aussage aufnehmen wollen, wird am Sonntag, dem 05.04.2026 um 20:00 Uhr, stattfinden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund diesen nicht wahrnehmen können, kontaktieren Sie mich bitte 24 Stunden vor dem Termin.

Ich bitte Ihnen, diesen Brief mit Ihrer Zusage zu bestätigen. Auch möchte ich Ihnen darauf Aufmerksam machen, dass Ihre Anwesenheit verpflichtend ist.

Agent Z-15 "Dissonance" | Intelligence Expert | Intelligence Department

Captain Price

Ein recht frisch beförderter Containment Engineer, der auf seinem Weg kontrolliert wird von mehreren höheren Unteroffizieren, läuft Nervös mit einem Brief, versiegelt mit dem Emblem vom Containment Team, von der CT-Baracke Richtung Medbay, wo er den Brief im Postfach von Dr. C. Fortuna hineinwirft.

Guten Abend Frau Dr. Fortuna,

da haben Sie recht, dass die Mediziner ohnehin die alleinige Befehlsgewalt während einer Krankheit haben und diese natürlich nur ergänzt wird, mit den Themen dir wir gerne mit Ihnen besprechen wollen.

Die Leitungsebene hat abgestimmt und wurde den vorgeschlagenen Termin vom Sonntag, den 01.02. wählen, um die gemeinsame Besprechung zu halten.

Ich entschuldige mich trotzdem, für die etwas spätere Antwort und das Missverständnis, was meine krumme Formulierung herbeigebracht hat. Wir freuen uns ebenfalls auf dem heran stehenden Austausch und wir freuen uns, Sie und Ihren Rat am Sonntag zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen Herbert Katze,

Head of Containment i.A der Containment Team Leitungsebene.

From: "Herbert Katze, Head of Containment"

Area-14

To: "SCP-Foundation Medical Department Leadership"

Area 14

Guten Abend sehr geehrte Ärzteratsmitglieder,

da ihr seit kurzem die Chi-7 zu euren Einheiten hinzugefügt habt, wollte ich gerne im Namen der Leitungsebene vom CT eine Besprechung anbieten, um unsere zukünftige Zusammenarbeit zwischen das CT und die Mediziner zu stärken. Themen, die wir gerne besprechen würden lauten:

- Die allgemeine Leitung bei Krankheiten und ggf. neue Ablaufe. Wir wurden hier gerne die Mediziner die komplette Befehlsgewalt übergeben, so wie es beim CT auf dem Moment auch bei Raids verlauft.

- Das anfunken vom CTler vor der Analyse der Krankheit und nach der Analyse der Krankheit.

- Allgemeine Platzierung von Barrikaden, sowie Einteilung einzelne CTler.

- Notwendige Änderungen an Dokument die notwendig sind, beim CT so wie bei dem Mediziner.

Wie wir die Besprechung halten, können Sie gerne entscheiden. Einer Besprechung in der Site so wie telefonisch wurden wir beiden zusagen. Auch sind Ihre GOSA natürlich willkommen, daran teilzunehmen. Lassen Sie uns einen Termin zukommen, wir werden dann zügig darauf antworten.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen Herbert Katze,

Head of Containment i.A der Containment Team Leitungsebene.

Cinaya

Nachtrag: Beim ersten Punkt, wo die Befehlsgewalt genannt würde, habe ich lediglich gemeint, konkret lokale Koordinierung seitens das CT zu unterdrücken, welche potenziel die Befehle vom leitenden Mediziner wiederspricht. Hierdurch hat der leitende Mediziner mehr Kontrolle über die Einheiten im CT. Ich habe nicht untergraben wollen, dass Ihr die Hauptleitung seid. Wir haben mitbekommen, dass die Mediziner hiermit unzufrieden sind und wollen es dementsprechend ändern.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Wurde die Erlaubnis, Doppelbreaches zu schalten, eher bei Admin+ sehen gegenüber eine zufällige Chance. Hier durch kann der Doppelbreach immer geschalten werden, wenn es "Fair" ist und gibt es auch eine Kontrolle über welche 2 SCPs jetzt breachen können. Es könnte ja, so wie beim TCF, eine maximal Anzahl von Schaltungen in einem bestimmten Zeitraum geben.

Tatsächlich können die Eier zurück getragen werden, wenn diese in der Nähe der Zelle platziert wurden. Steht bei uns im CT selbst als eine Art, 939 zu Recontainen.

Gehe aber davon aus, dass ihr dies schon ausgeschlossen habt?

Meine Abmeldung ist seit dem 12.01.2024 revidiert.

Gut, dann verstehe ich den Satz bei der Abmeldung nicht (Zusatz: Wurde von B. Sanders selbst revidiert und erneuert, wenn notwendig.) und nehme damit Daumenrunter wieder weg.

Da nehme ich die Verantwortung für. Habe wirklich den Zusatz ein bisschen slecht geschrieben.

Meinte mit selbst zurückgezogen, dass es auf eigenen Wünsch war und nicht vom Offi-Stab abgelehnt.

Das erneuern wenn notwendig habe ich damals geschrieben, weil ein anderer Offizier es schon genehmigt hatte und das für die gleiche Begründung die Abmeldung wieder aufgenommen werden konnte, ohne das preisgeben des privates Grunde.

Dies ist aber nicht möglich bei uns und daher hätte der Zusatz nur sagen sollen, dass ein Neuer Anmeldungsantrag bei einem Offizier genehmigt werden sollte.

Ich entschuldige mich für die Missverständnisse, die dadurch aufgekommen sind.

POC Herbert Katze

Hatte auch schon mal ein Problem gesehen, wo die Blaudrucke von z.B. explosiven Props in Berührung mit Feuer den Explosions Code triggern können, ohne das diese Fertig gebaut werden.

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Programmierung in Gmod, aber kann es sein, dass wenn man diese Grüne "Blaudruck" Objekte von einen Prop spawned, diese schon Anfangs an die Methoden für interaktionen mit z.B Feuer etc. aktiviert haben oder sind diese von der gleichen Parent-Klasse wie die fertig gebaute Props (Wo dann eher das Problem liegen könnte bei der allgemeinen Interaktion mit dem Feuer)?

Dass man dann 2 Primärwaffen haben kann ist doch so oder so so, oder?

Könnte es als ein Balancing Grund sehen, habe es daher Vorschlagsmäßig angesprochen. Spricht natürlich nichts dagegen, die Waffen nur mit einer Rangbegrenzung hinzufügen und die Spieler selbst die Wahl zu geben, ob Sie mehr als einer diese Waffen benutzen.

Dachte hier z.B. an der Alpha-1, die mit einer AK-47 und AK-103 rumlaufen könnten, was beides extrem gute Waffen sind.

Waffen, die man NOCH nicht benutzen soll (auch jetzt schon), sollten programmiertechnisch hinter einen Rang versperrt werden, man könnte dafür die Automatenmechanik erweitern, um auch nach Jobrängen und Jobs abzufragen.

Für das begrenzen von kaufbare Sachen nach Job wurde letztens dachte ich etwas hinzugefügt, weil CT-Pioniere und die CT-Leitung die Sachen von den normalen CT-Mannschaftler nicht mehr kaufen können, was früher wohl möglich war.

Begrenzung bezogen auf den Rang gibt es dachte ich noch nicht.

Fraktionsinterne Regeln sind absoluter Bullshit, den Spieler kontrollieren müssen.

Vertrauen wir Spielern in 100% der Fälle korrekt zu handeln? Nein.

Sollte das daher beim MTF tatsächlich so laufen, würde ich den guten RumBugen um eine Erweiterung bitten, um diese stupide Regel streichen zu können.

Habe mir hier nur an den Waffenschrank bei CT, MTF und SHD orientiert, da diese ab CU/SPC benutzt werden kann und es in die Regel auch möglich wäre, Waffen von der Leitung oder die Spezial-Einheiten (Pio, Nu-7/D5 oder SHK) aus diesem zu holen. Dies wird auf dem Moment mit Sanktionen innerhalb der Fraktion geregelt. Fällt dachte ich auch unter Weapon Abuse, bin mir aber nicht sicher und da könnte wahrscheinlich ein Teammitglied eine bessere Antwort geben.

Ich bin eigentlich echt kein Freund davon. Die Waffenverteilung hat so ihren Sinn. Und wenn man die zugeteilten Waffen nicht mag, hat man noch immer die Shopwaffen.

Das kann ich zu 100% verstehen, dass ihr euch Gedanken macht welche Waffen wo verteilt werden und wann eine Waffe vielleicht übermaßig vorhanden sein könnte.

Weiß nicht ob es zu unfair wäre, es nur ab einen bestimmten Rang zu erlauben oder nur die jeweiligen Einheitsleitungen diese Möglichkeit zu geben? So wär es vielleicht eine kleine Belohnung für die jenigen, die Einheitsleitungen Ihrer Fraktion übernehmen.

Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

Ich weiß nicht, wie das System auf NvT aussieht. Wäre es möglich, es so zu machen, dass man z.B. 2k zahlt und dann solange mann im Job ist, mit dieser Waffe zu spawnen?

Warum nicht einfach die Mechanik die ich vorgeschlagen habe und idk 500$ für Primärwaffentausch und 250$ für Sekundärwaffentausch?
    Scheint mir deutlich einfacher als z.B. bei der E6 4 neue Waffen in den Shop zu packen.

Wäre auch eine möglichkeit, wenn es umgesetzt werden kann. Wurde aber dann eher 2k+ in betracht nehmen, dass es einigermaßen mit das Kaufen von normale Shopwaffen übereinstimmt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hier um eine Änderung bezogen auf den vorherigen Vorschlag von Null über die Spawn-Loadouts.

2. Beschreibung:

Ich wurde gerne das Hinzufügen der vorherigen Primäre Rangwaffen in den Waffenautomaten der jeweiligen Fraktionen vorschlagen. Das wurde z.B für das CT bedeuten, das ein Hazard Engineer in dem normalen CT Job die möglichkeit hat, die MSBS Radon zu kaufen um seine Spawn Waffe, die Magpul Masada, auszutauschen.

3. Begründung:

So wie schon im Beitrag von Null erwähnt, gibt es mehrmals den Fall, das Spieler auf dem Server ihre vorherige Waffe präferieren gegenüber die neue Waffe, die durch ein Beförderung erhalten worde. Dies wurde diese Spieler die Möglichkeit geben, auf die alte Waffe zurück zu greifen wenn erwunscht. Als extra Regelung wurde ich hinzufügen, dass diese Waffen nicht im Waffenschrank verstaut werden dürfen, so dass diese den Waffenschrank nicht onnötig überfüllen und die Waffen nur zum Austausch der Primär Waffe benutzt werden.

Vorteile:

• Die Möglichkeit für Spieler, um primäre Waffen von einem niedrigeren Rang wieder verwenden zu können.
    • Die Waffen können durch deren Preis gebalanced werden, was bei einer Initialen Loadout Änderung nicht der Fall wäre.

Nachteile:

• Potenzieller Abuse von Spieler mit mehreren primäre Rangwaffen rumzulaufen.

• Dies könnte man vielleicht Fraktionsintern/über Serverregeln klären, dass diese Waffen nur einmal im Loadout vorkommen dürfen. Eine Kennzeichnung für diese Waffen, wäre hier auch von Vorteil. (z.B im Namen, mit Hintergrund Farbe)
    • Potenzieller Benutzung von Rangwaffen, die man noch nicht haben sollte.

• Dies könnte man auch Fraktionsintern/über Serverregeln klären. Es gebt eine ähnliche Regelung bei CT/MTF/SHD bezogen auf den Waffenschrank.

4. Inhalte:

Sollte schon im Server vorhanden sein, weil Ziffer und Intruder/Infiltrator die Waffen für die Tarnung in Ihre Automaten zur Auswahl haben. Inwiefern für die Überprüfung Änderungen notwendig sind, wissen wahrscheinlich die Developer/Serverleiter besser.

Was sollen die 096-1 Instanzen deiner Meinung dann machen? Sich verstecken oder grundlos in andere Leute laufen? Die Idee an sich finde ich interessant, um das benutzen vom Sack zu fördern, aber man muss auch bedenken, dass Personal was zur Instanz wird nicht unbedingt die komplette Foundation gefährden will. Kann mir hier nur das terminieren der 96-1 Instanz vorstellen tbf.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]