Beiträge von SpawnCube

Hallo,

also die Kombination das Maus und Tastatur zusammen gehören sollen,

das kann man machen, find ich aber eher Quatsch. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich empfehle auch hier nur eine Tastatur und keine Maus, weil ich von Makros wenig halte

und da auch keine Maus kenne die da super sein soll.

Diese Tastatur gibt es auch in Weiß und ist eigentlich das beste was ich bisher hatte.

Natürlich ohne Licht und mit Kabel.

BTW ist die ultra leise vom Tippen und fühlt sich einfach gut an beim schreiben usw..

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Interesse hat zum spielen?

Ich besitze seit ca. 7 Jahren meinen eigenen Server und spiele ab und an mit einem

Kollege darauf. Wir spielen Survival und die Hauptwelt existiert auch schon

seit 7 Jahren und ist recht gefüllt.

Der Server besitzt folgende Eckdaten und Plugins:

Slots: aktuell 10

Server-Software: Spigot

Version: 1.20.2

Plugins: EssentialsX (AntiBuild, Chat, Protect), Luckperms, Multiverse,

Multiverse-Portals, Multiverse-Inventories, Worldedit, Vault

Der Server ist ein Freebuild-Server der im Endeffekt von jedem betreten werden kann

aber man am Anfang 0 Rechte besitzt und nur zum Umschauen bzw. zum herumlaufen gedacht ist.

Erst nach einem Freischalten von einem Berechtigtem ist es möglich, mit allem zu agieren.

Dann aber komplett und ohne Einschränkungen und Sicherheitsmechanismen.

Der Server startet aller 2 Tage selbstständig um 4 Uhr neu und erzeugt dabei ein Backup.

Wir haben uns allerdings entschieden, nur Leute aus diesem Forum aufzunehmen,

die aber mindestens 100 Beiträge verfasst haben.

Der Hintergrund ist der, das wir wenigstens ein bisschen Sicherheit haben wollen

und nicht jeden x beliebigen das Vertrauen schenken wollen, da zwar ein Backup

vom Server gemacht wird, wir aber seit Jahren auf der Map spielen und kein sinnloses

Risiko eingehen wollen.

Also wer Lust hat, kann hier was posten oder mich kontaktieren.

Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier auf meinem Profil.

Beste Grüße

SpawnCube :smile:

Wenn, würde ich das Spiel legal erwerben, weil mir das Ganze und am Ende ein VAC-Ban nicht Wert ist.

Denn zum Schluss überprüfe ich keine tausende Dateien und die können da ja sonst was für modifizierte Daten anbieten,

was ich wie gesagt, gar nicht wirklich nachvollziehen und prüfen kann.

Danke euch für die Infos!! :smile:

Da bleibt aber noch eine Kleinigkeit offen, wo ich gern noch mal kurz nachhaken möchte.

Wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe, muss man erst lange warten und viel Downloaden bis diese Meldung kommt.

Kann man das nicht eher als Info bekommen? Zum Beispiel im Startscreen bzw. Motd?

Geht nicht primär um mich, sondern um andere Spieler die eventuell dadurch verärgert werden.

Ist bloß eine Idee oder ein Gedankenanstoß, mehr nicht. :wink:

Beste Grüße

SpawnCube

Hallo :smile:

ich habe GMod erst relativ neu und wenn ich hier im Forum aktiv bin,

wollte ich auch mal die Server ausprobieren.

Jetzt ist mir auf dem "Military Roleplay" aufgefallen das eine "Fehlermeldung" kommt. --> Fehlender Inhalt: Counter Strike Source

Es ist natürlich jetzt nicht eindeutig zu erkennen wie das gemeint ist.

Fehlen mir jetzt nur irgendwelche Inhalte oder fehlt mir das ganze Spiel?

Wenn mir jetzt nur Inhalte fehlen, welche denn genau und wie bekomme ich die?

Bevor ich Gigabyte um Gigabyte herunterlade, ist das auf mehreren Servern von euch der Fall,

das Inhalte von dem Spiel gebraucht werden?

Blöd ist natürlich schon das erst nach langer Wartezeit und vielen Gigabyte Download angezeigt wird,

das quasi das voll Spielerlebnis nicht gegeben ist, weil Inhalte fehlen.

Was wahrscheinlich gar nicht an euch liegt, sondern höchstwahrscheinlich nicht anders machbar ist.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen und mir bei meinem Anliegen helfen. :smile:

Beste Grüße

SpawnCube

Hallo,

also ich hab einen no-name Stuhl für ungefähr 120 Euro und der ist ca. 3 Jahre alt und geht langsam etwas kaputt.

Zumindest reißt der Bezug ganz langsam ein.

Sicherlich gibt es vom Sitzen her bestimmt bessere Stühle aber ich kann mich da echt nicht beklagen.

Vielleicht hatte ich beim Kauf auch einfach Glück das der Stuhl für mich quasi gut funktioniert.

Ich würde mir auf jeden Fall mit Sicherheit keinen Stuhl mehr unter 100 Euro kaufen,

da ich, bzw. Gamer allgemein viel sitzen und da wenigstens eine gewisse Art von Qualität vorhanden sein sollte.

Ob es ein ergonomischer und über 200 Euro Stuhl sein muss, bin ich aber weit von entfernt.

Und natürlich kann man doch auch auf B-Ware zurückgreifen oder andere Angebote wie Black Friday nutzen dafür.

Beste Grüße

SpawnCube

Also ich habe eben eine 2te Instanz aufgebaut und da funktioniert es wenn keine Plugins installiert sind,

also muss es wie vermutet an einem Plugin liegen bzw. an einer config Einstellung oder:

Manche Plugins unterstützen btw. nicht Wildcard-Permissions (*)...

Eben daran.

Würde dir empfehlen einen frischen Paper-Server aufzusetzen, ist Plug and Play mit Spigot und bietet deutlich besser Performance.

Einfach Serverjar austauschen und ggf. das Startskript anpassen.

Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie Probleme mit der Spigot-Software und es liegt ja auch nicht daran.

Also würde ich ungern wechseln, weil das für mich keinen Sinn ergibt, zumindest aus meiner Sicht. :wink:

dann nach und nach die Plugins installieren und testen.

Das würde ich mal als nächstes probieren.

Danke dir erstmal bis dahin. :smile:

Es lag am Plugin "luckperms".

Und zwar musste man in der config folgendes auf "true" stellen.:

argument-based-command-permissions

Danke euch! :wink:

essentialsx

essentialsx antibuild

essentialsx chat

essentialsx protect

luckperms

multiverse core

multiverse inventories

multiverse portals

vault

worldedit

Ich bin OP und habe mir nach meinem Kenntnisstand in luckperms mit "*" volle Berechtigung erteilt.

Ich habe schonmal alle config's durchsucht aber ehrlich gesagt nichts passendes gefunden, was dies verhindern könnte.

Oder ich bau mir erstmal eine 2te Spigot-Instanz auf und schau was passiert, wenn ich keine Plugins installiere.

Das wäre quasi erstmal das Ausschlussverfahren, zumindest was die Plugins betrifft.

Hallo,

ich will auf meinem Server die Blocks benutzen aber kann sie nicht platzieren oder benutzen.

Ich habe in den "server.properties", "enable-command-block" auf "true" gestellt.

"/setblock" funktioniert, nur kann ich wie oben erwähnt den Block nicht benutzen bzw. komme ich nicht in die Steuerung rein.

Im Kreativ-Mode übrigens ebenfalls das gleiche Problem.

Ich benutze die Spigot-Software auf Linux.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Beste Grüße

SpawnCube

Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Wie habt ihr euch das vorgestellt? :tongue: :wink:

Dateienanhänge sind aufgrund von Copyright Angelegenheiten, nicht mehr möglich zu verwenden.
    Du kannst das Bild einfach auf den Img-Uploader deiner Wahl hochladen und als Bild über die "Bildadresse" einbetten.

Solltest du weitere Fragen dazu haben oder eine detaillierte Erklärung benötigen, kannst du mich gerne per Konversation kontaktieren und ich erkläre dir alles. :thumbup:

Danke, ich lade es allerdings gleich auf meinem Server hoch. :thumbup:

Eine kleine Erklärung oder Beschreibung zur Grafik:

Ich habe die ganze Sache etwas abweichend gestaltet.

Dafür ist das Ganze Vektorbasiert und würde sich rein theoretisch,

je nach dem wie weit die Grafik kommt, gestochen scharf in jeder Größe auf fast alles drucken lassen.

Beste Grüße

SpawnCube

Dieses Bild postet ihr als Kommentar unter diesem Beitrag. Vorteilhaft wäre eine hohe Auflösung

da wie im Abschnitt "Preise" ein Poster davon erstellt wird.

Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Wie habt ihr euch das vorgestellt? :tongue: :wink:

Danke erstmal für eure Antworten.

Das Projekt oder die Vorstellung von "Div" schau ich mir demnächst nochmal genauer an,

damit ich mir ein Bild machen kann, wie so eine Vorstellung eines Projekts aussehen kann oder könnte.

Natürlich ist es so, das erstmal von der Community Interesse bestehen muss,

damit entweder ein eigener Server hoch gezogen werden kann oder was externes genommen wird,

der dann hier angepriesen und bereitgestellt wird.

Ich weiß nicht so richtig wie das mal hier war oder wie das in Zukunft gedacht oder gehandhabt wird.

Waren die MC-Server für alle zugänglich und es konnte quasi jeder x beliebe drauf zugreifen und los zocken?

Ich kenne das noch von anderen Puplic-Servern, das die ganze Sache dann immer recht beschränkt war

oder man vieles per Plugin oder Mod sichern musste. Damit meine ich, Kisten und gebaute Sachen zu schützen,

damit irgendwelche Random-Boys nicht klauen und zerstören konnten.

Das fand ich persönlich sehr abschreckend und hatte mich genervt, so spielen zu "müssen".

Deswegen bin ich schnell zu einem eigenen Server umgestiegen, wo ich das anders machen konnte.

Wie gesagt, ich bin auch kein MC-Pro der alles weiß und alles kann.

Ich bin wie gesagt nur der Meinung, wer wirklich gern Minecraft zockt, der braucht kein brutales Konzept mit 1000 Minigames

und was es da nicht noch alles für Sachen gibt.

Keine Ahnung ob ich da falsch liege, aber die Masse will wahrscheinlich grundlegend was anderes und "bespaßt" werden.

Hallo,

ich habe gemerkt das hier einige fähige Leute in der Community sind die Ahnung haben von Minecraft und von denen man noch etwas

lernen kann bzw. mit denen man sich unterhalten kann oder könnte.

Ich selbst besitze über Jahre einen eigenen Server und der Grundgedanke dahinter war immer,

nie einen großen Puplic-Server aufzuziehen, sondern mit Leuten zu spielen, die man a etwas kennt und b denen man vertrauen kann.

Ich war immer ein Fan von, so wenig wie möglich Einschränkungen aber trotzdem genügend Kontrolle zu behalten.

Wenn man jetzt natürlich eine große Community hat, wie hier, dann ist es meiner Meinung nach doch eigentlich recht einfach, Leute zu bekommen mit

denen man spielen kann.

Also die Frage oder der Content hinter meinem Thema ist, müssen es denn immer 64 Spieler auf einem Server sein?

Müssen es immer bahnbrechende Konzepte sein um Spieler dauerhaft zu binden?

Ich würde gern paar Meinungen einholen wollen und einfach mal darüber sprechen wie ihr das so seht.

Ich bin neu hier und habe soweit mitbekommen das es diese Community schon ein Stückchen gibt und ich kann nicht einsehen ob es solche Themen hier schonmal gab.

Vielleicht gibt es ein paar Leute mit denen man mal über Minecraft sprechen kann, über Server und deren Spielbetrieb.

Beste Grüße

SpawnCube :smile: