Beiträge von SpawnCube

Hallo,

ich kann nur sagen, das Thema kann nicht oft genug angesprochen werden,

da es in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist, aber ungern darüber geredet oder kommuniziert wird.

Deswegen ein großes Lob an dich! Und es ist natürlich schön zu hören, das es Menschen raus schaffen

und ihren Mut und Erfolg weitergeben, um andere zu motivieren nicht aufzugeben und das es eine reale Chance gibt.

LG SpawnCube

Was hast du denn genau vor?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Gameserver für The Forest hosten möchtest.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wofür du Wine benötigst. Kannst du uns ein paar mehr Details liefern?

(Auch wie du den hostest, also Lokal oder über einen dedizierten Server)

Also es gibt für The Forest offiziell einen dedicated Game-Server was unter Steamcmd installiert wird,

allerdings gibt es das nur für Windows, weil wie Keksie schon richtig gesagt hat, es das nicht für Linux direkt gibt.

Dafür muss das Ganze emuliert werden.

Ich würde das gern auf meinem recht potenten vServer laufen lassen. Also nicht Lokal.

Die Game-Server Dateien habe ich bereits per Steamcmd heruntergeladen.

Ich muss es "bloß" noch zum starten bekommen.

Hallo,

ich habe Probleme den Server zum laufen zu bekommen.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen.

Grundlegend habe ich einen Linux Server wo Debian 12 drauf läuft.

Linux ist nicht das große Problem, sondern eher Wine, weil ich mich damit gar nicht auskenne bzw. damit überhaupt noch nicht gearbeitet habe.

Ich weiß nur dass das eine Emulationssoftware für Windows Programme ist.

Wenn ich wie im Tutorial folgenden Befehl ausführen wil:

Code
    xvfb-run --auto-servernum --server-args=’-screen 0 640x480x24:32’ wine ./TheForestDedicatedServer.exe -batchmode -nographics -savefolderpath “/home/steam/TheForest/saves/” -configfilepath “/home/steam/TheForest/config/config.cfg”

bekomme ich folgende Meldung:

Code
    /usr/bin/xvfb-run: 184: 0: not found

was ich schonmal nicht verstehe.

BTW habe ich "xvfb" deinstalliert und nochmal installiert aber ist keine Verbesserung in Sicht gewesen.

Kennt sich jemand mit Wine aus?

Bzw. könnte mir jemand helfen den Server zum laufen zu bekommen?

LG SpawnCube

Hallo,

ich fand das du ziemlich respektlos auf meiner Pinnwand zu meinem Geburtstag gratuliert hast.

So jemanden würde ich ungern auf einem Server treffen wollen mit Verantwortung.

Und wenn ich den Text von Flexy durchlese,

würde ich dich noch weniger als Moderator annehmen.

LG SpawnCube

Ja, wir haben das Spiel "Once Human" bei Steam installiert.

Also mit der Befehlszeile im Task-Manager bei Autostart, konnte ich bei mir den Eintrag "Program" identifizieren.

Und zwar war das FanControl. Scheint nicht vollständig deinstalliert wurden zu sein.

Bei den anderen beiden gibt es diesbezüglich keine Auskunft.

Aber da hat ja LinXiee was gefunden und super recherchiert. :thumbup:

Danke euch allen für eure Hilfe! :thumbup:

LG SpawnCube

Okay, scheint doch was dran zu sein.

Aber nun gut hier! Kein Intel Diskussionsthema.

Ja, das kannst du natürlich für dich so beschließen. ;)

Grundsätzlich ist das ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf, so lange sie sachlich bleiben und niemanden persönlich angreifen.

Soll aber tatsächlich hier nicht zum Hauptthema werden.

LG

Also dem Prozessor ist es egal ob der User streamt oder sonst was macht, das ist völlig irrelevant für den Prozessor welche Aufgabe am Rechner vorgenommen werden.

Das der Prozessor eventuell nach einem Jahr in die Knie gehen soll und man einen neuen braucht weil der Prozessor belastet wird,

halte ich für eine vage Aussage. Hast du Quellen für diese Behauptung?

Ich denke vom technischen Niveau reicht der Prozessor locker für die nächsten 5 Jahre.

Und in 5 Jahren ist die Technik schon wieder so weit, da kannst du dir eh wieder was neues kaufen.

Natürlich kann man auch einen von AMD nehmen, das steht ja für meine Begriffe gar nicht zur Debatte,

weil die in den letzten Jahren wirklich gut nachgezogen sind.

am Budget soll es nicht scheitern.

Dann könntest du bis auf die Grafikkarte und eventuell das Netzteil alles austauschen bzw. neu kaufen.

Ich denke da an einen i7, 13te oder 14te Generation + CPU Kühler.

DDR5 Arbeitsspeicher und einer M2 und natürlich das passende Mainboard.

Aber soll .kenni erstmal machen, er hat sich so ins Zeug gelegt.

LG