Ich bin da voll bei dir, dass PvP auf einem RP-Server eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollte.
Bemängel das regelmäßig selbst, dass hier einige nur darauf aus sind irgendwelche Leute zu erschießen und sonst nicht viel zum RP beitragen. Dafür gibt es ja unzählige Beispiele, wie eben Personen die nur für PvP einloggen oder D-Klassen die beim Ausbruch einfach haltlos alles niederschießen, aber immer afk gehen wenn sie zu einem Test geholt werden.
Das RP, welches ich die meiste Zeit an der OF betreibe, beläuft sich meist darauf mit Mitglieder der GOIs, FD oder Zivis zu reden und ggf. die ein oder andere Informationen über die FD zu bekommen. Die meiste Zeit ist es allerdings nur belangloses gequatsche.
Spontan bieten sich auch mal Besonderheiten an, wie z.B. einen Zivi mal via RP zu behandeln oder ihn als Informant für FD-Aktivität an der OF "anzuheuern".
Das sind halt RP-Aktionen, die darauf abzielen uns besser und die FD schlechter in den Augen der Zivis darstehen zu lassen. (ooc ist das natürlich irrelevant)
Diese besonderen Situation sind halt leider sehr selten.
Ansonsten sehe ich als RP-Alternativen an der OF Dinge wie nach einer Bewerbungsphase die angenommenen Bewerber Zivi zu setzen und sie in einem RP-Gespräch zu rekrutieren. Das bietet auch die Möglichkeit für die FD sich da ggf. nochmal einzumischen. (Natürlich nur im RP-Rahmen, die Bewerber werden halt trotzdem aufgenommen)
Andere Sache, die mir spontan einfällt, wären eben ab und zu Gespräche bei denen Informationen ausgetauscht werden. Das betrifft primär dann wohl eher die SH von den beiden GOIs, aber bietet sich halt auch gut an. Sprich z.B. SH und FD treffen sich an einem neutralen Ort, der gesichert wird. Dort gibt die SH z.B. Wissen über ein neues SCP preis, dass sie gefunden haben. Im Gegenzug gibt die FD irgendwelchen SCPs ggf. mehr Freiheiten. (Klassischer Kompromiss, beide bekommen ein bisschen was und sind unzufrieden)
Man könnte sogar noch die CI einbinden, indem man das ganze als Event aufzieht und diese die Möglichkeit haben die Verhandlungen zu stören.
Für weitere Ausführungen würde ich allerdings gerne einen separaten Beitrag aufmachen, da wir sonst hier wahrscheinlich irgendwann am Thema vorbeischießen.
Außerdem entschuldige ich mich schon mal, dass es nicht nur persönliche Erfahrungen waren.
P.S.: Zum toxischen Verhalten:
Ich habe gesagt, dass es in allen Berufen vorkommt und eher dadurch behandelt werden sollte, dass Personen zum einen sanktioniert werden und zum anderen, dass andere Spieler, da vor allem natürlich Offis und Leitungen sich dafür einsetzen toxisches Verhalten zu unterbinden. Persönlich schätze ich es nicht so ein, dass die Entfernung der Flagge das Problem Toxicity groß beeinflussen wird. Aber ja, ich bin da immer noch bei allen Vorrednern. Toxicity ist ein Problem und ja es kommt definitiv auf Flagge vor.
Beiträge von DerOrientierungslose
-
-
1. Art des Vorschlages:
Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Im Dokument für Wissensfreigabe die Freigabe des OoR auf die des LoD-HoR setzen.
3. Begründung:
Es ist kein all zu großer Vorschlag und die Gründe sind recht simpel:
- Der OoR arbeitet in der Leitung der WS mit und dementsprechend arbeitet er auch häufig mit dem HM zusammen. Er profitiert also auch davon, wenn er HMler direkt addressieren kann wofür das Wissen über deren Kennung notwendig ist.
- In allen anderen Fraktionen (außer SHD) haben die Anwärter für die Leitungsebene (MAJ beim MTF, OOC beim CT, GOA bei den Medics) genau dieses Wissen bereits. Einzig die Wissenschaftler unterscheiden hier. Allerdings würde ich behaupten, dass alle in etwa die gleichen Gründe für dieses Wissen haben.
- Außerdem könnte man es so im RP ausspielen, dass der Anwärter eben in das Wissen eingeführt wird und stellt somit auch eine Möglichkeit dar, um zu prüfen wie vertrauenswürdig der Anwärter ist.
4. Inhalte:
Der Vorschlag bezieht sich auf das Dokument für Wissensfreigabe, welches in jedem Pausenraum verlinkt ist.
-
Folgendes ist hauptsächlich aus meiner persönlichen Sicht, es kann gut sein dass andere Personen andere Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin recht viel momentan auf dem Server und auch sehr viel als GOIler unterwegs. Für meinen Teil bin ich meistens an der Oberfläche unterwegs und betreibe RP mit den Leuten. Das ganze fast ausschließlich friedlich. (Abgesehen davon wenn ich selbst gecalled werde)
Genau so sehe ich einige Personen meiner eigenen GOI das selbe tun. Allerdings ist eine GOI als ganzes momentan primär auf das Raiden ausgelegt. Das heißt, wenn ich positiv auffallen will, dann muss ich halt zeigen dass ich im Team arbeiten und im Gefecht mein Gewicht tragen kann.
Das geht eben nur bei Raids, Counterraids oder eben Flagge. Wie ich bereits geschrieben habe ist vor allem für die Reserve/Ersatzbank, die teilweise monatelang in dieser Rolle sitzen, die Flagge die einzige Möglichkeit das unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme an Raids und Counterraids ist doch eher rar.
Allerdings hoffe ich, dass man an meiner Sichtweise sehen kann, dass Flagge zumindest für einige Leute nicht bedeutet, dass wir den ganzen Tag toxisch rumlaufen und nur Gambo machen wollen. Finde das wird hier immer wieder übergangen.
Auch zu sagen, dann müssen wir halt Alternativen finden finde ich falsch. Hier sind Leute stark betroffen, die in ihrer eigenen Fraktion kaum etwas zu sagen haben und das Problem i.d.R. auch nicht lösen werden können. Zu erwarten, dass diese jetzt irgendwoher eine Lösung produzieren ist mMn unverhältnismäßig.(Ja mir ist bewusst, dass alle Spieler angesprochen waren, was das Finden einer Lösung/Alternative angeht)
Auch die genannten Probleme kann ich nur z.T. nachvollziehen.
Was die Abwesenheit von Personal zwischen 16-17 Uhr angeht:
Auf Flagge sehe ich die meisten Tage eigentlich hauptsächlich uns als CI, dann eine handvoll SH und von der FD meist nur die D5 und den FA. Ich gehe nicht davon aus, dass die D5 und der FA auf Flagge den FD-Alltag so stark beeinflussen, dass ihr Fehlen das RP von 16-17 Uhr zum Erliegen bringt.
Man könnte jetzt argumentieren, dass die Leute die auf Flagge gehen ja auch andere Jobs spielen könnten. Allerdings kennt man irgendwann die Spieler, die auf Flagge sind und diese sind zu einem beträchtlichen Teil gerade nur wegen Flagge online oder würden in irgendeinem Job sitzen, der keine große Auswirkung auf den FD-Alltag hat. (Klassisches Beispiel das RP-Aktivität 131)
Wären dadurch die Serverslots voll, dann wäre es natürlich auch ein Problem wenn die Leute nur für Flagge da sind. Allerdings möchte ich behaupten, dass die meisten Tage von 16-17 Uhr nicht annährend die 110 Slots belegt sind.
Das Ticketaufkommen kann ich nicht beurteilen und wenn dieses wirklich so hoch ist, dann ist das natürlich ein klares Signal etwas zu ändern. Ob das jetzt direkt die Entfernung der Flagge ist, weiß ich nicht. Gegebenenfalls könnte man auch Regeln diesbezüglich anpassen, die mehr Klarheit schaffen. (z.B. Flagge kann nur verteidigt werden, wenn sie auch die eigenen Farbe trägt)
Was Toxicity angeht muss man ganz klar sagen, das kommt vor. Vor allem Beschwerden über Taktiken der Gegenseite hört man immer wieder. Das tritt immer auf, wenn es um PvP geht und geht leider auch mit Flagge einher. (Übrigens auch mit Raids)
Das ist natürlich ein Grund diese zu entfernen und alternativ gegen Toxicity vorzugehen bedeutet i.d.R. erheblich mehr Arbeit.
Mit der momentanen Auslegung der GOIs und eigentlich auch der Lore hinter diesen, ist der Kampf gegen die FD nunmal auch RP, selbst wenn es eigentlich reines PvP ist. Ich bin da selbst auch kein großer Fan von, weswegen ich z.B. einen Vorschlag eingebracht habe Verhandlungen über Wissen zu führen. Aber wie bereits gesagt, ist PvP im momentanen System die einzige Möglichkeit wirklich aufzufallen.
Als letztes noch der Punkt bzgl. Fehler machen und angemeckert werden. Ehrlicherweise erlebe ich regelmäßig, dass das für RP-Gründe genau so passiert. Irgendein Oberfähnrich verlässt die MB und wird gerne mal vom nächstbesten Spieler angefahren, ein WS benutzt einen Gegenstand aus dem Automaten und wird daraufhin zusammengestaucht, ein Site Director checkt nicht alle 10 Minuten den D-Trakt und wird direkt unfähig genannt. Alles Situationen, die ich schon so erlebt habe.
Natürlich ist im PvP, vor allem in der Hitze des Gefechts, der Ton auch vllt mal etwas rauer. Aber wie die Beispiele verdeutlichen sollen, kommt dieses Problem überall vor und sollte eher bei den Personen angegangen werden, die toxsisch sind. Eben in dem man im Nachhinein über die Situation spricht und ggf. die Leitung (sofern sie nicht selbst im Problem involviert ist) vermitteln lässt.
Zu einigen meiner Punkte könnte man sich auch die Mühe machen und echte Daten nachprüfen, die den Sachverhalt belegen oder widerlegen können, wenn man das dann möchte.
Außerdem will ich nochmal angemerkt haben, dass ich nicht für das ersatzlose Streichen der Flagge bin. Wenn eine bessere Alternative gefunden wird, die eben vor allem ermöglicht RP als GOI zu betreiben und Mitgliedern die Möglichkeit gibt aufzufallen, dann nur her damit. -
Finde den Gedanken und die Begründung hinter dem Vorschlag schon sinnig.
Ich möchte behaupten, dass den Tryhardern dadurch die Arbeit auch nicht viel mehr erleichtert wird. Wenn man mit den Leuten spricht, die sich hauptsächlich aufs PvP fokussieren, dann können die einem eh alles runterbeten was eine spezifische Waffe kann. Nur weil sie jetzt die Stats am Automaten sehen, werden die sich die Waffen trotzdem zum ausprobieren kaufen.
Wie schon geschrieben wurde haben neue Spieler so einfach die Möglichkeit, ohne ihr weniges Geld ausgeben zu müssen, schon mal einen Überblick zu gewinnen. Solche QoL Verbesserungen sind meistens ja nicht verkehrt und werden eher positiv aufgenommen.
Streng genommen könnte man hier auch mit RP argumentieren. In den entsprechenden Berufen wird man ja eigentlich vorher ausgebildet und alle Berufe die mit Waffen zu tun haben enthalten auch die Waffenkunde selbst. Ist halt dann etwas seltsam, wenn ich mir "nach der Ausbildung" die Waffen erst kaufen muss, um sie zu testen.
Was die Umsetzung im Spiel angeht, das will ich nicht beurteilen, aber ggf. könnte man auch eine Übersicht im Forum schreiben, die regelmäßig aktualisiert wird. Natürlich haben dann User immer wieder den Umweg übers Forum, aber andererseits wäre das nur ein weiterer Anreiz für sie sich hier anzumelden. -
Ich halte es nicht für sinnvoll die Flagge zu entfernen, auch wenn ich selbst jemand bin der hauptsächlich in RP-Berufen unterwegs ist.
Klar verstehe ich die von dir genannten Punkte, dass im Zeitraum von 16-17 Uhr ggf. weniger Spieler für etwas anderes da sind, aber Flagge kann ein wichtiger Bestandteil vor allem für GOIs sein.
Würde hier gerne einmal darlegen warum:- Die Flagge ist neben Raids und Countern momentan das einzige bei dem eine GOI als Mannschaft agieren kann. Sie fördert somit, wenn man den Anreiz schafft, die Teammoral.
- Für Reservisten ist die Flagge die einzige Möglichkeit regelmäßig mit dem Rest der GOI mal koordiniert zu arbeiten. Das zu nehmen macht die Reserve einfach nur noch unattraktiver.
- Sie bietet, so doof es auch klingt, etwas Abwechslung zum RP. Diese Abwechslung scheinen manche Spieler auch zu genießen. Siehe die Nein-Stimmen.
Ich hoffe mal es ist ok, dass ich kommentiert und nicht nur abgestimmt habe.
Die Argumente sind natürlich hinfällig, wenn eine Alternative geschaffen wird. Diese sollte aber vorher kommen und getestet werden.
Möchte nämlich nochmal insbesondere auf die Reserve eingehen, die mMn bei diesem Vorschlag wenig in Betracht gezogen wurde. -
1. Art des Vorschlages:
2. Beschreibung:
Dieser Vorschlag bezieht sich auf den Umgang mit Geiseln bei Verhandlungen. Insbesondere GOIs sollten von dem Vorschlag betroffen sein.
Es geht darum, dass Geiseln nicht nur für Geld oder durch Tausch mit einem SCP ausgelöst werden können, sondern auch Informationen verkauft werden können.
So kann z.B. ein 4er Wissenschaftler für die neusten Forschungsergebnisse an SCP-049 ausgelöst werden. Wie genau diese Wissensübergabe gestaltet wird bleibt den Verhandelnden überlassen, aber man könnte entweder Dokumente für solche Fälle vorbereiten oder z.B. die neusten Testprotokolle übergeben.
So oder so ähnlich könnte das in allen Bereichen, die relevantes Wissen beinhalten, gehandhabt werden. Sprich auch Informationen des Managements, der Mediziner, des MTF, des CT oder des SHD können so "erworben" werden.Da ich nicht sicher war, ob der Vorschlag im Regelwerk verankert werden muss/sollte und ich gerne sehr viel Feedback hätte, habe ich ihn nicht in das Sammelthema geschrieben. Bitte kreuzigt mich nicht dafür. :)
3. Begründung:
Ich sehe einige Vorteile an dieser Herangehensweise, die ich gerne einmal hier auflisten möchte:
- Das RP wird gefördert, da eine neue Verhandlungsbasis geschaffen wird, die auch noch komplett im RP verankert ist. (Im Gegensatz zu Geld oder einem SCP, deren Nutzen hauptsächlich das provozieren eines Counters ist.)
- Es schafft neue Aufgaben für Spieler in RP-Fraktionen, die ggf. Interesse haben oben genannte Dokumente anzufertigen. (z.B. ein Dokument, dass irgendwelche Erkenntnisse über ein SCP erhält, die durch Serverlore entstanden sind. Da müsste halt wahrscheinlich das Team miteinbezogen werden)
- Für Intruder wird so eine neue Option geschaffen an High-Level Informationen zu kommen, da diese sich meist nicht durch das "Herumlaufen" in der FD gewinnen lassen.
- Die FD erhält so auch die Chance mehr über GOIs herauszufinden, als es vllt. durch das reine Foltern möglich ist. (Das Erlangen von Strategien bei Raids oder ähnliches, reine RP-Dinge wie z.B. Inhalte der "Wanderers' Library" die dann für zukünftige Events o.Ä. genutzt werden können)
- Die GOIs erhalten so auch neue RP-Aufgaben, wie z.B. eben das Erstellen von Inhalten, die von der FD dann gegen eine Geisel gefordert werden können.
- Geld als Auslösemittel bietet kaum einen Anreiz, da es schlichtweg meist nicht benötigt wird. Dementsprechend gibt es hier keinen Anreiz andere Preise als 20k zu bieten. Bei anderen Geiseln, vor allem SCPs, gibt es auch kaum etwas anderes, dass man gewinnbringend extrahieren kann außer einen Counter zu erzwingen. Dementsprechend könnten Informationen dieses Problem ggf. auch auffüllen.
- Dieser Punkt bezieht sich eigentlich auf einen vorherigen. Mit den Informationen, die die GOIs erhalten, können ebenfalls Events gestartet werden. Vielleicht erhält z.B. die GOI so Informationen die fürs SHD bestimmt, dass temporär DKs aus einer anderen Site in der aktuellen untergebracht werden und so eine große Masse an DKs befreit werden kann.
4. Inhalte:
An sich bezieht sich der Vorschlag schon irgendwo auf die Regeln bzgl. Geiselnahmen, aber wie oben bereits geschrieben war ich mir unsicher ob eine Annahme des Vorschlags auch im Regelwerk verankert wird.
-
Zweimal joinen hatte es leider auch nicht gefixt, deswegen hab ich mal einen Reinstall gestartet.
Meine Downloadgeschwindigkeit ist halt mies, aber wenn das auch nicht hilft dann probier ich die Idee mal aus.
Der Reinstall hatte geholfen. Allerdings haben die selben Steps diesmal das Problem nicht behoben und ich kann erneut nicht connecten. -
Hab halt nie eine timeout Meldung erhalten, als es gefreezed ist während ich auf dem Server war, aber ich kann es probieren.
Addendum:
Habe in steamapps/workshop/content den "4000" Folder entfernt. Das hat das Verbindungsproblem behoben. Allerdings habe ich dadurch nur noch Errors im Spiel :D -
Danke für die schnelle Antwort :D
Beide Versionen hab ich probiert und beides hat nichts geändert. -
1. Art des Vorschlages:
2. Beschreibung:
Das Grundgehalt von AGMs sollte auf 100 Dollar erhöht werden.
3. Begründung:
Auch wenn es nur eine sehr kleine Änderung ist, hier einmal meine Gründe.
- AGMs bzw. Mediziner im Allgemeinen haben einige Ausgaben. Darunter fallen Narkosemittel, Amnestika, Masken und diverse Medikamente. Die Kosten liegen hierbei zwischen 100 - 1000 Dollar. Wobei die obere Preisgrenze selten von einem AGM erreicht wird.
- Mediziner und vor allem AGMs sind in ihrer Bewegungsfreiheit sowieso schon recht gebunden, da sie sich für eine optimale Besetzung meistens in und um die Medbay herum aufhalten. Dazu haben sie noch das niedrigste Grundgehalt aller Ausbildungsberufe. Eine Erhöhung könnte zumindest ein bisschen mehr Attraktivität in den Beruf bringen.
- Auch wenn es eigentlich Whataboutism ist, aber Wissenschaftler verdienen 100 Dollar. Der Beruf ist ebenfalls ein RP-Beruf, der wahrscheinlich auch noch sehr ähnliche Ausgaben hat. Noch dazu verdienen diese bei Tests zusätzlich Geld. Beide sind außerdem ab dem gleichen Level spielbar. Das wäre also auch mMn ein Grund deren Gehälter anzugleichen.
4. Inhalte:
Dieser Vorschlag betrifft irgendwo auch das Grundgehalt der Psychiater. Nach dem Muster der Gehälter auf dem Server bekommt jede "Spezialeinheit" mehr Gehalt als die Grundeinheit. Wenn man diesem Muster also folgt, müsste man das Gehalt der Psychiater von 100 auf 120 Dollar anheben. Noch dazu würden Psychiater ohne Anpassung theoretisch weniger als AGMs verdienen, da sie nur 11 mögliche Ränge statt 15 wie die AGMs haben. Aber der Vorschlag geht primär um das Gehalt der AGMs.
-
1. Problem
Ich war auf dem Server und plötzlich konnte ich mich nicht mehr bewegen oder schreiben. Allerdings habe ich keine Connection Probleme angezeigt bekommen und alle anderen auf dem Server konnten ganz normal weiterspielen. Als ich versucht habe mit neu zu verbinden wurde die Verbindung nach sechs Versuchen abgebrochen. Seit dem komme ich nicht mehr auf den Server.
2. Konsole
Die Konsole gibt dazu leider auch nichts brauchbares aus.
3. Sonstiges
Verbindung zu anderen Servern, auch andere von MG, funktionieren nach wie vor einwandfrei. Auch sonst habe ich keine Verbindungsprobleme in anderen Bereichen und meine Internetverbindung scheint nicht eingeschränkt zu sein. Ebenfalls nutze ich kein VPN.
Danke für jeden, der meinen Beitrag liest und mir Hilfestellung gibt :) -
Ich kenne Paid schon sehr lange und wegen ihm bin ich damals auch hier gelandet.
Wenn ich eins über ihn sagen kann, dann dass er eine Rolle, die er inne hat, sehr gewissenhaft ausführt. Anschließend an den ersten Punkt, ist zu erwähnen dass er jemand ist, der der Rolle angemessenes RP betreibt. Das ist genau das, was man bei einem SD braucht.
Aus diesem Grund denke ich, dass es gut wäre ihn anzunehmen. -
Titel:
Bewerbung zum Supporter der Chaos Insurgency von Wenzel
1. Roleplay Name:
Medic WS MTF CT Ethik Colin Justin Wenzel Karl A. Dipoes E6 927 "Platon" Keith Phil Wenzel [E-02] Moon GA (11/15) CR (11/16) SPC (4/18) CA (3/18) Kommissar (2/5) 2. Steam-ID:
STEAM_0:1:36667099
2a. Discord:
DerOrientierungslose | gnampfhurz
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 30 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich als Chaos Insurgency Support auf dem Rang des Insurgent.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Juni 2024 auf dem Server.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:
- Es würde mich interessieren auch die andere Seite bei Raids mitzuerleben.
- Ich habe gelernt, dass es einen starken Zusammenhalt in der CI gibt, was ich sehr zu setzen weiß.
- Der Beruf bildet irgendwo einen starken Kontrast zu dem was ich sonst eher spiele. Andererseits habe ich schon einiges an Erfahrung als FS (ca. 2 Wochen Spielzeit), was dem Beruf des Supporters ähnlich kommt.
- Es würde mich ebenfalls interessieren auch mal an der OF RP zu betreiben, auch wenn das nur ein Teil der Aufgaben der CI ist. Allerdings kann ich diesen Teil bereits in gewissem Maße in der Reserve ausüben.
- Generell bin ich ein großer Fan von koordinierten Gameplay, sowie einer Fraktion in der sich alle versuchen gegenseitig zu unterstützen und zu verbessern. Das ist ein geschlossenen Gruppe, wie der CI besonders gut gegeben.
8. Warum solltet ihr mich annehmen?:
- Wie bereits erwähnt habe ich bereits über 2 Wochen Spielzeit als FS und kenne mich dementsprechend als Unterstützungseinheit aus.
- Ich bin ein ruhiger und fokusierter Mensch, was mMn besonders wichtig ist für koordinierte Aktionen wie z.B. Raids.
- Ich kann gut mit Kritik umgehen und auch konstruktiv Kritik geben.
- Zudem lege ich sehr viel Wert auf Teamzusammenhalt und besitze durch mein Studium die Fähigkeiten Konflikte sachlich zu lösen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:
Ich habe 0 Warns und 0 Banns.
10. RP-Story:
Die RP-Story lasse ich an dieser Stelle aus.
11. Schlussworte:
Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich mich für die Reserve bewerbe, da momentan keine Supporter für die aktive Truppe gesucht werden.
Zudem möchte ich mich für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe darauf eine Chance zu bekommen.
Außerdem möchte ich erwähnen, dass jedes Feedback willkommen ist und ich mich über Kritik freuen würde.
-
Sehr berechtigte Fragen, ich danke schon mal dafür. Um einmal strukturiert Stellung dazu zu nehmen:
- Ich hatte bis jetzt so wenig Interesse gezeigt, da ich an den anderen Berufen bis jetzt mehr Interesse hatte und vor allem ich anfangs einige negative Erfahrungen mit ein paar Mitgliedern des MTF gemacht habe, die mittlerweile nicht mehr hier sind.
- Ich denke, dass ich das meiste mittlerweile aufgeschnappt habe und ich tatsächlich lernfähig genug bin mir den Rest schnell anzueignen.
- Vom momentanen Standpunkt aus würde ich das definitiv alles unter einen Hut bekommen. Ich bin wesentlich mehr da, als die drei Berufe verlangen. Zudem gehe ich Berufen auch äußerst aktiv nach, wenn ich an ihnen Interesse habe. Wie wahrscheinlich die meisten, die mich kennen, bestätigen können.
Ich hoffe ich konnte die Fragen damit beantworten :)
-
1. Roleplay-Name:
MTF Medic WS Ethik E6 927 "Platon" Colin Justin Wenzel Karl A. Dipoes [E-02] "Moon" SCP (4/18) GA (10/14) CR (11/16) Kommissar (2/5) 1b. Realer-Vorname:
Mein realer Vorname ist Kevin.
2. Steam-ID:
Meine SteamID ist STEAM_0:1:36667099
2b. Steam-Name:
Mein Steamname lautet Der_Orientierungslose
2c. Wie alt bin ich?
Ich bin 30 Jahre alt.
3. Wann spiele ich auf dem Server?
Abhängig von Auslastung während der Vorlesungszeit, aber ich bin meistens den kompletten Abend da und häufig auch früher.
4. Gesamte MTF Spielzeit:
5. Warum wärst genau du als Offizier geeignet?
Ich bringe diverse Qualitäten mit, die mich für den Posten des 2LT qualifizieren.
- Allem voran bin ich äußerst aktiv, was man auch an meiner Spielzeit sehen kann.
- Ich bin streng, aber fair wenn es um das Beurteilen von Leistung geht.
- In anderen Fraktionen bin ich bereits in der "Offiebene" tätig.
- Die Regeln des MTF sind mir gut geläufig und ich habe als Ethiker/FS schon häufig und gerne mit vielen MTFlern zusammengerarbeitet.
- Mir liegt sehr viel Wert daran konstruktiv miteinander zu arbeiten.
- Ich scheue nicht davor zurück Feedback zu geben und Fehler konstruktiv anzusprechen.
- Ich bin immer offen für Kritik und schätze diese sehr.
6. Was hat die MTF für einen Mehrwert von dir?
Es gibt einige Stellen an denen ich für das MTF einen Mehrwert liefern würde.
- Ich würde mich dafür einsetzen, dass MTFler konstruktives Feedback zu ihrer Arbeit erhalten und sich so stetig verbessern können.
- Als bis jetzt eher Außenstehender, der sehr häufig als FS aktiv mit dem MTF arbeitet, könnte ich einen neuen Blickwinkel ins MTF bringen.
- Ich pflege immer einen guten Kontakt zu allen Mitgliedern der Foundation, unabhängig vom Rang, wodurch ich gut deren Meinungen mit in den Offistab tragen kann.
- Wie gesat bin ich bereits als Offi in anderen Bereichen tätig und kenne mich dementsprechend mit Verwaltungsaufgaben aus. (Kleiner Pluspunkt, ich kenne mich auch mit Boards aus)
- Außerdem löse ich Probleme stets ruhig und analytisch, so wie es in Koordinationsaufgaben häufig verlangt wird. Dementsprechend könnte ich sehr gut bei der Organisation und Durchführung von größeren Manövern agieren.
- Durch meine ruhige und entschiedene Art kann ich auch schnell als Ersatz in Notsituationen einspringen.
7. Persönliche Stellungsnahme:
Zum Ende meiner Bewerbung möchte ich mich fürs durchlesen bedanken und hoffe, dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde.
Natürlich ist auch konstruktives Feedback gerne gesehen, da jeder von uns Fehler macht an denen wir arbeiten können.Außerdem wollte ich noch kurz zu meiner recht kurzen Zeit im MTF Stellung beziehen. Ich habe mich vor einiger Zeit ausbilden lassen und bin erst vor kurzem aktiv zum MTF gestoßen, da ich, wie bereits erwähnt, sehr viel mit dem MTF (allem voran der Nu-7) zusammen arbeiten durfte.
-
Ich hatte Void schon häufiger als Personenschutz und ich kann sagen, dass er mehr als nur überzeugt in diesem Bereich.
Er ist immer aufmerksam, weist seinen Schützling aktiv auf Gefahren hin, ist höflich zum Personal und ordnet sich immer seiner Position entsprechend ein.
Das ist genau das, was man von einem A1er erwarten würde, weshalb ich ihn definitiv als einen starken Gewinn für die A1 sehen würde. -
1. Kontakt:
Der_Orientierungslose
2. Steam-ID:
3. Ingame-Daten:
Fraktion Name Rang Mediziner Colin Justin Wenzel LA Wissenschaftler Karl A. Dipoes RS Containment Team Keith Phil Wenzel CI Mobile Task Force "Mors" PFC Ethik [E-02] "Moon" Novize Kommissar 4. Ziele:
Primär möchte ich in der Lage sein die Foundation in Notsituationen zu unterstützen
5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keine Verwarnungen.
6. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe keine Banns.
7. Wann spiele ich in der Woche:
Ich spiele eigentlich jeden Tag. Während der Vorlesungszeit meistens nur Abends und in der vorlesungsfreien Zeit über den ganzen Tag verteilt.
8. Persönliche Stellungnahme:
Ich würde mich freuen, wenn ich angenommen werde und danke für das Durchlesen meiner Bewerbung.
-
1. Roleplay Namen:
Fraktion Name Rang Mediziner Colin Justin Wenzel OSA Wissenschaftler Karl A. Dipoes JR Containment Team Keith Phil Wenzel CI Mobile Task Force "Mors" PFC Site Director Keith Phil Wenzel - 2. Steam-ID:
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Anfang Juni 2024 auf dem Server.
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Onlinezeite variieren je nachdem ob Vorlesungszeit oder Semesterferien sind. Allerdings bin ich zu beiden Zeiten so ziemlich jeden Tag zumindest Abends ab 18 Uhr anzutreffen. Während der Semesterferien bin ich in der Regel über den ganzen Tag verteilt online.
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Ich würde gerne der Ethikkommision aus den folgenden Gründen beitreten:
- Ich habe vor allem Spaß an Rollen, die sehr viel mit Menschen interagieren und einen starken Fokus auf Gespräche legen.
- Ich sehe sehr großes Potential im Rollenspiel anderen Spielern zu helfen. Außerdem sehe ich auch das Potential sie darin zu unterstützen sich mehr ins RP einzufinden.
- Ich beschäftige mich, bedingt durch mein Studium, viel mit den inneren Vorgängen von Menschen und auch gelegentlich mit ethischen Fragen.
- Ich schätze die Abwechslung zum Medizinerberuf, die Managementberufe mit sich bringen ohne dabei auf die RP-lasitgkeit zu verzichten.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich denke, dass ich einige Qualifikationen mitbringe und versuche diese nach Relevanz zu sortieren.
- Als erstes wäre zu nennen, dass ich mit der Lore des SCP Universums gut vertraut bin. Das heißt ich besitze ein einigermaßen umfangreiches Wissen zu den, im RP vertretenen, SCPs und dem restlichen anwesenden Personal.
- Der zweite Punkt, den ich gerne anbringen möchte, ist die Tatsache dass ich diverese Erfahrungen im Organisieren von Projekten und Personengruppen habe. Dies ist zum einen bedingt dadurch, dass ich selbst einen eigenen Gameserver leite, zum anderen da ich sowohl in meiner Schulzeit als auch in meinem Studium einige Projekte/Gruppen geleitet habe.
- Ein weiterer Punkt ist meine Erfahrung mit RP im Allgemeinen. Ich spiele seit vielen Jahren diverse RP-Module (DnD, DSA, CoC) und habe damit einiges an Erfahrung im Roleplay. Besonders deshalb, da das RP in meinen Gruppen eigentlich immer das Hauptaugenmerk war. Außerderm habe ich selbst schon einige Gruppen geleitet und habe deswegen Erfahrung darin, wie man RP-schwachen Spielern Gelegenheit gibt sich ins RP einzubringen. Zusätzlich habe ich ein paar Jahre am Schultheater mitgewirkt (auch wenn das schon einige Zeit her ist).
- Noch ein Punkt wäre meine ruhige und überlegte Art. Ich bin kaum aus der Fassung zu bringen und habe immer ein offenes Ohr für alle Personen. Wie auch schon einige im RP erfahren durften.
- Der vorletzte Punkt ist mein, in Grundzügen vorhandenes, Verständnis für den Utilitarismus ist. Da dies die zugrundeliegende Philosophie der Foundation bzw. der Ethikkommission ist, sollte ich mich gut in die Regelungen einarbeiten können.
- Als letztes würde ich gerne mein Studium als Grund anmerken wollen. In meinen Studienfächern (Psychologie, Mathematik und Informatik) beschäftige ich mich mit einigen Inhalten, die für ein Mitglied der Ethik releavant sind. Darunter fallen zum Beispiel der Aufbau von Organisationsstrukturen, Mediation/Moderation, Coaching, Aussagenlogik, Projektmanagement, etc.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Bis jetzt habe ich keine Verwarnungen erhalten.
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Bis jetzt wurde ich noch nicht gebannt.
8. RP-Story:
Es war ein ganz normaler Tag in der Foundation. Ich habe gefühlt seit Tagen wieder nicht das Tageslicht gesehen oder Gras unter meinen Füßen gespürt.
Wie immer habe ich ununterbrochen Patienten medizinisch versorgt oder Therapiegespräche geführt.
Allerdings hatte ich schon den ganzen Tag das Gefühl, dass mich jemand beobachtet. Auch ein paar meiner Patienten haben mir heute komische Fragen gestellt.
Sie haben sich oft über meine Einstellung zu verschiedenen Problemstellungen befragt, mit denen meine Patienten in der Regel eher nicht in Berührung kommen.
So zumindest meine Einschätzung.
Es wurde besonders ungewöhnlich, als ich plötzlich von einem Mitglied des MTF und einem Mitglied des SHD angesprochen wurde. Ich saß wie immer an der Rezeption und habe auf Patienten gewartet, als diese beiden Herren in die Medbay kamen und mit mir ein Gespräch über den Umgang mit D-Personal begonnen haben.
Es ging vor allem darum, dass die beiden Herren meine Einschätzung zum Umgang mit D-Personal haben wollten.
Wir diskutierten einige Zeit darüber ob und wann D-Personal erschossen werden sollte.
Die Herren wollten immer wieder darauf hinaus, dass D-Klassen im Prinzip keine Menschen sind und am besten schon beim Verlassen des D-Trakts erschossen werden.
Das widerstrebte mir die ganze Zeit und ich hatte versucht ihnen wieder und wieder zu erklären, dass Menschenleben nicht so einfach verschwendet werden dürften.
Außerdem hatte ich ihnen auch immer wieder versucht zu erklären, dass wir nicht unbegrenzt D-Personal haben und sie deshalb so gut es geht das D-Personal wieder in gewahrsam nehmen sollten. Vor allem hatte ich versucht das ganze mit einer groben Hochrechnung zu unterstützen.
Das war, glaube ich, auch der springende Punkt der zu dem folgenden Gespräch geführt hat, zu dem ich kurz darauf eingeladen wurde.
Sonntag, der 30.06.2024:
19:37 Uhr
[REDACTED]: Herr Wenzel Sie sind uns schon vor einiger Zeit aufgefallen, da sie die Karriereleiter in ihrer Abteilung sehr schnell bestiegen haben. Ebenfalls scheinen Sie einige Familienmitglieder zu haben, die ebenfalls bei uns arbeiten.
Ich: Das ist richtig. Es scheint als würde die Arbeit hier uns fast schon magisch anziehen.
[REDACTED]: Können Sie uns einmal schildern, wie es ihrer Ansicht nach zu den ganzen positiven Äußerungen von ihren Kollegen kam?
Ich: Das kann ich nur grob einschätzen. Ich denke es wird vor allem daran liegen, dass ich schon immer den Hauptleitsatz der medizinischen Abteilung verfolgt und ausgelebt habe. Zudem bin ich jemand, dem Menschen sehr am Herzen liegen und nicht einfach wegsehen kann, wenn Leben in Gefahr sind.
[REDACTED]: Das scheint sich auch mit dem, was ihre Kollegen sagen zu decken. Sie haben sich heute auch ausgiebig mit ihren Kollegen vom Sicherheitspersonal angelegt. Erinnern Sie sich daran?
Ich: Sie sprechen wahrscheinlich von der längeren Diskussion zum Umgang mit D-Klassen nehme ich an?
[REDACTED]: Genau. Wie kam es denn, dass Sie sich so gegen die Einstellung der beiden Angestellten gestellt haben?
Ich: Es scheint mir einfach falsch Menschen lediglich als Ressourcen zu betrachten. Zudem scheint es mir auch keinen großen Nutzen für die Foundation zu haben, wenn wir D-Klassen beim kleinsten Verstoß terminieren. Wir haben nicht unbegrenzt Nachschub und sind auf D-Klassen für Tests angewiesen. Der Sicherheitsdienst sollte so etwas eigentlich berücksichtigen und dementsprechend versuchen die Terminierung nur zu wählen, wenn das eigene Leben in Gefahr ist. Zum einen, um sich zu schützen. Zum anderen ist es ganz nüchtern betrachtet einfach eine Kosten-Nutzen Rechnung für die Foundation. Die Ausbildung und Einarbeitung eines Sicherheitspersonals ist wesentlich aufwändiger/teurer als die Beschaffung einer D-Klasse.
[REDACTED]: Das ist interessant zu hören. Nun Herr Wenzel wir werden uns bei Ihnen melden.
Ich: Dürfte ich erfahren worum es geht?
[REDACTED]: Wir melden uns bei Ihnen.
Seit diesem Gespräch sitze ich schon seit Stunden in Ungewissheit und stelle mir immer wieder die Frage was mit mir geschehen wird.
Vor allem wurde ich im Anschluss noch angewiesen das Gebäude vorerst nicht zu verlassen. Nicht, dass wir Mediziner ohnehin nie rauskommen....
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Meine Wunschnummer wäre die 02, da die 2 die einzige gerade Primzahl ist und die Grundlage des Binärsystems bildet.
10. Schlussworte:
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung gelesen wird und ich viel Feedback erhalte.
-
Es wurden ja schon einige gute Gründe genannt, die dagegen sprechen. Allerdings gab es auch ein paar gute Gründe, die dafür sprechen.
Wäre es nicht ggf. eine Option es auszuprobieren und die Begründungen beider Seiten einfach zu testen? Wenn es sich wirklich so auslebt, dass Feldsanitäter ihren eigentlichen Aufgaben nicht mehr nachkommen und/oder dann nur darauf spielen das SCP zu recontainen, dann könnte man die Änderung wieder zurücknehmen. -
Das war auch so mein Gedanke, dass wir den Feuerlöscher nur für Personal verwenden sollen/dürfen.