Beiträge von PandaHDT

1. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:199134705

2a. Discord:

PandaHDT

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Als Supporter bei der Chaos Insurgency

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 17.11.2024 aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

04w 03d

7. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:

Ich finde die Atmosphäre in der CI BOMBE! Der Humor bzw. die Menschen in der Chaos Insurgency sind sehr sympathisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt als Insurgent bei der CI. Jedoch habe ich die CI verlassen, um zu warten bis die CI einen Supporter Platz frei hat, da die Position als Infantry nicht zu meinem Spielstil gepasst hat und zu defensiv statt offensiv gespielt habe. Ich konnte und möchte vieles mehr von der CI erlernen in Bezug auf Folter, Infiltration und Raid. Als Insurgent hatte ich keinen Zugriff auf den Intruder Job oder sonstigem was ich schade fand. Jedoch sehe ich bei mir mehr potenzial als Supporter statt als Infanterist.

8. Warum solltet ihr mich annehmen?:

Ich habe schon einiges an Erfahrung im Roleplay und kenne mich durch meine Zeit als Admin und ehemaliges Probewochen Mitglied der CI gut mit dem Server aus. Ich kann mich schnell in verschiedene Rollen einfügen und bringe immer Motivation mit auch wenn es ziemlich deprimierend war auf dem Insurgent stuck geblieben zu sein. Ich fand bei jedem Raid erneut die Motivation und ergriff sie.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Ja, ich habe einen abgelaufenen Warn. Jedoch keine Banns:

10. RP-Story:

/

11. Schlussworte:

Danke fürs durchlesen

LG

Panda

Servus Zockerboss,

du hast zwar die 72 Stunden Spielzeit erreicht, aber ich finde, dir fehlt noch ein bisschen Erfahrung als Moderator. Mein Tipp: Sammle erstmal noch etwas mehr Erfahrung auf SCP:RP

Deine Bewerbung ist auch ziemlich kurz. Versuch, etwas mehr zu schreiben und achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, dann liest es sich besser.

Abgesehen davon wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und dem Gespräch, falls du eingeladen wirst.

LG
    Panda

1. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

2a. Discord:

PandaHDT

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

Als Supporter bei der Chaos Insurgency

6. Gesamte Spielzeit:

04w 02d

Ich finde die Atmosphäre in der CI BOMBE! Der Humor bzw. die Menschen in der Chaos Insurgency sind sehr sympathisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt als Insurgent bei der CI. Jedoch habe ich die CI verlassen, um zu warten bis die CI einen Supporter Platz frei hat, da die Position als Infantry nicht zu meinem Spielstil gepasst hat und zu defensiv statt offensiv gespielt habe. Ich konnte und möchte vieles mehr von der CI erlernen in Bezug auf Folter, Infiltration und Raid. Als Insurgent hatte ich keinen Zugriff auf den Intruder Job oder sonstigem was ich schade fand. Jedoch sehe ich bei mir mehr potenzial als Supporter statt als Infanterist.

Ich habe schon einiges an Erfahrung im Roleplay und kenne mich durch meine Zeit als Admin und ehemaliges Probewochen Mitglied der CI gut mit dem Server aus. Ich kann mich schnell in verschiedene Rollen einfügen und bringe immer Motivation mit auch wenn es ziemlich deprimierend war auf dem Insurgent stuck geblieben zu sein. Ich fand bei jedem Raid erneut die Motivation und ergriff sie.

10. RP-Story:

/

11. Schlussworte:

Danke fürs durchlesen und auf eine 2. Chance.

LG

Panda

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Servus Max,

Warum nur in Teammitglied richtig aktiv

Ich bin als Teammitglied aktiver, weil mich die Rollen, die ich aktuell spiele, nicht im gleichen Maß motivieren. Als Wissenschaftler liegt mein Fokus häufig auf der Vorbereitung außerhalb des eigentlichen Roleplays, zum Beispiel dem Erstellen von Testprotokollen. Im aktiven Spiel beschränkt sich meine Rolle meist auf die Genehmigung und Durchführung von Tests sowie gelegentliche Gespräche, was sich für mich manchmal etwas einseitig anfühlt.

Beim Allgemeinmediziner finde ich eher dann Gefallen, wenn der Server gut besucht ist und dadurch aktiver Austausch entsteht. Weniger motivierend ist es für mich, wenn sich das Roleplay hauptsächlich auf reines Herumstehen beschränkt.

Besonders ansprechend finde ich Rollen, in denen viel Dialog und Verhandlung stattfindet. Das trifft zum Beispiel auf bestimmte RP-Jobs oder die Perspektiven innerhalb der Chaos Insurgency zu, da hier viel Tiefe im Rollenspiel möglich ist und man aktiv zur Entwicklung von Szenarien beiträgt.

alle anderen Jobs bist du anscheinend laut eigener Aussage sehr inaktiv

Du hast mit deiner Einschätzung teilweise recht. Den Charakter des CT hätte ich im Nachhinein vielleicht gar nicht erst angeben sollen, da ich ihn aktuell kaum bis gar nicht spiele. Was die Formulierung "sehr inaktiv" betrifft: Ich selbst verwende diesen Begriff nicht, da ich finde, dass man entweder aktiv, semi aktiv oder inaktiv ist. Wenn ich sage, dass ich einen Charakter nicht spiele, dann meine ich damit, dass er momentan nicht genutzt wird, nicht dass ich ihn dauerhaft aufgegeben habe.

Ich war zum Beispiel auch im MTF und beim SHD aktiv, habe diese Rollen jedoch vor etwa zwei bis drei Wochen abgegeben. Der Hauptgrund war, dass ich dort persönlich zu wenig Rollenspiel wahrgenommen habe. Zusätzlich gab es noch weitere private Gründe, die bereits intern geklärt wurden. Wir sind im Guten auseinandergegangen.

Ein weiterer Grund, warum ich mich zurzeit für die Chaos Insurgency interessiere, ist, dass ich dort eine angenehme Mischung aus Rollenspiel und actionreichen Momenten sehe. Das empfinde ich als willkommene Abwechslung.

Was die D-Klasse betrifft: Diese spiele ich überwiegend aus moderativen Gründen. Deshalb wird man mich dort hin und wieder sehen.

Zur Einordnung meiner Aktivität ein Beispiel:

Wenn ich vier Stunden pro Tag auf dem Server bin, verteilen sich diese oft auf etwa drei Stunden im SOD. Die restliche Zeit nutze ich gelegentlich für den Wissenschaftler oder die D-Klasse. Der Wissenschaftler kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn ich eine konkrete Idee für ein Testkonzept habe, das das Rollenspiel der CTs oder MTF bereichern kann. Solche Tests sehe ich persönlich als kleine Events, die sowohl Spaß bringen als auch das Rollenspiel fördern.

Dieser Platz auf den du dich bewirbst sollte wenn dann Leuten gegeben werden die auch Aktiv der Fraktion beitreten wollen.

Ich würde mich nicht bewerben, wenn ich nicht ernsthaft vorhätte, aktiv an der Fraktion teilzunehmen. Durch die Angaben zur Aktivität meiner bisherigen Charaktere wollte ich deutlich machen, dass ich die nötige Zeit und Motivation mitbringe, um mich in der Fraktion einzubringen.

Ich bitte dich, meine Bewerbung auf Grundlage der Inhalte zu betrachten, nicht auf Basis von Vermutungen. Falls erforderlich, bin ich auch bereit, meine Zeit im Bereich SOD anzupassen, da ich selbst merke, dass dort aktuell ein Übermaß an Aktivität von meiner Seite besteht und ich Kapazitäten für eine neue Rolle habe.

Solltest mehr an deinem "Moderations-Dasein" arbeiten

Durch meine konstante Aktivität und Rückmeldungen aus dem Team sowie von Spielern habe ich den Eindruck, dass ich meine Aufgaben als Moderator zuverlässig erfülle. Es freut mich sehr, dass viele Personen meinen Aussagen Vertrauen schenken und diese respektieren. Natürlich bin ich jederzeit offen für konstruktives Feedback, um mich weiterzuentwickeln und die Moderation weiterhin verantwortungsvoll und wirksam auszuüben.

Nicht böse gemeint

Wenn dein Beitrag nicht böse gemeint war, frage ich mich, warum er in seiner Form so persönlich und direkt formuliert wurde. Die Art und Weise wirkt auf mich wenig sachlich und nicht konstruktiv. Ich schätze Rückmeldungen sehr, besonders wenn sie mir helfen, mich zu verbessern. Dafür ist es jedoch wichtig, dass Kritik in einer neutralen und respektvollen Form geäußert wird.

Ist nur meine Meinung

In dem Zusammenhang, wie du diese Phrase geschrieben hast, hättest du auch #nofront schreiben können. Nur bei #nofront kann man explizit erkennen, dass es halt ein Front ist und du es als Spaß meinst. Jedoch, den Aussagen zufolge, meinst du das total ernst und passt einfach nicht in den Satz.

Spielst ja schon die anderen Jobs / RP Rollen nicht richtig aktiv jetzt noch eine RP Rolle zu bekommen würde kein sinn machen wenn du schon keine Zeit für die anderen hast.

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich das noch einmal klarstellen: Ich finde es bei den semi-aktiven Rollen, die ich derzeit spiele, wenig sinnvoll, diese weiterhin aktiv zu besetzen. Als AGM möchte ich kein "Steh RP" spielen, als WS auch nicht und als D-Klasse dauerhaft zu spielen würde auf Dauer gesundheitliche Folgen haben, da es nicht nur monoton ist, sondern mir auch Kopfschmerzen bereitet.

Hast schon 5 RP Chars jetzt noch einen 6ten und du kannst nicht alle spielen würdest echt übertreiben damit.

Nach deiner Aussage würde das bedeuten, dass eine Person, die gerne MTF und CT spielt und nebenbei Service-Personal, Techniker, D-Klasse, SHD und WS spielt, insgesamt 7 RP-Rollen aktiv bespielen müsste. Jeder Spieler auf SCP-Roleplay hat in der Regel viele RP-Charaktere, aber es ist wichtig, zwischen gelegentlichem Spielen und aktiver Teilnahme zu unterscheiden. Bei mir würde es korrekt ausgedrückt bedeuten, dass ich aktuell keine RP-Rollen aktiv bespiele.

Alles gute.

Dir auch :wink:

LG
    Panda

1. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

2a. Discord:

PandaHDT

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

Als Enforcer bei der Chaos Insurgency

6. Gesamte Spielzeit:

03w 01d 15h

Als Moderator und SCP-Spieler habe ich oft erlebt, dass die Chaos Insurgency die Foundation angreift, aber auch diplomatische Verhandlungen führt. Da ich ein begeisterter Roleplay-Spieler bin, reizt mich besonders die Möglichkeit, das RP aus einer neuen Perspektive zu erleben, insbesondere im Bereich der Verhandlungen. Der Beitritt zur CI eröffnet mir eine neue Facette des Spiels, die ich gerne erkunden und aktiv mitgestalten möchte.

Ich habe schon einiges an Erfahrung im Roleplay und kenne mich durch meine Zeit als Moderator und SCP-Spieler gut mit dem Server aus. Ich kann mich schnell in verschiedene Rollen einfügen und bringe immer Motivation mit. Bei der Chaos Insurgency will ich nicht nur mitkämpfen, sondern auch das RP mit Verhandlungen und neuen Ideen bereichern. Ich bin aktiv, arbeite gerne im Team und hab einfach Bock, mich in der CI einzubringen.

10. RP-Story:

[tabmenu]

11. Schlussworte:

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Ich hoffe, dass die Arbeit, die ich in die RP-Story und die Bewerbung gesteckt habe, geschätzt wird.

LG

Panda

Meine Meinung:

Ich kann nicht wirklich erkennen, warum dieses Rework notwendig sein sollte. Im aktuellen System werden hauptsächlich die Amnestika der Klassen A und E genutzt, während B, C und D kaum eine Rolle spielen. Neue Amnestika hinzuzufügen oder bestehende leicht anzupassen, ändert nichts daran, dass diese Mittel bisher kaum verwendet wurden. Es bleibt daher fraglich, ob sich das durch die vorgeschlagenen Änderungen plötzlich ändern würde. Auch die Idee, neue Verabreichungsmethoden wie Pillen oder Aerosole einzuführen, klingt zwar spannend, aber ich frage mich, ob sie im Spiel tatsächlich einen praktischen Nutzen hätten. Die vorgeschlagenen Wechselwirkungen und Nebenwirkungen durch Mischungen machen inhaltlich Sinn, aber wenn die Amnestika selbst kaum genutzt werden, wird das wohl kaum ins Gewicht fallen. Letztendlich scheint dieser Vorschlag viel Entwicklungsaufwand zu erfordern, ohne dass ein wirklich greifbarer Mehrwert entsteht. Deshalb sehe ich nicht, warum diese Überarbeitung in dieser Form nötig wäre.

1. Steam-Name:

PandaHDT

1b. TS³-Nickname:

Panda

2. Teamspeak-ID:

pf+6CKVXCbXczaam4UeEp3WRtP0=

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

SCP Roleplay

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage auf den genannten Server den Moderator Rang.

17.11.2024

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Seitdem ich im SCP:RP Team bin benutze ich den Teamspeak Server regelmäßig. Ich fand 2015 - 2019 die Teamspeak Zeiten legendär. Ich bin sehr darüber erfreut, dass Modern Gaming einen Teamspeak Server anbieten indem man sich unterhalten und kommunizieren kann. Es ist sehr toll sich unter Teamspeak zu unterhalten. Der Server ansich ist sehr gute gestaltet und das Strafmaß übersichtlich dargestellt. Keine Mängel von meiner Seite.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Meine derzeitige durchschnittliche Online Zeit auf dem Teamspeak beträgt 8 Stunden (geschätzt). Ich möchte ungern bestimmte Zeiten angeben, da es von Tag zu Tag andere Zeitspannen gibt. Jedoch eine durchschnittliche Aktivität pro Woche von 10 Stunden (Nachts ausgeschlossen) kann ich vorweisen.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich kenne mich mit der Erstellung, sowie Verwaltung und Moderation von Teamspeak Servern bereits aus und finde diese Stelle sehr Abwechslungsreich neben dem SCP-Moderator posten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke meine damaligen Erfahrungen auf Teamspeak³-Servern. Ich benutze ebenfalls noch Teamspeak³, da es übersichtlicher, sowie vertrauter vorkommt und alles auf einmal überschaubar ist. Wie schon gesagt durch meine Erfahrung kann ich mein Verhalten von Situation zu Situation richtig anpassen. Ich kann Bugs sehr schnell erkennen, wenn mir jemand einen erklärt, sodass ich den Bug am bestmöglichsten weiterleiten kann und somit bei der Optimierung und Verbesserung des Teamspeak-Servers aktiv mithelfen kann.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ja, ich habe Teamspeak-Server bereits moderieren dürfen, ob es meine eigenen waren oder von Communitys denen ich meine Unterstützung angeboten habe.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Nein, ich habe den Teamspeak-Server von Modern Gaming noch nicht moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern auf dem Teamspeak Server.

12. Probleme mit Admins:

Mit Teammitglieder auf dem Teamspeak Server habe ich ebenfalls keine Probleme.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein ich wurde noch nie vom Teamspeak-Server gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde vom Teamspeak-Server noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Teamspeak-Moderatoren Bewerbung und kann euch versichern, dass ich ein guter Zuwachs für das Teamspeak-Team sein werde.

ps.: Ich bin kein Fan von Tabs oder farblicher Gestaltung bei Team Bewerbungen und lasse es mit Absicht so formatiert wie die Vorlage es hergibt.

Mit freundlichen Grüßen
    PandaHDT / Panda / Leon

1. Roleplay Name:

[SSGT] Raven SilvermoonSicherheitsdienstsehr aktiv
    Director SilvermoonSite Directorsemi-aktiv
    Leon/Lukas SilvermoonSonstiges (DK, SK, Techniker, Koch, ...)semi-aktiv
    [RS] Rick SilvermoonWissenschaftlersemi-aktiv

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

Zifferagenten

17.11.2024 bis heute mit einer 1 - 2 wöchigen Pause.

6. Gesamte Spielzeit:

02w 03d 16h
    (abgenommen um: 16:24Uhr am 07.03.2025)

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Ich bin sehr an der Arbeit der Ziffern interessiert, insbesondere an der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und meine Aufgaben selbst zu erkennen, um einen echten Beitrag zu leisten. Besonders schätze ich die tiefgehenden Gespräche im Roleplay und die intensive Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Derzeit spiele ich das SHD als Main, wodurch ich oft eine erzieherische Rolle einnehme. Dabei geht es sowohl um den Umgang mit jüngeren Spielern als auch um den richtigen Umgang mit Personen, die bewusst provozieren. Gleichzeitig ist es mir wichtig, in einem seriösen Umfeld zu agieren, in dem jede Entscheidung Konsequenzen hat. Genau diese Herausforderung motiviert mich und bestärkt meinen Wunsch, den Ziffern beizutreten.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wer Teil der Ziffern sein möchte, muss belastbar sein und auch in stressigen Situationen, Notfällen oder unter Provokationen und Beleidigungen einen kühlen Kopf bewahren. Es ist entscheidend, die Fassung zu wahren und ein professionelles Roleplay aufrechtzuerhalten, ohne Dinge persönlich zu nehmen oder OOC darauf zu reagieren, da dies dem Spiel schaden könnte. Durch meine Zeit beim SHD konnte ich meine vorhandenen Fähigkeiten weiterentwickeln und meine Frustrationstoleranz deutlich stärken. Ich lasse mich nicht von Kleinigkeiten provozieren und bleibe auch in schwierigen Momenten ruhig und fokussiert. Genau deshalb bin ich überzeugt, dass ich eine wertvolle Bereicherung für die Ziffern wäre.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

IDTeammitgliedGrundStatusDatum
    #39475[CA] Manuel ContainbaumOOC im ICInaktiv17.01.2025 / 01:52

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe keine Bans.

11. RP-Story:

-//- optional -//-

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten bestehen aus insgesamt 20 Mitgliedern, die von 0 bis 19 nummeriert sind. Ihre Hauptaufgabe ist die Abwehr interner und externer Bedrohungen, darunter die Bekämpfung von Korruption, die Überwachung der Sicherheitseinheiten und die Abwehr von Eindringlingen. Zusätzlich schützen sie den O5-Rat und sichern dessen Besprechungen. Dafür stehen ihnen zahlreiche spezialisierte Einsatzmittel sowie Tarntechniken zur Verfügung.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Welche Nummer ich Endeffekt erhalte ist mir egal.

14. Schlussworte:

Dankeschön fürs durchlesen meiner Ziffer-Agenten Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

PandaHDT

1. Steam-Name:

PandaHDT

1b. Roleplay Name:

NameJob/RangAktivität
    Raven SilvermoonSHD/Security Sergeant(10/17)sehr aktiv
    Director SilvermoonSite Directoraktiv
    Rick SilvermoonWS/Researcher(6/16)semi
    Rey SilvermoonCT/Containment Assistant(3/18)inaktiv
    E6 139 "Cold"MTF/Private First Class(3/18)inaktiv
    Leon SilvermoonDK,SK,Koch1*

1* -> Ich kann diesen Abteil nicht als inaktiv, aktiv oder semi-aktiv deklarieren, da ich ihn immer spiele, wenn das SHD oder der SD voll ist und ich nicht in die Rolle schlüpfen kann.

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten eines Moderators.

Seitdem 16.11.2024 spiele ich aktiv auf dem Server mit einer Weihnachtspause von einer Woche.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag: 17 - 23 Uhr
    Dienstag: 17 - 23 Uhr
    Mittwoch: 17 - 23 Uhr
    Donnerstag: 17 - 23 Uhr
    Freitag: 17 - Open End Uhr
    Samstag: 15 - Open End Uhr
    Sonntag: 15 - Open End Uhr

Das sind pauschale Zeiten. Es können jederzeit spontane Ereignisse geschehen.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

01w06d03h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein Podcast/Streaming Mikrofon mit einem XLR Anschluss.

8. Was halte ich von dem Server:

Durch meine GTA Roleplay, sowie RDR2 Roleplay Erfahrung und in Verbindung mit den verschiedenen Server die in der Szene existieren kann man den Server nicht mit denen Vergleichen. Hier auf dem SCP:RP Server kann man mehrere Roleplay Rollen bespielen und seinen Charakter flexibel wechseln. Diese Abwechslung finde ich neu und sehr gut. Es ist ein gute Erfahrung damit auch auf einem Roleplay Server zu spielen. Das einzige was ich nicht gut an den Server finde ist, dass es manche Spieler gibt die auf Krampf versuchen jemanden OOC zu Schaden. Im großen und ganzen Finde ich den Server sehr ansprechend und interessant, aber der D-Trackt mit den vielen Regelverstößen ist irgendwie schade.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teammitglied werden, weil es mich an die Zeit von GrandRP erinnert und die Team Atmosphäre war grandios. Der Server ist kleiner jedoch das Report System kommt mir sehr bekannt und nicht neu vor, da es wie auf GrandRP aufgebaut ist (Meine Annahme dieser). Die Gespräche mit den Moderatoren oder Administratoren haben mir einen kleinen Einblick gegeben wie manch ein Teamler drauf ist und es gefällt mir vorzustellen mit Ihnen Tickets zu beantworten bzw. für eine Sache zu arbeiten (Den Server von regelwidrigen Spielern zu befreien).

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine Jahre lange Roleplay Erfahrung, sowie Moderativen und Administrativen Kenntnissen auf verschiedenen Roleplay Servern(Siehe 11. (sind nicht alle, aber bekannte)) könnte ich dem Server Team sehr viel beitragen. Ich trete jedes Support-Gespräch seriös und neutral an, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Diese Herangehensweise habe ich auch auf GrandRP angewandt, wo viele es geschätzt haben, mit mir sprechen zu können.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

höchster RangZeitraumBeschreibungVerlass Grund

Admin Level 4
    2/2022
    -
    7/2022

DE02 GrandRP Server Administrator

Das komplette Team wurde entlassen. (Teamwipe)

Admin Level 4
    2/2023
    -
    5/2023

DE01 & DE02 MajesticRP Administrator
    Durch einen russischen Supervisor wurde ich ohne Gespräch entfernt. Im Nachhinein war es ein Fehler vom Supervisor. Durch den Fehler wollten Sie mich wieder aufnehmen. Jedoch habe ich dies abgelehnt.

Personalleitung
    6/2023
    -
    heute
    virtuelle TruckersMP Spedition
    (Als Info hinzugefügt, ob Ihr es als Teamposition ansieht oder als Fraktion ist mir unbekannt.)

/

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

12. Probleme mit Nutzern:

Ich persönlich habe keine Probleme mit Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

IDTeammitglied GrundStatusDatumBegründung
    #39475[CA] Manuel ContainbaumOOC im ICInaktiv17.01.2025 / 01.52Ich hatte nach ein Uhr circa ein OOC Gespräch im D-Trackt mit einer D-Klasse und einem SHDler an einem abgelegten Ort, sodass wir das RP geschehen, was um dieser Uhrzeit noch halbwegs bis gar nicht vorhanden war im D-Trackt, nicht hindern. Nach dem Warn bzw. im Gespräch wurde mir ein sehr guter Tipp gegeben, dass ich in die Baracke gehen solle dafür und seitdem ist es für mich eine Lektion, dass ich nicht einfach an einem abgelegten Ort um egal welcher Uhrzeit OOC spreche und nur noch in der Baracke das tue.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung im Abschnitt "11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:" konnte ich ein bisschen Nostalgisch werden, weil es schon sehr gute Zeiten waren und ich durch das ein oder andere Gespräch umso mehr meine Kommunikationsfähigkeiten gestärkt habe.

Mit freundlichen Grüßen
    PandaHDT

1. Roleplay Name:

[SGT] Raven SilvermoonSicherheitsdienst sehr aktiv
    Leon SilvermoonSonstiges (DK, SK, Techniker, Koch, ...)1*
    [RS] Rick SilvermoonWissenschaftlersemi
    [CA] Rey Silvermoon
    Containment Team
    inaktiv
    [PFC] E6 139 "Cold"Mobile Task Force
    inaktiv

1* -> Ich kann diesen Abteil nicht als inaktiv, aktiv oder semi-aktiv deklarieren, da ich ihn immer spiele, wenn das SHD oder der SD voll ist und ich nicht in die Rolle schlüpfen kann.

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

Zifferagenten

17.11.2024 bis heute mit einer Weihnachtspause.

6. Gesamte Spielzeit:

01w 05d 17h

Ich bin sehr interessiert an der Arbeit der Ziffern, insbesondere an der Möglichkeit, eigenständig zu agieren und meine Aufgaben selbst zu finden, um einen echten Beitrag zu leisten. Besonders schätze ich die tiefgehenden Unterhaltungen im Roleplay sowie die intensive Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Derzeit spiele ich das SHD als Main, wodurch ich oft in einer erzieherischen Rolle agiere, sei es im Umgang mit jüngeren Spielern oder mit Personen, die gezielt provozieren. Dennoch ist es mir wichtig, auch in einem seriösen Umfeld zu spielen, in dem jeder kleine Fehltritt gravierende Konsequenzen haben kann. Diese Herausforderung reizt mich besonders und motiviert mich, den Ziffern beizutreten.

Jemand, der Teil der Ziffern ist, muss belastbar sein und auch in Stresssituationen, Notfällen, unter Provokationen oder Beleidigungen ruhig bleiben. Es ist wichtig, nicht direkt die Fassung zu verlieren, sondern stets ein seriöses Roleplay aufrechtzuerhalten, ohne Dinge persönlich zu nehmen oder OOC darauf zu reagieren, was dem Roleplay schaden könnte. Durch meine Zeit beim SHD konnte ich viele meiner vorhandenen Fähigkeiten weiterentwickeln. Deshalb solltet ihr mich annehmen, weil ich eine hohe Frustrationstoleranz habe und mich von Kleinigkeiten nicht provozieren lasse.

Ich habe keine Bans.

11. RP-Story:

// optional //

Die Zifferagenten sind dem 05-Rat direkt unterstellt und nehmen die oberste Sicherheitsbehörde der Foundation ein und handeln nach dem OIE-Protokoll

(Observation, Infiltration, Exekution). Ihre Aufgaben umfassen die Abwehr von Bedrohungen, die Bekämpfung von Korruption sowie die Überwachung der Sicherheitseinheiten. Sie bieten auch Personenschutz und sichern Besprechungen des O5-Rats ab. Ziffer-Agenten nutzen spezialisierte Einsatzmittel und Tarnung und sind von 0 bis 19 nummeriert.

Z-13, weil ich am 13. Geburtstag habe und es meine Glückszahl ist. Dennoch würde ich andere auch nehmen.

14. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung und hoffe, dass sie nicht erneut als KI abgestempelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

PandaHDT

Das Problem ist nicht der Vent selbst sondern die uneinheitliche Informationsweitergabe durch die Admins.

Naja, dass ist halt einfach eine Sache der Teamkoordination, aber wie Kiwonta schon schrieb:

Wenn ein Vent zum Ausbruch verwendet werden kann, ist er KOS. Wenn der Vent lediglich innerhalb des D-Traktes ist und nicht zum Ausbruch beitragen kann (e.g. Redroom), ist er nicht KOS.

Durch deinen Vorschlag, der meiner Meinung nach das Spielerlebnis beeinträchtigt, da das HUD bzw. die UI zu voll wird oder die Map einfach nicht mehr originell bleibt leidet die Roleplay Erfahrung darunter.

Ich würde tatsächlich befürworten, dass das SHD ab Dienstgruppenleiter oder höher ist mir eigentlich rille. Eventuell auswählen können welcher Zeitplan nun ist, sowie der Site Director/HM Razzien/Lockdowns // code yellow/red/green anmachen können.

1. Roleplay Name:

[SSO] Raven SilvermoonSicherheitsdienstsehr aktiv
    [PFC] E6 139 "Cold"Mobile Task Forcesemi-aktiv
    [CI] Rey SilvermoonContainment Teamaktiv
    Leon SilvermoonSonstiges (DK, SK, Techniker, Koch, ...)aktiv

2. Steam-ID:

steamID64 (Dec)76561198358535139
    steamIDSTEAM_0:1:199134705

3. Wie alt bin ich:

In wenigen Tagen werde ich 20 Jahre alt.

Zifferagenten

Seitdem 17.11.2024 mit einer Weihnachtspause durch die Festtage

6. Gesamte Spielzeit:

00w 05d 20h (21:30:02 Uhr am 05.01.2025)

Durch meine bisherige Erfahrung als Site Director hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Einblick in die Arbeitsweise des Korruptionsbüros zu erhalten. Aus verschiedenen Perspektiven und Rollen habe ich beobachten können, wie stark das Verhalten der Site Directoren die Atmosphäre und die Zusammenarbeit innerhalb der Foundation beeinflussen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine ausgeprägte Kommunikationsstärke und mein Ansatz, stets erst zu sprechen und Situationen zu analysieren, bevor ich handle, einen positiven Unterschied bewirken kann, um die eine oder andere Motivation hervorbringen zu können, die ich gerne auf die Arbeit als Ziffer übertragen möchte. Mein Interesse an dieser Position wurde zudem durch ein inspirierendes Gespräch mit einem aktiven Zifferagenten (OOC) bestärkt. Dieses Gespräch hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in die Rolle gegeben, sondern auch meine Überzeugung gefestigt, dass ich die Kompetenzen und die Entschlossenheit mitbringe, ein wertvoller Teil dieses Teams zu sein.

Ich bringe nicht nur umfangreiche Erfahrung aus meiner bisherigen Tätigkeit als Site Director mit, sondern habe auch ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation, Transparenz und verantwortungsvollem Handeln in kritischen Situationen. Meine Stärke liegt darin, zunächst durch klare Kommunikation und Analyse ein gemeinsames Verständnis und eine Einigung zu erreichen, bevor ich Entscheidungen treffe oder handle. Das hilft mir, Konflikte zu lösen und produktive Zusammenarbeit zu fördern. Zudem zeichnet mich ein hohes Maß an Engagement und Zielstrebigkeit aus. Mein Interesse an der Position eines Zifferagenten ist nicht nur gut überlegt, sondern basiert auf meiner Überzeugung, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise einen echten Mehrwert für das Korruptionsbüro schaffen kann. Die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und einen positiven Beitrag zu leisten, macht mich zu einem motivierten und verlässlichen Kandidaten für diese Rolle.

10-3

10-3

11. RP-Story:

Es war spät abends, als ich einen Bericht auf meinem Schreibtisch fand. Darin hieß es, dass in Site 85 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Zugriffsanfragen auf sensible Dokumente verzeichnet wurde. Diese Auffälligkeit stellte eine Bedrohung da, die nicht ignoriert werden konnte. Statt überstürzt zu handeln, entschied ich mich, die Situation zunächst gründlich zu analysieren. Ich überprüfte die Daten eigenständig und stellte fest, dass die Zugriffe immer während der Nachtschicht stattfanden. Um unauffällig vorzugehen, sprach ich gezielt mit den Mitarbeitern dieser Schicht, ohne sie direkt zu verdächtigen. Dabei fiel mir ein hochrangiger Dienstgruppenleiter des Sicherheitsdienstes auf, der auffallend nervös reagierte, als ich allgemeine Fragen stellte. Mit den ersten Beweisen in der Hand entschied ich mich, ihn in einem ruhigen und vertraulichen Gespräch direkt darauf anzusprechen. Er gestand schließlich, dass er unter Druck gesetzt wurde, Informationen weiterzugeben, da seine Familie bedroht wurde. Anstatt ihn sofort zu melden, sammelte ich gemeinsam mit ihm Beweise gegen die Hintermänner. Dadurch gelang es, eine größere Sicherheitslücke zu schließen, ohne den Wachmann zu verlieren. Er bekam Unterstützung durch die Foundation und wir konnten sicherstellen, dass er nicht erneut in eine solche Situation geriet. Dieser Vorfall hat mir gezeigt, wie wichtig Kommunikation und ein durchdachtes Vorgehen sind. Nicht jede Situation erfordert sofortige Härte, manchmal ist Geduld der Schlüssel zu einer erfolgreichen Lösung.

Die Zifferagenten sind dem 05-Rat direkt unterstellt und nehmen die oberste Sicherheitsbehörde der Foundation ein und handeln nach dem OIE-Protokoll

(Observation, Infiltration,. Exekution). Ihre Aufgaben umfassen die Abwehr von Bedrohungen, die Bekämpfung von Korruption sowie die Überwachung der Sicherheitseinheiten. Sie bieten auch Personenschutz und sichern Besprechungen des O5-Rats ab. Ziffer-Agenten nutzen spezialisierte Einsatzmittel und Tarnung und sind von 0 bis 12 nummeriert.

Ich bevorzuge die Ziffer 04, jedoch ist mir die endgültige Zuordnung der Nummer nicht entscheidend.

14. Schlussworte:

Ich möchte mich herzlich für die Zeit und Mühe bedanken, die in das Durchlesen meiner Bewerbung investiert wurde. Das Ausarbeiten der Bewerbung war eine wertvolle Erfahrung, die es mir ermöglichte, meine Kreativität voll auszuleben. Zusätzlich möchte ich hervorheben, dass ich über etwa 600 Stunden Hardcore Roleplay Erfahrung verfüge, was sich positiv auf meine Fähigkeiten und mein Verständnis im Roleplay auswirkt.

Ich freue mich darauf, möglicherweise Teil des Teams zu werden und gemeinsam spannende Herausforderungen zu meistern.

Mit freundlichen Grüßen

PandaHDT