Beiträge von LaHmU

Versteh mich nicht falsch aber es ist doch extra so gemacht das ihr nicht mit den Waffen spawnt die ihr mögt?

Das gilt für Shopwaffen o.ä, aber nicht für einen unbedingten Waffentausch, die Verteilung würde sich ja nicht unbedingt ändern, wenn man auf die Menge schaut.

Das MAD kann ab Offizier weder die Pistole noch die Standardwaffe (Ar15) zum intruden verwenden, entsprechend spielt es für uns keine Rolle, welche Waffe wir zum spawnen kriegen, da wir uns sowieso neue Dinge kaufen müssen, wenn wir intruden wollen.

Er hat mich gefragt, ich hatte nichts dagegen und wenn sonst keiner Probleme damit hat, steht dem ganzen doch nichts im Wege.

es nicht sein kann, dass man die NATO in der Stadt dezimiert und 3 Kampfhelis 25 min lang um dein Haus kreisen und warten, bis du rauskommst.

Ähnlich wie ihr mit eurem Zivilstatus damals argumentiert habt, dass das MAD doch einfach besser laufen könnte damit man das aufdecken kann, so kann man jetzt sagen, dass die Pios/Althaqil bei euch besser laufen könnten um das Problem zu lösen.

Man kann jetzt nicht die Partei mit Vorteil nerfen weil die jeweils andere gerade mal nicht läuft. Die Regimenter müssen von den Einheitsleitungen attraktiv gestaltet werden und nicht Regeln gemacht werden, damit deren Faulheit belohnt wird.

Der Vorschlag ist abgesehen davon dass es in meinen Augen eher ein Regelvorschlag wäre, unnötig und würde nur dafür sorgen, dass noch weniger Leute Althaqil/Pio spielen, da die Notwendigkeit nicht mehr groß ist.

Wenn man diesen Vorschlag gut umsetzt, kann man endlich mal wieder gute PvP Fights genießen, ohne die Angst zu haben, von 50 Raketen vollgebombt zu werden.

Wenn beide Piloten Regimenter aktiv wären, würden diese sich bekämpfen und nocht ein Heli nur Bodentruppen, zumal die Pioniere Anti-Air als auch RPG haben um sich dagegen zu wehren.

Hallo, Ich würde mich gerne zu diesem Vorschlag äußern, da ich Babo letztens bereits gefragt habe, was er von dieser Idee hält.

Auch wenn Amnestika als besitz im RP keinen Sinn ergibt, fände ich es cool, weil man gefangene sonst wirklich immer exekutieren muss sollte eine Korruption auffliegen o.ä die Lethale ist momentan, auch wenn sie jetzt durch die Regeln eingeschränkt ist, die einzige Möglichkeit als MADler jemanden beiseite zu schaffen, der mitbekommen hat wie man foltert.

Statt immer leute umzubringen, wäre das eine gute ergänzung, wobei ich persönlich nur die Amnestika Stufe 1 dabei vorgeschlagen hätte.

Ich finde, auch wenn es unrealistisch ist es zu bekommen, würde es für Fraktionen wie das MAD und die Shurta dinge sehr erleichtern und man müsste nicht immer aufs töten ausweichen.

Auf dem Gesprächstisch des Generalstabs liegt ein unscheinbarer Brief, darauf ein Maulwurf-Sticker, welcher den Brief auch verschlossen hält.

Sehr geehrter Generalstab,

Während einer Infiltration, überhörte ein MAD'ler ein Gespräch zwischen einem Mitglied der Shurta und dem Lieutenant "Antonio C. Willi" welcher zu diesem Zeitpunkt, Geisel der Glaubensgemeinschaft war. Dieser wurde nach seiner Freilassung, sofort festgenommen und verhört.

Dem Anschein nach, ist Antonio C. Willi ein Spitzel der Terrororganisation und verfolgt das Ziel, Personen des Generalstabs zu eliminieren.

Aufgrund mangelnder Beweise, ist es mir nicht möglich ihn zu inhaftieren, weshalb er in nächster Zeit unter Beobachtung steht.

Mit diesem Schreiben, möchte ich sie bitten, Abstand von diesem Lieutenant zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

[COL] Vakant - Leitung des MAD

Guten Tag!

Da ich ein Arbeitsverweigerer bin, versuche ich gerade in meinem Regimentstrello, die Automatisierung so zu gestalten, dass wenn jemand einen positiven Eintrag kriegt, die Beförderungsfrist, um 1 Tag verringert wird. Die Beförderungsfrist, wird bereits automatisch durch einen anderen Befehl gesetzt (Wenn mit **Beförderung** anfängt, dann setz Datum zu in xyz tagen)

Dazu habe ich folgenden Befehl versucht:

when a comment starting with "**Positiver Eintrag**" is posted to a card by anyone, set due date on the date in custom field "Beförderungssperre bis" minus 1 days

Wenn ich nun jedoch den Trigger löse, fügt er meiner Karte eine weitere Frist hinzu, anstatt die vorhandene zu kürzen.

Ich habe leider keine andere Möglichkeit innerhalb der Automatisierung gefunden und wollte fragen, ob es Experten gibt, die davon irgendwie mehr Ahnung haben, oder das bereits gemacht haben.

Es wäre zwar keine Notwendigkeit, aber ich würde mich sehr über Hilfe freuen :heart:

MfG

Name der inhaftierten Person:  [K] Bitter Bennett

Name der inhaftierenden Person: [COL] Vakant

Teammitglied, welches es genehmigt hat: Takko

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:1:959719398

Grund: Hochverrat, läuft Über und beleidigt die NATO und will andere Soldaten zum überlaufen überreden.

Datum + Uhrzeit: 31.01.2026 | 15:40Uhr

Ich meine es war 2023/24 so, dass 11/11 herrschen musste damit ein Airdrop gefordert werden kann. Das fände ich sinniger wieder einzuführen, weil 20/20 ja Meist nur zur Prime ist und dann geraidet wird und alle weg sind.

Die Ressourcen habt ihr btw größtenteils noch durch Babo, seit er kein Terror mehr spielt macht ihr das ja kaum noch (gott sei dank).

Mind. 11/11

ab 14-20/22 Uhr Airdrops, damit, sollten Leute afk Zeitfarmen, dass nicht so gemacht wird.

Und Beiträge wie diese entstehen durch Unklarheit und Emotion nicht durch Posten, die nur aus Deko besetzt sind.

Ich muss dir teils widersprechen.

Wie ich bereits am Anfang vermerkt hatte, sehe ich klare Parallelen zwischen dem jetzigen NvT und dem zum Zeitpunkt des ehem. Kritikbeitrags.

- Maurizio ist Veteran, da er mal VGEN war. Laut Regelwerk muss er als LT keine Aktivität oder auch Einsatzbereitschaft zeigen.

Auch dort habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich habe eine Auflistung an TL-Mitgliedern gemacht, welche den Posten des VGEN/GEN bekleiden (Warum ben dort steht habe ich tatsächlich auch keine Ahnung).

Auch wenn du davor User warst, gilt meine Kritik trotzdessen. Der Generalsposten ist seither verbunden mit dem Teamleiter oder HT Posten. Entweder man wird erst mit diesem Rang Teamleiter oder erhält ihn weil man Teamleiter ist. (Laktose Larry, Maurizio, Carlos, Nico, KrassDativ, Mali)

Fairerweise nenne ich auch die Ausnahmen, Timo und Younis (Dativ auch bis November).

- Mali ist trotz seiner Aufgaben als Serverleiter aktiv auf dem Server (noch keine Aktivitätsverwarnung) und erfüllt schon bereits seit über einem Jahr seine Aufgaben als General.

Auch hier gilt:

Keine Aktivitätsverwarnung /=/ Aktiv.

In der ALOS versuchte ich diesen Punkt bereits ingame zu lösen was jedoch nicht ging, da ihr beide sofort Defensiv geworden seid, statt freundlich darauf einzugehen.

Maaali ist natürlich Serverleitung und macht auch super Arbeit dort, aber im RP ist er kaum bemerkbar.

Als Mali LGEN war, lief das MAD garnicht. Dies lag an 2 nicht ganz aktiven Leitungen und fehlenden Beförderungen. Das Regiment lag quasi auf Eis. Von VGEN Mali kriegt man genauso viel mit. Ich berücksichtige ebenfalls das manche Leute arbeiten und erst Abends können, dies rechtfertigt jedoch nicht, zum Raid/Counter zu joinen und nach dem Sterben wieder zu quitten. Von KrassDativ kriegt man etwas als General mit, er interagiert mit Usern. Bei Mali habe ich dies persönlich erst sehr selten erlebt.

Wenn die Aktivität sich durch nur bei Raids mitmachen oder rumstehen ergibt, hat man zwar seine Zeit, aber genauso viel Einfluss wie ein PVT.

Auch ist es nicht allein die Aufgabe von uns 4 Einsätze und Interaktion zu bieten. Es gibt 7 Einheiten mit insgesamt 14 Einheitsleitungen und deren Offiziere, die exakt die gleiche Aufgabe tragen.

Die Einsätze fordert auch niemand von euch, aber Dinge wie heute die Festnahme oder letzens bereits die Korruptionsverdachte, so ein RP wünscht man sich doch abseits der Raids. Dieser Rang bietet soviele Möglichkeiten für Interaktionen und diese sollten doch auch genutzt werden, selbst wenn es nur für Quatsch wäre.

Die Einheitsleitungen sind ebenfalls von meiner Thematik der ALOS mit dem Zeitfarming betroffen und generell alle Personen die auf ihren Rängen rumsitzen.

Die User bestimmen den Server, die Leitungen müssen jedoch den Weg zeigen und sind entscheidend, für das, was auf dem Server passiert.

Kuss diggi, damit wirfst du meine und die gesamten anderen RP Bemühungen der anderen User und Team Mitglieder in den DRECK.

Ich weiß nicht genau worauf du dich beziehst, möchte jedoch erneut anmerken, dass dies lediglich Beobachtungen von mir und anderen Usern sind. Ich möchte dem Server nichts absprechen, immerhin spiele ich selbst gerne darauf und ich habe auch nie gesagt das es immer NUR so sein muss, weshalb mich dieser Punkt etwas irritiert.

Andererseits frage ich mich ob wir das gleiche NvT gespielt haben und ob du wirklich ein Teil meiner Fraktion warst.

Ich war zum Alten NvT sogar dein Vorgesetzter innerhalb der Terror, muss jedoch sagen das ich mit mit der aktuellen Terror kaum beschäftigt habe, weshalb ich diese auch garnicht wirklich kritisiere.

Ich könnte hier jetzt gerne eine unendlich lange Reihe von lustigen RP-Clips

Auch dies ist doch garnicht auszuschließen. Ich sagte bereits, die User entscheiden die User sind verantwortlich für das RP und dies gelingt ihnen ja auch teilweise (siehe deinen RP-Strang mit Elly).

Du hast meine Kritik grundlegend Missverstanden, ich habe nie gesagt das der Server keinen Spaß bietet o.ä ich bemängele den Anteil an Roleplay. Dies kann man als TL jedoch unmöglich ohne Hilfe der Community verändern, da die Leute, die lieber PvP machen beim Eingreifen der TL abspringen würden.

Doch jetzt gibt es Aktionen welche wirklich NUR RP sind und zwar nicht weil die Spieler Regeltechnisch gezwungen sind, sondern weil sie Spaß daran haben.

Leider muss ich hier sagen, dass ich meist nur zu Ohren kriege (Sowohl von Terror als auch NATO), dass fast immer PvP geforced wird.

Verhandlungen gehen schief und ein Gefecht wird gestartet, siehe alleine eure beiden Exekutionen welche abgelehnt wurden, welche ihr ebenso als Raidgrund nahmt.

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich den alten Anteil an RP, höher fand, als den jetzigen.

Es gab haufenweise (teilweise zu viele) Events und es wurde sich immer etwas ausgedacht. Jedoch sage ich Erneut, dies ist nicht auf jeden Tag und immer anzuwenden.

„Ausnahmen bestätigen die Regel“

Die Teamleitung und Serverentwickler arbeitet tagtäglich mit Herz an dem Server und dies machen sie auch mit Erfolg.

Dem Stimme ich zu.

Mali und Keksie arbeiten wirklich sehr stark an diesem Server wovor ich meine Hut ziehe.

Meine Punkte wenden sich deshalb auch nur gegen das RP und die Fairness innerhalb der Ränge.

Zu KrassDativ und Mali:

Ich bin gerne bereit für ein Gespräch mit euch bezüglich der Thematik, solange diese friedlich verlaufen kann und kein Groll untereinander entsteht. Ich habe kein Problem mit euch, setze mich aber mit diesem Beitrag für das was auf dem Server geschieht ein. Sollten die User entgegen meiner Erwartung meine Punkte als quatsch einstufen, ziehe ich meine Punkte auch gerne zurück und entschuldige mich.

Immerhin habe ich ja selbst gesagt, dass die User den Verlauf des Servers entscheiden.

Ich wünsche noch eine Angenehme Nacht :heart:

6d – Metagaming

Informationen, welche durch externe Kommunikationsmittel (Teamspeak³, Discord, OOC-Chat, PM, etc.) entnommen worden sind und nicht über das Roleplay erfahren wurden, dürfen im Roleplay nicht verwendet werden. Ausgenommen hiervon sind:

• Informationen, die aus den von der Serverleitung erstellten, offiziellen Trellos entnommen werden können.
    • Besprechungen im NLR-Bereich.
    • Besprechungen während eines Briefings.
    • Informationen über Ankündigungschannel der jeweiligen Fraktion/Einheit im offiziellen Discord.

Die Regel ist aktuell so formuliert, dass beide Seiten problemlos auf alle Trellos zugreifen können und deren Informationen nutzen können.

Ich bin dafür, dass man die Trellos gar nicht nutzen darf, um an Informationen zu gelangen, sofern man nicht Teil selbiger Einheit ist.

Es wird zwar momentan nicht abused, aber es ist ein "Fehler"? Bzw. fehlerhaft formuliert und ermöglicht eben beiden Seiten alle Namen zu kennen.

Generalstab und Oberste Führung

Der Generalstab/Oberste Führung (ab Brigadier General/Zaeim) leitet die gesamte Koalition, ernennt neue Einheitsleiter und legt zusammen mit der Militärpolizei die Regeln der Koalition fest und bestraft Mitglieder, die sich nicht an diese halten. Generalstab und Oberste Führung müssen folgende Regeln beachten:

• Dem Generalstab/Oberste Führung ist es untersagt, korrupt zu sein.
      -Ausgenommen hiervon ist das MAD
    • Der Generalstab/Oberste Führung ist verpflichtet, jede Person rechtmäßig zu bestrafen.
    • Der Generalstab/Oberste Führung darf nicht Haftstrafen über 30 Minuten verhängen.
    • Ab Vize-General/Scheich dürfen Waffen, Equipment und Fahrzeuge anderer Einheiten benutzt werden. Dabei müssen die entsprechenden Jobregeln eingehalten werden. Eine Kombination von Waffen, Equipment und Fahrzeugen aus mehreren Einheiten ist verboten. Waffen, Equipment und Fahrzeuge Spezialeinheiten, Selbstmordattentätern, der Militärpolizei und der Shurta dürfen nicht genutzt werden.

Ist ja eigentlich durch das Regelwerk so, dass das MAD immer korrupt sein darf, jedoch weiß ich nicht, ob diese Regel die Korruptionsregel entkräftet oder ignoriert.

Das MAD sollte ab LTC, die MR96, genau wie jede andere Leitung erhalten oder die Glock 17 beibehalten.

Die FN Five-Seven C mag zwar eine echt tolle Pistole sein, nur bringt mir diese genau gar nichts.
    Da weder die Almashaa, geschweige denn irgendein Regiment diese Pistole besitzt, kann ich damit nicht intruden und lauf immer erstmals ohne Pistole herum (außer Infanteristen werden zufällig ausgeraubt).

Deshalb würde ich mir den MR96 wünschen oder zumindest die Glock 17, damit ich nicht jedes Mal eine Pistole bei der Terror kaufen muss.

1. Beschreibung:

Das Intel system ist fehlerhaft, der Tab "Ressourcen" erzeugt einen Fehlercode in der Konsole und wird nicht visualisiert

2. Auslöser:

Im Intel Menü auf "Ressourcen" drücken

3. Datum:

23.01.2026

4. Fehlercode:

[intel] addons/intel/lua/entities/mg_intel_base/cl_init.lua:102: attempt to index global 'config' (a nil value)

1. OpenSubMenu - addons/intel/lua/entities/mg_intel_base/cl_init.lua:102

2. DoClick - addons/intel/lua/entities/mg_intel_base/cl_init.lua:79

3. unknown - lua/vgui/dlabel.lua:253 (x2)

5. Beweismaterial:

+ Die funktioniert generell nicht, soll dafür ein separater Bug Report gemacht werden oder ist das eine mit dem anderen verbunden?

Hatte ich auch gedacht, aber es wurde nie getestet. Hab sogar Bug Report gemacht, aber es wurd gesagt, es funktioniert

Könnten vielleicht zwei Teammitglieder oder so das testen?

Ich hab es getestet, ich habe mit Nagisa den MP-Funk versucht abzuhören (da ich unsere eigenen codes ja obv habe.) und das ging auch schon nicht.

"Überzahl" beschreibt hier keine Ratio, sondern nur die erforderliche Mindestanzahl an Personen, ab der FearRP bei mehreren Personen einzuhalten ist.

Kann man das dann auch bitte so verfassen?

So wie ich es geschrieben hab, ist es nämlich korrekt. Überzahl definiert alles über der eigenen Anzahl 10 Überzahl 3 wären entsprechend 13.

Guten Tag,

mir ist gerade ein "Fehler" aufgefallen unter Punkt 10. des Regelwerks

FearRP:

• Sollte man eine Waffe in der Hand haben, ist eine überzahl von mindestens 3 Personen notwendig, um unter FearRP zu stehen.
    • Bei einer überzahl von mindestens 6 Personen, steht man auch mit einem Schild unter FearRP.

Nach Definition, ist eine Überzahl, wenn man alleine ist erst vorhanden, wenn man von 4 Personen bedroht wird, was auf dem Server nicht so gehandhabt wird.
    Also bräuchte man für Regel 1, 4 Leute für eine Person und nach Regel 2, 7 Leute für eine Person mit Schild.

Stimmen die Regeln oder die anwendung dieser Regeln auf dem Server?

Außerdem fehlt ein kommata nach [...] notwendig, [...] aber das ist was für den Regelvorschlag

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Advanced Special Ops training gebraucht für die Geiselnahme, Alessio. seine Leute passen auch sehr gut auf.

Ich begrüße sie alle, zu welcher Tageszeit auch immer sie dies lesen.

Der Militärischer Abschirmdienst ist seit geraumer Zeit unter einzelner Leitung, aufgrund dieser Umstände, eröffne ich die Bewerbungsphase zum Lieutenant-Colonel des MAD's.

Jeder, welcher eine abgeschlossene Ausbildung bei der NATO besitzt, darf sich bewerben.

Die Bewerbungsphase bleibt geöffnet, bis sich ein passender Kandidat gefunden hat.

Ich freue mich auf künftige Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

[COL] "Kiwi" - Leitung des MAD

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]