Beiträge von LaHmU

Ich rede mal aus meiner Sicht und nicht der Sicht anderer.

Das Problem ist, dass es teilweise Nötig ist das zu machen. Ich denke jeder kann mir zustimmen, sowohl NATO als auch Terror Spieler (vor allem die Pio spieler, zu denen ich halt auch gehör) in dem Punkt, dass es bei Raids absolut kontraproduktiv ist, diese bei einem Raid zu entschärfen. Das wär schon ein massiver eingriff ins Raidbalancing im bezug auf Fahrzeuge.
    Nicht tragbar machen, wär ja okay, damit könne ich mich zumindest abfinden, aber die Unzerstörbar machen oder das draufschiessen verbieten (sollte jz von irgendwem das kommen)

Ich verstehe das Problem und bin ja selber auch dagegen eigentlich, aber es ist halt unsinnig, ein Item einzuführen, womit man Minen entschärft, wenn der einfachere, schnellere Weg einfach ist, Minen zu zerstören.
    Diese 1kg Sprengstoff die man dabei kriegt sind halt nicht genug Grund, dafür zu entschärfen.

Ich finde halt, man muss irgendwie eine Lösung finden um es zu balancen und außerdem geht ein Raid 30min also man hat wirklich alle Zeit der Welt, um diese Minen zu entschärfen...

1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:
    Minen sollten unzerstörbar und nicht tragbar gemacht werden.

3. Begründung:

Die Pioniere müssen aktuell kaum entschärfen, da Minen, selbst wenn sie mal genutzt werden, einfach zerschossen werden statt, dass sie entschärft werden.
    Leider nimmt das gleichzeitig die Möglichkeit für DIY Minen, was ich schade finde, jedoch ist es für das RP sinniger, damit der Entschärfer nicht "Unbrauchbar" wird.

4. Inhalte:

///

Lawliet ist eine sehr führungsstarke Person, auch wenn er manchmal dazu tendiert zu trollen finde ich das sein PvP können was für die Quats ja relevant ist als auch seine Leitungskünste echt stabil sind. Ich hoffe nur es endet nicht wie letztes mal. Ansonsten finde ich die gesamte Bewerbung sehr gut und aufgrund meiner Vorerfahrung mit ihm würde ich ihn in dieser Position sehen!

1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung des aktuellen Ressourcensystems

2. Beschreibung:
    In Anbetracht der Veränderung des Ressourcensystems durch potenzielle Perks, schlage ich eine andere Verwendung vor;

Man könnte das aktuelle System ähnl. Verwenden wie Baustoff, Kevlar oder Medikamente, indem man das Fraktionsgeld per Knopfdruck anschalten kann und somit allen Spielern der Fraktion zu ermöglichen, mit (Fraktionsgeld * 1,5) alle oder zumindest einige Gegenstände aus dem Shop zu kaufen.

3. Begründung:

Durch dieses System bekommt Fraktionsgeld einen enormen Wert und hat eine Verwendung außerhalb des Ressourcensystems.

Mit den dadurch erworbenen Gegenständen könnte man bei 25 Spielern, die eine M4A4 2600 $ im Rahmen eines Raids kaufen würden, 97.500 $ Fraktionsgeld loswerden und damit die Wirtschaft in Schwung halten, außerdem ermöglicht dies Spielern eher auf andere Luxusgüter wie Autos zu sparen.

Dadurch dass das Fraktionsgeld einen größeren Wert erlangt, wird auch der Wettkampf um selbiges steigen und dadurch die Aktivität, die gefordert ist, um nicht im Nachteil gegenüber der anderen Fraktion zu sein. So werden häufiger Einsätze geleitet, Spieler gefördert und die Chance auf Verhandlungen zwischen den Parteien steig ebenfalls.

4. Inhalte:///

Ja, weil wir keine hilfe gebraucht haben?

Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln.

Soll ich jetzt was abgaben fordern oder nicht? Ich hab ja sogar hilfe im gegenzug angeboten aber wenn ihr nein sagt kann man halt nix machen. Logischerweise sind wir danach wiedergekommen, weil wir euch ja nicht einfach Öl bohren lassen können, das wär ja unfair einfach

Zum ersten punkt wegen dem Einparken, wenn ich jetzt deinen Ressourcentruck klaue und den kurz mal stehen lasse weil ich was einpacken will, dann nutze ich den immer noch aktiv aber du könntest ihn dann einfach einparken, ist schon gut das diese Regel exisitert.

Da kann man dann ja so wie es sowieso gehandhabt wird schreiben "Nicht einparken xyz"

MAD aktuell nicht gut läuft finde ich es nicht gut so eine Regel deswegen einzuführen.

Dann braucht man aber eine Alternative um das MAD attraktiver zu gestalten o.ä, aber so wie es gerade läuft, funktioniert es halt nicht, außerdem kann das MAD auch nicht die ganze Zeit infiltrieren gehen + es ist nicht leicht.

Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln.

Wenn du dich erinnerst, hatte ich dir gestern angeboten, wenn wir helfen, dass wir 10% des Gewinns nehmen, daraufhin hast DU gesagt "Hölle nein"

9. FailRP

Einparken von Fahrzeugen, während diese von anderen Spielern genutzt werden.

→ Funktioniert sowieso nicht, wenn jemand in deinem Auto sitzt, kann man es nicht einparken.

Zivilist / Terror

Im Zivilistenstatus, darf man nicht mit Ressourcen der Glaubensgemeinschaft, weitere Ressourcen verarbeiten.

Man kann als NATO ohne GD nicht viel gegen dieses Gratis Ressourcen machen, der Terror machen, es ist quasi ein God Mode für die Glaubensgemeinschaft, weil die NATO nichts dagegen machen kann, solange wir kein Intel haben oder die Permanent verfolgen würden, um die dann irgendwann aufzudecken, was man aber auch wieder als Meta-Gaming sehen kann, wenn zu wenig beweise vorhanden sind.

Beispiel:

Gestern hat die GG zivil 8h Öl gebohrt, die NATO hat dann einmal vor Ort ein bisschen geholfen und ist dann später wiedergekommen mit dem Vorwand "man bräuchte eine Ölbohrgenehmigung", daraufhin ist sofort ein Kampfhelikopter gestartet und man wurde abgeschossen, klar lag es an Fehlkommunikation, aber die Zivilisten haben Immunität und sobald man ihnen etwas androht, darf die Terror SOFORT schießen, weil es ja immer noch ihre Leute sind.

---

Die NATO hingegen, ist immer als Soldat klassifizierbar und hat keine Möglichkeit mal eben aus der Basis zu gehen. Wenn ich als NATO irgendwo hingehe, braucht es keine 3 Sekunden bis ich eine Geisel bin, andersrum funktioniert das aufgrund der Zivilisten Funktion nicht.

mMn. Braucht diese Regel dringend eine Anpassung, wenn auch nicht die von mir vorgeschlagene. Die NATO ist momentan ziemlich machtlos gegen dieses einfachen Zivilisten verhalten.

PS: Wenn ich irgendwelche Punkte nicht berücksichtigt habe, würde ich mich über Kritik bzw. Ergänzung anstelle eines Dislikes freuen.

Da ich mich auch sehr gut mit dem Ressourcensystem auskenne melde ich mich auch mal noch zu wort. Ich denke das aktuelle Problem beim Ressourcensystem ist nicht, dass das Geld zu wenig Wert ist, sondern das man aus den Random Airdrops und den Flaggen viel zu viele REssourcen kriegt weswegen man nur wenig Geld nutzen muss um welche zu kaufen.

Öl ist und bleibt einfach die einfachste Methode Geld zu machen, ich habe damals schon sowohl auf NATO als auch Terror Seite als Leitung MASSIV Öl machen können mit allen und dort auch die Frakkasse fett mit geboosted.

Es ist einfach viel zu leicht Ressourcen zu kriegen, es gibt gar keinen Wettkampf um die Ressourcen, wenn man als GG zivil 8h Öl bohrt und dann der NATO, wenn sie einmal versuchen einzugreifen vorwirft sie sind Gambo geil und dann im Endeffekt trotzdem weggeballert wird, weil es 6 - 17 steht.

Wenn Ressourcen nicht so einfach zu kriegen wären, wäre Frakgeld auch was wert.

Airdrops geben viel zu viel, das stimmt aber selbst ohne diese, die Terror könnte mit ihrem jetzt schon erarbeiteten Geld und ihrer zur meisten Zeit überlegenen Anzahl einfach schnell Ressourcen kaufen, die jetzt auch noch schnell auspacken -> Beitrag von Babo und im Notfall halt aufgrund ihrer Anzahl ohne Probleme verteidigen.

TLDR:

Es liegt halb am System und halb an den Spielern, die NATO ist zurzeit scheinbar unattraktiver für die meisten. (inaktive leitungen hust)

Also, du möchtest mir also sagen, das die Terror mit der GESAMTEN AK-Reihe, dem RPD und PKM im Nachteil der Nato ggü. ist?

Die M4A4 ist so der einzige Ausgleich den wir zu eurer AK47 haben

Ich glaube du hast den Beitrag von Knochentrocken_ nicht ganz verstanden. In dem Beitrag geht es lediglich darum, dass die M4A4 viel zu stark dafür ist, dass sie jeder kaufen kann.

Ein LMG mit einem Sturmgewehr zu vergleichen, ist wirklich sehr smart von dir.

Und die AK47 kann man nicht kaufen? Ich habe nur ein paar eurer Waffen aufgezählt...

Der Punkt das die M4A4 genauso stark ist wie die Ak47 ist ja trotzdem wahr... man kann beide Kaufen und beide sind sehr stark, das gleicht sich ziemlich aus...

Also, du möchtest mir also sagen, das die Terror mit der GESAMTEN AK-Reihe, dem RPD und PKM im Nachteil der Nato ggü. ist?

Die M4A4 ist so der einzige Ausgleich den wir zu eurer AK47 haben

Moin, kann seit einiger Zeit nicht mehr in die Third Person gehen, wenn ich in einem Fahrzeug sitze, konnte leider auch keine Einstellung dafür finden.

Kennt jemand den Console Command, um das zu binden oder sowas?

(glaube ich das es ein Panzer war )

falls du der Althaqil warst bei dem Terror Counter, war ich das und entsprechend war das auch nur 1 RPG schuss.

Wenn das so war ist das wirklich insane wenig HP, hab aber auf anderen Maps schon 4+ Schüsse für ne Anti-Air gebraucht

Du kannst sowas auch gern 20x ingame mitteilen, dafür ist das Forum nun mal da.
    Es ist ja kein Umstand sowas hier zu posten, damit es eben nicht untergeht.

War mir nicht sicher weil Ausbildungsdokumente sonst auch nicht im Forum besprochen werden🙏🏻

Werde es mir aber merken🧸

1. Art des Vorschlages:
    Es geht hierbei um eine Änderung des MOTDs

2. Beschreibung:

In der aktuellen Grundausbildung der NATO steht unter dem Aspekt „Torwache“, dass man lediglich seinen Ausweis mit /me vorzeigen muss.

3. Begründung:

Dieser (Fehler) macht die Verwendung des Dienstausweises komplett überflüssig, was ich als sinnfrei erachte.

4. Inhalte:

///

PS: Habs ingame schon versucht mitzuteilen aber es wurde Vergessen oder sowas ka, wollte mit dem Beitrag nur nochmal drauf aufmerksam machen✌️

Naja, der einzige Sinn vom RGL ist das er eben Schneller schießt. Dafür macht der MGL mehr Schaden.

Kann aber nicht Beurteilen ob es wirklich unbalanced ist.

Meiner persönlichen auffassung nach ja.Sonst könnte man dem auch noch etwas mehr Schaden geben aber der spam ist momentan sehr ätzendö
    Kenne aber auch nicht die genauen stats der Nadelauncher bzgl des Schaden. Evtl kennt das ja wer.

Der "Spam" von den Max. 2 Grenadieren mit jeweils 6 Schuss, auf die sie danach 6 Minuten warten müssen bis zum Erneuern?