Beiträge von LaHmU

Name der inhaftierten Person:  [SPC] Ahmad M. Balasch

Name der inhaftierenden Person: [COL] Kiwi | [COL] Giyu

Steam-ID der inhaftierten Person:  STEAM_0:1:607618453

Grund: Ahmad M. Balasch ist tagtäglich Geisel der Glaubensgemeinschaft und stellt ein Risiko für die gesamte Nato Koalition dar. Mittlerweile erweckt er den Eindruck ein Spion zu sein, dieses Risiko ist nicht tragbar für die NATO streitkräfte

Datum + Uhrzeit: 11.01.2026 | 19:40 Uhr

Ich finde den Vorschlag an sich zwar ganz cool, aber ich verstehe nicht so ganz, wo das RP gefördert wird.
    Am Ende ist es einfach nur nochmal ein Kampf um Ressourcen und Leute gehen da hin und lagern was ein, ohne mit irgendwem zu reden oder zu interagieren.

Das mit der Reputation ist jedoch eine gute Kernidee, die man mMn. beibehalten sollte, aber in anderer Umsetzung. Leider langt die Spieleranzahl nicht für eine Drittpartei, die langfristig dann auch besetzt ist. Was die Instandhaltung solcher Spieler basierten Systems dann wieder schwer macht. Würde man die Reputation durch das damals vorgeschlagene Questsystem erweitern, dass man sich auch durch das Erledigen von Quests im Sinne der Allgemeinheit Reputation verdienen kann, würde es wieder Sinn ergeben.

Auch wenn die Idee eine gute ist, kann man das Spielverhalten von den meisten auf dem Server nur schwer umstimmen und ich denke auch ein solches System bietet nur noch mehr Anreize für einen Wettkampf unter den Spielern und ist eher Anreiz für "Gambo"

Da ich selber auch Teilhaber dieser Aktion war, kann ich mich gerne auch mal für Takko aussprechen, auch wenn ich nicht will das er entbannt wird </3.

Als die Situation stattfand, war es quasi eine Affekthandlung aus zu guter Laune wo man dachte „was solls, ist lustig“ nichtmal 3 Tage später hat er mir schon die Ohren vollgejammert das er wieder entbannt werden will und es bereut.

Natürlich war diese Aktion totaler Quatsch aber ich denke Takko hat es wirklich eher aus einem Gruppendrang gemacht, als aus seiner Intention heraus. Er ist, auch wenn er jetzt Alkoholiker ist, wirklich reifer geworden mMn. und man kann mit ihm wirklich enorm spaß haben, aber auch ernste Gespräche führen.

Ich finde er hat seine Strafe lang genug abgesessen und kann auch Sichtbare Veränderungen vorzeigen, siehe NvT.

Ich hoffe nur, das er durch eine Entbannung nicht wieder süchtig wird.

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Guten Abend! Erst einmal frohe Festtage miteinander!

Ich habe gestern in der Mine Überstunden gesammelt und währenddessen Baustoff hergestellt, hierbei ist es wichtig zu Betonen, dass ich NUR Baustoff herstellen wollte.

Ich ging also herum, sammelte Erze und lagerte diese in meinen Crusher ein. Nach 30 Min. ohne überprüfen, fiel mir zu meinem Bedauern auf, dass kein einziges Stück Schutt erschienen ist.

Also nahm ich mir erneut die Spitzhacke, lagerte Schutt ein, verfolgte die Schiene und siehe da, es funktionierte.

Nun stellt sich mir die Frage, funktionieren die Crusher ähnlich wie die Öfen, nur wenn man in deren Distanz ist?

Andererseits, farme ich 30Kg Silber und in meiner Kiste landen 24 kg also könnte es sich auch um einen verbuggten "Verlust" durch die "Veredlung" handeln.

Ich würde mich nach den Feiertagen über eine Antwort freuen!

Ich merke gerade, dass ich stoopid bin und einen wichtigen Punkt ausgelassen habe.

Die L9 soll weiterhin von dem HM/M gerufen werden und sollen als deren Aufgabe angesehen werden. Die Offiziere sollen die L9 nur rufen, wenn das HM/M über einen Zeitraum nicht agiert hat oder nicht vorhanden ist.

Das ist sehr schlecht formuliert worden im Beitrag, so als ob Offis jederzeit rufen können und das M+ umgehen können, was nicht die Intention ist.

Ich hab zwar ewig nicht gespielt, aber müsstet ihr dann nicht auch die Riots etc. selber wegschicken? Da war doch immer so ein Cooldown zwischen. Dann hättet ihr call rechte auf dieses gesamte Menü, was ich dann wiederum quatschig fände.

1. Steam-Name:⌞ KiwiTee ⌝

1b. Roleplay Name:

Neko Kiwana

2. Steam-ID:STEAM_0:0:218558359

3. Datum des Verlusts:23.12.2025 02:40

4. Was ist passiert: Unangekündigter Server restart oder so, aufjedenfall ist alles inkl. TS gecrashed.

5. Verloren:4x Kisten - 2400$

1x Rampe - 1000$

2x Kohle Crusher 600$

1x Gold Crusher 1000$

1x Silver Crusher 600$

1 Erz-aufnahme ding 600$

6. Rückerstattung:

6200$

7. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Zeugen:

Lapago, Dominik04

9. Server:

NvT

1. Steam-Name:⌞ KiwiTee ⌝

1b. Roleplay Name:

Neko Kiwana

2. Steam-ID:STEAM_0:0:218558359

3. Datum des Verlusts:23.12.2025 | 02:18

4. Was ist passiert:Ein böser Wicht hat auf Sprengstoff gehauen und der Server ist mit explodiert.

5. Verloren:4x Kisten - 2400$

1x Rampe - 1000$

2x Kohle Crusher 600$

1x Gold Crusher 1000$

1x Silver Crusher 600$

1 Erz-aufnahme ding 600$

6. Rückerstattung:

6200$

7. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Zeugen:

Lapago, Dominik04

9. Server:

NvT

Hallo alle zusammen,

hab schon alles versuch PC neustart Gmod neustart geht alles nicht. Ich weiß nicht warum aber ich kann bei den Steam Sprachat einstellungen nur ein Lautsprecher auswählen was offensichtlich nicht funktioniert darüber zu reden. Überall sonst außer in Gmod kann ich ohne Probleme Reden aber in Gmod geht es nicht. Fehlermeldung hier nochmal ein screenshot wie das bei mir aussieht. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Hallo! Dieses Problem hatte ich auch, als ich wieder angefangen hab, vor geraumer Zeit. Du musst im Steam Sprachchat, darauf drücken und dann unten in den Lautsprecher Optionen dein Mikro als "Standard" auswählen!

Folge gerne den "Anweisungen" auf diesen Screenshots, um dir ein Bild deines Problems zu holen!

GaLiGrü

Naja die PPsh-41 ist zwar relativ okay aber nicht zu gebrauchen als offensive Waffe. Es soll eine Waffe sein die für die Selbstverteidung auf Mittlere Range diesenen soll wo die Shotgun nicht weiterkommt, aber dennoch nix für die Offensive sein. Wie oben geschrieben würde ich die HP nicht unter 200 setzen.

Die PPsh ist 1. ziemlich gut und 2. geht deine rechnung irgendwie nicht auf... ab Dabit hat man bei euch 3 waffen...

Name der inhaftierten Person: [K] "Diamant" ([EK] Tokyo)

Name der inhaftierenden Person: [PFC] Kiwi, [SFC] Alfar Stoff

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:761124468

Grund: Dieser Terrorist hat schon viele unserer Männer verhört und spottete im Verhör die NATO, seine Informationen gingen so Tief in unsere Akten, dass ein freilassen dieses Exemplars nicht möglich war.

Datum + Uhrzeit: 20.12.2025 | 17:55 Uhr

Minen,Autobombe und Claymore.

Also grundsätzlich bin ich ja Fan von dieser Idee, aber das hier ist ein bisschen Overpowered im spawn kit...

Dazu dann zusätzlich auch noch den Nade launcher und ihr habt einen dritten davon durch den Lore Character? Idk.

Wenn man den Vorschlag gut gebalanced kriegt, dann fände ich die Idee aber super.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass wenn mein Minenvorschlag angenommen wird, es sowieso mehr Pios gibt, weil die Minen dann "Meta" werden und ihr etwas dagegen tun MÜSST, um nicht behind zu fallen. (glaze)

Sehr mutig das so offen anzusprechen, ich wünsche dir alles gute und ich hoffe das du das irgendwann mit der Zeit für den dir optimalen Ausgang ausspielen kannst.

1. Steam-Name: ⌞ KiwiTee ⌝

1b. Roleplay Name: Kiwi

2. Steam-ID: STEAM_0:0:218558359

3. Datum des Verlusts: 16.12.2025

4. Was ist passiert:

Habe auf Eastforest versucht mein erstes Mining setup zu machen und dann war da halt einfach alles so halb im Boden und die ganzen Kisten sind despawned + als ich es abreißen wollte hab ich dann nur die hälfte wiederbekommen :( Ich calle Map ist Schuld und nicht ich

5. Verloren: 6 Kisten, die ganzen Crusher, den Inserter und diese Rampe am Ende?

6. Rückerstattung: Die hälfte des Geldes für die Bauteile und den vollen Preis für die Kisten

7. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

8. Zeugen: Pumpkin

9. Server: NvT

Wir haben genau so eine tote waffe, die L86 also die mit dem Drum

Die Pioniere haben offensichtlich keine 1v1 Waffen, da diese Stellungen halten sollen und convertable LMGs sich dafür eben eignen.

Dafür kriegen beide Ab Offizier eine ehere 1v1 Waffe (Fn Fal und Radon). Es ist nunmal eine passivere Einheit als Navy oder so.

Ich finde eine Waffe ab SGT/KR würde sich nur lohnen wenn es eine MP oder etwas ähnliches ist aber ein Gewehr ist mMn. unnötig.

Verstehe ich, falls du andere angemessene Waffen hast, lass sie gerne in einem Kommentar da.

Die Pioniere bei der NATO haben ebenfalls nur zwei Waffen, die L86A2 und ab LT die FN Fal.

Ich weiß nicht, ob die Terrorpioniere immer noch die Rad(e?)on haben, aber die Waffe fand ich eigentlich recht fair im Vergleich zur AR15 damals.

Beide Pioniere haben eben eine eher defensive Aufgabe, weshalb sie Waffen bekommen haben, die man mit Aufsätzen zu einem LMG umändern kann.

Ab LT/D erhält man dann die Möglichkeit auch ein bisschen mehr aktiv teilzunehmen.

Falls eine Unteroffizierswaffe eingeführt wird, wäre ich jedoch auch dafür, dass man nicht unbedingt noch ein LMG nimmt, sondern eine MP oder etwas anderes, das Gewehr ab LT/D finde ich jedoch fair und wäre nicht dafür, dass man vorher schon eine Rifle bekommt.

1. Beschreibung:

Autos können verhältnismäßig lange durch Wasser fahren, wobei der Motor auch ganz Unterwasser ist, ohne dass diese ausgehen.

2. Auslöser:Auto fährt durch Wasser

3. Datum:

14.12.2025

4. Fehlercode:

///

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Wozu?

Das füllt mmn das UI nur noch mehr…

Ich verstehe zwar den Punkt, aber scheinbar sind die User klar dafür, mit den bisher 18 Likes in 2 Tagen.

Es nimmt keinen wirklichen Platz weg im UI, sondern gibt den Medics einfach mehr Möglichkeit die Zeit zu managen.

Jedoch müsste man das natürlich mit dem Perk auch irgendwie verknüpfen...