Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Regel zu Bitminer bei Raids

Ich bin dafür dass Bitminer solange diese in dem dafür forgesehenen bereich NICHT zerstört oder geklaut werden darf da dies für alle Nervig ist, man meckert ooc rum wenn sie geklaut oder zerstört werden aber man macht es selbst, weshalb ich dafür bin es generell zu verbieten die zu klauen oder zu zerstören

• Althaqil und Mechanisierte Brigade

Die Einheit hat verschiedenste Helikopter zur Auswahl. Sie starten Aufklärungsflüge, transportieren Personen oder helfen bei Angriffen bzw. Verteidigungen mit ihren Helikoptern. Folgende Regeln müssen beachtet werden:

• Nur die Althaqil und die Mechanisierte Brigade dürfen Flugobjekte nutzen.
    • Die Waffe der einzelnen Flugobjekte darf ausschließlich von den oben genannten Berufen verwendet werden.
    • Der NATO sind Suizid-Flüge untersagt.
    • Die Althaqil muss sich bei einem Suizid-Flug an die Attentats-Regeln halten.
    • Schießen gegen jegliche Art von Wänden und Gebäuden, um innerhalb Schaden anzurichten, ist verboten.
    • Die im Shop verfügbaren Helikopter/Jets dürfen nur verwendet werden, um Fahrzeuge zu beschießen, allerdings keine Spieler, die frei laufen.

Es macht einfach so wenig Spaß, dass Helikopter und Jets auf Spieler mit Waffen halten, die einfach nur laufen ohne ein Fahrzeug zu benutzen.
    Meiner Meinung nach ist es auch einfach nicht Spaß fördernd, wenn man fightet und auf einmal ein Pilot mit Raketen reinhält - es ist einfach nur nervig und sorgt dafür, dass Spieler sich toxisch äußern oder aufgrund dieses Verhaltens den Server quitten.

• Ich denke dann bräuchte man auch keine Anti Airs mehr, like der Heli darf doch eh nicht auf mich schießen oder? Deine Vorgeschlagene Regel würde die Piloten denke eher unattraktiver machen weil Spieler anfangen würden einfach keine Fahrzeuge mehr zu nutzen. Ein Kampfhelikopter ist nunmal eine Herausforderung dazu sind z.b auch Pioniere da die als Bodentruppe einen Kampfhelikopter oftmals beseitigen müssen.

Korrigiere mich wenn ich den vorschlag falsch verstanden habe.

• Althaqil und Mechanisierte Brigade

Die Einheit hat verschiedenste Helikopter zur Auswahl. Sie starten Aufklärungsflüge, transportieren Personen oder helfen bei Angriffen bzw. Verteidigungen mit ihren Helikoptern. Folgende Regeln müssen beachtet werden:

• Nur die Althaqil und die Mechanisierte Brigade dürfen Flugobjekte nutzen.
    • Die Waffe der einzelnen Flugobjekte darf ausschließlich von den oben genannten Berufen verwendet werden.
    • Der NATO sind Suizid-Flüge untersagt.
    • Die Althaqil muss sich bei einem Suizid-Flug an die Attentats-Regeln halten.
    • Schießen gegen jegliche Art von Wänden und Gebäuden, um innerhalb Schaden anzurichten, ist verboten.
    • Die im Shop verfügbaren Helikopter/Jets dürfen nur verwendet werden, um Fahrzeuge zu beschießen, allerdings keine Spieler, die frei laufen.

Es macht einfach so wenig Spaß, dass Helikopter und Jets auf Spieler mit Waffen halten, die einfach nur laufen ohne ein Fahrzeug zu benutzen.
    Meiner Meinung nach ist es auch einfach nicht Spaß fördernd, wenn man fightet und auf einmal ein Pilot mit Raketen reinhält - es ist einfach nur nervig und sorgt dafür, dass Spieler sich toxisch äußern oder aufgrund dieses Verhaltens den Server quitten.

Das wird so nicht umgesetzt. Damit nimmst du der gesamten Einheit ihre Funktion.

Regel zu Bitminer bei Raids

Ich bin dafür dass Bitminer solange diese in dem dafür forgesehenen bereich NICHT zerstört oder geklaut werden darf da dies für alle Nervig ist, man meckert ooc rum wenn sie geklaut oder zerstört werden aber man macht es selbst, weshalb ich dafür bin es generell zu verbieten die zu klauen oder zu zerstören

Das Ziel eines Raids ist es, der anderen Fraktion so viel Schaden wie möglich anzurichten. Dazu zählt auch das zerstören der Bitminer. Können wir so leider nicht umsetzten. Auch können wir so die Serverwirtschaft am Laufen halten.

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von KrassDativ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 9. FailRP

Einparken von Fahrzeugen, während diese von anderen Spielern genutzt werden.

→ Funktioniert sowieso nicht, wenn jemand in deinem Auto sitzt, kann man es nicht einparken.

Zivilist / Terror

Im Zivilistenstatus, darf man nicht mit Ressourcen der Glaubensgemeinschaft, weitere Ressourcen verarbeiten.

Man kann als NATO ohne GD nicht viel gegen dieses Gratis Ressourcen machen, der Terror machen, es ist quasi ein God Mode für die Glaubensgemeinschaft, weil die NATO nichts dagegen machen kann, solange wir kein Intel haben oder die Permanent verfolgen würden, um die dann irgendwann aufzudecken, was man aber auch wieder als Meta-Gaming sehen kann, wenn zu wenig beweise vorhanden sind.

Beispiel:

Gestern hat die GG zivil 8h Öl gebohrt, die NATO hat dann einmal vor Ort ein bisschen geholfen und ist dann später wiedergekommen mit dem Vorwand "man bräuchte eine Ölbohrgenehmigung", daraufhin ist sofort ein Kampfhelikopter gestartet und man wurde abgeschossen, klar lag es an Fehlkommunikation, aber die Zivilisten haben Immunität und sobald man ihnen etwas androht, darf die Terror SOFORT schießen, weil es ja immer noch ihre Leute sind.

---

Die NATO hingegen, ist immer als Soldat klassifizierbar und hat keine Möglichkeit mal eben aus der Basis zu gehen. Wenn ich als NATO irgendwo hingehe, braucht es keine 3 Sekunden bis ich eine Geisel bin, andersrum funktioniert das aufgrund der Zivilisten Funktion nicht.

mMn. Braucht diese Regel dringend eine Anpassung, wenn auch nicht die von mir vorgeschlagene. Die NATO ist momentan ziemlich machtlos gegen dieses einfachen Zivilisten verhalten.

PS: Wenn ich irgendwelche Punkte nicht berücksichtigt habe, würde ich mich über Kritik bzw. Ergänzung anstelle eines Dislikes freuen.

• Zum ersten punkt wegen dem Einparken, wenn ich jetzt deinen Ressourcentruck klaue und den kurz mal stehen lasse weil ich was einpacken will, dann nutze ich den immer noch aktiv aber du könntest ihn dann einfach einparken, ist schon gut das diese Regel exisitert.

Zum Zweiten mit dem Zivil. Das Zivil sein ist eine Starke Sache ja, aber dann braucht man halt GDler oder sonstige Scouts die sowas rausfinden, nur weil das MAD aktuell nicht gut läuft finde ich es nicht gut so eine Regel deswegen einzuführen. Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln. Natürlich wird dadgegen angekämpft wenn man einfach mit irgend einem Vorwand ankommt um uns hochzunehmen, jedoch zum Verhandeln sollten alle eigentlich immer bereits sein, den das RP steht immer noch über der Waffe. Ich bin ganz klar gegen die Regeländerung.

Ach und wenn man noch weniger Sachen Zivil macht als jetzt schon, dann führt das halt einfach zu noch mehr Gambo was ganz sicher nicht das Ziel ist.

• Zum ersten punkt wegen dem Einparken, wenn ich jetzt deinen Ressourcentruck klaue und den kurz mal stehen lasse weil ich was einpacken will, dann nutze ich den immer noch aktiv aber du könntest ihn dann einfach einparken, ist schon gut das diese Regel exisitert.

Da kann man dann ja so wie es sowieso gehandhabt wird schreiben "Nicht einparken xyz"

MAD aktuell nicht gut läuft finde ich es nicht gut so eine Regel deswegen einzuführen.

Dann braucht man aber eine Alternative um das MAD attraktiver zu gestalten o.ä, aber so wie es gerade läuft, funktioniert es halt nicht, außerdem kann das MAD auch nicht die ganze Zeit infiltrieren gehen + es ist nicht leicht.

Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln.

Wenn du dich erinnerst, hatte ich dir gestern angeboten, wenn wir helfen, dass wir 10% des Gewinns nehmen, daraufhin hast DU gesagt "Hölle nein"

• Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln.

Wenn du dich erinnerst, hatte ich dir gestern angeboten, wenn wir helfen, dass wir 10% des Gewinns nehmen, daraufhin hast DU gesagt "Hölle nein"

Ja, weil wir keine hilfe gebraucht haben? Du willst uns ja unbedingt stören, dann verlang ne Abgabe damit ungestört gemacht werde kann oder mann muss was abgeben wegen "Ölbohrlizenz", aber random kommen und sagen "Ihr habt keine Ölbohrlizenz, deswegen wird jetzt alles konfesziert" ohne irgendwas davor ist halt meh :/

• Ja, weil wir keine hilfe gebraucht haben?

Dazu kann die NATO Theoretisch auch eine Abgabe einfordern weil Bohren von NATO Öl o.ä. und dann halt einfach nicht festnehmen sondern versuchen zu verhandeln.

Soll ich jetzt was abgaben fordern oder nicht? Ich hab ja sogar hilfe im gegenzug angeboten aber wenn ihr nein sagt kann man halt nix machen. Logischerweise sind wir danach wiedergekommen, weil wir euch ja nicht einfach Öl bohren lassen können, das wär ja unfair einfach

• Ränge und Einheiten

• Das Betreten derselben Einheit auf mehreren Charakteren ist verboten. Ausnahme ist hierbei die Infanterie beider Koalitionen.
    • Das zeitgleiche Betreten der Navy Seals und der Quat Khasa ist verboten.
    • Man darf zu jedem Zeitpunkt lediglich ein einziges Regiment führen.
    • Mitglieder bis Gottes Kämpfer / Corporal müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen daher auch keine Degradierung aufgrund von Inaktivität erhalten. Ausgenommen von dieser Regel sind die Spezialeinheiten sowie alle Spezialcharaktere.
    • Die von der Serverleitung festgelegten Regeln für Fraktionen und Fraktionsleitungen müssen eingehalten werden.

Begründung

Seitdem ich auf NVT spiele ist das für mich die unlogischste Regel die ich je sah. Ich finde es ist äußerst unlogisch das man inaktive Unteroffiziere nicht wieder auf die Mannschaftler hauen darf. Ich mache doch nicht ohne Grund mit einer Person ein Krieger oder Sergeant Try Out damit Sie ihren Arsch auf diesen Rang inaktiv absitzen können.

Kurz gesagt
    -Die vorgeschlagene Regel erhöht die RP Logik militärisch als auch Rollenspielerisch.
    -Stärkt das Bild eines Unteroffiziers sowie die Rolle, Unteroffiziere haben immerhin eine Vorbildsfunktion.

-Tryouts haben einen stärkeren Wert und UOffis bleiben vollständig Leistungs sowie Aktivitätsgebunden.

• 13. Attentate

• Ein Attentat muss vor der Durchführung bei einem Zaeim/Brigadier General oder höher angefragt werden.
    • Ein Attentat benötigt einen nachvollziehbaren RP-Grund (z.B. Unterstützung bei Raid, Eliminierung einer einzelnen Person als Rache).
    • Ein Attentat darf maximal nur jede Stunde durchgeführt werden.
    • Das Töten eigner Mitglieder ist verboten, außer es wurde zuvor angefragt.
    • Drohnen dürfen ebenfalls als Mittel zur Durchführung eines Attentats genutzt werden.

Ich muss sagen, dass zum aktuellen Zeitpunkt das Attentat Feature beidseitig einfach nur zum Scheppern ausgenutzt wird. Sei es bei Verhandlungen als sog. "Vergeltungsschlag", damit man einfach in eine Fraktion reinhalten kann, ohne Call oder co. Ich bin der Meinung, man sollte die Attentat Regelung bisschen Strenger regulieren, damit aus jedem RP-Strang nicht im nächsten Moment ein MassenRDM mit Legitimer "Regelwerk"-Entschuldigung erfolgt. Ansonsten kann man das RP auch gleich weglassen.

Daher mein Vorschlag, ergänzend zu Punkt §13.2

• Ein Attentat benötigt einen nachvollziehbaren RP-Grund (z.B. Unterstützung bei Raid, Eliminierung einer einzelnen Person als Rache).
      • Ein Attentat darf nicht dafür benutzt werden, die Absicht zu verfolgen, eine Fraktion anzugreifen. Ebenfalls ist es Verboten, inmitten einer RP Situation ein Attentat auf die gegenüberliegende Person zu erteilen, sollten dabei mehr als 2 gegnerische Partei-Mitglieder eliminiert werden müssen, da ggf. mit Gegenwehr zu rechnen ist. Wie zum Beispiel bei Verhandlungen über Gebietsübernahmen, Geiselnahmen oder co.

Einmal editiert, zuletzt von Alessio. () aus folgendem Grund: Parteien zu Partei-Mitglieder aus Verständnisgründen umgeändert

• Machen wir, ist bereits im Regelwerk.

13. Attentate

• Ein Attentat muss vor der Durchführung bei einem Zaeim/Brigadier General oder höher angefragt werden.
    • Ein Attentat darf maximal nur jede Stunde durchgeführt werden.
    • Das Töten eigner Mitglieder ist verboten, außer es wurde zuvor angefragt.
    • Drohnen dürfen ebenfalls als Mittel zur Durchführung eines Attentats genutzt werden.

Ich muss sagen, dass zum aktuellen Zeitpunkt das Attentat Feature beidseitig einfach nur zum Scheppern ausgenutzt wird. Sei es bei Verhandlungen als sog. "Vergeltungsschlag", damit man einfach in eine Fraktion reinhalten kann, ohne Call oder co. Ich bin der Meinung, man sollte die Attentat Regelung bisschen Strenger regulieren, damit aus jedem RP-Strang nicht im nächsten Moment ein MassenRDM mit Legitimer "Regelwerk"-Entschuldigung erfolgt. Ansonsten kann man das RP auch gleich weglassen.

Daher mein Vorschlag, ergänzend zu Punkt §13.2

• Ein Attentat darf nicht dafür benutzt werden, die Absicht zu verfolgen, eine Fraktion anzugreifen. Ebenfalls ist es Verboten, inmitten einer RP Situation ein Attentat auf die gegenüberliegende Person zu erteilen, sollten dabei mehr als 2 gegnerische Partei-Mitglieder eliminiert werden müssen, da ggf. mit Gegenwehr zu rechnen ist. Wie zum Beispiel bei Verhandlungen über Gebietsübernahmen, Geiselnahmen oder co.

Wollten wir jetzt nicht nur auf Attentate machen, sondern haben eine allgemeine Regel dazu eingefügt.

• Geheimdienst

Bei einer Infiltration gelten folgende Regeln:

+ Sollte die Infiltration fehlschlagen, so hat man mindestens 1h zu warten, bis eine neue Infiltration begonnen werden darf.

Warum? Es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass MADler und Shurtaler infiltriert haben, gestorben sind weil sie an der Torwache o.ä. aufgedeckt worden sind und sich dann mit Waffengewalt gegen eine Festnahme gewehrt haben. Die Regel würde verhindern, dass Leute permanent versuchen dürfen ihr Infiltrationsziel zu erreichen und wieder vllt. ein Feuergefecht zu beginnen weil sie sich wehren.

• Geheimdienst

+ Sollte die Infiltration fehlschlagen, so hat man mindestens 1h zu warten, bis eine neue Infiltration begonnen werden darf.

Warum? Es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass MADler und Shurtaler infiltriert haben, gestorben sind weil sie an der Torwache o.ä. aufgedeckt worden sind und sich dann mit Waffengewalt gegen eine Festnahme gewehrt haben. Die Regel würde verhindern, dass Leute permanent versuchen dürfen ihr Infiltrationsziel zu erreichen und wieder vllt. ein Feuergefecht zu beginnen weil sie sich wehren.

Find ich an sich einen guten Vorschlag, jedoch bin ich dann auch dafür dass die Anzahl an Intel die man für die Upgrades braucht, gesenkt wird, weil es sonst deutlich schwerer ist gewisse Sachen Freizuschalten mit Intel wenn man deutlich weniger oft infiltrieren gehen kann.

• Geheimdienst

Find ich an sich einen guten Vorschlag, jedoch bin ich dann auch dafür dass die Anzahl an Intel die man für die Upgrades braucht, gesenkt wird, weil es sonst deutlich schwerer ist gewisse Sachen Freizuschalten mit Intel wenn man deutlich weniger oft infiltrieren gehen kann.

Hätte gesagt, man führt sowas Serverseitig ein und man macht ein Cooldown nach dem Infiltrieren auf 30 Minuten.

Ich nehme das mit in die nächste Teambesprechung.

• Vorschlag

Ich schlage vor das es Verboten sollte als NATOler direkt leute die am Boden sind zu Fullfinishen da ich vermehrt mitbekomme dass das im Kampfgeschehen sowie stadt angriffen etc passiert im Raid sehe ich es als kein Wirkliches Problem aber wenn man in der Stadt gegen die NATO kämpft oder wo anders und man direkt down geschossen wir gehen die fast immer direkt auf Fullfinishes mir ist bewusst das warscheinlich gesagt wird "Die terror macht dass doch AUCH" ja das tun wir zum Teil auch immer der unterschied ist leider nur das wir eine Terror organisation sind und die NATO = North Atlantic Treaty Organization eine Organization ist die dafür da ist Terroristen auszuschalten oder festzunehmen ja aber nicht direkt full finishen soll da es ja auch ein Internes NATO regelwerk gibt und das MP regelwerk also Sanktionskatalog der meiner Meinung nach nicht genutzt wird sowie ich es Sehe, also bin ich dafür das man die Regel einführt das es verboten ist als NATOler direkt leute zu fullfinishen

Da ich es ehh schon sehen komme das mein Beitrag zum teil gedisliked wird würde ich es sehr Wünschen mir eine Begründung dafür zu schreiben

GaLiGrü

Murphy

• Kollege. Wenn man es der NATO verbietet soll dann aber auch der Terror. Weil eigentlich steht auch in der Glaubensschrift das das töten von Wehrlosen Gegnern schwäche dar stellt und schwäche wird in der GG halt nicht geduldet. Wenn man strenggenommen davon ausgeht sollte man eigentlich jeden hinrichten der Terror, weil die gegen die Glaubensschrift verstößt. Finde den Vorschlag eigentlich relative schlecht denn du da machst

• Fände ich nicht gut das der NATO zu verbieten, es ist im Endeffekt MP Sache das zu sanktionieren da es im NATO Regelwerk als Kriegsverbrechen gilt und somit einen Teil der Arbeit entfernt wird der oft passiert.

• verboten ist als NATOler direkt leute zu fullfinishen

Und was soll es bringen einer Fraktion ein Game Feature zu verbieten?
    Es gibt die MP und MAD die gegen Menschenrechts Verletzungen vorgehen können/sollten, und dies auch in gewisser Maße tatsächlich umgesetzt wird. Nur ist es recht Schwer PVP Situationen zu gewinnen wenn man nicht fullfinishen darf.

EDIT:
    Ebenfalls müssen so Terror weniger Warten indem sie Fullfinished werden und sparen sich ebenfalls NLR zeit

Dazu kommt das man Headshot´s Snipes, nutzen von Panzern und Raketen eingeschränkt wären da Personen direkt Fullfinish gehen

NATO = North Atlantic Treaty Organization eine Organization ist die dafür da ist Terroristen auszuschalten oder festzunehmen

Ist nicht das Fullfinishen ebenfalls Ausschalten eines Terroristen? Soweit ich weiß wird in gewissen Maße sowas wie "fullfinish" Leuten antrainiert.

Overall find ich´s Schlecht wenn dies Umgesetzt wird und denke das der Größteteil diese Regel brechen würde da es einfach zu Unfair ggü. der Nato wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Foxxy ()

• Geheimdienst

Hi, Ben

ich finde den Vorschlag ok. Jedoch ist der Cool down to mutch. Ich meine ich dachte seit Jahren es gäbe ein 30-minütigen Cool down bis ich seit paar Wochen herausgefunden habe das nichts im Regelwerk dazu steht. Ich finde man kann sowas einführen, jedoch maximal 30-minuten. Alles was über 30-min wäre fände ich nicht toll.

LG

Peter Mo

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Auf Wunsch