Beiträge von Admiral CrazyMarcel

So, dann melde ich mich nun auch mal zu Wort, da nichts mehr zu kommen scheint.

Ich werde hierbei nicht zu allem Stellung nehmen da es nun sehr viel ist und sich vieles auch doppelt und bei aller Liebe auch nicht alles wirklich konstruktiv ist.

Deshalb werde ich das ganze ohne Zitate oder ähnliches machen und mich nur auf eure Themen beziehen.

Fangen wir einfach mal mit dem am meisten erwähnten Thema an:

Der D-Trakt

Ein Bereich in dem meist D-Klassen und SHD aufeinander treffen und sich gegenseitig anschreien.

Hier müssen wir uns einige Dinge vor Augen halten.

Amnestisierte Schwerverbrecher die die ganze Zeit versuchen auszubrechen oder einen unachtsamen SHDler auszurauben oder abzustechen.

Auf der anderen Seite ein gereizter Sicherheitsdienst der die Lage nicht verbessert und bei jeder Möglichkeit Schusscalls an die D-Klassen abgibt.

Wer ist nun das Problem?
    Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
    Es ist ein geschlossener Kreislauf im D-Trakt - geht die eine Seite auf den Sack dann macht es die andere Seite umso mehr.

Wir haben unsere Augen nicht überall auch wenn wir es mit unseren 50+ Teammitgliedern immer versuchen.

Seht ihr einen Regelbruch schreibt ihr ein Ticket.

Seht ihr etwas was ihr denkt was ein Regelbruch sein sollte? Dann gerne ins SCP:RP - Regeldiskussionsthema oder schaut ob das ganze nicht vielleicht unter USV fällt.

Kommen wir nochmal auf die zwei Parteien zurück und betrachten nun das mangelnde Rollenspiel.

Natürlich gewährt man jemandem der der Todesstrafe für einen gewissen Zeitraum entronnen ist keine besonderen Möglichkeiten. Man müsste sich dabei immer über die eigene Schulter schauen um sich zu vergewissern dass man noch kein Messer im Rücken hat oder die D-Klasse auf einmal verschwunden ist.

Sicher gibt es die ein oder andere D-Klasse die darauf aus ist bei einem Test mitzuwirken und sich positiv zu beteiligen. Der Großteil jedoch ist auf der Jagd nach der nächsten Waffe um so schnell wie möglich nach draußen zu kommen.

Das ist generell eine schlechte Grundlage für RP.

Deshalb, wenn ihr unbedingt eingebunden werden wollt, stellt euch in der Nähe der Linie irgendwo hin und wartet bei einer Runde Schach auf einen CTler der euch zum nächsten Test abholt.

Das Team

Ja. Wir wissen selber dass bei uns oft Tickets über längere Zeit liegen geblieben sind. Wir haben unser Team expandiert um genau dem entgegenzuwirken.

Wir achten alle zusammen darauf dass alle Tickets so schnell wie möglich abgefrühstückt werden. Jedoch kann es dazu kommen dass eine große Situation viele Teammitglieder beansprucht, wie bspw. ein Raid oder ein Breach. Da fallen direkt alle TMs weg welche sich in den dafür benötigten Jobs befinden.

Kommt uns entgegen was die Ticketbearbeitung angeht.

Wenn ich ein Ticket sehe mit dem Titel 'rdm' und der einzige Text der im Ticket zu finden ist, ist ebenfalls ein simples 'rdm' dann hab ich doch von vornherein absolut keinen Bock das Ticket zu bearbeiten weil man einem alles aus der Nase ziehen muss. Also bitte schreibt einen kurzen Satz, beantwortet ein paar W-Fragen, fügt einen Clip bei und schon ist das ein viel ansehnlicheres Ticket als davor.

Gambo, Flagge & die GOIs

Es kamen etliche Beschwerden in letzter Zeit und "wir konnten nichts machen".

Gut. Dann haben wir nun die Flagge entfernt und die Serpent's Hand gecleart und bereits einige Stellen wieder neu besetzt. Auch der Rest folgt diese Woche noch soweit ich das gerade richtig im Kopf habe.

Durch diese Änderungen haben wir schonmal nicht mehr durchgehend 20 Leute die sich im Reichenviertel, am PD oder auf der Plaza gegenseitig die Köpfe einhauen.

Einige neue Regeln kamen auch gleich mit im Paket.

• Neben ihrer Tätigkeit als GOIler müssen diese ebenso aktiv einem anderen Job nachgehen
    • Counter dürfen nun nicht mehr geforced werden. Es muss sich hierbei erst um eine Verhandlung gekümmert werden. Schlägt diese fehl kann erst gecountert werden

Events

Ja unser ehemals großes Steckenpferd.

Nachdem Cinaya nicht mehr in der Teamleitung war übernahmen andere das Event-Team. Ab und zu kam dann noch etwas aber es war nichts spektakuläres an das sich jemand über Stunden hingesetzt hat.

Nun ist wieder die Zeit gekommen. Das Wanderers Library Event am letzten Sonntag war unser Startschuss für neue Events die in nächster Zeit wieder folgen werden.

Cinaya hat das Event-Team wieder übernommen und auch dort Neubesetzungen durchgeführt.

Auf das spannende Events auf uns warten!

Sonstiges

Was mir oft aufgefallen ist in euren Beiträgen, ist dass ihr euch über Regelbrüche beschwert. Ihr wisst doch bereits wie das abläuft. Ticket schreiben, mit den Leuten reden, eine Beschwerde im Forum formulieren oder im TS-Support erscheinen. Ihr habt so viele Möglichkeiten.

Ist es etwas was nicht wirklich in ein Ticket gehört sondern an die Leitung einer Fraktion? Meldet euch bei einem Unteroffizier, Offizier oder sogar der Leitung wenn euch etwas nicht passt. Machen die nichts dagegen? Dann ist jetzt vielleicht der Schritt gekommen ein Ticket zu erstellen.

Vernünftigeres RP habt ihr euch auch gewünscht.

Das ist ein Punkt den wir nur alle gemeinsam schaffen können.

Also wenn ihr wieder mal eurem Alltag nachgeht, warum redet ihr nicht mit den Leuten die euch auf eurem Weg begegnen? Vielleicht kommt am Ende ein interessanter RP-Strang dabei raus.

Wo wir schon beim RP sind können wir auch die Wissenschaftler ansprechen.

Viele Tests wiederholen sich hier und weder die neuen Wissenschaftler noch das Sicherheitspersonal hat Lust eine 173-Zellenreinigung zu machen.

Ich weiß das macht keinen Spaß, oft genug selber gemacht.

Hier kann euch nur ans Herz legen selber auf die Wissenschaftler zuzugehen und denen vielleicht eure Testidee zu unterbreiten, oder eben selbst in den Job zu gehen. Als Wissenschaftler wird einem schon ordentlich Gehirnschmalz abverlangt also helft denen vielleicht ab und an mal aus.

Und zu aller letzt die illegitimen Exekutionen.

Wird eine Exekution nicht im Discord eingetragen -> Ticket erstellen

Jede andere Exekution wird von einem SAdmin+ geprüft, bearbeitet und bei Bedarf auch sanktioniert.

Und für alle anderen deren Probleme hier nicht explizit erwähnt wurden.

Wir haben uns alles durchgelesen und die wichtigsten Punkte herausgeholt und versuchen nun so viele Punkte wie möglich in die Tat umzusetzen, falls nicht schon geschehen.

Wenn ihr es bis hier her geschafft habt, kann ich abschließend nur noch sagen:

Meldet euch wenn euch was nicht passt einfach bei uns über alle erdenklichen Kanäle und fresst es nicht in euch rein.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Aktuell muss das Waffenaddon "Einhändig" für Pistolen für satte 100$ erworben werden.

3. Begründung:

Wäre logischer wenn man das macht wie bei den Granaten der Granatwerfer, dass diese Option einfach standardmäßig dabei ist.

Ich finde Bunnyhopping (Außerhalb von RP-Situationen) sollte wieder erlaubt werden.
    Das schränkt unnötig das Movement von Garry's mod ein und finde Bewegungsvielfalt zu entfernen bisschen unnötig und fördert kein RP.

sorry noah :))

Hallo!

Ich hab mir dieses Jahr Urlaub verdient.

Ich fahre zwar bereits für eine Woche in den Urlaub aber das hat nix mit Entspannung zu tun. Es geht nach Kroatien und da wird einfach nur dreckig gesoffen.

Nun meine Frage an euch.

Kennt irgendwer irgendne geile Seite wo ich billig billig Urlaub machen kann.

Datum angeben, Personen angeben, zack zack ich hab meine Deals für 4 Tage mit Flug und ababab 500€.

Das einzige Portal was ich in die Richtung kenn ist Urlaubstracker.

Der ballert die ganzen Angebote aus versch. Seiten zusammen und dann kommt man da eigentlich auch ganz gut rum.

Nur ist hier für meinen Zeitraum leider nix zu finden :(

LG

Marcel

Der Job Zivilist ist eine Belohnung für ausbrechende D-Klassen die ihre Ruhe haben wollen.

Zudem kann dieser von Teammitgliedern unter bestimmten Bedingungen bespielt werden.

Geht nun aber einfach jemand in den Zivilisten-Job, kann er sich einfach Drucker und Waffen kaufen. Eine endlose Gelddruckmaschine.

Dementsprechend ist sowas erstmal nicht geplant.

Vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Der einzige Unterschied zu einer anderen GOI ist wie du hervorhebst, der RP-Teil. Deine restlichen Argumente sind auch keineswegs positiv.

Aber da es weder in der alten GOC lange angedauert hat mit dem RP und auch du nur auf die alten RP-Ziele der GOC gehst, klingt das nicht nach einem guten Vorschlag.

Es wird erstmal keine Änderung am Aufbau der Fraktionen geben. Zum Problem mit den fehlenden Möglichkeiten an der Oberfläche sind wir gerade dran, nehmen hier aber auch gerne Vorschläge entgegen.

Dementsprechend ist der Vorschlag zur neuen GOC abgelehnt.

Liebe SCP-Spielerschaft,

ihr erinnert euch bestimmt noch an diesen Beitrag hier: Kritikbeitrag über die Leitung des SCP:RP Servers

Damals wollten wir spezifisch wissen was euch an der Leitung unseres Servers stört.
    Heute stellt sich mir die Frage was euch allgemein am Server stört oder ob es irgendwelche Probleme gibt?

Wollt ihr euch hier nicht äußern könnt ihr selbstverständlich auch per Konversation Kontakt mit mir aufnehmen.

Liebe Grüße,
    Marcel