Beiträge von DoppelD321

Wie oben angesprochen:

Viele werden sich schon freuen, wenn du einfach einen Communityinternen kleinen Survivalserver für zwei Wochen stellst.

Früher wurde dort immer eine Whitelist geführt und in einem Beitrag wurden einfach die Namen gesammelt die auf die Whitelist kamen.

Da gibts immer lustige Geschichten die entstehen und man braucht sich auch um eigentlich nichts anderes kümmern.

Abgesehen von einem Anti-Grief-Plugin war auf diesen Servern auch nie was anderes drauf.

Ein ganzes Projekt als neuen MG-Server würde ich aktuell nicht ansetzen, da das von Div gerade erarbeitet wird.

Zwei Stück würden sich da gegenseitig in Konkurrenz stehen, das wäre nicht so sinnvoll.

Also die Frage oder der Content hinter meinem Thema ist, müssen es denn immer 64 Spieler auf einem Server sein?

Müssen es immer bahnbrechende Konzepte sein um Spieler dauerhaft zu binden?

Ich würde gern paar Meinungen einholen wollen und einfach mal darüber sprechen wie ihr das so seht.

Also ich muss gestehen, ich finde das aktuelle Vorgehen mit dem Minecraft-Server nicht ansprechend und bin schon seit Beginn kein großer Fan von dem ganzen Minispiel-Gedöns weil es in meinen Augen einfach tot ist.

Es gab vor einigen Jahren immer mal wieder einen kleinen Community-Server (ich glaube von @Zyra ist das immer entsprungen aber nagelt mich nicht drauf fest) auf dem die Community immer mal so zwei Wochen gediegen ein wenig Survival zusammen gespielt hat.

Die Aktionen haben immer mega Spaß gemacht und hatten außer geringem Griefschutz auch keine weiteren Einschränkungen.

Man konnte nach belieben bauen, sich zusammenschließen, erkunden, mit Mods wie Lightmatica experimentieren und so weiter.

Ich finde, ein solcher kleiner Survival Server für ein paar Wochen pro Wipe immer wieder entspannend und führt die Community auch oft mit Insidern, die daraus entspringen, weiter zusammen. Ich erinnere mich zu gerne an die Zeit als nahöstlicher Kartoffelbauer aus der Wüste, der 10 andere Leute mit Essen versorgt hat.

Wenn man eh einen Server rumliegen hat ist das immer zu empfehlen, natürlich wird jetzt kein offizieller MG Server daraus hervorgehen weil das Konzept eben immer nur eine Hand voll Wochen effizient läuft.

Denke allgemein sind MG Server für Minecraft auf lange Sicht einfach nicht attraktiv, aber diese kleinen Projekte haben frischen Wind mit sich gebracht und ich denke das funktioniert auch regelmäßig wieder.

Gruß

Doppel

Bei mir habe ich meist das Problem das ich meinen PC neustarten muss.

Kenn ich, wenn du zwei Bildschirme hast kannst du das Spiel auch über den Task Manager schließen auf dem zweiten Bildschirm. Mit einem kannst du auch mit den Pfeiltasten versuchen auf gut Glück den obersten Tab zu schließen.

Bei mir passiert das auch manchmal, mir hilft immer mal regelmäßig zwischen Chromium und Standardversion zu wechseln, dann habe ich ein paar Tage Ruhe.

Aber ja, sehr random, kann es mir auch nicht erklären woher, zumal während dem Crash alle Specs völlig normal laufen und auch sonst nichts passiert.

Gruß

Doppel

Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
    Gibt es Bestrebungen, an den Drogen etwas zu ändern?

Eventuell könnte man bei Bedarf ja einen Thread aufmachen um Ideen zu sammeln welche Drogen mit welchen Effekten gerne gesehen wären um diesen ganzen Handel attraktiver zu machen.

Gruß

Doppel

(FearRP gibt es in der Form nicht)

Im letzten Clip handelt es sich nicht um KOOP (weil Staatsbeamte das machen dürfen/müssen), es ist RDT + RDM von dem Polizisten, dessen Name ich da leider nicht gesehen habe.

Du hättest ihn auch jederzeit entlassen können.

Als SEK-Leiter kannst du mit /manage einfach andere SEKler rauswerfen, dann haben die eine ganz normale Jobsperre wie bei einem Demote, dann hast du wenigstens etwas Ruhe. Bei deiner Spielzeit aber logisch das nicht unbedingt wissen zu können.

Wenn kein TM online ist kannst du das auch aufgrund eines Regelbruchs machen.

Ja, Chaz war doch mal Stammspieler und ist jetzt zu nem nervigen Troll geworden oder was? :v)

Weg mit dem Dreck!

Gruß

Doppel

Edit: Der Cop, der RDTt hat, sollte hingegen natürlich separat bestraft werden

Hm, ich weiß nicht.

Bisher habe ich selbst glaube nur einmal etwas beim Drogi gekauft, ansonsten gibt es für mich keinen großen Anreiz.

Ich denke, dass es ein Problem ist dass viele Spieler nicht wissen DASS es Drogen gibt und selbst wenn, nicht, dass diese Effekte haben.

Wenn ich ehrlich bin finde ich auch nur eine Hand voll der Drogen wirklich ansprechend.

10% mehr Schaden durch Zigaretten?

Naja, so schwitzig bin ich nicht dass mir die zwei Schadenspunkte etwas bedeuten, dafür extra dran denken die zu nehmen und dazu noch 5k zu bezahlen? Nee dann lass ichs.

mehr Geschwindigkeit durch Koks?

Auch sehr schwitzig, noch nie den Bedarf gehabt, außer wenn man vielleicht vor Cops wegrennen will, aber ganz ehrlich die 6k (+-) für eine Flucht, wenn man von einem Auto sowieso eingeholt wird? Nee dann nehme ich auch direkt mein Auto um abzuhauen.

Also ja, die Drogen haben alle eine Daseinsberechtigung, aber irgendwie sind die nur zum Schwitzen gut.

Der Bonus ist meist zu kurz und zu gering, als dass man wirklich was cooles damit anstellen kann außer eben zu schwitzen.

-> Wenn man die Boni aber hochschraubt werden sie OP, was auch nicht gut wäre.

Ja, schwierig.

Ich glaube, "Utility"-Drogen sind deutlich lustiger als einfache Stat-Boosts. Auf B&F waren Utility-Items auch immer beliebter bei den Leuten als einfache Waffen.

Mushrooms sind die einzig beliebten Drogen die ich auch kaufen würde, weil man mit denen höher und weiter springen kann, wodurch ein Dieb zum Beispiel in eine Base eindringen kann ohne eine Tür aufzubrechen oder ein Hitman an Plätze kommt, wo sonst keiner hinkommt.

Eventuell kann man damit ja etwas anfangen.

Hatte in Anbetracht dessen mal überlegt, was man da machen könnte, zum Beispiel eine kurze Unsichtbarkeit (10s o.Ä.) wäre auch super lustig und könnte man nutzen, um zB an jemandem vorbei durch seine Fading Door zu schleichen. Auch wenn das eher etwas für einen Alchemisten-Beruf wäre weil irgendwie kommen da Minecraft-Trank-Vibes hoch.

Edit: Vielleicht noch etwas, was die eigenen Schritte lautlos macht? Passiert als Dieb und Cop häufig dass man spionieren will und die Leute die Steps hören, weiß nicht ob das umsetzbar ist wegen Gmod und so.

Hoffe es wird etwas klar was ich meine. Vielleicht könnte man eben ein paar Ideen für etwas lustigere/nützlichere Drogeneffekte zusammensammeln die dann so Schwitz-Kram wie 10% Schaden ablösen.

Gruß

Doppel

beim ersten kann man argumentieren dass du geflüchtet bist, da du bewusst nach einer Straftat vor dem Cop wegrennst. Demnach dürfte er dich dabei auch ohne Call tasern.

Warum hast du den unbewaffneten Drogi eigentlich getötet?

Das zweite ist halt obviously einfach nur grundlose Zerstörung.

+ bitte fix deine Models wtf

Gruß

Doppel

Da würde ja keiner mehr hinterherkommen wenn man JEDE Droge anbauen oder herstellen muss, dazu noch auf die Qualität achten und so, weiß nicht.

Der Drogenhandel ist sowieso ziemlich unnütz, abgesehen von Mushrooms verkaufe ich als Händler so gut wie garnichts. Ergo hat diese eine Person, die aus Spaß eben doch mal LSD kaufen will, Pech gehabt weil ich das eben gerade nicht herstelle. Die Abwurfstationen würden den Beruf viel zu ähnlich zum Methkoch machen.

Dazu würde das alles eine eigene Wissenschaft werden was mMn nicht zu DarkRP passt. Soll casual sein, bisschen anbauen und währenddessen chillen oder ein wenig RP führen.

Bin gegen den Vorschlag, auch wenn ich im großen und ganzen eine kleine Änderung am Drogenhändler ganz nett finden würde, vorallem im Bezug auf den geringen Handel mit Drogen.

Gruß

Doppel

1. Beschreibung:

Wenn man im Loadout Punkte in Geschwindigkeit setzt bekommt man die zwar direkt nach dem Setzen, nach einem Respawn ist sie jedoch weg, auch wenn andere Punkte erfüllt werden.

2. Auslöser:

1. SEK-Bulldozer sein

2. Loadout freigeschaltet bekommen

3. 6 Punkte Speed, 3 Punkte Schadensreduktion, 1 Punkt Rüstung. Nun ist man schnell und hat die anderen Perks.

4. Sterben.

5. Beim Respawn erhält man zwar seine Rüstung und vermutlich auch die Reduktion, jedoch hat man trotz 6 Punkten in Speed immernoch die gleiche Geschwindigkeit wie der normale Bulldozer.

3. Datum:

19.10.23 18.45 Uhr

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

N/A

Bei sowas kannst du dich durchaus gerne ans Discord Team wenden, Leute die hier solche Nachrichten in den DMs verbreiten werden von uns auch nicht geduldet und können dann soweit diese auf dem discord sind auch trotz allem sanktioniert werden.

Entweder das oder du bringst es halt direkt zu den Cops, Morddrohungen im Netz sind genauso eine Straftat.

Ggf. kann man das auch an Arbeitgeber, Schule, etc. dieser Person weiterleiten, da die Wenigsten gegenüber sowas eine Toleranz zeigen (Gott sei Dank).

Glaube crystel meinte eventuell das Discord Supportteam von Discord selbst, nicht vom Server. Hier der Link für Reports und Hilfe.

Edit: Oh okay er meinte doch den Server oops, aber trotzdem der Link :v)

Edit2: Kennst du diese Personen im echten Leben? Oder sind es "Serverseitige" Trottel die sowas verbreiten?

Wenn du sie selbst kennst wäre der Schritt über Schule (etc.) vermutlich der Schlauste. Dort steht nicht gleich die Polizei vor der Tür aber sorgt trotzdem für langanhaltende Konsequenzen für die Person.

Edit3: Eventuell kannst du dich damit auch an einen Communitymanager wenden, die kümmern sich meistens um solche Diskrepanzen zwischen Spielern und haben auch die Mittel, zB C-Banns auszusprechen. Damit wäre auf dem/den Server/n zumindest mal Ruhe.

Wäre lieb wenn du vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Kontext liefern könntest, also woher kennst du diese Personen, wie viele Leute sind das, sind sie Teil der Community, usw.

Nachdem Casey wohl in Geschichte abgesehen von Jahreszahlen nur geschlafen hat:

1. Die Weimarer Republik war keine "Form des Deutschen Reichs", sondern wurde aufgrund des Zerfalls des deutschen Kaiserreichs gegründet. Somit ist es alles andere als eine "Form" des Kaiserreichs und sollte eine demokratische Nation bilden. Lediglich die Betitelung als "Reich" bestand weiterhin, wobei es nur in den Bezeichnungen des "Reichskanzlers", der "Reichsverfassung" etc beibehalten wurde. Hättet ihr den ganzen Spaß einfach "Reiche Weimarer Republik" genannt wäre auch tatsächlich nichts passiert.

2. Alle anderen von dir genannten deutschen Reiche finden ihre Flagge auf der Liste der rechtsextremen Zeichen und Symbole wieder. Demnach auf dem Server verboten. Vor allem die von dir genannte Zeit unter Reichsflagge findet sich hier wundervoll wieder.

Dazu auch nicht gleich alles was mit dem Wörtern [Deutsches Reich] zutun hat nicht gleich Nationalsozialistisch ist. Siehe Deutsches Reich 1871.

3. Ist korrekt, das Kaiserreich welches 1871 übrigens gerade einen Angriffskrieg mit hunderttausenden Toten gegen die Franzosen gewonnen hat, hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun sondern nur mit Rechtsextremismus. Sehr gut!

4. Wie könnte man denken, dass das nicht problematisch wäre? Wenn ich auf dem Server "Deutsches Reich" präsentiere wird es wohl nicht besser wenn ich "Deutsches apfelliebendes Reich" schreibe, geschweige denn "Deutsches Reiches Reich". Wie erwartet man, dass man damit KEINE Probleme bekommt?

Rein theoretisch gibt es drei Reiche und zwei davon sind verboten (+ Weimarer Rep. war auch nicht so das gelbe vom Ei aber immerhin nicht verboten). Also 66% Chance dass ihr einfach mit rechtsextremen Scheiß provozieren wolltet.

Finde es einen saudummen Move so etwas zu bringen und danach zu meinen: "IcH hAbE dOcH gAr NiChT dAs DeUtScHe ReIcH gEmEiNt".

Ist so lächerlich als würde ich "Huso" schreiben und danach meinen ich meinte "Humbugsoldat" statt Hurensohn um einer Strafe zu entgehen.

Ja, entschuldigt sich, kann man sicher auch dafür entbannen. Finde das was passiert ist kann man entschuldigen und dann weitermachen. Hat sicher recht, war unüberlegt, aber zu sagen dass man nicht auf die NS-Zeit anspielen wollte finde ich semi-korrekt. "Deutsch" und "Reich" sind zwei Wörter, die nur ganz ganz schwer zusammenpassen.

Gruß

Doppel

Dieser Beruf fördert aber in wesentlich mehr Wegen die feindlichkeit der Community: nicht nur im OOC kommt es zu Streitereien oder Auseinandersetzungen wer den Beruf jetzt spielen darf, sondern auch zu vielen stumpfen Beleidigungen, weil ein Hitman einen Spieler im Roleplay ermordet hat. Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

8w Spielzeit, vielleicht zwei mal erlebt.

Erregst mehr "Feindlichkeit" in der Community wenn du Zoll spielst lol.

Dieser Beruf trägt außerdem kaum etwas zur RP-Welt bei, außer das mehr RP-Situationen durch den plötzlichen tot von beteiligten vorzeitig und auf unkreative Art und Weiße beendigt werden.

siehe Valore, vor allem für Cops bringt der Hitman sehr viel RP, zumindest deutlich mehr als viele andere Jobs.

Es beginnt bereits bei der Auftragsgebung: Die Spieler gehen hin, sagen selten mehr als einen Satz und schon ist der Auftrag erteilt. Und das waren bereits 90% des RPs. Der Hitman spürt sein Opfer nun möglichst schnell auf und erschießt ihn auf stumpfeste Art und weiße und ruiniert somit die aktuelle Situation, in welcher das Opfer gerade RP spielt. So läuft es meistens ab. Ich hab selten einen Hitman-Spieler gesehen, welcher das Potenzial seiner Rolle wirklich ausgeschöpft oder überhaupt nur angekratzt hat.

Bergmänner schlagen zu 100% auf Steine. Wo RP?

Somit macht es den betroffenen Spielern, also den Opfern des Hitmans, erst recht keinen Spaß. Im Gegenteil, es ruiniert deren laune, weiter gutes RP zu betreiben oder generell auf diesem Server zu spielen. Wenn sie aus der Ferne, oftmals ohne den Grund dafür zu kennen, erschossen werden und somit nicht nur die aktuelle RP Situation, sondern auch ihre Waffen und einen Bruchteil ihres Geldes, verlieren, kann das sehr frustrierend und demotivierend sein. Und das nervigste bei der ganzen Sache ist, dass die Spieler meist keine Chance haben was dagegen zu tun.

Nach einem Mord gibt es einen Cooldown von... puh glaube einer Stunde? Vielleicht sogar noch mehr weiß ich nicht genau.

Einmal die Stunde zu sterben ist wohl sehr verkraftbar.

Nervt einen mehr beim Straße überqueren überfahren zu werden weil man mal nicht aufgepasst hat.

Viele Spieler, welche viel Geld haben, gehen oftmals aus spaß zum Hitman, wählen irgendeinen nix ahnenden Spieler aus und schicken diesen somit in den tot, obwohl sie diesen wahrscheinlich noch nicht einmal im RP getroffen haben. Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war. Andere Spieler hingegen geben dem Hitman oftmals einen Auftrag auf Leute, welche einen in den Support gezogen haben. Sie möchten sich rächen aber dafür nicht einen weiteren In-Game Warn wegen RDM riskieren. Somit führen auch OOC und RealLife Probleme zum abuse des hitmans. Generell gibt es viele wege, wie Spieler den Hitman abusen können, ohne das diese dafür bestraft werden.

einziger Punkt den ich unterstützen würde.

Man könnte nur eine Regel einführen die das zufällige erteilen von Hits verbieten würde. Lässt sich dann aber natürlich genauso wenig kontrollieren bzw. lässt sich da unwiderlegbar lügen. Demnach sinnlos.

Ergo:

Hitman rausnehmen wäre ein Fehler.

Vielleicht fallen dir ja ein paar Wege ein, seine Mechaniken anders zu gestalten die seinen Spielstil in deinen Augen "fairer" zu gestalten (wie wäre es wenn ein Ziel nicht völlig ahnungslos wäre? Einen "tingle", wenn jemand einem den Tod wünscht?).

Gruß

Doppel

Nachvollziehbare Begründung?
    - "Slavik raff dich"
    - "Wie beschissen muss dein reallife sein..."

- Degradierung mit einem lächerlichen Grund

Na na na Herr zum Fuchs, das sind alles OOC Moves, dafür kannst du ihn nicht inhaftieren weil eine Inhaftierung IC-Verstöße benötigt, da hilft nur ein F6er :v)

Aber ja, OOC Beleidigung wo auch noch auf ihn persönlich geschossen wird, vorallem gegen sein "Reallife", gehen absolut garnicht und sind extrem anmaßend. Spieler, die sowas bringen, brauchen wir auf dem Server wirklich nicht.

Finde allein dafür eine mündliche Verwarnung schon viel zu wenig.

Dazu noch ganz offensichtliches FailRP weil er ein fremdes Fahrzeug beschädigt.

Aus den neuen Videos kann man ja entnehmen dass der Spieler auch auf die mündliche Verwarnung nichts gibt, weil er ja genau das gleiche Vergehen nochmal begeht.

Haut den Weg, ist kein Verlust.

Zu Foko:

Du kannst bei sowas ruhig etwas härter durchgreifen, habe es selbst auch mal mitbekommen dass du bei persönlichen Beleidigungen (denke da an einen Support wo ich im Support permanent von einem Spieler aufs Übelste persönlich beleidigt wurde) nicht hart genug durchgreifst.

Wenn jemand RDMt oder FailRP im Spiel betreibt ist das ja verkraftbar, wenn man aber den Spieler außerhalb des Spiels persönlich angreift zeigt dass, dass diese Spieler keine Form von Respekt gegenüber anderen Menschen hat, somit wird sie auch niemals Respekt vor einem Regelwerk haben.

Bei sowas ruhig mal deine Mod-Fähigkeiten zeigen und zupacken, manchmal raffen es solche Leute nach einer Auszeit mal.

Gruß,

Doppel aus der Heimat

Also ich verstehe nicht so ganz… warum sollte ich jetzt auf einen 64 Slot MC Server spielen, der vermutlich nicht konstant voll ist bzw. überhaupt genug Spieler für eine Runde XY hat, wenn ich auch einfach auf Hypixel oder Gomme gehen könnte?

Also wegen einem anderen Gamemode warte ich ja keine 20 Minuten auf ne volle Lobby.

Mir fehlt etwas der Sinn hinter einem Minigame-Server wenn die Alternativen so viel besser sind.

Hallo zusammen!

Ich habe eben auf dem Server gesehen, dass Spieler aus dem Social Media Team auch einen Rang auf dem Server haben.

Leider konnte ich in den jeweiligen Beiträgen nicht genau finden, ob andere Spieler darüber etwas wissen müssten.

Haben diese Spieler irgendwelche Rechte oder Aufgaben, die andere Spieler betreffen?

Ich meine, obviously sind sie keine Moderatoren, also werden sie wohl keine Supports führen.

Können sie dies aber in eigener Betroffenheit? Oder sind die Rechte wirklich nur für zB die Erstellung von Videos gestattet?

Danke im Voraus!

Gruß

Doppel

Wäre gut wenn du die Vorlage einhälst.

Aber zu dem was ich sehe:

Weiß jetzt nicht, inwiefern davor irgendwas passiert ist, er hat jedenfalls ne Waffe draußen, ist in meinen Augen aber keine Bedrohung für den WM gewesen, daher mMn RDM, je nachdem ob davor irgendeine Art von Gefecht war vielleicht.

Naja, danach drohst du ihm dass er stirbt wenn er nochmal reinkommt, ist eine Bedrohung, damit kann er dich fahnden wegen Bedrohung.

Hat er natürlich irgendwo provoziert, hättest aber einfach nichts sagen können und ihn wegen HFB degradieren lassen können.

Dadurch dass du dann wegen Bedrohung gesucht wirst (und dich vermutlich nicht gestellt hast) kann er einen DB auf deine Wohnung machen, da dort eine gesuchte Person drin ist, und zwar du.

Also abgesehen von dem RDM war zumindest der letztere Teil etwas undurchdacht von dir gespielt. Du hättest ihn nach der ersten Aufforderung zu gehen degradieren sollen statt zu drohen.

Gruß

Doppel

Edit: Gerade erst wirklich bemerkt beim zweiten schauen, aber wenn du eine Waffe draußen hast und damit auf den WM zielst, der dir mehrfach sagt, dass du sie runter nehmen sollst, ist es Befehlsverweigerung und kann auch als Bedrohung gesehen werden. Rechtfertigt (wie erwähnt) mMn keine Tötung, aber da wäre sicher n Strafzettel bei rumgekommen.

Bei so einer Situation zu schreien "das ist sein Grundstück der darf das" hilft nicht, weil er auch auf seinem Grundstück besser nicht mit einer entsicherten, geladenen und schussfertigen Waffe auf Beamte zielen sollte.

Evtl könnte man SEK-Bulldozer -> SEK-Leiter, SEK-Sniper -> SEK-Bulldozer usw. einfügen damit man den Zwischenschritt über die normale Einheit überspringt, aber von Bürger zu Sniper wäre irgendwie komisch und auch im RP schlecht zu verkaufen.