Beiträge von DoppelD321

Da unterscheiden sich die Mentalitäten wohl.

Ich denke eben, dass ein Job nicht unbedingt totgesagt sein sollte, nur weil nicht ausreichend Spieler anwesend sind.

Ich mag den Straßenfeger sehr als RP Beruf, ich spiele ihn auch sehr viel dafür.

Nur gibt es eben keine wirkliche Beschäftigung wenn nicht so viele Leute auf dem Server sind.

Es betrifft ja einige RP-Berufe die unter einer niedrigen Spielerzahl leiden.

Arzt, Koch, Straßenfeger als Paradebeispiele. Schwarzmarkt und Waffenhändler sind dann auch nur eigennützig zu besetzen.

Alle Cops und SEKs brauchen "Bösewichte" und haben sonst eben auch nichts zu tun.

Ich denke nur, dass der Straßenfeger eben ein einfacher Ansatzpunkt wäre um auch Möglichkeiten zu bieten wenn nicht so viele Leute auf dem Server sind.

Das sind Farmingberufe, die Unterscheidung erscheint dir schwer.

Die Unterscheidung ist mir schon bekannt.

Man könnte Obdachlose z.B. Dreck produzieren lassen periodisch, was dann als einfaches Decal auf dem Boden platziert wird, mit ein bisschen Offset.

Das beinhaltet leider so ziemlich keine Spielerinteraktion und zufällige sauberzumachende Props zu spawnen ist eine langweilige Idee, die keinerlei Interaktion mit Dritten voraussetzt.

Das Problem aktuell ist eben, dass man ohne Obdachlose (oder Schießereien) als Straßenfeger absolut nichts zu tun hat.

Wenn Spielerinteraktionen verfügbar sind, entstehen auch teilweise ein paar Decals. Das Problem ist eben nur, dass es absolut keine Decals (außer Blut) zu clearen gibt sofern keine Obdachlosen existieren.

Eine sinnlose geistfreie Beschäftigung, die auch noch unnötige Props rumliegen lässt.

Bergmänner haben doch auch eine geistfreie Beschäftigung? Drogenhändler auch?
    Wieso nicht eine geistfreie Beschäftigung zusätzlich zur "geistreichen" Beschäftigung?

1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung in Bezug auf den Straßenfeger.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag von Duke zum Straßenfeger hat zwar meine volle Unterstützung, scheint aber sehr umfangreich zu sein und ist mit einer schwierigen Implementierung verbunden.

Ich schlage eine vereinfachte Version davon vor, bei welcher der Straßenfeger einfach einen Anreiz bekommen soll, sich durch die Stadt zu bewegen.

3. Begründung:

Der Straßenfeger ist weiterhin eher nutzlos wenn es keine Schießereien oder Obdachlose gibt.

Diese sind die Haupteinnahmequelle des Straßenfegers. Wenn der Server nicht allzu voll ist bietet der Job daher wenige Anreize.

Ähnlich wie bei den Obdachlosen sollte es "Müll Spawns" geben, welche fest auf der Karte sind und random spawnen können.
    Diese können dann vom Straßenfeger entfernt werden. Kleiner Prototyp:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit könnte ein Straßenfeger ein bisschen die "leere Zeit" zwischen Ereignissen überbrücken und verbringt mehr Zeit in der Stadt.

Die Implementierung sollte deutlich einfacher sein als im Vorschlag von Duke, würde aber einen ähnlichen Effekt mit sich bringen.
    Natürlich ist er auf der anderen Seite auch nicht so tiefgreifend, bringt aber die nötige Abwechslung mit sich.

4. Inhalte:

N/A

idk man.

Ich weiß nicht, ob’s auf dem Server aktuell nicht größere Probleme gibt als Leute, die mit einem einfachen Keybind den AFK Status umgehen.

Klar, bei 100% Geld Event nervig, aber direkt wochenlang für Hacking bannen? Nimmt irgendwie die Relevanz von Hacking-Banns und ist übertrieben.

Bei sowas reicht doch auch ein einfacher Kick und ein USV Warn o.Ä.? Grundlegendes Problem.

1. Beschreibung:

Scheinbar stimmt etwas in der Berechnung für die Auszahlung des Straßenfegers nicht.

Standardmäßig erhält der Straßenfeger

200$ Lohn

28$ pro Decal das entfernt wird

Während dem Event erhält der Straßenfeger

199$ Lohn (obwohl es 200$ - 24% Steuer = 152$ sein sollten)

35$ bzw manchmal 36$ pro Decal das gecleart wird (obwohl es 56$ sein sollten)

2. Auslöser:

100% Bonus Geld Event.

3. Datum:

13.02.

15:30

Sowohl vor als auch nach cvar 'mg_money_mult' = 2 getestet.

Geldauszahlung kann man höchstens verringern, aber es wird keine Auszahlung nach kurzer Zeit geben.

Man kann das aber auf z.B. 4 Minuten reduzieren, soll nur nicht nerven im Endeffekt.

Punkt ist mehr, dass diese Intervalle eben stören.

Man kriegt Geld ausgezahlt, macht am besten dabei noch Dreck weg und muss jetzt wieder warten bevor man zB vom Server gehen kann bis das nächste Intervall abgelaufen ist. Macht das ganze sehr steif da man oft einfach wartet.

Idk, in meinen Augen spricht nichts gegen eine Auszahlung nach Timer-Reset Methode auf bspw. 10s oder 20s.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Auszahlungsphase des Straßenfegers sollte angepasst werden.

Zudem sollten mehr Handlungen Dreck verursachen.

3. Begründung:

Zur Auszahlungsphase:

Es ist super nervig, dass nur alle 10 Minuten eine Auszahlung stattfindet. Es "zwingt" einen, länger in dem Job herzumzuhängen als man eigentlich möchte.

Das ist bei einem Gelegenheitsjob wie dem Straßenfeger einfach nicht nötig.

Ich finde, die Auszahlung sollte nach dem Entfernen der Decals innerhalb 10s o.Ä. stattfinden.

So könnte man eine Ansammlung von Dreck entfernen und sobald das erledigt ist, erhält man das summierte Geld dafür. Also ein Timer, der sich mit jedem Clear auf 10s resettet und dann auszahlt, wenn 10s lang nichts entfernt wurde.

Zur "mehr Dreck" Sache:

Die einzigen Handlungen, die attraktiv für den Straßenfeger sind, sind Schussgefechte und Obdachlose.

Ich würde vorschlagen, dass mindestens das Essen von Nahrung ein wenig Dreck auf dem Boden verursachen sollte.

Gerne können auch weitere Handlungen Dreck erzeugen, zB das Durchwühlen von Mülltonnen, aber das wäre optional

4. Inhalte:

N/A

Ich denke, dass es sich hierbei um recht simple Änderungen handelt, vor allem die Auszahlungsphase ist in meinen Augen etwas, was definitiv geändert werden sollte.

Soweit ich sehe ist diese Beschwerde gemeint.

In der Beschwerde wurde dir Hacking aufgrund der Logeinträge nachgewiesen.

Wenn sich jemand über die Logs so sicher ist, dass jemand hackt, muss da schon einiges sehr offensichtlich gewesen sein.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Auszeit lang genug war und man dir ja mal eine Chance geben kann.

Maßgeblich dafür ist die Mühe, die in dem Antrag steckt.

Solltest du dich wieder so verhalten, bannt man dich eben wieder.

Gleiches gilt für Hacking.

Das sollte ein Hakenkreuz werden.

Jetzt werden sich einige Leute fragen, warum Rot, Weiß und Schwarz. Das kann ich ganz einfach erklären: In diesem Szenario sieht man deutlich das Motiv eines schwarzen Adlers auf weißem Hintergrund – das erklärt bereits die Farben. Und was den Hintergrund angeht: Das war mehr Zufall als alles andere. Ich wollte dort einfach etwas haben, das sich stark abhebt und einen kräftigen Kontrast bildet, und Rot war dafür eben perfekt.

und das hier sind Geschichten ausm Paulanergarten.

schafie

Hab sogar den Clip aus meiner Perspektive noch gefunden.

(Ignoriert Held der Steine im Hintergrund thx)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe den Vorschlag nicht ganz.

Gibt es dann einen Juwelier-Job? Oder wer bewacht diese Sachen?

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der /call Funktion auch autonom klappen könnte, dann aber nur wenn X viele Beamte auf dem Server sind und so weiter.

Aus deinem Vorschlag geht kein Konzept hervor, da steht nur „lasst das implementieren damit mehr passiert“, aber du sagst nicht wie es passieren soll.

Entweder unser Freund hier ist Jura-Student oder hat sich diesen gesamten Text in unnötiger Länge und idiotisch formell von einer KI generieren lassen.

Dazu liest sich der bald 800-Wörter lange Aufsatz da oben wie eine wissenschaftliche Arbeit zur tiefgreifenden Bedeutung weitgehend irrelevanter Beobachtungen.

In beiden Fällen bin ich gegen eine Annahme, entweder durch eine generelle Abneigung gegenüber Juristen oder durch eine Abneigung gegenüber Leuten die KI für Texte benutzen ohne anzumerken, dass sie KIs für ihre Texte benutzen.

Deiner Logik nach hast du einen Nachteil mir gegenüber, weil ich mehr Geld habe als du.

Ich habe mir das aber erfarmt, wodurch deine Logik eine Lücke hat.

Gleichermaßen hättest du einen Vorteil gegenüber anderen, wenn du mehr Geld hast als sie, auch wenn sie dafür bezahlt haben, du aber nicht.

So funktioniert P2W nicht.

- Die Rebellen können bessere Waffen als die PDler nutzen

Rebellen müssen dafür auch SEHR viel Geld investieren. PDler haben kostenlose, teilweise schwere Waffen UND Rüstungen. Das Loadout eines SEKlers ist durch Rüstung, Waffen und Granaten rund 80k Wert, die Tatsache dass ein Schild nicht kaufbar ist nochmal außen vor gelassen. Wenn ich als Rebell das gleiche Loadout haben möchte und bspw. drei mal während der Rebellion sterbe, hätte ich 240.000$ in die Tonne geworfen. Als SEKler habe ich genau 0$ verloren.

Da unter anderem Rebellen ohne Waffen nicht erschossen werden dürfen.

Wichtig dazu aber: Sie dürfen jederzeit festgenommen werden. Da die ganzen Cops genau dafür in der Nähe des Spawns rumhängen bringt das einem nichts, da man entweder zügig eine Waffe nimmt oder eben festgenommen wird. (NewExton-Problem da nur ein Spawn existiert)

Man bräuchte halt eine Lösung, welche es für alle Fair macht. Ein "ändert einfach die Regel zum Vorteil der Rebellen" macht es nicht automatisch grundlegend fairer.

Ich finde das bei Rebellionen schon immer schwer nachzuvollziehen. Die PDler haben eine witzige Zeit, müssen nichts investieren, kriegen gute bis sehr gute Ausrüstung und können ein bisschen rumschießen. Selbst wenn sie verlieren gibt es absolut keine Konsequenzen für die PDler. Man hat eine kleine Chance, seinen Job zu verlieren, welchen man sich eben nach zwei Minuten wiederholt. Oh nein.

Ein erfahrener Spieler hat im Moment absolut keinen Beweggrund, eine Rebellion zu starten. Warum die dann noch benachteiligen?

(Ausnahme: Die Rebellionen mit "ich mache genau einen Kill und verstecke mich dann", die haben eben etwas Geld gewonnen)

Bevor "RP" als Grund kommt: KEIN Spieler wirft mehrfach ganze Loadouts in die Tonne für RP.

Nabend zusammen!

Szenario: Rebellion startet. 2 Geheimdienstler, ein BM, ein paar Rebellen. Keine Polizei oder SEK.

Rebellenboss startet Raid auf PD, wird innerhalb der ersten 10 Sekunden getötet. Raid vorbei.

Geheimdienstler machen die offenen Türen wieder zu, Geheimdienst und BM sitzen im Büro im PD.

Ab diesem Zeitpunkt haben die Rebellen keine Chance mehr, an die PDler ranzukommen.

Diese liegen ja auch in Führung durch den Tod des Rebellenbosses.

Frage 1 daraus:

Warum können PDler in einer Rebellion dann unendlich viele DBs auf Rebellenbasen starten, die Rebellen haben aber nur einen einzigen Raid?

Ist ja scheinbar nicht erst seit gestern ein Problem: Rebellenraids auf Staatsgebäude während Rebellionen

Frage 2:

Warum werden Rebellen dann dafür belangt, obwohl es in den Regeln nicht definiert ist? Wenigstens ein Nebensatz in der Rebellion wäre schon hilfreich in dem steht dass man eben nur einen Raid hat.

Edit: Rebellen erhalten Strafen dafür, obwohl das weder in den Regeln erklärt wird, noch durch die "bitte denkt die Regeln zuende" abgedeckt wird, da die logische Erklärung wäre, dass es in der Rebellion unendlich erlaubt wäre (weil das PD es ja auch kann).

Frage 3:

Warum KÖNNEN Rebellen überhaupt Türen von Personen aufbrechen, auf die kein Raid läuft, wenn es doch sowieso immer verboten ist?