Entschärfung des plazierten C4s

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Man sollte mit dem EMP die Möglichkeit haben, dass man C4s mit Linksclick entschärfen kann. Man sollte, dann nicht bewegbar sein. Sowie sollte das ein Grund sein ihn zu töten. (Wie halt auf BaF früher)

3. Begründung:
    Der EMP wird aktuell nur für die Auots verwendent, würde dieses Feature eine neue Funktion bieten. Die Bewegungseinschränkung beim Entschärfen macht den Vorgang riskant; der Entschärfer ist angreifbar und muss geschützt werden. Zudem fügt es endlich die Möglichkeit ein, etwas dagegen zu tun

• Ich hatte die Situation zwar schon, aber wie du sagst: Es ist sehr nischig und selten.

Ein wichtiger Punkt ist die Mechanik mit der Gravity Gun. Man kann C4 wegtragen, wenn es nicht direkt an eine Wand oder den Boden "geklebt" wurde (was passiert, wenn man beim Platzieren zu weit weg steht oder nicht direkt auf die Fläche schaut).

Fest installiertes C4 kann weder weggetragen, noch entschärft werden. Insgesamt ein spezieller, aber für mich sinnvoller Vorschlag.

Am Ende muss man eben abwägen, ob der Aufwand für die Umsetzung den doch recht nischigen Nutzen wirklich rechtfertigt.

• Fest installiertes C4 kann weder weggetragen, noch entschärft werden. Insgesamt ein spezieller, aber für mich sinnvoller Vorschlag.

Am Ende muss man eben abwägen, ob der Aufwand für die Umsetzung den doch recht nischigen Nutzen wirklich rechtfertigt.

Deswegen auch der EMP. Dieses Feature gab es schon auf BaF und müsste nur ein "bisschen" umgecoded werden, um auch dieses C4 zu entschärfen

Edit: Habe mir kurz Zeit genommen um meine "raw idee" mit euch zu teilen. Falls man das so macht, könnte man auch eine dynamische Entschärfungszeit einfügen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von schafie () aus folgendem Grund: Edit

• Fest installiertes C4 kann weder weggetragen, noch entschärft werden. Insgesamt ein spezieller, aber für mich sinnvoller Vorschlag.

Deswegen auch der EMP. Dieses Feature gab es schon auf BaF und müsste nur ein "bisschen" umgecoded werden, um auch dieses C4 zu entschärfen

Edit: Habe mir kurz Zeit genommen um meine "raw idee" mit euch zu teilen. Falls man das so macht, könnte man auch eine dynamische Entschärfungszeit einfügen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke die EMP-Idee ist so ne 6.5/10.

Am Ende des Tages ergibt es nicht wirklich Sinn, wieso da ein Balken ist und der EMP nicht einfach sofort draufschießt (außer Balancing).

Daher würde ich eher machen, dass man einen dreifachen EMP-Treffer landen muss, um ein C4 zu deaktivieren.

Sollte ein C4 10 Sekunden ohne EMP-Schuss laufen, wird das zurückgesetzt.

Das sollte ähnliche Stärke wie ein Balken aufweisen und ein wenig intuitiver sein.

Am besten signalisiert man wie weit das C4 deaktiviert wurde mit Funken, die von leichten Rottönen zu leichten Grüntönen rangieren.

Beispiel:
    1. EMP-Treffer = Rote Funken

2. EMP Treffer = Gelbe Funken

3. EMP-Treffer = Grüne/Blaue Funken

um dem Spieler klar zu machen, wie weit das C4 ist deaktiviert wurde mit dem Treffer.

Ebenso würde ich machen, dass der EMP den Timer des C4s anhält für 2-4 Sekunden.

Man müsste in die Beschreibung vom EMP ändern, dass diese das können und potenziell sich auch überlegen, ob man das auf weitere Objekte erweitert (aus Spaß), wie z.B. Kameras und weiteres Equipment, das elektrisch ist und gestört werden kann.

Das ist halt allen in allem eine Quality of Life-Änderung, die wirklich selten einen Nutzen findet.

• So. Ich habe mein Fettarsch an VScode gehauen und mal in die Tasten gehämmert. Ich habe für diese Umsetzung hier 8+ Stunden drangesetzt. Willkommen in meinem Leben 💀

Inhalt:
    Minigame: Man muss drei mal den Grünen Balken treffen, damit das C4 entschärft wird
    Funken: Es gibt drei Funken. Es beginnt bei Grün, Orange und endet mit Rot.
    Fehler: Beim nicht Treffen des grünen Balken wird der Countdown schneller. ( Hoch eingestellt, damit es im Video sichtbarer ist )
    Level: Am Anfang bei Grün ist der weiße Balken noch recht "langsam" und steigert sich bei Orange und Rot ( Im Video hoch eingestellt, noch nicht gebalanced )
    Beim Treffen: Wenn man hittet und ins nächstes "level" kommt, dann gibt es immer 2 - 3 sek, in den der Counter nicht weiter tickt.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Edit: Für EisAmStiel. Wenn du 10 sek nichts machst, wird es geresettet. Kann man natürlich runtermachen ist eine variabel. Beim Fehler machen und abbrechen finde ich doof und uncool. Deswegen, wie oben bereits genannt, wird der Countdown schneller

Einmal editiert, zuletzt von schafie () aus folgendem Grund: edit

• Sieht cool aus, aber die Situation kommt auf dem Server tatsächlich extrem selten vor, daher ist die Priorität eher niedrig. Nehmen das aber mal in die Planung auf und melden uns nochmal, sobald sich dort jemand dransetzt und an einer Umsetzung arbeitet.

• Sir_Lama1

Hat das Label Geplant hinzugefügt.