Bewerbung um einen Posten als Moderator auf Mordern-Roleplay(DarkRP)
Sehr geehrtes Modern Roleplay Team,
ich wünsche viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung um einen Posten als Moderator_Don auf dem MRP-Server.
Allgemeine Informationen
1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet "Dosenoeffner".
1b. Roleplay Name:
Auf dem Modern-Roleplay Server bin ich unter dem Namen "Div Oeffner" bekannt.
1c. Realer Name:
Mein realer Name lautet Div.
2. Steam-ID:
Meine Steam-Id: STEAM_1:1:102004112
3. Wie alt bin ich:
Ich bin im Moment 19, werde jedoch im Juli 20.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit um einen Posten als Moderator auf dem MRP-Server.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich kam bisher noch nicht dazu etwas zu spenden, da ich im Reallife einige
kostenspielige Einkäufe getätigt habe. Ich bin aber zuverschtlich, dass ich in
Zukunft spenden tätigen werde(Unabhängig davon, ob Ich ein Teil des Teams sein werde oder nicht).
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Wann Ich dem Server das erste mal beigetreten bin kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - Es ist schon an die 2 Jahre her.
Aktiv auf dem Server spiele Ich jedoch seit dem 24/25.06.2018.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Da Ich selbstständig bin, kann Ich eigentlich immer online sein, Ich bin auch sehr
oft von 12:00 Uhr bis 8:00 Uhr morgens online. Ich habe also so gut wie immer Zeit und kann
diese auch aktiv nutzen um zu Spielen, bzw. Spieler zu Supporten.
Hierzu nochmal eine Tabelle, die hier angegebenen Daten können jedoch abweichen:
|
Montag |
Dienstag |
Mittwoch |
Donnerstag |
Freitag |
Samstag |
Sonntag |
| Wachzeit(Uhrzeit) |
11:00 - 08:00 |
09:00 - 07:00
|
09:00 - 06:00
|
10:00 - 07:00
|
06:00 - 03:00
|
12:00 - 06:00
|
12:00 - 06:00
|
| Abwesenheit(Stunden) |
5 |
4 |
6 |
1 |
0 |
3 |
2 |
*Die Zeiten sind hier im 24h Format angegeben
Da ich selbständig bin, habe Ich für einen Überblick, da Ich mir meine Arbeitszeit selbst einteilen kann angegeben, von wann bis wann ich in der Regel wach bin(Wachzeit) und wie lange Ich an diesen Tagen arbeiten muss(Abwesenheit). Somit bin Ich die Wachzeit abzüglich der Abwesenheit verfügbar. Allerdings unternehme Ich an manchen Tagen etwas mit Familie etc. dies passiert jedoch zu Zeiten in denen die Meisten wach sind und Zeit haben - sprich von 10 - 18 Uhr. Im großen und ganzen bin Ich jeden Tag garantiert ca. 8 Stunden auf dem MRP-Server online. Im Fall von ausßerplan mäßigen Abwesenheiten würde ich selbstverständlich bescheid geben.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin im Moment User auf dem MRP-Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beträgt 00w 03d 4h.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein Mikrofon
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ein Samson C01U
Was halte ich von dem Server
Modern-Roleplay ist in meinen Augen einer der wenigen deutschsprachigen Server die noch eine gute Community haben,
mit welcher noch gutes Roleplay und auch der lockere Umgang möglich ist.
Ein Server ist nur so gut wie sein Team und das was Ich bisher vom Team gesehen habe ist überaus Positiv. Die Teammitglieder, welche Ich schon gut kennen gelernt habe sind Humorvoll und Konsequent - Ein Team in welches Ich mich wie ich denke sehr gut einfinden werde.
Insgesamt bietet der Server im großen und ganzen, alles was Ich an einem Server schätze. Natürlich gibt es auch eine
Sache welche mich stört, welche auch einer meiner Beweggründe ist mich zu bewerbung - Das ist der "Late-Night"-Support...
Wie bereits beschrieben, habe Ich nahezu immer Zeit und würde den Server sowohl über Tag als auch in der Nacht unterstützen, sodass
die User auch in der Zeit von z.B: 02:00 - 09:00 Uhr auf Hilfe eines Teammitgliedes zurück greifen können, vorallem da zu dieser Zeit
meist ausländische User auf den Server kommen, die sich meist nicht an die Regeln
halten und die Roleplay-Erfahrung für ihre Mitspieler verderben (Mal abgesehen davon, dass nur deutschsprachige Spieler erwünscht sind).
Warum möchte ich Admin werden
Ich möchte auf dem Server gerne eine administrative Rolle einnehmen, da es mir schon immer
sehr viel Spaß gemacht hat mit anderen Spielern zu kommunizieren und Spielern bei ihren Problemen
und Fragen zu helfen. Auch jetzt als User bin ich immer bemüht die Fragen der Spieler zu beantworten.
Des weiteren genieße Ich es sehr im Team zu arbeiten und finde auch das
aktuelle Team auf dem Server sehr nett und kompetent und würde gerne ein Teil dieses Teams werden, um
das Team und den Server aktiv zu unterstützen. Auch kann Ich durch meine Verfügbarkeit sowohl am Tag sowie auch in
der Nacht, dabei helfen sicher zu stellen, dass die Spieler auf dem Server eine ungestörte Roleplay-Erfahrung genießen können.
Warum sollten wir dich annehmen?
Ich konnte schon in anderen Games und auf anderen Servern reichlich Erfahrung in der administrativen
Verwaltung von Servern im Bereich der Spieler-Betreuung und der Serverwartung bzw. Weiterentwicklung(Patches, Updates) sammeln.
Auch bin Ich ein Mensch welcher es gewöhnt ist im Team zu arbeiten und auch im Beruf im Team arbeiten muss, eine Führungsrolle übernimmt und auch hier anständig mit seinen Teammitgliedern umgehen muss und Konflikte/Probleme zu lösen hat.
Ich bin zwar nicht perfekt aber immer für einen Spaß zu haben, Ich habe immer ein paar Witze auf Lager welche ich auch
gerne ins Roleplay einbaue. Ich bin locker drauf und lerne aus meinen Fehlern anstatt diese zu bereuen, Ich scheue mich auch nicht nach zu fragen, wenn Ich mir bei etwas nicht sicher bin.
Da mir in meiner bisherigen Laufbahn schon diverse Dinge an den Kopf geworfen wurden(Beleidigungen etc.) und Ich auch im Job meist unter hohem druck stehe, komme Ich gut damit klar und bleibe bei solchen Sachen ruhig, jedoch lege ich manchmal einen etwas strengeren Ton an, was wie ich denke nicht von Nachteil ist.
War ich bereits auf einem Spieleserver Admin
Oh, auf diversen...
Auf einigen Minecraft-Netzwerken(Auch einigen großen wie z.B. Hive).
Ich war dort meist als Developer tätig (Java, MySQL etc.), aber auch als Admin und Owner.
Auch in G-MOD konnte Ich schon ein paar Erfahrungen als Supporter sammeln.
Somit habe Ich neben meinen Beruf auch am PC in Spielen Erfahrung wie man in einer administrativen Position zu handeln hat, wo zu auch die
Parteilosigkeit gehört. Hier möchte Ich noch eine Sache hinzufügen: Ich war nicht auf so vielen verschiedenen Servern administrativ tätig,
weil Ich rausgeflogen bin oder ähnliches. Die meisten Projekte sind an der Finanzierung gescheitert - Mein eigener Server lief jedoch für 8
Monate mit einer Rekordspieler-Anzahl von 260 Spielern und im Durchschnitt um die 150-200 Spieler. Dieses Projekt scheiterte daran, da der Mitbesitzer
des Servers meine programmierten Module verkaufen wollte und die weitere zusammenarbeit aufgrund von mangelnden Vertrauen nicht möglich war.
Informationen zum Spielecharakter
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, noch nicht - Ich hoffe jedoch, dass sich dies bald ändern wird.
13. Probleme mit Nutzern:
Nein, Ich bin stets bemüht mich nicht mit Spielern zu streiten. Natürlich hat man ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten,
wenn dem so ist, versuche Ich immer eine Einigung zu finden und versuche die Situation zu klären(Was bislang auch immer geklappt hat).
14. Probleme mit Admins:
Nein, soweit Ich weiß nicht.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, Ich wurde meines Wissens nach noch nie gekickt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ja, 2 Stück, welche aber beide Inaktiv sind:
Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 20:01
Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 02:27
Diese beiden Warnungen habe ich erhalten, da Ich gewisse Punkte im Regelwerk missverstanden habe.
Erneutes lesen, hat dies dann auch bereinigt. Mittlerweile lese Ich die Regeln bei jedem Job wechsel oder einer geplanten Aktion wie z.B. einer Geiselnahme durch, damit mir solche Fehler nicht mehr unterlaufen - wodurch Ich das Regelwerk schon gut verinnerlicht habe.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde noch nie von Modern-Roleplay oder irrgendeinem anderen G-MOD Server gebannt.
15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:
Das kann Ich auch nur verneinen, meines Wissens nach, wurde ich weder durch eine Abstimmung degradiert, noch
aus einem Job verbannt.(Mit der Bemerkung "Durch eine Abstimmung" wollte Ich die degradierung des BM`s durch mangelnde Kompetenz ausschließen)
Persönliche Stellungnahme
Zu aller erst hoffe Ich euch hat meine Bewerbung gefallen - Ich habe mir viel mühe gegeben diese zu formulieren.
Ich möchte diesen Punkt noch dazu nutzen kurz einige Fakten über mich und meine Art los zu werden. Wie bereits oben genannt bin Ich
ein Humorvoller Mensch, Ich spiele um Spaß zu haben - nicht um mich zu streiten oder jemanden zusammen zu schreien. Dies spiegelt auch meine Spielweise wieder.
Ich versuche da zu helfen wo ich helfen kann, auch bei Regelfragen oder Streitigkeiten. Was hier vielleicht nicht von all zu großem Intresse-, was Ich dennoch für nennenswert halte ist, dass Ich im Rahmen meiner schulischen Bildung und auch im Anschluss im Arbeitsleben einen Streitschlichtungskurs absolviert habe, in welcher Ich verschiedene Schlichtungmodelle erlernt habe, was wie ich denke von Vorteil bei Streitigkeiten unter Spielern ist. Ich bin jemand, welche zu seiner Meinung steht und somit auch zu seinen Fehlern.
Schlusswort
Ich glaube, dass ich trotz meiner im Vergleich zu anderen Teammitgliedern/Spielern geringen Spielzeit für den Posten geeignet bin, da Ich schnell lerne und nicht impulsiv handel.
Darüber hinaus habe Ich die Regeln bereits so weit verinnerlicht, dass Ich durchaus einen Regelbruch identifizieren kann und auch bei Streitgkeiten zwischen Spielern bezüglich des Regelwerks weiterhelfen kann(Was Ich auch schon gemacht habe).
Ich hoffe Ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Div Öffner(Div)