Beiträge von Div Oeffner

Hi,

ich kann mir das nicht verkneifen... - Wolltest du mit deiner Bewerbung die verschiedenen Farben und Schriftarten veranschaulichen?

Spaß bei Seite.

1. Schritt zu einer guten und überzeugenden Bewerbung ist die Rechtschreibung, Design und die Formatierung.

Warum ist das wohl so? - Daran kann man sehr leicht erkennen, wie viel Mühe sich jemand gegeben hat und wie wichtig es jemanden ist diesen Posten einzunehmen und mit Verantwortungsbewusstsein auszuführen.

Dann mal ran da...

Funktioniert relativ gut für das wenig Geld

Die Frage ist dazu da, um zu sehen ob dein Headset auch die nötige Qualität hat, damit man keinen mittleren bis schweren Gehörsturz erleidet, wenn du sprichst.

Diese Frage soll jedoch nicht als "Der Typ der das liest will eine Kaufberatung" missverstanden werden.

Abgesehen davon sollte man sich nach diesem Satz nicht fragen, ob du die deutsche Staatsbürgerschaft in Ostpekistan auf dem Schwarzmarkt gekauft hast...

Aber jedoch das Belehren der unwissenden Personen ist natürlich eine wichtige Aufgabe des Admins/Moderator

Warum möchtest du eine Administrative Position einnehmen, weil es dir Spaß macht, oder weil du eine hilfsbereite Person bist?

Jeder weiß... Na gut fast jeder weiß was eine Mod zu tun hat, die Jobbeschreibung gehört nicht mit in die Bewerbung.

Ich möchte dich hier nicht runtermachen, ich möchte lediglich sagen, warum das jetzt nicht so töfte ist...

Gerne hätte ich mehr über dich in deiner Bewerbung erfahren z.B. wie du drauf bist und wie du so tickst, leider hast du hier mehr über den Aufgabenbereich des Moderators geschrieben als über dich. - Eine Bewerbung dient ja schließlich dazu denjenigen kennen zu lernen um dann einzuschätzen ob er die ausreichende Erfahrung hat und man ihm vertrauen kann.

Dieser Beitrag ist nur ein kleiner Tipp für dich, wie du wenn es der Fall sein sollte, deine Bewerbung besser gestalten kannst.

Ingame hatte ich dich schon ein paar mal im RP gesehen, wirklich positiv aufgefallen z.B. durch gutes RP etc. bist du jedoch nicht. - Ich hab dich eher als den stillen User in Erinnerung.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Bewerbung!

Liebe Grüße vom Öffner

Verwarnungen schrecken ab

Wissen kann geprüft werden, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Verwarnungen echt noch recht frisch sind.

Dennoch denke ich, dass man dir eine Chance geben sollte.

Da dies aber nicht in meinem Ermessen liegt, wünsche ich dir viel Glück bei der Bewerbung und den weiteren Schritten.

Liebe grüße

Der Oeffner

Hallo Foxy,

schön dass du dich dazu entschieden hast einen Entbannungsantrag zu verfassen.

Deine Beschreibung der Geschehnisse bei dir Privat decken sich mit meinen Beobachtungen welche ich ingame gemacht habe.

Ich bitte dich das nächste mal direkt Kontakt zu mir oder einer anderen Administrativen Person zu suchen.

Da du mit deinem Verhalten niemanden geschadet hast und du hier selbst deinen Fehler erkannt hast und auch direkt eine Mögliche Lösung wie z.b. den /Afk befehl erkannt hast, werde ich deinen Bann mit sofortiger Wirkung aufheben und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß auf MRP.

Angenommen - Bann wird binnen der Nächsten 10 Minuten aufgehoben.

Liebe Grüße

Div.

Ein ganz normaler Tag auf MRP...

Ich war noch in einem Support mit einem User auf der Map Bangclaw, als nach dem Support Plötzlich Momo auftauchte.

Momo: Ey Div?

Div: Ja Momi?

Momo: Steht bei dir da unten auch Bangclaw?

Div: Ehm wo bei der Aktuellen Map?

Momo: Ja..

Div: Ja, aber wir sind doch auch auf Bangclaw oder nicht?

Momo: Ehhhhh hehehehe...

Div: Gehts dir gut?

Momo: *Lacht beschämt und geht.*

Hallo Foxy,

ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch habe ich dich nicht ohne irgendeinen Grund gebannt.

Ich habe dich in den Support geholt und dich ganz normal begrüßt - Du warst nicht AFK, da du dich bewegt hast.

Kurze Zeit später verlässt du ohne ein Kommentar den Server, was bei uns da dies in einer Supportsitzung stattfand als Supportflucht gewertet wird.

Ich bin offen für ein Gespräch auf dem Teamspeak zur weiteren Klärung deines Anliegens - Schreib mich einfach hier per PM an, wann du Zeit hättest.

Natürlich steht es dir auch frei einen Entbannungsantrag zu verfassen, ich finde ein persönliches Gespräch hierbei jedoch besser.

Bitte versteh, dass wir als aministrativen Kontakt für User nicht jedem hinterher laufen können um ihn auf einem anderen Weg zu kontaktieren.

Liebe Grüße vom Dosenoeffner.

Hallo Marius,

schon, dass du dich dazu entschieden hast einen Entbannungsantrag zu schreiben.

Ich konnte mich zu Anfang nicht an das geschehen erinnern, aber nun kann ich mich wieder an dich erinnern.

In der Supportsitzung sagtest du, dass du dem Dieb mit dem Propabuse ermöglichen wolltest das Auto aufzubrechen, da es auf deiner Perspektive so aussah als würde der Kofferraum blockiert sein - Hier einmal das Video, welches auch der Grund für den Ban war:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video ist es klar zu sehen, dass der Dieb hinter dem Auto ist und du ihr mit deinem Lampenschirm fast umgebracht hast, darauf hin ist dieser zu dir gegangen, und hat dich darauf hingewiesen.

Besuch von meiner Tante hatte

Du hast dem Dieb in so fern geantwortet indem du wie in der Aufnahme "Diggah" sagtest, somit ging ich auch davon aus, dass du es verstanden hast, was der Dieb dir mitgeteilt hat.

Hierdurch blieb für mich der Eindruck zurück, dass du versucht hast den Dieb mit dem Prop zu töten um somit den Inhalt deines Kofferraums zu schützen.

Du hast mich auf dem Teamspeak angeschrieben, da dein Mikro kaputt ist, ich habe dir dann gesagt, dass du einen Entbannungsantrag schreiben solltest und dass du bei mir mit der Wahrheit am weitesten kommst. Auch wenn der Besuch der Tante hier etwas weit hergeholt klingt, wie es auch in der Aufnahme zu sehen ist, werde ich diesen Entbannungsantrag nicht Ablehnen, jedoch verkürze ich diesen auf 10 Tage. Bitte sei dir dessen bewusst, dass es bei jedem Teammitglied gut ankommt ehrlich zu sein, auch wenn man sich damit vielleicht selbst ins Bein schießt, muss man zu dem Bock-Mist den man verzapft auch stehen - Vorallem, da du die Absicht pflegst dem Team bei zu treten empfehle ich dir dafür zu sorgen, dass sowas auf keinen Fall nochmal passiert.

Ich bitte dich, in dieser Zeit die Situation nochmal genau zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Div

Hallo,

wie ich bereits im anderen Entbannungsantrag geschrieben habe, habe Ich deinen Ban verkürzt.

Ich glaube Ich habe dich mit jemand anderen verwechselt, in beiden Fällen wäre es jedoch RDM gewesen egal ob du den schlafenden Hobo oder den Polizisten abgeschossen hast. Bitte nutze die Zeit um das Regelwerk zu verinnerlichen!

Abgelehnt

Liebe Grüße vom Öffner.

Hi,

schön dass du einen Entbannungsantrag verfasst hast.

Ich habe mir gerade In-game deine Verwarnungen angeschaut und du hast in den letzten Tage in kurzer Zeit fleißig Verwarnungen gesammelt.

Die Sache die mich noch ein wenig beschäftigt, war die vor dem PD auf der großen Map, wo der Hobo geschlafen hat und du ihn einfach abgeschossen hast, danach wollte ich dich eig. belangen, dann ist jedoch mein Internet abgestürzt. - Anschließend hat sich ein User auf der neuen Map gemeldet, in welchem du einen anderen Polizisten abgeschossen hast.

Ich kann und werde den Ban nicht aufheben, jedoch verkürze ich diesen auf 1 Woche. Ich bitte dich die Zeit unbedingt zu nutzen um das Regelwerk zu verinnerlichen, da du auch wegen anderen Vergehen bereits mit einem Warn bestraft wurdest.

Verkürzt auf 1 Woche

Liebe grüße von dem Öffner.

Sehr geehrtes Modern-Roleplay Team,

hiermit bewerbe Ich mich als Moderator_Don auf dem MRP-Server. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Allgemeine Informationen

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet nach wie vor "Dosenoeffner".

1b. Roleplay Name:

Auf Modern-Roleplay kennt man mich als "Div Oeffner".

1c. Realer Name:

Mein realer Name lautet Div.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID: STEAM_0:1:102004112

3. Wie alt bin ich:

Ich bin im Moment 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Wie bereit oben genannt bewerbe ich mich um einen Posten als Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, sobald es das Reallife erlaubt, werde Ich den Server im größeren Umfang finanziell zu unterstützen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Wann Ich dem Server das erste mal beigetreten bin kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - Es ist schon über 2 Jahre her.

Nach einer Pause um September rum bin ich nun wieder seit Anfang 2019 Dabei.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Da Ich durch meinen Beruf etwas in meiner Freizeit eingeschränkt bin, bin ich meistens zu den Stoßzeiten(Abends) und auch oft nachts online, wodurch auch Spieler in den späten/frühen Stunden auf administrative Unterstützung zurückgreifen können.

Hier ist ein kurzer Überblick über meine Onlinezeiten:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    ab 18:00 Uhr Ab 16:00 Uhr ab 16:00 Uhr ab 16:00 Uhr ab 16:00 Uhr ab 11:00 Uhr ab 11:00 Uhr

Jeder von uns hat ein Reallife und deshalb ist es denke Ich klar, dass die Zeiten abweichen können. Ich bin wie bereits oben erwähnt meist mit ein Paar kleineren Unterbrechungen

bis in die Nacht und oft auch bis zum nächsten Morgen online. Alles in allem bin Ich immer ca. 7-8 Stunden täglich auf dem Server.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin im Moment Donator auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 02w 00d 00h.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein Mikrofon - Es funktioniert auch noch, selbst wenn es mit Tesafilm am Mikro-Arm klebt...

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Das gute Stück ist ein Samson C01U.

Was halte ich von dem Server

Modern-Roleplay ist für mich einer der Server auf denen man noch anständig Roleplay spielen kann.

Nach meiner Zeit im Team und einiger Zeit als User hat sich meine Einstellung und Meinung zu MRP nicht wirklich verändert. - Das Team ist Nett und auch für Späße zu haben, genau so wie die Community. Wie Ich auch Früher immer gesagt habe: Ein Server ist nur so gut wie sein Team und seine Community, die Erfahrungen die Ich hier machen durfte waren und sind überaus Positiv.

Natürlich gehört zu jeder Meinung auch ein Kritik-Punkt welchen Ich hier kurz erläutern möchte: In meiner letzten Bewerbung, habe Ich das Thema zur administrativen Betreuung des Server in den späten Abend-Stunden/Morgen-Stunden angesprochen, und hier ist auch der Punkt wo Ich den Server besonders gut unterstützen kann, da Ich zu sehr gut Besuchten aber auch zu Zeiten online bin in welcher wenige Spieler online sind, welche somit dann selbst zu ungewöhnlichen Uhrzeiten auf Hilfe zurückgreifen können.

Warum möchte ich Admin werden

Ich habe es damals genossen und genieße es auch jetzt auf Modern-Roleplay zu spielen. Ich möchte auf dem Server eine administrative Rolle übernehmen,

da Ich den Server und das Team unterstützen möchte und die Roleplay-Erfahrung welche auf MRP herrscht erhalten und Pflegen will.

Durch meine damalige Tätigkeit als Moderator habe Ich gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht Usern zu helfen DarkRP in vollen Zügen zu genießen, Ungerechtigkeiten/Regel-Verstößen nach zu gehen und zum wohle des RP`s und der Community zu lösen.

Außerdem vermisse Ich meine Funktion als Moderator und der Möglichkeit Regelverstöße zu klären und den Server aktiv als Teammitglied zu unterstützen. Ich habe als Ich Moderator war viel positives Feedback bekommen, welches mich jetzt auch wieder antreibt mich als Moderator auf MRP zu bewerben.

Warum sollten wir dich annehmen?

Ich konnte bereits auf vielen anderen Plattformen in der administrativen Rolle Erfahrung sammeln, auch auf MRP. Ich kenne die Community und habe seit meiner Abwesenheit durch die dazu gewonnene Spielzeit Änderungen im Regelwerk verinnerlicht und habe mich mit den veränderten Spielfunktionen vertraut gemacht. Ich kam mit meinen Teamkollegen immer gut zurecht und verstehe durchaus Humor, kann jedoch auch wenn es die Situation erfordert Streng und Konsequent sein. Alles in allem bewegen wir uns hier in einem Spiel, deshalb bin ich stets bemüht dafür zu sorgen, dass jeder im Rahmen der Regeln Spaß am Spiel hat und ein respektvoller Umgang herrscht.

War ich bereits auf einem Spieleserver Admin

Auf vielen Servern und in vielen Projekten konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.

Ich konnte bereits auf diversen Minecraft-Netzwerken darunter auch meinem eigenen Server mit einer Rekordspielerzahl von rund 260 Spielern Erfahrungen im administrativen Umgang sammeln.

Selbstverständlich habe Ich durch meine frühere Tätigkeit als Moderator auf MRP auch einiges an Erfahrung auf dem Server sammeln können.

Auch als Supporter konnte ich in diversen Projekten mit wirken und Erfahrungen im direkten Spieler-kontakt sammeln.

Informationen zum Spielecharakter

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, wie man sicher schon aus dem ein oder anderen Satz herausgefiltert hat, war ich bereits als Moderator auf MRP tätig und habe somit auch viele schöne Erfahrungen im Team und mit der Community gemacht.

Ich möchte hier auch einmal kurz erklären, warum Ich aus dem Team ausgeschieden bin.

Wie bereits gesagt hat jeder Mensch ein Reallife, in dem es auch durchaus zu Zwischenfällen kommen kann.

Als Ich wusste, dass ich etwas Zeit brauchte, habe Ich mich bei Melone abgemeldet und mich meinen Problemen im Reallife gewidmet, dann als ich dachte Ich hätte soweit alles geklärt meldete Ich mich wieder an und begann wieder zu Moderieren. Wie sich jetzt sicher jeder denken kann ist wieder etwas im Reallife schiefgegangen, weshalb Ich inaktiv wurde und mich auf Grund der Ereignisse und dem Stress im Reallife nicht abgemeldet habe..

Nun habe Ich alles klären können und möchte meine Tätigkeit als Moderator auf MRP wieder aufnehmen, diesmal ohne Inaktivität.

13. Probleme mit Nutzern:

Soweit Ich weiß keine. Ich bemühe mich stets darum falls ein Streit auftritt mit dem User auch wieder ins "reine" zu kommen um weiterhin Spaß mit einander zu haben.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich kam mit meinen damaligen Kollegen gut zurecht und habe auch jetzt keine Problem mit irgendeiner Person auf dem Server.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, Ich wurde meines Wissens nach noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja, 2 Stück, welche aber beide Inaktiv sind:

Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 20:01

Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 02:27

Beide Verwarnungen habe Ich vor ca. einem halben Jahr erhalten, mein Wissen über das Regelwerk hat sich natürlich über die Zeit massiv verbessert.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie von MRP oder irgendeinem anderen G-Mod/Roleplay Server gebannt.

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:

Nein, Ich habe noch keinen Job-Ban erhalten

Persönliche Stellungnahme

Jeder hat mal Probleme im Reallife, so hatte auch ich welche, welche leider zur Degradierung geführt haben.

Ich hoffe sehr euch hat meine Bewerbung bis hier gefallen, ich möchte hier auch noch ein paar Dinge über mich los werden, für jene die mich nicht so gut kennen. Ich bin ein humorvoller und hilfsbereiter Typ, der auch gern mal ein paar Witze reißt und nicht immer alles tot ernst sieht.

Für Kritik bin ich immer offen und schätze diese solang sie Konstruktiv ist, das heißt auch dass ich zu meinen Fehlern stehe und aus diesen lerne.

Schlusswort

Seitdem Ich nun wieder aktiv spiele habe Ich innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit ca. 4 Tage aktive Spielzeit dazu gewonnen, weshalb Ich jetzt auch mit den Änderungen welche während meiner Abwesenheit eingetreten sind vertraut bin. Falls ihr mich auf dem Teamspeak oder Ingame seht und mich kennen lernen wollt, sprecht mich einfach an, nüchtern beiße Ich nicht, und besoffen finde ich den Pc eh nicht ;).

Ich hoffe ich konnte euch auch dieses mal von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich auf die gemeinsame Zeit im Team auf MRP mit dem Team und der Community.

Mit freundlichen Grüßen aus der Nacht

Div Oeffner

Wenn du willst, dass Ich mich dazu äußere(Was ich gerne mache) - Halte dich doch bitte an die Vorlage, ansonsten muss man sich alles selbst raussuchen, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

EDIT: Für die schlechte Mikro-Quali war mein Internet verantwortlich, hatte um die Zeit ein paar Probleme...

MFG

Moinsen,

ich muss zwei rechner zusammen stellen, der eine soll eine Gaming-Maschiene werden(Für nen Kollegen), der andere eine Workstation(Für mich).

Budget Gaming: ca. 1500,00 Euro +- 50,00 Euro (In diesem Fall nicht für mich)

Budget workstation max. 3300 Euro (Für mich)

Nun hab ich zwar schon viel Erfahrungen mit Hardware, jedoch hole ich mir gerne eure Meinung dazu ein vorallem wenn es um solch kostenspielige Angelegenheiten geht.

Konfiguration für den Gaming-PC:

Konfiguration für meine Workstation:

Für jeden der sich jetzt fragt, warum ich so viel für nen Workstation PC ausgeben will - Ich werde immer mehr in meiner Arbeit limitiert und Ich habe die schnautze voll, dass der PC an der Arbeit mich ausbremst, anstatt Ich ihn.

Ich bin ein alter Hase was Hardware angeht, ich hab mich jetzt nicht wirklich schlau gemacht, dafür hab ich im Moment keine Zeit, dabei kommt ihr ins Spiel!

Tobt euch aus! - Bin gespannt auf eure Ideen - Werde den PC dann gegen mitte August bestellen, bis dahin brauch ich eure Meinung <3

Da du dich auch persönlich bei mir auf dem Teamspeak gemeldet und entschuldigt hast,

Werde ich deinen ban auf 2 Tage verkürzen. Grund dafür ist, dass die Emotionen mal mit uns allen durch gehen, wichtig ist jedoch,

dass du dich immer an die Regeln hälst - Ich z.B. mute mich dann kurz und werde für 2 Sekunden zum koleriker, solang es keine anderen Spieler betrifft,

ist mir deine Art deinen Frust oder deine Wut ab zu bauen wurscht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf MRP.

Mit freundlichen Grüßen

Div

Unbekannter mit Pieperstimme auf der Straße.

Unbekannter: Ich hab eigentlich einen Stimmverzerrer drin, in echt höre ich mich viel älter an.

Div zu Igor: Hat er das gerade wirklich gesagt?

Igor: Ja!

Div: Kommt ins Forum!

Heute Abend:

Ich bin als Polizist unterwegs kommt ein eindeutig verwirrter Taxifahrer und schreit mir entgegen: "HILFE mein Taxi wurde geklaut!"

Ein anderer Polizist namens Jarl kam hinzu und sagte "Ja dann zeigen sie uns doch mal das gute Stück..."

Der Taxifahrer ist sichtlich verwirrt...

Melone sagte darauf hin: "Wie soll er es denn Zeigen wenn es geklaut wurde."

Ich pflichte Melone bei, der andere Polizist sagt dann: "Ich meine Natürlich den Tatort, wo das Auto geklaut wurde..."

Melone sagt daraufhin: "Ja Ausrede!"

Der andere Polizist sagt darauf hin zu dem am boden zerstörten Taxifahrer: "Ja dann zeigen sie mir doch mal das gute Ort!"

Melone und Ich sind sprachlos...

Eines Tages, Luckas ist Hitman.

Luckas bekommt einen hit auf einen einsamen Koch,

er ging zu ihm und betrat seinen Laden.

Der Koch begrüßt ihn mit einem Lächeln und sagt: "Was hätten sie gerne"

Luckas antwortete und sagte zu dem Koch: "Ich hätte gerne einmal Tut mir leid"

Mit gläsernden Augen empfing der Koch seine Blei-Mahlzeit...