Beiträge von Palermo

Ratsprotokoll des Dunklen Rats der Sith

Ortszeit : 23.07.2025, 19:43

Standort : Korriban

Dunkler Rat der Sith

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich noch immer Palermo.

1b. Roleplay Name:

SicherheitsdienstMobile Task ForceFeldsanitäterWeitere Namen:
    Niklas PalermoN7 089 "Rigged"Niklas AlcamoAli Bagba
    Senior Principal Officer [Veteran]Sergeant MajorArztOleg Babuschka

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet

STEAM_0:1:224662180

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell ganze 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Zum Serverrelease habe ich sehr viel Zeit in den Server investiert und meine hauptsächliche gesamte Zeit auf diesen Server verbracht. Aktuell bin ich wieder seit einigen Wochen aktiv am Spielen.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Nach wie vor werde ich unter der Woche relativ nur Nachmittags bzw. Abends da sein. Am Wochenende wird es beliebig bleiben.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe früher den Rang VIP++ erhalten und welcher aber mittlerweile ausgelaufen ist. Durch eine Art "Giveaway" eines Users habe ich erneut den VIP Rang erhalten

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze das gleiche funktionsfähige Mikrofon, wie früher.

8. Was halte ich von dem Server:

Zu meiner ehemaligen Meinung hat sich im Grunde nichts geändert. Ich finde nach wie vor, dass SCP:RP von Modern-Gaming einen Grundsatz zu diesem Genre ausmacht. Viele gleichartige Server haben probiert dieses Konzept so erfolgreich auszuschöpfen, wie von Modern-Gaming, wo sich mMn. aber bisher niemand dem annähern konnte. Ich verdanke noch immer teilweise diesem Server einige gute Freunde, welche ich seit dem Release noch heute kenne.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich nun wieder viel und aktiv auf diesem Server spiele, möchte ich auch anderen Nutzern gerne bei ihren Problemen aushelfen und nicht nur meinen eigenen Zielen innerhalb des Roleplays nach rennen. Darunter möchte ich allen Nutzern mit mir einen fairen und aufmerksamen Moderator zur Verfügung stellen. Ebenfalls hat mir schon früher der Support mit Nutzern Spaß gemacht, was sich so weit nicht geändert hat.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich war inzwischen jetzt schon einige Male im Team tätig und kann somit reichlich Erfahrung als Teammitglied vorzeigen. Mit Usern kann ich nach wie vor gut umgehen und weiß stets, wann jemand etwas Einhalt geboten werden sollte. Ich war bereits auf anderen Servern in Modern-Gaming im tätig, wo ich entsprechend schon schwierigere Aufgaben übernehmen musste, was wieder auf meine gesammelte Erfahrung zurückführen lässt.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Soweit war ich einige Male auf diesem Server im Team, unter anderem als Admin, tätig. Darunter war ich ebenfalls auf anderen Servern von Modern-Gaming, wie ModernV, im Team tätig. Auf ModernV war ich ebenfalls der Fraktionsverwaltung angehörig, welche sich entsprechend den ganzen Fraktionen auf dem Server und ihre Auseinandersetzung widmen.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Wie schon erwähnt war ich bereits Admin und mehrmals Moderator auf diesem Server.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich selber habe so weit keine Probleme mit anderen und ob jemand mit mir welche hat, wäre mir nicht bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Soweit ist mir auch mit Teammitgliedern kein Problem bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich hatte mal, von Kanister wo er noch "Owner" war, einen Kick wegen Thirdpersonabuse erhalten.

Dies war noch vor meiner Bewerbung zu irgendetwas hier auf diesem Server.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe so weit eine sehr sichere abgelaufene Verwarnung (Siehe im Spoiler oben).

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Bisher habe ich keine Banns erhalten.

15. Persönliche Stellungnahme:

Schon wieder bedanke ich mich fürs Lesen meiner Bewerbung, lasst nen Like da, wiederschaun' und reingehaun'.

Mit freundlichen Grüßen

Palermo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Palermo

1. Roleplay Name:

SicherheitsdienstMobile Task ForceFeldsanitäter[Ehemalig] Ziffer-Agent
    Niklas PalermoN7 089 "Rigged"Dr. Niklas Alcamo[Z-09] Agent Paradox
    Senior Principal OfficerSergeantArztAgent (Es gab keine Ränge)

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 19 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Ziffer-Agenten.

Ich habe schon zum Serverrelease aktiv gespielt und somit auch sehr viel Zeit bereits in den Server investiert. Aktuell spiele allerdings erst seit ca. 3-4 Wochen wieder aktiv.

6. Gesamte Spielzeit:

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Derzeitig spiele ich hauptsächlich Berufe, wo das Rollenspiel oft leider zu oberflächlich stattfindet. Dementsprechend liegt es mir am Herzen nicht nur mehr Rollenspiel-Möglichkeiten angeboten zu bekommen, sondern auch viel mehr, gutes Rollenspiel maßgeblich zu gestalten und es gut herunterzuspielen. Bei der Suche wollte ich nicht unbedingt einen unbekannten Beruf anfangen, weshalb ich mich schlussendlich für die Ziffer-Agenten entschieden habe, da ich bereits Mitglied der Ziffer-Agenten war. Durch meine ehemalige Ziffer-Erfahrung weiß ich, dass ein seriöses und ernstes Auftreten, gepaart mit Konsequenz und Entschlossenheit darin resultiert, dass gutes Rollenspiel nicht nur möglich wird, sondern zwangsweise auch stattfindet.

Besonders ansprechend an diesem Beruf finde ich, dass er nicht nur Verantwortung und Herausforderung mit sich bringt, sondern genau diese vielen Rollenspielen-Möglichkeiten auf kreative Art und Weise umsetzbar sind. Unter anderem gefällt es mir, dass man seinen Charakter voll auszuspielen kann. Mit all dem Gesagtem, ist es mein Ziel somit das Rollenspiel auf dem Server einigermaßen mitzugestalten und anderen ein genauso gutes Erlebnis zu liefern.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich selber habe schon einige nennenswerte Leitungspositionen auf diesem Server übernommen und zufriedenstellend ausgeführt. Die meisten werden mich von meinem Posten als Captain und Einheitsleitung der NU7 in der Mobile Task Force kennen. Allerdings besetzte ich früher, als erster, alleinig den Chief im Sicherheitsdienst und habe zu Zeiten der Global Occult Coalition diese als Vizeleitung und später als Leitung unterstützt. Ich war ebenfalls bereits ein Teil der Ziffer-Agenten und konnte auch dort mich schon beweisen.

Schlussfolgernd kann man eventuell entnehmen, dass ich bereits einige Erfahrung in solchen Berufen und Positionen habe. Mit mir kann ich euch eine kompetente und aufmerksame Person versprechen, welche sich gut in die Lage von anderen begeben und in Streitsituation stets die neutrale Position beibehalten kann. Dennoch weiß ich, wann es zu viel bzw. wann Schluss in einer Situation ist. Ebenfalls ist mir die Kommunikation zwischen den Personen und die Leitungsebene ebenso wichtig und versichere ausgiebig dies auch beizubehalten.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe so weit eine Verwarnung aufgrund von "RDT" erhalten. Dieser ist auch schon mehr als zwei Wochen alt.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe seit dem Serverrelease keinen einzigen Bann erhalten und vermeide dies auch aktiv.

11. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer-Agenten sind die oberste Sicherheitsinstanz der Foundation und handeln gemäß dem OIE-Protokoll (Beobachtung, Infiltration, Exekution). Sie sind direkt dem Administrator unterstellt und erhalten nur von ihm Aufträge. Die Agenten, die von 0 bis 19 nummeriert sind, schützen die Foundation vor internen und externen Bedrohungen, bekämpfen Korruption und überwachen Sicherheitsprotokolle. Zudem stellen sie Personenschutz für den O5-Rat und sichern deren Besprechungen. Sie verfügen über verschiedene Ressourcen und Tarnmöglichkeiten für ihre Einsätze.

12. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Meine Wunschnummer wäre entsprechend die Z-19.

Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meiner Bewerbung. Mich würde Kritik zu diesem Beitrag sehr freuen und ich würde auch probieren dem zu antworten und ggf. nachzukommen. Ansonsten würde ich mich auch über positives Feedback freuen, natürlich.

Mit freundlichen Grüßen

Palermo

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich Palermo.

1b. Roleplay Name:

SicherheitsdienstMobile Task ForceFeldsanitäterWeitere Namen:
    Niklas PalermoN7 089 "Rigged"Niklas AlcamoNiklas Alcamo
    Senior Principal Officer [Veteran]SergeantArztOleg Babuschka

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell ganze 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

Zum Serverrelease habe ich sehr viel Zeit in den Server investiert und meine hauptsächliche gesamte Zeit auf diesen Server verbracht. Aktuell bin ich wieder seit einigen Wochen aktiv am Spielen.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Nach wie vor werde ich unter der Woche relativ nur Nachmittags bzw. Abends da sein. Am Wochenende wird es beliebig bleiben.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe früher den Rang VIP++ erhalten und welcher aber mittlerweile ausgelaufen ist.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze das gleiche funktionsfähige Mikrofon, wie früher.

8. Was halte ich von dem Server:

Zu meiner ehemaligen Meinung hat sich im Grunde nichts geändert. Ich finde nach wie vor, dass SCP:RP von Modern-Gaming einen Grundsatz zu diesem Genre ausmacht. Viele gleichartige Server haben probiert dieses Konzept so erfolgreich auszuschöpfen, wie von Modern-Gaming, wo sich mMn. aber bisher niemand dem annähern konnte. Ich verdanke noch immer teilweise diesem Server einige gute Freunde, welche ich seit dem Release noch heute kenne.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich nun wieder viel und aktiv auf diesem Server spiele, möchte ich auch anderen Nutzern gerne bei ihren Problemen aushelfen und nicht nur meinen eigenen Zielen innerhalb des Roleplays nach rennen. Darunter möchte ich allen Nutzern mit mir einen fairen und aufmerksamen Moderator zur Verfügung stellen. Ebenfalls hat mir schon früher der Support mit Nutzern Spaß gemacht, was sich so weit nicht geändert hat.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich war inzwischen jetzt schon einige Male im Team tätig und kann somit reichlich Erfahrung als Teammitglied vorzeigen. Mit Usern kann ich nach wie vor gut umgehen und weiß stets, wann jemand etwas Einhalt geboten werden sollte. Ich war bereits auf anderen Servern in Modern-Gaming im tätig, wo ich entsprechend schon schwierigere Aufgaben übernehmen musste, was wieder auf meine gesammelte Erfahrung zurückführen lässt.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Soweit war ich einige Male auf diesem Server im Team, unter anderem als Admin, tätig. Darunter war ich ebenfalls auf anderen Servern von Modern-Gaming, wie ModernV, im Team tätig. Auf ModernV war ich ebenfalls der Fraktionsverwaltung angehörig, welche sich entsprechend den ganzen Fraktionen auf dem Server und ihre Auseinandersetzung widmen.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Wie schon erwähnt war ich bereits Admin und mehrmals Moderator auf diesem Server.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich selber habe so weit keine Probleme mit anderen und ob jemand mit mir welche hat, wäre mir nicht bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Soweit ist mir auch mit Teammitgliedern kein Problem bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich hatte mal, wo Kanister noch "Owner" war, einen Kick wegen Thirdpersonabuse erhalten.

Dies war noch vor meiner Bewerbung zu irgendetwas hier auf diesem Server.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe so weit eine Verwarnung (Siehe im Spoiler oben). Dieser entstand in der MTF Baracke, während Banane und ich in der Baracke auf die Beendigung des Raids gewartet haben.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Bisher habe ich ebenfalls keine Banns erhalten.

15. Persönliche Stellungnahme:

Wieder einmal bedanke ich mich fürs Lesen meiner Bewerbung, lasst nen Like da, wiederschaun' und reingehaun'.

Mit freundlichen Grüßen

Palermo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (wir ignorieren, dass ich aus Panik perfekte Mische gedroppt habe :whistling: )

Bewerbung zur stellvertretenden Leitung der Garden von Palermo

Vorstellung

Hallo ich heiße Palermo. Ich bin 18 Jahre alt und bin schon seit 2018 hier auf Modern-Gaming unterwegs. Angefangen mit Modern Roleplay hatte ich mich erst mit dem Release von SCP-RP hier so richtig eingelebt in die Community. Seit dem sieht man mich mal überall in der Community.

Kontakt und Daten

Meine SteamID lautet STEAM_0:1:224662180. Ich habe den Rang des VIPs (Danke :) Possum) und eine Gesamtspielzeit von 03d 00h 59m.

NameWegRang
    Palermo Garde [2/6] Archivwache
    Kapula Jüngling [///] ///

Erhaltene Sanktionen

Ich habe seit dem Release der Open Beta keine Verwarnung oder einen Bann erhalten.

Warum bewerbt ihr euch für die entsprechende Wegesleitung?

Als ich den Server beigetreten bin, hatte ich mich durch verschiedensten Personen entschieden zur Garde zu gehen. Dort wurde positiv überrascht, wie viel Spaß ich davon hatte. Nun spiele ich die Garde schon aktiv und habe mich stets bemüht, die Aufgaben der Garden so gut wie möglich zu absolvieren und den Garden den nötigen Respekt einzuhandeln. Dies möchte ich auch weiterhin tun. Unteranderem möchte ich der Garde auf dieser Position weitaus mehr Respekt der anderen Wege einhandeln, sowie die Garde selbst verbessern. Ebenfalls, sollte ich mit dieser Position in den Rat aufgenommen werden, möchte ich stets Ideen oder Angelegenheiten an den Rat bringen, um auch das Sith-Imperium an sich weiterzuentwickeln.

Wer seid ihr, was macht euch geeignet für diesen Posten?

Ich selber habe schon auf einigen Servern in dieser Community hohe Positionen in verschiedensten Fraktionen belegt. Die meistbekannten sind hier auf SCP:RP, wie z.B den Sicherheitschief beim dem Sicherheitsdienst und bei der MTF als NU-7 Captain in der Führungsebene. Dann sollten auch noch ein paar Personen meine ehemaligen Positionen auf ModernV (FiveM) kennen. Dort hatte ich viele Leitungspositionen, wie z.B vom FIB den HRT-Commander, beim PD den Rang des Captains und noch nennenswert den Rang des District Attorneys bei der Staatsanwaltschaft.

Daraus erkennt man eventuell, dass ich einige Erfahrung als Leitung in jeglichem habe. Ich kann mich ebenfalls gut in die Lage von anderen begeben und in Streitsituation stets die neutrale Position beibehalten. Dennoch weiß ich wann es zu viel bzw. wann Schluss in einer Situation ist. Ich weiß auch, dass eine ständige Kommunikation zwischen den Personen und der Führungsebene wichtig ist. Die Garde im Alleingang zu koordinieren wäre für mich auch keine große Herausforderung, wo es mir auch ziemlich leicht fällt im Notfall zu improvisieren. Einige würden behaupten, auch ich, dass ich ziemlich Stur sein kann und oftmals auf meine eigene Meinung oder Standpunkt beharre. Dennoch probiere ich stets meine Ziele zu verwirklichen bzw. in diesem Fall, die Garde und das Sith-Imperium zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Wie erwähnt habe ich nicht nur reichlich Erfahrung und Fähigkeiten, sondern auch bereits Ziele. Im Rollenspiel habe ich mir bereits viel Respekt bzw. Lob von anderen Siths aus allen Wegen erhalten. Auch die jetzige und ehemalige direkte Leitung der Garde kann sicherlich bestätigen, welch Mühe ich mir gebe und welchen Umgang ich mit anderen Siths habe.

RP-Teil (Freiwillig für Posten)

Ich werde entsprechend eine "Lehre von ///" schreiben, sollte ich zu dieser Position angenommen werden.

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine positive Rückmeldung
    Mit freundlichen Grüßen

Palermo

Palermo ist auf dem selben Rang wie ich und kann mich trotzdem hochheben, somit stimmt deine Aussage auch nicht ganz.

Tatsächlich kann man nur nicht Ranghöhere oder Personen aus einer anderen Fraktion heben. Aus einer anderen Fraktion geht nur, wenn dieser gefesselt ist.

Soweit ich mich erinnere, wurde die Site-85 bis zur Überarbeitung aus der Mapauswahl genommen. Ich denke es wäre da angebracht, aufgrund dass die Map lange nicht mehr da war, die Fragen vorübergehend zu streichen. Dies müsstest du natürlich mit den Offizieren der MTF klären.

Edit: Ich habe mal die Offiziere darauf aufmerksam gemacht und zu diesem Post im Uoffi-Chat gepingt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Bewerbung zum Supporter der Serpent's Hand von Niklas Palermo

1. Roleplay Name:

Mobile Task Force Sicherheitsdienst Feldsanitäter [Ehemalig] Serpent's Hand [Ehemalig]
    N7 089 "Rigged" Niklas Palermo Dr Niklas Palermo Yosli Kapula
    Staff Sergeant SSO [Veteran ehemalig Leitender Chief] Leitender Arzt höchster Rang war L-B (eventuell sogar L-A but i forgot)

1b. Realer-Name:

Mein richtiger Vorname lautet Niklas.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:224662180

2b. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich Palermo.

2c. Wie alt bin ich:

Ich bin zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich hatte seit dem Release vom Server auf dem Server gespielt. Dies hielt lange an, bis ich letztes Jahr im Frühling alles abgegeben habe und mich anderem gewidmet habe. Letzens wurde ich durch bekannten wieder auf den Server getrieben und habe entsprechend durch die lange Pause wieder gefallen an diesem gefunden.

3b. Wann Spiele ich in der Woche:

Ich könnte, werde aber keine feste Zeiten nennen. Ich werde je nach Ereignissen variieren, aber dennoch so dass ich eine mindest. Zeit erfüllen kann.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Ich habe jetzt schon sehr lange nicht mehr auf dem Server gespielt und bisher sah es auch nicht so aus, als wenn ich in geraumer Zeit wieder spiele. Das hatte ich zu meiner früheren Bewerbung zur Chaos Insurgency gesagt und eigentlich war es auch noch so bis vor einer Woche. Ich habe wieder mal hier drauf gespielt und dieses mal hat es mich wieder einmal gecatched. Früher schon haben jegliche GOIs in denen ich war einen heiden Spaß gemacht. Dazu gibt es altbekannte Gesichter mit denen ich nur zu gern wieder einmal zusammen raiden würde.

6. Warum solltet ihr mich annehmen?:

Ich bin Nett, komme gut mit Leuten aus und kann Probleme mit anderen gut selbst lösen. Ab und zu trolle ich ein wenig, wenn die Situation es erlaubt, aber in Ernstfällen werde ich immer seriös bleiben. Ich zeige mich stets Kompetent und kann auch die Führung in Notfällen übernehmen, da ich Führungskompetenz besitze, auch stets verwende und zeige. Ich habe sehr viel Erfahrung, als ehemaliger SHler, GOCler, MTFler und Feldsanitäter. Meine toxische Seite habe ich mMn. gut im Griff (Vor allem nach den zwei klatschen vom Leanderboy in der SH). Ich kann auch ganz gut im Einsatz improvisieren und lasse mir oftmals komische, aber gute und neue Taktiken einfallen. Variation ist nämlich, dass was alles nicht alt und uninteressant werden lässt. zum Beispiel habe ich in der MTF schon Taktiken aufgestellt wie z.B Operation Pausenbrot. Dennoch vergesse ich nach all diesen Eigenschaften nicht meinen Job als Supporter und fokussiere mich stets darauf. Dabei habe ich manche Eigenschaften durch meine sehr lange Zeit als SHler erhalten, wo ich seit 2020 viele verschiedene Leitungen hatte und somit viele und verschiedenste Erfahrungen sammeln konnte.

7. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich möchte mich zu den Posten als Supporter bewerben.

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Zurzeit habe ich keine Warns oder kein Bann erhalten.

9. Schlussworte:

Wieder einmal danke fürs lesen, lasst nen Like da, wiederschauen und reingehaun'.

Mit freundlichen Grüßen

Palermo

Hallo,

Ich verstehe, dass dir diese Regel nicht bekannt war, aber dies scheint wohl nicht nur auf diese zuzutreffen. Du hast regelrecht eine große Liste an Verwarnungen und eine fast gleich große Liste an Banns. Dir unterlaufen die einfachsten Fehler und trotz der scheinbaren etlichen Hinweisen hast du es nicht hinbekommen, dich in irgendeiner Hinsicht zu bessern.

Dennoch vertraue ich dir in deinem Versprechen ab sofort sich zu bessern, weshalb ich deinen Bann auf 3 Tage verkürze. Die letzten Tage kannst du noch dazu nutzen, um dein Wissen vom Regelwerk zu erweitern. Und solltest du dein Versprechen nicht einhalten können, wird das Moderatorenteam nicht davon absehen, dir längere Auszeiten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Palermo

Doch eine korrupte Person darf es benutzen.

Ich verstehe was du meinst, aber wenn man das sowieso nicht lesen kann, dann kann man es auch weglassen. Macht wie erwähnt sowieso kein Sinn, vorallem weil es dann den Aspekt des verschlüsseltem zu nichte macht. Der Funk ist verschlüsselt, aber mein weiß wer gefunkt hat ist selten dämlich und macht es den korrupten oder Intrudern auch zu einfach.