Beiträge von Eclipse

Ich hatte bereits wirklich einige Möglichkeiten, mit und unter Liv zu arbeiten und konnte mir über die Zeit ein gutes Bild machen.

Sie ist ein hervorragender Moderator, mit einem angemessenem Sinn dafür, was in welcher Situation angebracht ist.

Auch in anderen Punkten, wie zum Beispiel der Teamleitung, hat sie große Kompetenzen.

Mit Liv kann man definitiv nichts falsch machen und es wäre honestly eine Verschwendung, sie nicht anzunehmen.

Ich kriege oft Hate dafür, doch Maggi ist nichts als eine Gewürzsoße. Einfach nur Nudeln sind viel zu bland. Und Maggi ist halt nur ein paar Handbewergungen mehr, you know?

Bei aller Liebe. doch ich habe das Gefühl, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Ein zu groß gewordener Kleinkrieg.

Das hättest Du genauso gut mit Nea (und eventuell zusätzlicher Teamletung) klären können, wenn es Dir primär um den Warn geht.

@Liv. hat ja bereits einen ausführlichen Kommentar über den Warn geschrieben, weshalb ich mich nur auf den Tryharding-Vorwurf beziehe.

In dem Video konnte ich einen Duck-Jump sehen - falls das überhaupt einer war, was halt mal im Eifer des Gefechts passieren kann. Nobody is perfect. Es ist jetzt nichts, wofür Nea es verdient hätte, den Kopf abgetrennt zu bekommen.

Wäre es konstant gewesen, hätte ich eine Beschwerde im entferntesten Sinne noch verstanden.

Ich glaube, dass diese Umfrage repräsentativ dafür ist, dass es prozentual mehr Psychopathen als 1% der Weltbevölkerung gibt.

Eine andere Erklärung gibt für mich nicht, dass man ein warmes Kissen präferiert.

Oh Boi, das wird mal wieder ein absoluter hit-or-miss-Post von mir, doch ich muss ja zu allem meinen Senf abgeben, so here we go.

Mir, als Außenstehender, kommt das jetzt eher wie eine triviale Beschwerde vor - oder zumindest etwas, was man in einem persönlichen Gespräch auf dem Teamspeak ebenfalls hätte klären können. Keinen Plan, ob dies eine eher unbekanntere Sache unter den Usern ist, doch man kann mit uns Teammitgliedern auch persönlich in den Supportchanneln reden, falls man sich ungerecht behandelt fühlt und gegebenenfalls noch einen Superadmin dazuholen. Das hat auch nicht so einen negativen Beigeschmack, wie eine Beschwerde im Forum. Meiner Meinung nach sollte eine Beschwerde im Forum die letzte Instanz sein. Dies könnte allerdings auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein.

Ich Beschwere mich weil ich es nicht verstehe warum man mir nicht sagen möchte um welche Situation es sich genau handelt

Dieser erklärte mir dann grob um welche Art von Situation es sich handelte

Alleine bei einem von Deinen drei Punkten widersprichst Du Dir ja schon. Du hast ja selbst gesagt, dass es Dir erklärt wurde. Sollte es Deinerseits Verständnisprobleme gegeben haben, sodass Du die Situation nicht vollkommen begreifen konntest, ist es natürlich auch Deine Aufgabe, nochmal nachzufragen. Es macht, denke ich mal, keinem Teammitlglied von irgendeinem der Server hier etwas aus, die Situation nochmal zu erläutern, da es auch in unserem Interesse ist, dass die User aus diesen Situationen etwas mitnehmen und die Fehler in Zukunft nicht wiederholen.

Welche Person betroffen war

Es sollte sich, wenn man aufgepasst hat, eigentlich ungefähr aus dem Kontext ergeben, mit wem man kurz zuvor interagiert hat, wenn es nicht bereits zu lange in der Vergangenheit liegt. Im Endeffekt ist es aber auch egal, wer es war, da Du ja nicht nach betroffener Person bestraft wirst. Im Endeffekt brauchst Du ja nur die Situation, welche Dir, wie wir oben bereits geklärt haben, ja erklärt wurde.

warum man mir den Clip nicht zeigen möchte.

Ich weiß nicht, ob das von Server zu Server anders gehandhabt wird, doch es wäre mir neu, dass ein Teammitglied dazu verpflichtet ist, einem User die Aufnahme zu zeigen. Sie könnte maximal etwas Kontext enthalten, der aber sowieso bereits gegeben sein dürfte.

Der Gedanke hinter den Aufnahmen ist es schließlich, dem Teammitglied auszuhelfen - und das war's. Zugegeben, in der Beschwerde sieht es so aus, als hättest Du nichts davon gewusst, dass Gambino Dir die Aufnahme literally nicht zeigen konnte, doch in der Theorie würde es schon ausreichen, dass die betroffene Person sagt, dass sie nicht möchte, dass die Aufnahme an eine Person außerhalb des Teams geht.

So wie ich es herauslesen konnte, ist es in diesem Fall sogar nochmal spezieller, da der Clip von einem Teammitglied kommt und da hat Noma bereits ein durchaus für sich sprechendes Argument gebracht:

Dazu ist der Geschädigte ein TM, weshalb es sein könnte das man im Clip den Admin Chat oder sonstige Administrative Sachen sehe könne, welche du nicht sehen dürftest.

TL DR: Dir die Aufnahme zu zeigen, bringt den Support persé kein Stück weiter. Die Aufnahmen sind ausschließlich für das leitende Teammitglied da, also gäbe es auch keinen großartigen Grund, Dir diese in der ersten Instanz überhaupt zu zeigen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

FailRP

D-3723 Abu Raheem
    05.03.2023 - 23:20 Uhr

07.03.2023 - 23:20 Uhr

Ich denke mal, dass es besser wäre, erstmal etwas Gras über den letzten Bann wachsen zu lassen.

Dass Du erst vor zwei Tagen entbannt beziehungsweise vor vier Tagen sogar gebannt wurdest, zeugt nämlich nicht von der Sicherheit mit dem Regelwerk, die als Moderator erfordert wäre.

6b. Gesamte Spielzeit:

Auf dem Modern-gaming nicht mal eine Stunde.

Es bringt Dir relativ wenig, diese Anzahl an Spielstunden auf einem anderen Server zu haben.

Du hast zwar mehr als genug Erfahrung mit dem Spielmodus persé sammeln können, doch Dir fehlt ja sämtliche Erfahrung mit dem

System, den Regeln, etc. dieses Servers - was fundamental wichtig ist, wenn Du Dich hier auch als Moderator bewirbst.

bereits viel Erfahrung als Superadmin

Um Verwirrung vorzubeugen, da es einige Leute hier aus der besagten Community sind, die sich dann eventuell wundern:

Ich war zwar kein Superadmin, sondern Admin, war aber dennoch zu einem gewissen Punkt in der Teamleitung verwickelt, woher eventuell die Verwirrung kommt. Ob das heutzutage noch immer so gehandelt wird, weiß ich nicht, doch das war der damalige Stand.

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich aktuell Eclipse.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:137767976

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10€ für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele wieder seit ungefähr Mitte Januar 2023.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich habe keine feste Zeit, an der man mich antrifft. Aktuell trifft man mich gegen Abend oder in der Nacht an.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit bin ich VIP.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt etwas mehr als drei Wochen.

Um genau zu sein sind es 03W, 01T, 09H.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein ASUS ROG Strix Magnus.

9. Was halte ich von dem Server:

Prinzipiell halte ich relativ viel von dem Server. Ich verbinde eine Menge positive Erinnerungen mit dem Server. Der Server ist mit Abstand mein Favourite von MG. Bis jetzt habe ich die Spielerschaft, die heutzutage anzutreffen ist, als größtenteils angenehm wahrgenommen - mit so ein paar schwarzen Schafen natürlich.

Die Teammitglieder halte ich im Großen und Ganzen für relativ sympathisch und weitestgehend setzen sie stets das Regelwerk durch, unabhängig der Beziehung, die zueinander geführt wird.

Die Leitung halte ich ebenfalls für kompetent.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe ein Faible für's Moderieren. Ich moderiere mit Herzenslust, habe es schon immer getan und würde es gerne hier weiterführen.

Allgemein bin ich dann online, wenn sonst nur selten andere Teammitglieder online sind, was gerade um diese Zeiten praktisch ist, da es manche Leute für nötig halten, um zu solche Zeiten trollen, randomkillen, beleidigen, etc.

Man könnte nun entgegnen, dass es für sowas die Votings gibt, um solchen Leuten entgegenzuwirken, doch dadurch, dass es ein Voting ist, bringt einem dies nicht viel, wenn es mehrere Trolls sind, die gegenvoten. Da würde ich dann zum Einsatz kommen wollen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin overall eine sehr erfahrene Person, da dies nicht mein erster Rang wäre. Ich habe Erfahrung in jeglichen Bereichen des Teams, bis auf die Serverentwicklung - von Supporter bis Teamleitung. Hier beziehe ich mich nur auf Äußerungen anderer Leute, doch mir wurde des Öfteren mal gesagt, dass ich recht freundlich bin und ein kompetentes Teammitglied bin.

Mein Umgang mit Spielern würde ich in diesem Zusammenhang zu einer meiner Stärken zählen. Ebenso habe ich an meiner Kommunikation gearbeitet, woran es während meiner letzten "Amtszeit" hier gemangelt hat. Gerade weil ich (hier) bereits Teammitglied war, bin ich mir sicher, dass ich gegebenenfalls auch Wissen an neuere/unerfahrenere Teammitglieder weitergeben kann.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja. Ich konnte bereits viel Erfahrung auf zahlreichen Servern sammeln.

Wie viele genau, weiß ich leider nicht, da ich den Überblick verloren habe.

Besonders highliten würde ich meine Zeit in der letzten Community, in der ich war, in welcher ich mich zum

Teamleiter hochgearbeitet habe. Dort habe ich primär die Teamleitung übernommen, habe allerdings hier und da auch

Aufgaben des Communitymanagers übernommen. Dementsprechend war ich auch in der Communityleitung involviert.

Offensichtlich kann man das nicht wirklich mit der hiesigen Teamleitung vergleichen. Den Punkt bringe ich nur, um zu untermauern,

dass ich durchaus Erfahrung habe.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war vom 28.10.2020 bis zum 01.11.2021 Teammitglied, wo ich am Ende als Admin aufgrund von Inaktivität gedemoted wurde.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern - jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Falls doch, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden und wir klären das dann.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Selbiges gilt auch hier.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Maximal für's AFK sein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, ich habe keine Verwarnung.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch dies kann ich verneinen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Man könnte nun das Argument bringen: "Aber Eclipse, Du wurdest schon einmal für Inaktivität gekickt. Wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann?". Und dies ist ein äußerst valides Argument. Ich würde es allerdings präferieren, dies bei Bedarf in einem privaten Gespräch mit der Teamleitung zu beantworten, da es private Gründe beinhaltet, die ich nicht großartig offenlegen werde. Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass mein Interesse an TTT wieder geweckt wurde und ich mein Bestes gebe, um meine derzeitige Aktivität beizubehalten.