Hallo,
Jisatsu Sera N1ghti Pacs und ich haben ein paar TTT-Maps getestet, von denen ich hier gerne ein Paar vorstellen möchte.
Dabei versuche ich möglichst viele Kriterien, die eine Map haben, oder auch nicht haben sollte, zu berücksichtigen.
Ich versuche die Maps zudem so gut wie möglich zu beschreiben, damit ihr ein besseres Bild von ihnen bekommt.
Zuerst die Map Among Us The Skeld Real Life TTT
Die Map ist dem Original Among Us "The Skeld" nachempfunden und sehr detailgetreu gestaltet.
Sie hat eine angenehme Größe und bietet Platz für 24 SpielerInnen
Es ist genug Munition zu finden.
Die Traitor haben mehrere T-Fallen, die dem Original Among Us nachempfunden sind.
- Das Licht kann für einige Zeit deaktiviert werden. Die Unschuldigen können es im Raum "Electric" wieder aktivieren. Ansonsten geht es nach 70 Sekunden von alleine wieder an.
- Es gibt mehrere Türen, die für 10 Sekunden geschlossen werden können, sodass Durchgänge blockiert werden.
- Es gibt zwei Fallen, die jeweils 5 Credits kosten:
Der Reaktor explodiert nach 70 Sekunden, um diese Falle zu deaktivieren, müssen zwei SpielerInnen zum Raum "Reactor" und die gegenüberliegenden Key-Pads mit E bedienen.
Die Sauerstoffzufuhr wird deaktiviert, wodurch alle nach 70 Sekunden sterben. Hier müssen zwei Unschuldige jeweils im Raum "Oxygen" und im Raum "Admin" ein Key-Pad per E drücken.
Außerdem gibt es viele Luftschächte die miteinander Verbunden sind und in die auch nur die Traitor kommen.
Die Innocents können 10 Tasks erledigen, die detailgetreu gestaltet sind. (Diese führen NICHT zum Sieg der Innocents, sondern sind nur ein lustiger Zeitvertreib)
Die Map hat wenige bis keine wirklich "offenen" Flächen. Bis auf ein paar Räume, die etwas größer sind, besteht sie nur aus Gängen und Räumen.
Ich habe zwar genug Munition gefunden, aber nur wenige Waffen, die frei herumliegen. (Es müsste genug geben man muss nur suchen)
Die zweite Map trägt den Namen TTT Stonecity
Stonecity schlage ich vor, weil sie einen interessanten Aufbau bietet.
Das ganze Erlebnis findet weit oben statt und ähnlich wie auf Rooftops können die SpielerInnen von der Map fallen.
Es sind mehrere Hochhäuser über offene Gänge miteinander verbunden.
Die Map ist groß und hat Platz für 24 SpielerInnen.
Die Map hat einen, meiner Meinung nach, interessanten Aufbau und ist hübsch gestaltet.
Sie hebt sich vom Gameplay her stark von den anderen Maps ab und es wäre spannend zu sehen, wie es sich mit vielen SpielerInnen verhält.
Es gibt einen T-Raum mit einem gratis Newton Launcher, welcher auf keiner Map geeigneter wäre.
Der Raum hat zudem einen Sniper-Spot, den die Innocents aber auch sehen können.
Zudem haben die Traitor auch einige Fallen, die sich auf den Aufbau der Map auswirken. (Hierzu mehr bei Contra)
Sie hat zu gleichen Teilen offene, sowie geschlossene Flächen.
Die Map bietet, durch die "gefährlichen" Gänge leider viele Chancen zum Trollen.
Die Traitor-Fallen sind etwas stark.
Es gibt drei bis vier Gänge, die die Traitor komplett verschwinden lassen können und diese Respawnen auch nicht wieder.
Es gibt bedauerlicherweise etwas wenig Munition.
Als Nächstes habe ich die Map TTT Truth im Repertoire.
Eine kleinere Map, die sich am besten mit 8 bis 16 Spielerinnen spielen lässt. (Es sollte aber auch mit 24 ganz witzig werden)
Das Geschehen spielt in einem asiatischen Schrein mit Garten.
Das Gebäude hat zwei Etagen und viel Fläche besteht aus Gängen und Fluren, die alles miteinander verbinden.
Es gibt Wege in die Kanalisation und Luftschächte innerhalb des Schreins.
Die Map hat genügend Munition und Waffen.
Sie ist sehr hübsch gestaltet und meiner Meinung nach sehr ansehnlich.
Es gibt ein paar T-Fallen, die aber nicht zu stark sind.
Die Map ist etwas verwinkelt und bietet nur wenige offene Flächen.
Das Geschehen ist hauptsächlich auf das Gebäude selbst beschränkt und es findet wenig im Untergrund statt.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag genug Informationen darlegen und das Interesse an den Maps wecken.
Es würde uns sehr freuen, wenn die Maps als Beta-Maps gewählt werden, um so noch mehr Meinungen einholen zu können.
Vielen Dank fürs Lesen.